Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Hallo zusammen!
Auch wenn es hier die Forencharts gibt, in denen ich schon das eine oder andere Interessante gehört habe, interessiert es mich, welche Lieblingsbands/-interpreten ihr habt, was euch an ihnen fasziniert und was ihr eventuell damit verbindet.
Dabei meine ich weniger momentane Ohrwürmer, sondern Bands, die euch schon länger begleiten (über mehr als ein Album).

Also mache ich mal den Anfang:

Die ersten drei meiner Lieblingsbands mag ich (altersbedingt ;) ) seit der Mitte der 80er.
Depeche Mode hat mich fasziniert, da ihre Musik irgendwie anders war, sie Geräusche in ihre Stücke einbauten und der tiefe und etwas dunklere Ton bei mir echt einen Nerv traf. Bis heute stehen auch ihre jeweils aktuellen Alben hoch in meiner Gunst.
Kate Bush wiederum traf mit ihrer ungewöhnlichen (und durchaus auch gewöhnungsbedürftigen) Stimme mein Herz und meinen Kopf. Ihre ungewöhnliche Mischung verschiedener Musikstile höre ich bis heute gern, auch wenn sie relativ selten neue Alben herausbringt. Sie berührt mich in besonderem Maße.
Durch die Serie "Robin Hood" (im Original "Robin of Sherwood") kam ich dann auf die irische Band Clannad, die den Soundtrack beisteuerte und mich mit ihrem "mystischen" Sound sofort beeindruckte. Ich hörte mir weitere Alben an und ihre Mischung aus Irish Folk, Celtic und Pop begleitet mich bis heute.

Dazu kann ich noch das Lied vorstellen, das mich kurz vor alle dem mit 13 Jahren aus meinem musikalischen Desinteresse geholt hat: Pat Benatar - Love Is A Battlefield
Bis heute gehört es zu meinen All-Time-Favorites.

Die 90er und 2000er lieferten für mich zwar das eine oder andere gute Lied, aber eine neue Lieblingsband war nicht darunter.

Die vierte und letzte Band meiner Liste lernte ich erst vor ca. einem Jahr kennen, obwohl es sie schon seit 1990 gibt. Ich hörte sie zuerst "indirekt" über ein Cover von Leo Moracchioli (den ich auch nur empfehlen kann) und seitdem fühle ich mich geradezu von den Socken gehauen! Die Stücke von Tool höre ich in letzter Zeit so oft, es wundert mich echt, dass sie mir noch nicht zum Hals raushängen. Sie sind ungewöhnlich, von unerwarteten Tempo- und Taktwechseln bestimmt, wenn auch von den Texten eher schwer verdaulich.

Ich hoffe mein Geschreibsel ist zumindest einigermaßen interessant und ich würde mich über eventuelle Beiträge dazu freuen ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hmmh - sonst noch keiner?

Dann mach ich mal. Auch wenn's alles furchtbar banal ist.

So etwa mit 12 Radio Gaga von Queen gehört. Total begeistert gewesen. Irgendwie da hängen geblieben, weil Freddy Mercury ne wirklich interessante Stimme hat(-te).

Dann irgendwann im Schulchor Lieder von Simon and Garfunkel gesungen. Texte vermutlich gerade wegen mangelhafter Englischkenntnisse interessant gefunden... :ijw: . Platte gehört. Für gut befunden. Behalten.

Wieder etwas später auf dem Flohmarkt eine Platte von Billy Joel gekauft, weil ich ein Stück darauf kannte. Gehört und festgestellt, dass ich bis auf zwei alle (!) schon kannte und alle gut fand, nur keine Ahnung hatte, dass sie vom selben Sänger stammten. Beschlossen, dass das wohl Schicksal sein muss, und mehr Alben gekauft. Nicht bereut. Dabei geblieben. :)

Wie ich an Bruce Springsteen gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr... der war in den späten 1980ern halt ziemlich in, und das war, weil sich die Gelegenheit so ergab, auch mein erstes Konzert. Hat mich jetzt nicht so geflasht, dass ich danach zum Riesenfan geworden wäre - Massenevents sind nicht so meins. Ich mag die Musik aber immer noch sehr gern.

Dann, wieder ein, zwei Jahre später:

Bei einer Freundin im Auto "Beds are Burning" von Midnight Oil gehört. Cassette fürs eigene Auto aufgenommen gekriegt. Ziemlich cool gefunden. Nächstes Album gekauft, auch cool gefunden. Dabei geblieben. Auch wenn mir einiges, das anscheinend davor oder danach kam, dann musikalisch zu abgedreht wurde oder war. (Denn, wie man deutlich sieht: Ich steh eher auf Mainstream. :lol: - Mit musikalisch anspruchsvollen Projekten bin ich, als ich noch aktiv gesungen habe, auch immer wieder von überambitionierten Chorleitern und/oder Musiklehrern genug geplagt worden, das hat mir dann gereicht.)

Von einer anderen Freundin, weil sie dachte, es könnte mir gefallen, ein Album von Runrig aufgenommen gekriegt. Spontan beschlossen, dass der damalige Sänger die schönste Stimme hätte, die ich bei einem Mann je gehört hätte. (Ok: Abgesehen von bzw,. gleichberechtigt mit Karel Gott... :P ) Mittlerweile auf vier Konzerten gewesen, leider dann nur noch mit dem Nachfolger. Aber egal: Hüpfen bringt Laune. :)

Aktuell habe ich gerade ein ähnliches Erlebnis wie mit Billy Joel mit Albert Hammond...

Ich überleg gerade verzweifelt, ob ich noch irgendwas Anspruchsvolleres oder Ausgefallenes aus dem Hut zaubern könnte, um nicht zu offensichtlich als musikalisch eher einfach gestrickt dazustehen... :P

Aber ich fürchte, das hält sich in Grenzen. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gerade Runrig mit dem Album The Stamping Ground finde ich sehr gut, wobei das rockiger scheint als die anderen Alben von denen, die ich deswegen nicht so sehr mag.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Seien wir ehrlich... ein Teil von dem, was sie über die Jahre gemacht haben, klingt schon sehr nach den Flippers... :ijw:

(Und sie sind ja auch nicht umsonst hier im Rheinland ziemlich populär. :P - Da wohnte ich aber, als ich die Musik kennenlernte, noch nicht.)

Aber insgesamt ist es über die Jahre schon sehr abwechslungsreich - und live sind die alles mögliche, aber nie langweilig - und auch nie schnulzig.

Interessanterweise ging es mir umgekehrt mit "The Alarm" - die hab ich vor Jahren auf einem Festival mal live gehört und fand sie super. Aber was es damals von denen auf CD gab, ging für mich gar nicht, das war mir dann ausnahmslos zu "glatt", da war gar nichts dabei, was mir gefiel. :)

Ach ja, bei Festivals fällt mir ein: Meine Kindheit bis zum 8. Lebensjahr habe ich nördlich von Hamburg verbracht, danach bis zum Abitur im Bremer Umland und das Studium dann in Hannover, ehe es mich an den Niederrhein verschlagen hat - als gefühltes Nordlicht, aus nostalgischen Gründen und weil es einfach lustig ist, habe ich auch zumindest ein Best-of-Album von Torfrock. - Und ich hör es mir ab und zu an. :lol:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich mag recht viele Dinge, alles aber nicht taufrisch. Hier nur eine kleine Auswahl

Johnny Cash (Mitte/Ende 90er)
Mein erste Tätowierer, ein Amerikanischer Typ mit Dreadlocks und alles was man so braucht war Megafan. Vorher kannte ich nur den Namen, habe mich dann reingehört und fands auch gut.

Nirvana (So 90 rum)
Passte in die Zeit, war meine Art der Mucke - hier gabs niemanden der mich angefixt hat, bin mal drüber gestolpert und fands gut und höre die auch heute noch gerne.

The Doors (irgendwann 2000er)
Kennt man, klar. Aber wer hört schon ein ganzes Album am Stück einer so alten Band? Ich. Irgendwann nachdem ich mal eine Doku über Jim Morrisons Leben sah, war mein Interesse geweckt und die Musik gefällt.

David Bowie (Irgendwie schon immer)
Freak. Intelligent. Abwechslungsreich. Mein Ding.

Dem Brooklyn Bums Big Band (Irgendwann Mitte 2000er)
Die spielen Ska. Unfassbar gut und unfassbar unbekannt. Sollte man mal live sehen, da geht die Post ab. Bin auf die gestoßen, weil ein Kollege im Office eine ähnliche Band bevorzugte. War ganz nett. Habe dann recherchiert mich reingehört und alles von den Dem Brooklyn Bums erworben.

Faith no more (90er)
Das meist unterschätzt Album der Rockgeschichte hat es mir angetan, es ist schlicht genial: King for a Day… Fool for a Lifetime
Und Mike Patton ist einfach so eine Art Halbgott :D

Ansonsten gibt es noch Pantera, In Extremo, Schandmaul, Subway to Sally, Kings Of Leon, Muse, Stereophonics uvm die ich ab und an mal ganz gerne höre :)

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Arctic Monkeys (seit "when the sun goes down", 2006)
Warum? Stil; Texte; Stimme des Frontmanns

Jefferson Airplane (in der Besetzung 1965 bis 1970)
Warum? Geiles Woodstock-Geschrammel mit abgedrehten Texten; trifft genau meinen 60'-70' Punkt; Grace Slick.

Wir sind Helden (seit "Die Reklamation", 2003)
Warum? Texte!; sympathische Gruppenzusammensetzung
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Also musikalisch hatte mich im Übergang zwischen Kindheit und Pubertät tatsächlich Peter Schilling gepackt.
So mit 17 rum erwachte dann mein Interesse für Roxette, kurz danach auch für Phil Collins. An beidem waren Freunde schuld. 8-)

In der gleichen Zeit gab es damals einen Laden, in dem man sich CDs leihen konnte.
Da bin ich über einen Österreichischen Elektromusiker mit dem Künstlernamen Gandalf gestolpert. Sein Stück Pure Love ist bis heute mein absolutes Lieblingslied.

Relativ spät, so 2010 oder so, bemerkte ich dann, dass mir AC/DC auch sehr gut gefällt. Da wurde ich von einem Freund zum Konzert auf den Hockenheimring eingeladen.

Ach, und seit meinen Kubareisen steht auch noch Osmani Garcia "La Voz" bei mir regelmäßig ganz oben. (Auch wenn mir klar ist, was er in seinen Reggaetons so singt. :censored:)
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 07.03.2018 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Oh, ich stell gerade fest, das ich recht taufrisch unterwegs bin im Gegensatz zu euch...

Meine Favoriten:

Schandmaul
Im Jahre 2003 entdeckt, durch einen Kolegen auf dem Skilift. (Er steckte mir den Kopfhörer ins Ohr und meinte, die könnten mir gefallen... der Rest ist Geschichte.) Seither klappere ich jedes Konzert von ihnen ab, dass sie in der Schweiz spielen. Nächstes mal am 27.4 im z-7. Mein insgesammt 19tes von ihnen.

Der Rest den ich höre ist dann in einer anderen Musikrichtung zu Hause

Samael
Mit ihnen bin ich vor ca. 15 Jahren in den Metal hineingerutscht. Ich hatte sie per Zufall auf einem Album von verschiedenen Schweizer "Rockkünstler" gefunden. Neben Künstler wie Gölä, Sharka ect. Sie sind seit 1985 auf Tour, aber in der Schweiz leider fast nie unterweg.

Ex Deo
Eigentlich wollte ich an diesem Konzert den Headliner Trivium hören. Ex Deo war die Vorband. Nach dem knapp einer Stunde hatte ich mein Bier noch nicht mal angerührt... Schätze das war vor ca. 5 Jahren...

Auðn
Mittwoch, 3. August, 2016. Wacken Open Air, WET-Stage, 18 Uhr. Das Festival hat noch nicht wirklich begonnen, die grossen Headliner spielen erst in den nächsten drei Tagen. Für mich spielt dies zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr, weil ich gerade die Liebe meines Lebens entdeckt habe. Die Hühnerhaut hat noch gut 10 Minuten angehalten. Als ich dann in der Nacht auf den Montag zu Hause angekommen war, habe ich zuerstmal Musik gekauft, die dann Laut laufen lassen und erst dann Duschen gegangen.

Und mein akteller kleiner Liebling:
Zatokrev
Letzten Dezember waren sie eine Vorband einer englischen Band (Wolves in the Throne Room). Aber wiedermal war die Vorband einfach besser als der Hauptact. Während ich den Baslern mit geschlossenen Augen zuhörte, mich ganz in ihnen und ihrer Musik verlor, verbrachte ich dann den restlichen Abend an der Bar.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Und ich habe noch prompt Siervas vergessen. Die kenne ich tatsächlich erst seit letztem Jahr. Das ist eine Nonnenband, die religiöse Popsongs macht. Zur Star Wars Runde werde ich am S-Bahnhof immer von einem Mitspieler abgeholt. Der hatte eine CD von denen mal überraschenderweise im Player.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Anfang meiner Teenagerzeit war es die Rap-Musik dich mich nur ein paar Jahre begleitet hat
- Public Enemy
- NWA
- Jungle Brothers
die Plastikmusik war der erste Schritt in Richtung
- Depeche Mode (bis heute)
- bis hin zu obskuren Kram ala Electronic Body Music, Industrial

dann kam dann Nirvana mit dem ihrem sensationelle Debütalbum raus und ab da bin ich komplett auf Grunge hängengeblieben
- Nirvana
- Soundgarden
- Stone Temple Pilots
da kam dann Anfang der 90er der Knaller mit (deren Platte ich heute immer wieder gerne höre) und diese Art von selbstgemachter (Band)Musik verfolgt mich bis heute
- Kyuss (und Nachfolgerbands ala Unida, Slowburn)
- Queens of the Stone Age
- Nebula
- Monster Magnet (die alten Sachen)
- und viele weitere
neben dem ganzen Stonerkram, habe ich aber auch zurückgefunden in den beatlastigen Sachen aus der Rapzeit und kam dann auf den Geschmack von Drum´n´Bass, Downbeat, TripHop, Djungle und Psytrance (das ging bei mir bis ca. 2010, davon übrig geblieben sind so ruhigere Sachen ala Chilloutkram in Richtung Cafe del mare, zuhause höre ich auch gerne so Fahrstuhlmusik ala ABC Lounge Radio -Internetradio-), ohne mit den Rocksachen aufzuhören!

Ach und nicht zu vergessen viele viele wunderbare (meist klassische) Soundstracks zu Filmen. Klassische Klassik war selten was für mich, aber diverse Filmmusiken haben mir geholfen selbst Abenteuer zu schreiben (Musik ist ein Ideenlieferant).

Heute höre ich viel Undergroundkram, kleinere Bands und gehe auch auf kleine Konzerte. Ich spiele nun bald 30 Jahre lang Schlagzeug und bleibe weiterhin den Schlagzeug, Bass, Guitarre mit Hang zum psychedelischem treu.
Leider habe ich heute nicht mehr so viel zeit für Neues, obwohl ich mir recht viel auf Vinyl kaufe, aber wohin mit der Zeit?! Ich weigere mich einfach so eine "kalte" 1000 Liederbibliothek in mp3 Format anzueignen oder diese ganzen Streamingdienste die Bands mit ein paar Cents abspeisen (da kann man nur was al Top100er erreichen), da ich weiß wie tötlich das für Bands ist. Besucht Bands, kauft T-Shirts und Platten vor Ort. Lang lebe die Vielfalt würden TSA sagen!^^

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hatte ich oben doch glatt Faith no more vergessen - ist korrigiert :D
Soundgarden und Pearl Jam & Co natürlich auch, aber ich sagte ja ich mag vieles. Von vielen auch immer nur eine Hand voll Lieder.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zornbold hat geschrieben: 07.03.2018 14:18Hatte ich oben doch glatt Faith no more vergessen - ist korrigiert :D
Soundgarden und Pearl Jam & Co natürlich auch, aber ich sagte ja ich mag vieles. Von vielen auch immer nur eine Hand voll Lieder.
Faith no more --- allerdings, habe ich auch sehr gerne gehört (leider musste ja Herr Patton danach abdrehen, habe nie wieder zu seiner Musik mit seinen neuen bands gefunden ... sehr schade, er war einfach mit einer Stimme gesegnet wie ihn kaum jemand hatte)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 3
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Lokwai hat geschrieben: 07.03.2018 14:43
Zornbold hat geschrieben: 07.03.2018 14:18Hatte ich oben doch glatt Faith no more vergessen - ist korrigiert :D
Soundgarden und Pearl Jam & Co natürlich auch, aber ich sagte ja ich mag vieles. Von vielen auch immer nur eine Hand voll Lieder.
Faith no more --- allerdings, habe ich auch sehr gerne gehört (leider musste ja Herr Patton danach abdrehen, habe nie wieder zu seiner Musik mit seinen neuen bands gefunden ... sehr schade, er war einfach mit einer Stimme gesegnet wie ihn kaum jemand hatte)
2015 kan ja mit Sol Invictus endlich wieder ein FNM Album heraus - und wahrlich kein schlechtes. Und es gibt kaum eine bessere, variablere Rockstimme als die von Patton, das stimmt.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Ein sehr schönes Thema. Animiert mal ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen.

Und es fängt erst mal etwas peinlich an. Der Anfang der 90er war mangels kreativen Einflusses und Schule geprägt von Eurodance. :censored:

Smashing Pumpkins
Erst Ende der 90er Jahre gehört und hat mich lange bis ins neue Jahrhundert begleitet. Die Stimme von Billy Corgan und die unverwechselbare Musik fand ich damals genial. Heute ist es mir häufig zu schwermütig. Die örtliche Diskothek hatte Freitags abends tatsächlich Platz für Grunge in ihrem Programm. Zusammen mit meiner damaligen Freundin haben wir gemeinsam SP ebenso wie Radiohead und Nick Cave & the Bad Seeds gehört.

Joy Division
Ebenfalls stimmgewaltig in der Person von Ian Curtis und Musik, die ihrer Zeit weit voraus war. Leider sind es nur zwei Alben geworden, bevor sich Ians Schicksal erfüllt hat.

Mittlerweile höre ich eher Irish Folk / Folk Rock im Sinne von The Dubliners und Flogging Molly. Da macht mehr Laune. :wink:
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hmmm, ich sehe ich war schludrig
- Smashing Pumpkins (bei "Bodies" hätte ich mich nicht hinters Steuer setzen dürfen >Gaspedal durch)
- Radiohead (oh wie habe ich den "Pyramid Song" geliebt)

@peinlich _ da gab es genügend Dinger die ich lieber nicht erzähle :wink:

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Minor Threat

Mit den Bands ist das so eine Sache, es sind nämlich nicht immer alle Platten gut. Oft sticht eine
besonders raus. Daher könnte ich besser zu Lieblingsplatten wie zu Lieblingsbands was sagen.
Minor Threat gab es nicht lange genug damit die auch noch eine schlechte Platte hätten machen
können. Die Stücke der Band sind kurz und knackig und haben auch noch eine sinnige Botschaft.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wobei ich sagen muss, das meine oben genannten Bands eben die sind, die mich mit (fast) allen ihren Alben in ihren Bann gezogen haben.
Natürlich höre ich daneben noch jede Menge anderes Zeug. Da mag ich dann aber eben nur einzelne Lieder.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten