Dsa Buch selbst drucken/binden

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Fabian
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 26.08.2013 15:31

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Fabian »

Moin da noch einige dsa 4.1 Bücher in meinem Schrank fehlen überlege ich die PDF's zu kaufen und selbst auszudrucken.
Nun frage ich mich 3 Sachen.
Erstens legal solange ich dies nicht gewerblich mache?
Ist die PDF Geschütz so das man sie nicht drucken kann?
Und ist die Qualität (hängt ja auch vom Drucker ab) gut genug?
Falls jemand Erfahrung damit hat wäre es nett wenn er diese mit mir teilen würde.

DriveZ
Posts in topic: 1
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

So weit ich das weiß müsste das rechtlich eigentlich unproblematisch sein, solange du die nicht weiterverteilst, was aber dank Waterprint sowieso eine suboptimale Idee war (ich bin aber kein Rechtsgelehrter). Die PDFs kann man Problemlos drucken und die Qualität ist auch gut genug. Die Drucke eines Mitspielers in meiner Runde sehen jedenfalls sehr gut aus.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Jeordam
Posts in topic: 3
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Selbstverständlich. Es ist dein PDF. Hauptsache, es bleibt auch dein Ausdruck.
Einfach in den Copyshop gehen und Geld auf den Tisch legen. Je mehr Geld, desto bessere Qualität.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Galliad
Posts in topic: 3
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Galliad »

entschuldigt, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber ich würde genau das gerne für eine ganze Reihe an Büchern machen lassen, da ich sie digital nicht gerne lese.
Namentlich WdZ, WdA, Am Großen Fluss, Rashtuls Atem und noch ein oder zwei mehr.
Vor allem WdA und Am Großen Fluss sind ja nur noch für Lottogewinner zu haben. Die Pdfs habe ich aber aus dem Fanshop.

Hat jemand Erfahrung was so die Preise eines "orgninalgetreuen" Bunds mit Lesezeichen, Hardcover und so weiter ist? Ohne jetzt gemein zu klingen, aber wenn man das unter 100€ pro Buch kriegt, ist man günstiger dran, als auf Ebay zu schauen. Und nach meiner Kenntnis ist es, solange man es nur für die eigene natürliche Person macht und das Buch lange vergriffen ist, sogar legal.

Jeordam
Posts in topic: 3
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Vergiss es. Hardcover usw. macht eigentlich niemand und wenn doch bist du vermutlich im vierstelligen Bereich. Pro Buch.

Echtes Hardcover wohlgemerkt, nicht nur ein neutraler Schutzeinband.Der dürfte mit allem drum und dran bei 20-30 Euro sein, zuzüglich 4-6 Cent pro SW-Seite.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Galliad
Posts in topic: 3
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Jeordam hat geschrieben: 25.08.2019 18:08Vergiss es. Hardcover usw. macht eigentlich niemand und wenn doch bist du vermutlich im vierstelligen Bereich. Pro Buch.

Echtes Hardcover wohlgemerkt, nicht nur ein neutraler Schutzeinband.Der dürfte mit allem drum und dran bei 20-30 Euro sein, zuzüglich 4-6 Cent pro SW-Seite.
hast du erfahrung mit sowas? schon mal machen lassen? oder warum vermutest du diese hohen preise?

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Vermutlich wohl ein Rückschluß von den Preisunterschied Soft- zu Hardcover bei Büchern direkt vom Verlag, irgendwoher muss dieser ja stammen und ein Verlag bekommt schon Mengenrabatt.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Hier hat das mal jemand gemacht :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Jeordam
Posts in topic: 3
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Galliad hat geschrieben: 25.08.2019 22:55
Jeordam hat geschrieben: 25.08.2019 18:08Vergiss es. Hardcover usw. macht eigentlich niemand und wenn doch bist du vermutlich im vierstelligen Bereich. Pro Buch.

Echtes Hardcover wohlgemerkt, nicht nur ein neutraler Schutzeinband.Der dürfte mit allem drum und dran bei 20-30 Euro sein, zuzüglich 4-6 Cent pro SW-Seite.
hast du erfahrung mit sowas? schon mal machen lassen? oder warum vermutest du diese hohen preise?
Mal aus Berufsgründen recherchiert. War zu teuer.
Echtes Hardcover, so richtig mit Formatzuschnitt und Motiv, braucht Spezialmaschinen und ziemlich viel Vorarbeit. Das macht nicht der übliche Copyshop.
Dazu kommt, das du das Umschlagmotiv gar nicht druckfähig hast, sondern rekonstruieren lassen musst.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Galliad
Posts in topic: 3
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Also ich habe inzwischen mal ein Angebot nachgeschlagen. Fazit: ca. 160€ inklusive versand.
Für Am großen Fluss lohnt es sich also.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dsa Buch selbst drucken/binden

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Schau mal bei https://www.bod.de/ da haben sich einzelne auch Ilaris drucken lassen, und sicher nicht so viel ausgegeben :D

Antworten