Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Trump - jetzt gehts los

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich habe ja eher den Verdacht, dass Trump den Menschenrechtsrat nochmal diskreditieren will, bevor der die USA wegen Familientrennung, Lagerhaltung von mehreren Tausend Kindern und nach neusten Berichten sogar Zwangsmedikation von Dutzenden davon mit Psychopharmaka anklagt. Auch Demokratien können nämlich Menschenrechte missachten (ein weiteres Beispiel wäre Südafrika während der Apartheid).

Was natürlich nicht heißt, dass die Türkei oder Saudiarabien nicht noch deutlich mehr Verurteilungen verdienen als Israel.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich hab auch gedacht... So, wie es in den USA hochselbst teilweise zugeht, war es nur konsequent, auszutreten... :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Hmm, nein, die USA sind den Menschenrechtsrat erst unter Obama beigetreten, davor haben sie sich geweigert wegen dem ständigen verurteilen von Israel von den arabischen Staaten.
Von daher hat Trump in diesem Fall nur die alte Politik, welche kurz von Obama unterbrochen wurde, wieder aufgenommen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ok - man sieht, ich bin da wirklich völlig ahnungslos. Danke für die Info :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 43
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von sagista »

AngeliAter hat geschrieben: 21.06.2018 17:06Aber es wäre auch keine Lösung wenn man jede UN-Organisation verlässt welche nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.
Gutes Argument, sehe ich grundsätzlich auch so. Ich denke, es muss abgewogen werden. Ist dieser Rat reformierbar? Das, und da stimme ich Trump und Nikki Haley zu, erscheint unwahrscheinlich. Das ist das Problem, wenn undemokratische Kräfte an demokratischen Prozessen partizipieren. Dann muss sich überlegen, ob man diese Institution mit seiner Teilnahme legitimieren möchte. Gleichwohl wäre es hilfreicher gewesen, wenn die westlichen Demokratien auch hier geschlossen agieren würden, worauf Trump ja bedauerlicherweise wenig Wert zu legen scheint.
Suilujian hat geschrieben: 21.06.2018 17:24ch habe ja eher den Verdacht, dass Trump den Menschenrechtsrat nochmal diskreditieren will, bevor der die USA wegen Familientrennung, Lagerhaltung von mehreren Tausend Kindern und nach neusten Berichten sogar Zwangsmedikation von Dutzenden davon mit Psychopharmaka anklagt. Auch Demokratien können nämlich Menschenrechte missachten (ein weiteres Beispiel wäre Südafrika während der Apartheid).
Ich glaube nicht, dass es erforderlich ist, den Menschenrechtsrat nochmal zu diskreditieren, das schafft er selbst ganz gut. Natürlich sind auch Demokratien nicht davor gefeit, die Menschenrechte zu missachten. Ich denke auch, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn an die wenigen Demokratien auch andere Maßstäbe angelegt werden. Aber dass der Menschenrechtsrat letztendlich ein Israel-Verurteilungsrat ist, ist ja offensichtlich. Dadurch diese Institution eigentlich überflüssig.

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Die EU Staaten hätten hier auch schon längst mal klar machen müssen, dass es so nicht geht. Nun ist man wieder in der Scheißlage entweder mit Trump zu spielen oder mit echten Menschenschändern am Tisch zu bleiben nur um nicht mit Trump zu solidarisch zu sein.
Da hat Trump die EU wieder mal ausgekonntert.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Rhanaya hat geschrieben: 22.06.2018 13:37Da hat Trump die EU wieder mal ausgekonntert.
Quark, da muss einfach nach jeder Israel-Verurteilung einfach eine Meckermemo gen USA geschickt werden mit dem Titel "Danke Trump!".
Kindisch? Ja, auf jedem Fall aber wenn da immer ein paar hässliche Bilder mitgeschickt werden wird Mr. Trump reagieren.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Es geht doch eher darum, dass der Menschenrechtsrat den Namen gar nicht verdient wenn so Menschenrechtler wie Saudi Arabien drin sind. Gewisse Voraussetzungen sollte es schon geben oder man benennt das Ding um, in irgendein Quasselforum ohne Möglichkeit Beschlüsse zu fassen, wenn es nur darum geht mal zu "reden".

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhanaya hat geschrieben: 22.06.2018 20:44Es geht doch eher darum, dass der Menschenrechtsrat den Namen gar nicht verdient wenn so Menschenrechtler wie Saudi Arabien drin sind. Gewisse Voraussetzungen sollte es schon geben oder man benennt das Ding um, in irgendein Quasselforum ohne Möglichkeit Beschlüsse zu fassen, wenn es nur darum geht mal zu "reden".
Wobei die USA Saudi Arabien durchaus verhindern könnten, wollten sie aber nicht, warum auch sie kaufen Trumps Hotels.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Es ist doch nicht die USA aleine, die EU ist auch am Tisch und nimmt es hin oder versucht es als Erfolg zu verkaufen. Immerhin dürfen nun Frauen in Saudi Arabien auch Auto fahren.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Oh, in Saudi Arabien müssen die Frauen sich auch nicht mehr verhüllen. Sie dürfen inzwischen jede respektvolle Kleidung tragen wobei der Frau selbst überlassen wird, was sie als respektvoll versteht.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Und ich wollte gerade schreiben "Oh, Herr Trump sah mal wie ein normaler Mensch aus" aber dann ist mir ja eingefallen, das man ja nicht nach dem Aussehen urteilen sollte. Also habe ich es nun nicht geschrieben.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Talasha hat geschrieben: 25.06.2018 16:22Na hoffentlich ist das nur "Qualitätsjournalisums".
Da würde ich nicht drauf wetten wollen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 5
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wobei das sicher bei den Mengen an Menschen, der improvisierten Maßnahme, und der (vermutlichen) Abwesenheit von Ausweispapieren bei den Grenzverletzern und nicht zuletzt der weit verbreiteten Kaltschnäuzigkeit der Durchführenden tatsächlich nicht einfach ist. Gerade bei Klein(st)kindern ist zu beachten, dass die kaum zu der Familienzusammenführung beitragen können. Ausserdem - das ist zwar nur eine bitterböse Vermutung - sind Kleinstkinder auf dem Adoptions"markt" sehr gesucht. Und deren Eltern sind doch nur irgendwelche Pacos und Marias, sitzen im Knast, haben keine Rechte, können sich keinen richtigen Anwalt leisten und dürfen selbst nach einer Freilassung als Straftäter nicht mehr in die USA.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jadoran hat geschrieben: 25.06.2018 22:59Wobei das sicher bei den Mengen an Menschen, der improvisierten Maßnahme, und der (vermutlichen) Abwesenheit von Ausweispapieren bei den Grenzverletzern und nicht zuletzt der weit verbreiteten Kaltschnäuzigkeit der Durchführenden tatsächlich nicht einfach ist.
Eben. Ich denke auch, dass passiert nicht gezielt, es passiert einfach - und wird im Zweifelsfall achselzuckend in Kauf genommen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 20
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Die Trennung von Kindern von ihren Eltern geschieht aber schon sehr gezielt - und da nicht alle Konsequenzen im Vorfeld durchzudenken (und es handelt sich hier nicht um eine besonders überraschende Konsequenz, und die Lager mussten ja auch organisiert werden, da könnte man doch auch Identifikationsmöglichkeiten organisieren, das war aber anscheinend niemandem wichtig) ist schon allerbestenfalls ein Fall von grober Fahrlässigkeit.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Es ist mMn Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit sondergleichen.
Ob es nun bewusst oder nur so nebenbei passiert, weil man sich mit den unerwünschten Leuten nicht zu viel Arbeit machen will.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Im Notfall muss eben eine DNA Bank her, da kann man 100% zuordnen.

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 1
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Sieht der Fall nicht im Grunde so aus, dass die illegale Flüchtlinge von ihren Kindern getrennt werden müssen,
da man die Kinder nicht länger als 20 Tage zusammen mit ihren Eltern festhalten kann?
(Eine Regel die sich nicht Trump ausgedacht hat, sondern die schon vorher bestand.)

Also müsste doch der Kongress nur die Regeln ändern und dann könnten sie zusammen festgehalten werden.

Weiterhin können nach meinem Wissensstand die Familien auch zusammenbleiben, wenn sie sich sofort zusammen abschieben lassen (Das dauert nicht solange), der lange Aufenthalt kommt (Nach dem was ich gehört habe) von dem lang anhaltenden Asylverfahren (Sprich wenn der beim illegalen Grenzübertritt aufgegriffene Asyl beantragt.)

Das die Endsituation keinesfalls wünschenswert ist, steht natürlich fest, allerdings würde ich nicht Trump die alleinige Schuld geben, unter Obama sah es da auch nicht besser aus, da hat es hier nur keinen Interessiert.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 43
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wenn ich da nicht was verwechsle liegt es daran, dass man die, die illegal die Grenze überschreiten, festsetzen und inhaftieren will, was wohl anscheinend der Rechtslage, die tatsächlich nicht Trump zu verantworten hat, entspricht. Er setzt es lediglich um, ähnlich wie die Umsetzung der Entscheidung, die Botschaft der USA in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Nun ist es aber wohl so, dass man in den USA nicht die Kinder der illegalen Grenzüberschreiter inhaftieren will / wollte, weswegen dann die Trennung von den Eltern für erforderlich gehalten wurde. Aber das wurde ja jetzt geändert, aber wohl nicht so, wie es sich die Trump-Gegner gewünscht haben.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Naja, in der Praxis sah das Haft ohne Eltern aus, wenn ich das recht sehe.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 24
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talron »

Anthony Kennedy tritt als Verfassungsrichter ab. Doch stimmte er stets in Übereinstimmung mit roe versus wade. Wobei ich ehrlich nicht glauben kann, dass die Republikaner es wirklich wagen daran die axt anzulegen. Die gesellschaftlichen Konsequenzen wären gravierend um es freundlich auszudrücken..

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 43
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von sagista »

Talasha hat geschrieben: 28.06.2018 06:35Naja, in der Praxis sah das Haft ohne Eltern aus, wenn ich das recht sehe.
Ich glaube, hier zeigt sich das Dilemma, in dem im Prinzip alle stecken, die zwar gegen eine unkontrollierte Einwanderung ("offene Grenzen für alle", "Bleiberecht für alle") sind - sprich die sagen, dass deutlich werden muss, dass ein illegaler Grenzübertritt nicht zum Erfolg führt - aber gleichzeitig nicht für eine totale Abschottung sind. Die Frage ist, wieviel kann eine Demokratie mit unseren Werten an "Härte" gegenüber Flüchtlingen / Migranten / illegale Einwanderer, wie auch immer man sie nun nennen mag, umsetzen, ohne sich dabei selbst zu verlieren. Kinder von den Eltern zu trennen und quasi zu inhaftieren, nun ja, geht wahrscheinlich den meisten, wie auch mir, deutlich zu weit.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wundert sich die US-Regierung tatsächlich, dass die US-Stahlhersteller ihre Preise erhöht haben? :rolleyes:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Nachricht der Moderation

Politische oder Religiöse Threads sind in diesem Forum ab sofort nicht mehr erwünscht und werden geschlossen. Eine Erweiterung des Verhaltenskodex wird entsprechend in Kürze folgen.

Gesperrt