Bundesliga 14/15

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Tut mir leid, Milan!

Fußball-Deutschland leidet mit euch!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

sagista hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe sind die negativen Reaktionen auf Labbadia. Den halte ich für eindeutig unterschätzt und eigentlich war das die beste Entscheidung, die der HSV in diesem Jahr getroffen hat.
Ich zitiere mich ungern selbst, aber ich nehme ab sofort Huldigungen als Prophet entgegen :lol:

Der KSC mit seinen Fans tut mir allerdings wirklich leid, dass ausgerechnet eine Fehlentscheidung in der 90. für diesen Verlauf gesorgt hat. Das spricht leider nicht für diese irre spannenden Relegationsspiele, wenn sie so entscheiden werden...

Dem HSV wünsche ich wirklich, dass dort jetzt nach dem zweiten Schuss vor dem Bug endlich mal klar Schiff gemacht wird. Sich zweimal erst in der Relegation zu retten, Mannomann, wer tut seinen Fans denn sowas an?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, das waren wirklich dramatische Szenen! :wink:

Naja, heute wird es für die 60er spannend! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 5
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Milan »

Puh! War hart gestern.
Wenigstens blieb es friedlich.
Gratulation an den HSV.
Nächste Saison müssen wir den Aufstieg einfach direkt schaffen.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben:Tut mir leid, Milan!

Fußball-Deutschland leidet mit euch!

MfG,
Olvir Albruch
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 15
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dann eben nächstes Jahr. Also der HSV-Abstieg. Das Schicksal des KSC hat mich jetzt nur für die zwei Spiele gegen Hamburg und das gegen 1860 interessiert. War aber vom Wildpark begeistert. Wenig Dach und in genau dem richtigen Winkel angeschrägte Flutlichtmasten. Hatte ich komplett verdrängt, bzw. hatte angenommen, dass das "zwischendurch" mal komplett überdacht worden wäre. Sieht aber geilerweise noch genauso aus, wie beim Heimspiel gegen Valencia damals. Weitermachen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Thargunitoth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1651
Registriert: 12.09.2011 22:27

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Thargunitoth »

Wenn es die Amis jetzt noch schaffen, dass die WM-Vergabe für 2018 neu verhandelt wird und nicht nach Russland geht, wäre ich schwer beeindruckt!!


---- Sie wird natürlich in die USA verlegt :-).

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Varana »

Als ob sich in den USA jemand für Fußball interessieren würde.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Hauptsache der Russe bekommt es nicht, denkt man sich da. Auch wenn sie keine Ahnung haben, was genau der Russe nicht bekommen soll :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

Aber die haben doch den Klinsi, seitdem rockt der Fußball bzw. "Soccer" in den USA doch total...
Wie man liest, ermitteln US-Behörden nun gegen Blatter. Das trifft einen natürlich völlig unerwartet.

Wobei ich die Windungen dieses FIFA-Menschen, der Sonntag bei Jauch und gestern bei Plasberg war, schon irgendwie irre fand. Ich meine, die Argumentation, dass Blatter nicht dafür verantwortlich ist, wenn irgendwo ein korrupter Funktionär einem anderen zweifelhaften "Geschäftsmann" Kohle zuschiebt, leuchtet mir ja ein Stückweit ein, aber dem Mann fast einen Heiligenschein aufzusetzen, während in dem Laden die Party abgeht, finde ich das schon etwas, sagen wir mal, merkwürdig.

Aber grundsätzlich denke ich schon, dass die Leute nicht unrecht haben, die grundsätzliche Konstruktionsfehler im Konzept FIFA sehen. Ich kann ja verstehen, dass man es vermeiden möchte, dass die großen Verbände Europas die FIFA dominieren, aber dass irgendwelche "Miniverbände" mit ein paar tausend Mitglieder mit teilweise sehr fragwürdigen staatlichen Strukturen in Politik und Rechtsstaatlichkeit das gleichgewichtete Stimmrecht haben, erscheint mir vom demokratischen Standpunkt aus auch sehr diskussionswürdig.

Das Relegationsspiel heute war auch wieder unglaublich spannend. Ich hätte es den Kielern wahrlich gegönnt, aber wie gestern schon die Hamburger waren heute die 60er in den letzten Minuten einfach bissiger. Man hat es wirklich kommen gesehen, dass die das Ding noch gewinnen werden. Auf der einen Seite bin ich in solchen Spielen meist für den unterklassigen Verein, weil ich eigentlich auch der Meinung, dass es grundsätzlich der Drittletzte verdient hat abzusteigen, während es der Drittbeste verdient hat, aufzusteigen, auch wenn man als grundsätzlicher Freund sogenannter Traditionsvereine wahrscheinlich dankbar sein muss, dass es die 60er geschafft haben. Wer weiß, in welchem finanziellen Loch die verschwunden wären. Außerdem muss man als Gladbach-Fan bekanntlich ewig dankbar für die Einführung der Relegation sein. Trotzdem habe ich sowohl zum KSC als auch zu Kiel gehalten, einfach auch deshalb, weil sowohl der HSV als auch 1860 von wirklichen Stümpern geführt werden/wurden. Für die Fans der beiden Vereine freut es mich natürlich, denn Relegation ist echt die Hölle. Ich war vor vier Jahren in Bochum im Stadion und das war schon sehr spannend...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Puuuh, das war ganz knapp - Löwen! :)

Auch wenn sich die Kieler durchaus auch den Aufstieg verdient hätten!

Einmal Löwe - immer Löwe!!! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich finde ja Blatters Reaktion darauf, dass der HSV in der ersten Liga bleibt, ein bißchen übertrieben. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Varana »

Satire, die das Leben schreibt: Venezuelas Präsident Maduro schlägt Diego Maradona als Blatter-Nachfolger vor.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Varana hat geschrieben:Satire, die das Leben schreibt: Venezuelas Präsident Maduro schlägt Diego Maradona als Blatter-Nachfolger vor.
Die Idee mit Franz "ich-habe-keine-Sklaven-gesehen" Beckenbauer finde ich genau so absurd.

Ganz ehrlich: Keiner der "großen Persönlichkeiten des Weltfußballs", die bislang tw. alle fleißig bei Blatter die Hand auf oder den Steigbügel gehalten haben, traue ich es zu, hier eine Wendung zum Besseren zu bewirken.

Was spricht denn gegen den jordanischen (?) Prinzen, der ohnehin zur Wahl stand? Ich kenne ihn nicht und habe mich auch noch nicht mit ihm beschäftigt. Aber grundsätzlich würde ich jede Form von Underdog in dieser Rolle begrüßen - schlimmer kann's nicht mehr werden.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Um mal wirklich ernsthaft einen aussichtsreichen Kandidaten ins Rennen zu schicken - benenne ich den österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann als neuen FIFA-Chef!!! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Um mal wirklich ernsthaft einen aussichtsreichen Kandidaten ins Rennen zu schicken - benenne ich den österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann als neuen FIFA-Chef!!! :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: Dann schon lieber den Diego Maradona! :wink:

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Betos »

Ich fände den Niersbach sehr gut. Von dem halte ich tatsächlich recht viel. Ziemlich pragmatischer aber korrekter Mann, was ich bisher so gesehen habe. Und mehr vom Fussballfach als ein jordanischer Prinz.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Vagant: Wenn schon ein Österreicher, dann Kartnig. Der ist wenigstens qualifiziert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12031
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

:lol: Stimmt, Gorbalad, der hat schon Erfahrung und passt daher perfekt ins Stellenprofil! :wink: Als Berater kann ich auch Herrn Helmut Elsner empfehlen! :lol:
Man muss sagen - da sind wir Österreicher diesbezüglich schon ganz gut aufgestellt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Oder was sagt ihr zum feschen Helmut Werner!?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaub ich brauch eine Augenspülung. Am besten mit Domestos und Danklorix.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 15
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

@Gorbalad: Ja, da wird nur was mit viel Chlor helfen :(

@Threadzweck: Sehe ich das richtig, dass ein Thread zu abgelaufenen deutschen Fussballbundesliga von den Ösis umfunktioniert wird, die Fussballweltherrschaft an sich zu reissen? Respekt! Ihr habt wenigstens Visionen.

Edit: O je, jetzt kommen bestimmt Repliken zu ein bis zwei deutschen Kanzlern im letzten Jahrhundert...
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben:Was spricht denn gegen den jordanischen (?) Prinzen, der ohnehin zur Wahl stand? Ich kenne ihn nicht und habe mich auch noch nicht mit ihm beschäftigt.
[ externes Bild ]

[youtubehd][/youtubehd]

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Cattivo

Das ist doch der Papa oder?


Edith berichtigt:
Der Onkel.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

ja, stimmt auffallend
und beweist schmerzhaft, wie alt ich bereits bin
aus dem Prinz wurde bereits ein König und es gibt einen neuen Prinzen

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich hab noch einen zum HSV:

Labbadia glaubt, dass Gott dem HSV den Sieg geschenkt hat.

Gott so: "Oh, Mist, das Spiel war heute?!?"
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Der Fußballgott hat eher das Gegenteil versucht ;) so viele Latten- und Pfostentreffer, dumm verstolpert und knapp vorbei wie in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit habe ich seit langem nicht gesehen.


Hatte Luis Figo nicht eine Kandidatur laufen, die er vor 2 Wochen zurückgezogen hat, weil ihm der Laden zu korrupt war?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Varana »

Die Frage ist, wer eigentlich geeignet ist.
Wie gut man als Fußballer war, ist eigentlich nicht so wichtig (Blatter hat ja als Eishockey-Funktionär angefangen). Man muß sich in dem Haifischteich durchsetzen können, jeder Menge korrupter Verbandsfunktionäre Maßnahmen abringen, die ihnen schaden könnten, die mächtigen Europäer in Schach halten, und nebenbei noch Unmengen an Geld verteilen und lauter Leute straff am Zügel führen, die sich's im bisherigen System häuslich eingerichtet hatten. Oh, und nebenbei den Laden reformieren,

Viel Glück.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

Naja, ich glaube nicht, dass es ohne eine umfassende Reform der FIFA gehen wird, da in der FIFA Korruption systemimmanent ist. Mir fällt eigentlich niemand direkt ein, von dem ich denke, der wäre es. Ich frage mich nur, wie lang es dauern wird, bis der Kaiser seinen Hut in den Ring wirft. Ob er geeignet wäre? Keine Ahnung, wer aber, wie Olvir schon so eloquent bemerkte, keine Sklaven in Katar gesehen haben will, macht nun auch nicht gerade großen Mut. Daher schlage ich, analog zu Varanas Anforderungskatalog, aber nicht ganz ernst gemeint Silvio Berlusconi vor :lol:

Antworten