Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Bundesliga 14/15

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 7
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Hannover wiederum spielt anders als noch unter Slomka kein aufreizendes 10-Sekunden-Umschaltspiel mehr, mit dem man für Furore sorgen kann.
Unter Korkut muss erst einmal die defensive Grundordnung stimmen, "die Null muss stehen" und das tut sie auch: Das dritte BL-Spiel in Folge gewonnen, alle Siege diese Saison zu Null. 19 Punkte mit gerade einmal 9 (!) Toren, selber nur 11 kassiert (davon 4 gegen Bayern und 3 gegen Gladbach). Der erste Eindruck einer Mauertruppe versperrt ein wenig den Blick darauf, dass dem Ganzen jeweils eine taktisch beinahe perfekte Ausrichtung seitens des Trainers zugrundeliegt, der eine Verletztenliste kompensieren muss, mit der man selber schon in der Bundesliga antreten könnte.

Dass Korkut - der u.a. in Spanien gelernt hat - eigentlich offensiven und schönen Fußball spielen möchte, geht dabei fast unter, konnte man jedoch zu Beginn der Saison im Hamburg-Spiel bereits bestaunen. Dass seitdem mit Kapitän Stindl, Prib, dem überraschend überragenden Albornoz, Andreasen und einigen zeitweise Verletzten quasi alle Leistungsträger im Mittelfeld ausfielen, schränkte diese Bemühungen allerdings ein.
Gegen die Hertha konnte man nun sehen, dass auch die Neuzugänge Briand und Kiyotake langsam richtig in der Bundesliga ankommen und gemeinsam mit Bittencourt einige schöne Kombinationen gezeigt haben. Dass zudem Stindl nach Monaten endlich wieder auf dem Platz stand, stimmt mich optimistisch, dass auch in der Offensive in den kommenden Wochen wieder mehr zu erleben sein wird. :)

Nichtsdestotrotz gehe ich nicht davon aus, dass 96 sich auf dem vierten Platz halten wird. Vorsichtig optimistisch schiele ich aber ein wenig auf die abermalige Qualifikation für Europa. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Hachja, eine wirklich schöne Erklärung. Nun bleibt nur noch zu hoffen, das sie wirklich mal durchstarten. Das Spiel gegen Leverkusen war mitunter gruselig.

Ich denke, Europa League käme zu früh, erstmal sollten sie sehen, das sie sich so stabilisieren und ein wirkliches Team sich findet und bildet. Und dann können wir anfangen nach den Sternen zu greifen :)
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Das Spiel gegen Leverkusen am Samstag war leider eines der wenigen, die ich diese Saison nicht sehen konnte. Was man aber so liest, finde ich gar nicht soo dramatisch. Man darf einfach nicht vergessen, dass es sich bei Leverkusen dem Kader nach um eine der Top4-Mannschaften der Bundesliga handelt.

Wichtig ist für mich die Tatsache, dass wir trotz aller Personalsorgen nach 12 Spielen mit 19 Punkten dastehen und alle richtig schweren Gegner in der Hinrunde bereits hinter uns haben (Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Bayern), während Bremen, Stuttgart und Freiburg noch vor uns liegen. ;)

Außerdem hat Korkut den Auswärtsfluch gebannt, Wackelkandidaten wie Manu oder Marcelo zu Leistungsträgern entwickelt und gemeinsam mit Dufner exzellente Verstärkungen ins Team gebracht (Joselu, Briand, Kiyotake, Albornoz).

Daher bin ich nicht der Ansicht, dass die EL zu früh käme; die Mannschaft hat definitiv das Potential dafür. Zudem halte ich eine EL-Qualifikation für unumgänglich und notwendig, wenn man diese Entwicklung fortsetzen möchte. Einerseits würde das finanzielle Möglichkeiten eröffnen, andererseits ist es auch die beinahe einzige Möglichkeit, wie man Leistungsträger wie Zieler, Stindl oder Bittencourt auch längerfristig dazu motivieren kann, in Hannover zu bleiben.

Ich hoffe und traue der Mannschaft auf jeden Fall zu, sich am Ende wieder für die EL zu qualifizieren - und sei es wieder nur über Platz 7. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 7
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Wirklich schön zusammengefasst. Das sind ja auch meine Gedankengänge. Bzgl. der EL Qualifikation habe ich nur Angst, das es wieder so ein Hype wird, dem die Jungs dann nicht gerecht werden können und dann sind sie wieder die Buh Männer.

Ich würde mich riesig freuen EL wieder mit Hannovers Beteiligung zu sehen :)

Zu den anderen Mannschaften:

Ich frage mich akut was bei Bremen, Hamburg etc. los ist. Ich meine Hamburg hat letzte Saison schon ziemlichen Kakao fabriziert, da ändert sich aber auch nicht wirklich was dran oder?
Und Bremen... seit Schaaf weg ist, geht es auch nur noch bergab.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

lady_adala hat geschrieben:Wirklich schön zusammengefasst. Das sind ja auch meine Gedankengänge. Bzgl. der EL Qualifikation habe ich nur Angst, das es wieder so ein Hype wird, dem die Jungs dann nicht gerecht werden können und dann sind sie wieder die Buh Männer.
Ich kann mich weder daran erinnern, dass unsere Spieler den Erwartungen nicht gerecht wurden, noch daran, dass sie nach dem Ausscheiden Buh-Männer waren.
Woran ich mich hingegen erinnern kann, ist - neben der großartigen Choreo -, dass das gesamte Stadion nach dem Viertelfinal-Aus gegen Atletico "Wir sind stolz auf unser Team" gesungen hat. *gänsehaut*

Es hat ja kaum jemand damit gerechnet, dass wir überhaupt die Quali gegen Sevilla überstehen, bevor uns Schlaudraff quasi im Alleingang nach Europa geballert hat! Entsprechend gering waren die Erwartungen und wir konnten mit jedem weiteren Spiel nur gewinnen! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 7
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Dann habe ich definitiv die falschen Sachen mitbekommen.
Aber die Gesänge kenne ich auch. Und ich bin stolz. Immer noch. Es wäre schön, wenn wir sowas nochmal erleben könnten :)
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

gnihihi
Dateianhänge
einheim.png

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Tippen nicht vergessen. :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 29
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Also, wenn mir vor dem Spieltag jemand die Ergebnisse vorgelegt hätte
3:1 4:1(2x) 5:1 4:0 und 1:0 und mich dann gefragt hätte, welches davon wohl Bayern gegen den Tabellenplatz #13 ist...

Ist das das Ende der Bayerndominanz? :)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

loncaros hat geschrieben:Also, wenn mir vor dem Spieltag jemand die Ergebnisse vorgelegt hätte
3:1 4:1(2x) 5:1 4:0 und 1:0 und mich dann gefragt hätte, welches davon wohl Bayern gegen den Tabellenplatz #13 ist...
Das hab ich mir vorhin auch gedacht: Bremen und Stuttgart schießen je 4 Tore und die Bayern nur eines - verkehrte Welt!

Während der Spieltag angesichts seiner zahlreichen Tore für den neutralen Zuschauer eine wahre Freude sein muss, ärgere ich mich über das Spiel in Hoffenheim. Die Jungs zeigen Moral und kämpfen sich an ein 2:0 wieder heran, nur um durch ganz blöde Dinger noch 4:3 zu verlieren. Da wäre mehr drin und auch verdient gewesen und genau deswegen ist diese Niederlage auch so bitter!

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 29.11.2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Olvir Albruch hat geschrieben:
loncaros hat geschrieben:Also, wenn mir vor dem Spieltag jemand die Ergebnisse vorgelegt hätte
3:1 4:1(2x) 5:1 4:0 und 1:0 und mich dann gefragt hätte, welches davon wohl Bayern gegen den Tabellenplatz #13 ist...
Das hab ich mir vorhin auch gedacht: Bremen und Stuttgart schießen je 4 Tore und die Bayern nur eines - verkehrte Welt!
Und Hertha hatte sogar noch zwei, drei Möglichkeiten zum Ausgleich -- leider war ein Abseitstor dabei!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 2
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Ist der BVB der neue HSV? :lol:
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

tollpan hat geschrieben:Ist der BVB der neue HSV? :lol:
Nein, beim BVB ist es komisch beim HSV ist es verdient.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 7
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Während der Spieltag angesichts seiner zahlreichen Tore für den neutralen Zuschauer eine wahre Freude sein muss, ärgere ich mich über das Spiel in Hoffenheim. Die Jungs zeigen Moral und kämpfen sich an ein 2:0 wieder heran, nur um durch ganz blöde Dinger noch 4:3 zu verlieren. Da wäre mehr drin und auch verdient gewesen und genau deswegen ist diese Niederlage auch so bitter!

MfG,
Olvir Albruch

Danke! So ähnlich ist auch mein Gedankengang gewesen. Herrje :/
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 16
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben:
tollpan hat geschrieben:Ist der BVB der neue HSV? :lol:
Nein, beim BVB ist es komisch beim HSV ist es verdient.
So komisch ist das wohl gar nicht: Die Spielverlagerung hat da einen interessanten Artikel zu.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Tippen nicht vergessen, Leute! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 32
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von sagista »

Tippen nicht vergessen, ist ja Englische Woche :-)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich hab's leider nicht rechtzeitig geschafft. :rolleyes:
Dennoch mal pro forma meine Tipps:

1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:1
FC Bayern München - SC Freiburg 3:0
Hamburger SV VfB Stuttgart 2:0
Hannover 96 - FC Augsburg 2:0

MfG,
Olvir Albruch

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Dein Tipp wäre mir lieber als der aktuelle Stand.

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... ag%20heute

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich glaube nicht, dass du dir um den HSV - zumindest hinsichtlich Abstieg - in dieser Saison allzu große Sorgen machen brauchst. Sie werden zwar nach wie vor ihren Ansprüchen nicht gerecht werden können, haben jedoch das Glück, dass es derzeit mehrere Mannschaften gibt, die noch deutlicher schwächer spielen (ohne einen nominell guten Kader zu haben).

Insbesondere Freiburg, Bremen und die Hertha fallen mir da ein, auch Paderborn mag sich langfristig im Abstiegskampf wiederfinden. In Stuttgart (ebenso wie in Bremen) traue ich es eigentlich den Trainern zu, den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.


Unser Sieg gestern gegen Augsburg war wichtig und eine Pflichtaufgabe, in Freiburg müssen am Wochenende auch endlich mal wieder auswärts drei Punkte her. Damit kann es - Stand heute - sogar bis auf Platz 3 gehen. :ijw: ;)


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 7
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Heimsieg. Jippieee. Es geht also doch noch :)
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Betos, tollpan - tippen! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Betos »

Ja, Schade um die Zwei Punkte ^^

Aber ich hab ne Entschuldigung, ich war an dem Freitag auf einer Beerdigung

Und für den Spieltagssieg hat es ja doch noch gereicht. Wenn ich die ersten Drei Spieltage und die Sondertipps nicht verpasst hätte, stünde ich sogar richtig gut da ^^
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Leute, es ist soweit, die Zeit des Leidens ist vorbei! Morgen geht die Bundesliga wieder los! :)

Zeit zu tippen... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Betos »

Heute Abend werden es 14 Punkte sein ^^
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Du meintest acht? ;)

Kurz vor Spielbeginn habe ich meiner +1 noch erzählt, dass ich den Tipp auf ein 2:0 für Wolfsburg ändern möchte. Leider ging meine Uhr nach und ich musste feststellen, dass es schon 1:0 stand. :ijw:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 55
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Englische Woche! Tippen!

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die Bayernfans bei mir in der Arbeit jammern das die Spieler Pep abschießen wollen, kann das hier wer bestätigen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Talasha: Mir wurde aus relativ verlässlicher Quelle berichtet, dass die Bayernfans bei Dir in der Arbeit jammern, dass die Spieler Pep abschießen wollen.

:lol: SCNR :devil:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 36
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gorbalad hat geschrieben:@Talasha: Mir wurde aus relativ verlässlicher Quelle berichtet, dass die Bayernfans bei Dir in der Arbeit jammern, dass die Spieler Pep abschießen wollen.

:lol: SCNR :devil:
Die schließen das aus der Leistung auf dem Platz. :wink:
Nun wollte ich halt wissen ob das hier jemand ähnlich sieht, also eine an Absicht grenzende Spielschwäche bei den Bayernspielern sieht.


Oder in einem Satz:
Spielen sie so ungewöhnlich Scheiße das es nach Absicht aussieht?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 9
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Bundesliga 14/15

Ungelesener Beitrag von Betos »

@Spieltag: Nur den halben Spieltag getippt und Spieltagsieg geholt ^^

@Talasha: Ähm...nein.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Antworten