Wenn man das so liest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Landser
Soll es ja eine Einstiegsdroge in die Rechte-Szene sein...
Hauptsache Gewinn scheffeln!?

Scheint wohl so.Ashen Shugar hat geschrieben:Hauptsache Gewinn scheffeln!?:kotz:
Ich habe nirgendwo etwas von Legitimierung geschrieben oder versucht es zu verteidigen, sondern lediglich versucht zu erklären wie es dazu kam.So, das heißt Gewinnstreben legitimiert den Verkauf von rechtsextremenInhalten, oder dessen indirekte Befürwortung?
Genau das ist die Konsequenz. Und ich halte das für moralisch sehr fragwürdig. Daher raus mit dem rechten Dreck!Ashen Shugar hat geschrieben:Das heißt ich gebe mein Geld, wenn ich ein DSA-Produkt kaufe, an einen Verlag der auch rechtsextreme Produkte vertreibt, also finanziere ich Vertriebswege für rechte Produkte?
Ich stimm dir zu, man sollte mit Begrifflichkeiten vorsichtig sein.haderlump hat geschrieben:Mal ne Sachklaerung. Wenn der Landser rechtsextrem waere, waere er verboten. Er verherrlicht den 2. WK und glorifiziert die Wehrmacht, das tun einige 70 jaehrige CDU/SPD Waehler auch, ohne rechtsextrem zu sein. Ich wuerde doch bitten, mit extremen Begriffen extrem vorsichtig zu sein.
Das muss ich für die Wahrheit zitieren, ich finde, ein einfaches Dankeschön reicht da nicht.Umbergail hat geschrieben:Auch wenn diese Machwerke nicht verboten sind, sind sie in meinen Augen doch kriegsverherrlichende Propaganda und nähren den braunen Bodensatz unserer Gesellschaft. Solange Ulisses den Kram nicht aus dem Programm schmeißt, bekommen die von mir kein Geld mehr!
Dann würdet ihr bei uns fast JEDEN Kiosk schliessen müssen. "Die gibts an jeder Ecke" ist keine Übertreibung. Der Landser wird hier wirklich überall verkauft.RalfBeutlin hat geschrieben:@Wulie
wir haben schon Demos wegen Rechtsradikalen Zeitungen vor dem selbigen Kiosk gemacht. Mit Flugblättern und allem drum und dran. Bitte nicht von Dir auf andere schließen!
Kommt vielleicht auch auf die Region an.Wulie hat geschrieben: Der Landser wird hier wirklich überall verkauft.
So wie die NPD?Wenn der Landser rechtsextrem waere, waere er verboten.