Seite 1 von 1

Baldurs Gate remake

Verfasst: 16.03.2012 12:27
von Gatsu
Die beste PC-Rollenspielserie aller Zeiten erhält ein remake: Baldurs Gate :)

http://www.baldursgate.com/

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 16.03.2012 16:50
von Erdoj Hurlemaneff
*freu*
Endlich BG aufm grossen Bilschirm ohne Augenkrebs spielen...

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 19.03.2012 07:41
von Silverhammer
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 20.03.2012 06:15
von Globidens
Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 21.03.2012 10:42
von Magis
Globidens hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.
Ich erwarte so etwas auch nicht. Ich bin sehr gespannt wie die stark aufgebohrte Infinity Engine aussehen wird. Ich meine das Team verspricht viel, trotz allem bleibt ja vieles offen zumal die sicher auch Geld verdienen wollen...

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 27.07.2012 20:12
von Raskir
Weitere Infos.

Sayonara
Raskir

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 27.07.2012 22:03
von Lorcha
Auuuu jaaa! Allerdings ist es auch hart, in so große Fußstapfen treten zu müssen - es gibt ja keinen "Baldurs-Gate"-Bausatz, mit dem man einfach neu was zusammenbasteln kann, und dann hat man ein tolles neues BG.
Es muss einfach alles passen in diesem Spiel...cool wäre meiner Meinung nach, wenn sie das Spiel ein weeeenig freier gestalten könnten (Sakrileg?) und es vielleicht mehr "Fluff" geben würde,... wie crafting...

Ich hoffe, mir keine Feinde gemacht zu haben. ;)
Globidens hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.
Ja, das glaube ich eigentlich auch nicht. Würde ja irgendwie auch Alles kaputtmachen. Hoffentlich gibt es auch schöne Ladebildschirme und CD-Wechselbildschirme...sowas gibts ja heute kaum noch

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 03.08.2012 17:11
von Denderan Marajain
Sollen die Mods auch verfügbar sein?

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 04.10.2012 07:55
von Silverhammer
Erscheinungstermin wird mit 30.11. angegeben und es wird nur als Download verfügbar sein. Ich hab mich auf dem dort verlinkten Downloadshop zwar nicht genauer umgesehen (zwecks Accountbindung), aber es werden wohl keine weiteren Programme wie Steam usw. notwendig sind.
Ruleset wird an Teil 2 angeglichen, sämtliche Videos aktualisiert, eine neue Questreihe und 3 neue Begleiter hinzugefügt.
Es soll gleich Modderfreundlich bleiben wie das Original und auch in Zukunft weiteren Content geben.
Die Screenshots zeigen einfach nur eine schön aufpolierte Version und ich werds mir wohl definitiv zulegen.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 04.10.2012 22:36
von Der Gaukler und sein Äffchen
Weiß einer ob es das auch auf deutsch geben wird?
Kann es sein, dass es fürs iPad nur eine abgespeckte Version gibt?
In der Auflistung fehlen die 400 improvements.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 05.10.2012 07:05
von Silverhammer
Aus der FAQ:
Will Baldur's Gate: Enhanced Edition be available in different languages?
Yes. English, French, Italian, German, Spanish (EFIGS) are all confirmed languages that should be available at launch, and the game should include all the languages in one version. More languages are on the way, including Polish, but cannot be confirmed at this time. They correspond to the language forums that we currently have open. We hope to include them at launch as well.
@Ipad&Androidvariante:
Es werden 2 der 3 neuen Charaktere, die neuen Spielersprachsets und -portraits nur als Bezahl-DLCs erhältlich sein. Dafür kostet es aber nur 9,99$ anstatt 19,99$.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 07.10.2012 08:33
von Dabron
Ich bin mal gespannt darauf, vor Allem, weil es auch für Mac erscheinen soll.
Ob die Taverne auch wieder "so sauber wie ein Elfenpopo" ist? Der Satz war ja so berühmt, dass er sogar in Drakensang, wenn auch leicht verändert, aufgetaucht ist.

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 02.12.2012 00:27
von Der Gaukler und sein Äffchen
Anscheinend ist das Spiel für Windows schon erhältlich. Alle anderen müssen noch warten.
Hat's eventuell schon jemand??

Re: Baldurs Gate remake

Verfasst: 03.12.2012 08:21
von Silverhammer
Habs mir letzte Woche gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen richtig anzufangen.
Bisher siehts recht fein aus. Sie haben ein Tutorial gemacht, das einen in die Grundfunktionen einweist (Kampf, Zauber, spezielle Fertigkeiten von Dieben und Klerikern usw.)
Die Oberfläche ist leicht überarbeitet, das Intro war gut, die zusätzlichen Charakterportraits gefallen mir sehr, Sounds müssen noch den Langzeittest bestehen.