Baldurs Gate remake

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Gatsu
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 436
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Gatsu » 16.03.2012 12:27

Die beste PC-Rollenspielserie aller Zeiten erhält ein remake: Baldurs Gate :)

http://www.baldursgate.com/
Zuletzt geändert von Gatsu am 16.03.2012 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Manöverkarten-Projekt
Rettung der Kavallerie: viewtopic.php?f=7&t=30801
AP-Kosten Rechner 2.0: viewtopic.php?f=9&t=22527

Benutzer/innen-Avatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 16.03.2012 16:50

*freu*
Endlich BG aufm grossen Bilschirm ohne Augenkrebs spielen...

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 19.03.2012 07:41

...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.

Globidens
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2011 19:29

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Globidens » 20.03.2012 06:15

Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.

Benutzer/innen-Avatar
Magis
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Magis » 21.03.2012 10:42

Globidens hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.
Ich erwarte so etwas auch nicht. Ich bin sehr gespannt wie die stark aufgebohrte Infinity Engine aussehen wird. Ich meine das Team verspricht viel, trotz allem bleibt ja vieles offen zumal die sicher auch Geld verdienen wollen...
divide et impera

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8522
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Raskir » 27.07.2012 20:12

Weitere Infos.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Lorcha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 08.03.2012 15:01

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Lorcha » 27.07.2012 22:03

Auuuu jaaa! Allerdings ist es auch hart, in so große Fußstapfen treten zu müssen - es gibt ja keinen "Baldurs-Gate"-Bausatz, mit dem man einfach neu was zusammenbasteln kann, und dann hat man ein tolles neues BG.
Es muss einfach alles passen in diesem Spiel...cool wäre meiner Meinung nach, wenn sie das Spiel ein weeeenig freier gestalten könnten (Sakrileg?) und es vielleicht mehr "Fluff" geben würde,... wie crafting...

Ich hoffe, mir keine Feinde gemacht zu haben. ;)
Globidens hat geschrieben:
Silverhammer hat geschrieben:
...with a variety of modern improvements.
Ich hoffe mal, dass sich das nicht auf das Spielgefühl auswirken wird.
- Achievements
- Facebook und Twitter Anbindung
- Day 0 DLCs
- Online-Verbindung notwendig (oder Steam oder Origin)

:)

Ne, ich glaube es wird alles gut.
Ja, das glaube ich eigentlich auch nicht. Würde ja irgendwie auch Alles kaputtmachen. Hoffentlich gibt es auch schöne Ladebildschirme und CD-Wechselbildschirme...sowas gibts ja heute kaum noch

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5085
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 03.08.2012 17:11

Sollen die Mods auch verfügbar sein?

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 04.10.2012 07:55

Erscheinungstermin wird mit 30.11. angegeben und es wird nur als Download verfügbar sein. Ich hab mich auf dem dort verlinkten Downloadshop zwar nicht genauer umgesehen (zwecks Accountbindung), aber es werden wohl keine weiteren Programme wie Steam usw. notwendig sind.
Ruleset wird an Teil 2 angeglichen, sämtliche Videos aktualisiert, eine neue Questreihe und 3 neue Begleiter hinzugefügt.
Es soll gleich Modderfreundlich bleiben wie das Original und auch in Zukunft weiteren Content geben.
Die Screenshots zeigen einfach nur eine schön aufpolierte Version und ich werds mir wohl definitiv zulegen.

Benutzer/innen-Avatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 04.10.2012 22:36

Weiß einer ob es das auch auf deutsch geben wird?
Kann es sein, dass es fürs iPad nur eine abgespeckte Version gibt?
In der Auflistung fehlen die 400 improvements.
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 05.10.2012 07:05

Aus der FAQ:
Will Baldur's Gate: Enhanced Edition be available in different languages?
Yes. English, French, Italian, German, Spanish (EFIGS) are all confirmed languages that should be available at launch, and the game should include all the languages in one version. More languages are on the way, including Polish, but cannot be confirmed at this time. They correspond to the language forums that we currently have open. We hope to include them at launch as well.
@Ipad&Androidvariante:
Es werden 2 der 3 neuen Charaktere, die neuen Spielersprachsets und -portraits nur als Bezahl-DLCs erhältlich sein. Dafür kostet es aber nur 9,99$ anstatt 19,99$.
Zuletzt geändert von Silverhammer am 05.10.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Dabron
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2012 10:57

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Dabron » 07.10.2012 08:33

Ich bin mal gespannt darauf, vor Allem, weil es auch für Mac erscheinen soll.
Ob die Taverne auch wieder "so sauber wie ein Elfenpopo" ist? Der Satz war ja so berühmt, dass er sogar in Drakensang, wenn auch leicht verändert, aufgetaucht ist.

Benutzer/innen-Avatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen » 02.12.2012 00:27

Anscheinend ist das Spiel für Windows schon erhältlich. Alle anderen müssen noch warten.
Hat's eventuell schon jemand??
Zuletzt geändert von Der Gaukler und sein Äffchen am 02.12.2012 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzer/innen-Avatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate remake

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 03.12.2012 08:21

Habs mir letzte Woche gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen richtig anzufangen.
Bisher siehts recht fein aus. Sie haben ein Tutorial gemacht, das einen in die Grundfunktionen einweist (Kampf, Zauber, spezielle Fertigkeiten von Dieben und Klerikern usw.)
Die Oberfläche ist leicht überarbeitet, das Intro war gut, die zusätzlichen Charakterportraits gefallen mir sehr, Sounds müssen noch den Langzeittest bestehen.

Antworten