Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 10
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Talasha Volle Zustimmung. Die Serie an sich fand ich ziemlich gut, ein paar der Folgen gehören zu meinen liebsten MCU-Momenten (jede Szene mit Madisynn), aber das Ende war wirklich unbefriedigend. Im Grunde wussten die Autoren gefühlt selber nicht, wie sie die Staffel beenden wollen, also haben sie statt einem guten Ende einfach viel Meta-Humor eingebracht, der zumindest bei mir nicht funktioniert hat. (Deadpool 2 hat die gleiche Idee gefühlt deutlich besser umgesetzt). Bin gespannt ob sich das MCU wider aufrappelt, Thor 4 fand ich auch schon sehr unbefriedigend....
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Besonders dämlich fand ich ja die Aftercredit-Szene, nachdem She-Hulk und Kevin vorher besprochen haben, dass das völlig unnötig ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6917
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Hallöchen
Was ich empfehlen kann, wer es morbide mag und eventuell die Adams Family kennt: Wednesday
Mein Geschmack, man rätselt mit wer was getan hat und der Hauptchar is für mich wie Dr. House: So eigentlich unsympathisch aber er funktioniert das man ihn mag.
Ansonsten will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Gibts auf Netflix die Serie.

An Animation: Der Prinz der Drachen
Gibt 4 Staffeln und die ersten drei waren super toll. Es gibt ein interessantes Elfen Design, Magie, coole Charaktere sogar eine taube Generälin und einen charismatischen Bösewicht der wie ne erschrockene Katze schauen kann.

Ansonsten schaue ich halt eher YouTubeXD Die meisten Serien da gehen mir die Folgen zu lang mit ca. 45 min da verliere ich oft schnell das Interesse. Was schade ist.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wednesday richtet sich halt extrem an ein junges Publikum

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Denderan Marajain

Und…?

Edit:

Okay, das war jetzt auch nicht aussagekräftiger...

Also:

Was folgt für dich daraus?

Nicht empfehlenswert, wenn man nicht jung ist?

Eingeschränkt empfehlenswert?

....???

(Abgesehen davon, dass hier nicht jeder Nutzer selbiges nicht mehr ist...?)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 20.01.2023 06:28 Wednesday
Ich hab mir die Serie am Dienstag gegeben, nachdem sie von ein paar Bekannten empfohlen wurde. Man kann sie schauen, wenn man das Genre mag, aber ich kann die Serie nicht ehrlich als gut bezeichnen. Der Hauptcharakter ist zu unsympathisch (nicht nur ultimativ edgy und arrogant, sondern auch zu perfekt in jeder Aktivität und sie schafft es trotzdem, andauernd falsch zu liegen), das Ende war (für mich zumindest) zu vorhersehbar und es klaffen so einige Logiklücken in der Handlung. Vor allem aber habe ich das Gefühl, dass das Drehbuch ursprünglich als eigene Serie konzipiert war und Wednesday und die Addams Family da lieblos als Werbe-Aufhänger hineingeschrieben wurden, ohne so richtig zu passen, weshalb eine Menge zusätzliche Probleme entstanden sind, ohne die die Serie besser gewesen wäre – aber wahrscheinlich hätte sie schlechtere Quoten gehabt. Die schauspielerische Leistung ist dagegen durchaus gut, die Hauptprobleme liegen wie gesagt im Worldbuilding, der Konzeption und dem Skript, mMn.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 2
Beiträge: 6917
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ich kannte halt die Adams Family nicht weshalb ich da sehr unbedarft ran ging um einfach zu schauen: Wie sieht der Charakter aus den ich im Auftrag malen soll.
Mir hat es gefallen, weil ich so unsympathische Hauptcharaktere generell mag aber da müssen sie halt für mich persönlich relativ gut geschrieben sein und jeder hat ja auch seinen Geschmack.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich gucke grade Lockwood und Co.

Das fällt vermutlich auch in die "Wednesday"-Kategorie, aber mir macht es Spaß.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

zupfgeigenalrik
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2022 16:29

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von zupfgeigenalrik »

Last of Us -- Volle Empfehlung!

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 1
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Gerade aus Jubiläumsgründen wieder mal Babylon 5.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Der Schwarm - eher keine Empfehlung.
Ich kenne zwar das Buch nicht, aber die Serie hat mich nicht überzeugt.
Bei der inhaltlichen "Tiefe" hätte auch ein 90-Minuten-Film gereicht.
"Es pilchert mehr, als es schwärmt."
Ich fürchte, der Autor hatte recht.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@sagista

Das Buch fand ich auch nicht besonders toll.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Carnival Row.
Zunächst Staffel 1, jetzt Staffel 2 bis einschließlich Folge 3.
Die Serie gefällt mir richtig gut, sowohl Inhalt als auch die Figuren und Schauspieler sowie das Setting.

Edit
Und durch mit der Serie.
Am Ende hätte es gern etwas dramatischer sein dürfen und der eine oder andere Charakter hätte das Ende der Serie durchaus auch nicht erleben können, aber insgesamt eine sehr schön zu sehende Serie.

Im Gesamtfazit würde ich eine 2+ geben.
Ich finde, die Serie lohnt sich zu schauen.

nick2k
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Leider keine Serie am Start, die mich catched momentan - Bin aber auch schwer für Serien zu begeistern :/

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Taisho Otome Otogibanashi

Lieber Anime welcher in den 20ern in Japan spielt, ein Jugendlicher verliert bei einem Autounfall nicht nur die Funktionsfähigkeit seines rechten Armes sondern auch noch seine Mutter. Sein reicher Vater erklärt ihn Aufgrund seiner daraus folgenden Nutzlosigkeit für tot und schickt ihn mit einer gekauften Braut ins Landhaus der Familie. Dort fasst der deprimierte Jugendliche wieder Lebensmut und beschließt sein Leben in die Hand zu nehmen.

Es ist schon witzig wenn man einen Landbahnhof sieht, der heute mitten in einer Metropole steht oder ein Dorf das jetzt eine große Stadt ist. Am Anfang gibt es ein paar alberne Gags z.B. die beiden großen Probleme der weiblichen Hauptfigur, aber insgesammt ist die Serie relativ erwachsen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

nick2k
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Mit Locke & Key angefangen... weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie unterhaltsam, aber bis dato relativ seicht

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Janko »

zupfgeigenalrik hat geschrieben: 16.02.2023 21:07 Last of Us -- Volle Empfehlung!
Die Serie habe ich jetzt auch endlich mal gesehen und kann wieder einmal nur den Kopf schütteln. Ich hatte von einem Riesen-Shitstorm über die dritte Folge gehört.

Ich war zu Beginn etwas skeptisch was die Wahl der Haupt-Darstellerin angeht. Aber auch diese Vorbehalte wurden gänzlich ausgeräumt und Folge drei ist eine der Emotionalsten und Schönsten. :6F:
Spoiler
... und dass Troy Baker und Ashley Johnson jeweils einen kleinen Auftritt in der Serie haben, das lässt Gamer-Herzen vermutlich ein Stück höher schlagen.
Bei mir war es so.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Janko hat geschrieben: 09.04.2023 21:06Ich hatte von einem Riesen-Shitstorm über die dritte Folge gehört.
Ja, die 3. Episode hat mich auch total überrascht. Auf mehreren Ebenen sehr mutig und tolle Schauspielleistung.
Insgesamt würde auch sagen, dass die Serie von den Schauspielern, Dialogen und der Inszenierung lebt. Die eigentliche Handlung der 1. Staffel war jetzt nicht sonderlich innovativ. Trotzdem sehr unterhaltsam / spannend.

Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 1
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Hat schonmal wer nen Blick in die Serienadaption von Wolfgang Hohlbeins "Der Greif" riskiert?

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

GraueEminenz hat geschrieben: 06.06.2023 15:09 Hat schonmal wer nen Blick in die Serienadaption von Wolfgang Hohlbeins "Der Greif" riskiert?
Jo, bislang 5/6 gesehen.
Ich würde sagen, ganz nett, aber nicht so richtig überzeugend bislang.
Man hat schon das Gefühl, dass man versucht hat, das Stranger Things-Erfolgsmodell zu adaptieren. Aber das kann ich nicht so recht beurteilen, da ich die Romanvorlage nicht kenne.
Aber ich denke, man macht sicherlich nichts falsch mit der Serie. Ich würde ihr bislang eine stabile Drei geben.

Edit: Nun 6/6 Folgen gesehen.
Ich bleibe bei meiner Beurteilung, werde mir die zweite Staffel sicher auch anschauen.
Tatsächlich machte die letzte Folge schon neugierig, da einige Fäden ausgelegt wurden.
Zuletzt geändert von sagista am 08.06.2023 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Ich gucke derzeit "Poker Face".
Eine Serie deren Protagonistin ein bisschen durch ist und auf unerklärlicheweise immer weiß, ob jemand die Wahrheit sagt.

Ich mag Natasha Lyonne ohnehin sehr gern und in dieser Serie finde ich sie sehr überzeugend. Besonders natürlich im Originalton.

"Poker Face" Trailer

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 20
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich habe gerade beide Staffeln von Good Omens durch. Gefallen mir beide recht gut, auch wenn ich ein bisschen brauchte, um mit der Serie warm zu werden.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Urknall, Weltall und das Leben: Von Aristoteles zur String-Theorie.

Ganz tolle Serie mit mittlerweile über 90 Folgen.
Mein Tipp: Mitschreiben und gelegentlich mal nachrechnen. Es lohnt sich.
Wo? Auf YouTube.
Eigentlich ist der ganze Kanal alles Gold der Erde wert. Ich kenne Joseph Gaßner schon seit geraumer Zeit und er ist wirklich eine Bank.

Thalon
Posts in topic: 2
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Denderan Marajain hat geschrieben: 20.01.2023 08:03 Wednesday richtet sich halt extrem an ein junges Publikum
Das ist mir persönlich nicht aufgefallen.

@topic
Aktuell schaue ich die 10. Staffel von "The Blacklist" und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Serie. Ich fand die ersten Staffeln besser, aber es ist weiterhin spannend.

Was kann ich sonst so empfehlen?
Brooklyn Nine-Nine ist eh schon ein paarmal gefallen.
Chilling Adventures of Sabrina
Cobra Kai hat ein paar Schwächen, aber insgesamt eine gute Serie.
Continuum (SciFi - Zeitreise)
Don't Trust the B---- in Apartment 23 ist schon eine Weile her, aber ich mag die Hauptdarstellerin (Krysten Ritter)
Elementary (Sherlock Holmes)
Marvel's Jessica Jones (s.o.)
NCIS ist ein echter Klassiker. Habe die letzten Staffeln leider noch nicht gesehen (nur bis inkl. 12)
New Girl ist mal ne richtig seichte Abwechslung
Outlander lässt leider etwas auf sich warten (bisher 5 Staffeln gesehen)
Schitt's Creek ist eine kanadische Produktion mit ganz eigenem Humor. Eine reiche Familie wird um ihr Vermögen beschissen und zieht an den A der Welt. Die Charaktere möchte man manchmal echt beißen, aber dennoch Empfehlung von mir
Sword Art Online ist einer meiner liebsten Anime
The Big Band Theory kennt man
The Flight Attendant läuft von einem Schmarrn in den Nächsten..
The Walking Dead mag man oder auch nicht
The Witcher ist bisher gut und ich bin gespannt auf die nächste Staffel mit neuem Witcher (Hemsworth)
Upload hat sehr interessante Implikationen. Ein junger Mann stirbt und wird in eine Art Matrix hochgeladen um sein Afterlife zu genießen.. oder?
Vikings
Warrior Nun war überraschend unterhaltsam
Wednesday (Addams Family)
White Collar ist witzig und hat auch schon ein paar Jahre am Buckel
Young Sheldon als gute Ergänzung zu TBBT
Z Nation ist etwas abgefahren, aber gut gemacht.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Die vierte Staffel von Babylon Berlin hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Die Realverfilmung von One Piece, die zurzeit auf Netflix läuft.

Nachdem das Gecringe namens "The Last Airbender" in mir fast T4 Ganzkörperkrebs ausgelöst hatte und mich dementsprechend traumatisiert zurückgelassen hat, waren Realverfilmungen für mich eigentlich gestorben.
Tja, was soll ich sagen? Der Cringe-Level - ich bin da durchaus empfindlich geworden - hält sich in Grenzen und ein zumindest in den ersten Folgen liebevoll besetzter Cast bescherte mir bisher sehr viel Freude und trotz ausgeprägter OP-Kenntnisse wurde es mir bisher nicht langweilig.

Man muss aber sagen, dass die Kämpfe, die in einem Anime vielleicht funktionieren mögen, in der Serie bisher ziemlich ulkig rüberkommen. "Epische" Kämpfe kann ich daher nicht besonders Ernst nehmen, aber nun gut - dafür schaue ich die Episoden auch nicht an. Besonders angetan hat es mir der Cast. Die Schauspieler*innen sind vielfältig und fügen sich mMn glänzend in die Rollen ein. Manche Dialoge wirken noch etwas hölzern, aber die grundlegende handwerkliche Arbeit ist erst einmal einsame Spitze und übertrifft meine niedrigen Erwartungen dementsprechend gewaltig. Da wird wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Auch wenn in den einzelnen Episoden bisher ziemlich viel CGI zum Einsatz kam und manche Requisiten nicht besonders prächtig aussehen (Black Sword von Mihawk... richtiger Plastikklopper), finde ich die gezeigten Bilden durchweg ansprechend genug, um sie auch in Erinnerung behalten zu wollen.

Von mir gibt es also eine klare Anglubsch-Empfehlung.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Thalon hat geschrieben: 05.09.2023 11:52
Warrior Nun war überraschend unterhaltsam
Die Serie hat mich auch angenehm überrascht, ich hatte ja übelsten Trash erwartet aber es ist durchaus solide und unterhaltsam.

Ansonsten ist die neueste Staffel Lower Decks heraus, wieder schön schräg und voller Anspielungen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Shadow and Bone war eine sehr gute Serie. Ziemlich ätzend und unverständlich allerdings, dass Netflix sie nach Staffel 2 abgesetzt hat. Naja, ich habe uns die Bücher gekauft, dann lesen wir halt, wie es weiter geht. Dämliches Netflix.

Shadowhunters war auch eine nette Serie, aber ich hätte mir deutlich weniger Romance und mehr Story gewünscht. Die war nämlich wirklich nicht schlecht, aber das ewige Gesülze zwischendurch hat genervt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich schaue gerade, auszugsweise, The Expanse.

Gefällt mir recht gut.

Die letzte Serie davor, die ich echt gut fand, war Lockwood und Co. Ist aber schon ne ganze Weile her.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Varkung
Posts in topic: 1
Beiträge: 327
Registriert: 12.08.2022 23:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Varkung »

oh, The Expanse :heart: :heart: :heart: meine Freundin und ich haben es sooo geliebt und richtig gesuchtet! Und dann irgendwann beschlossen, nicht mehr weiterzugucken, weil der Qualitätsabfall einfach so enorm war... :(

Antworten