Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
miTo
Posts in topic: 2
Beiträge: 330
Registriert: 27.08.2013 13:25

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von miTo »

Da gibts schon Staffel 3? Müsste mir die zweite erst mal angucken. Ich mochte die erste Staffel eigentlich ganz gerne, habs dann aber irgendwie verpasst weiterzuschauen.

Ich glaube das riecht ganz stark nach einem Man-in-the-high-castle-Wochenende :-)

Momentan schaue ich auf Netflix "der Westen". Ist eine mehrteilige Doku über... naja, den wilden Westen halt. Ist ganz gut gemacht und passt in mein momentanes Faible für Western-Filme und Serien.
Wo wir gerade dabei sind: Wer ein Netflix-Abo hat und auf sowas steht: Schaut euch unbedingt "Godless" sowie "Hetfields & McCoys" an. Sind beides Miniserien mit je nur einer Staffel, bzw. wenigen Folgen.
Ein Zwerg ohne Axt ist wie ein Zwerg mit Axt... nur ohne Axt!
Altes zwergisches Sprichwort

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Seit letzten Freitag meine ich, gibt es die neu im Prime Video bei Amazon.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Farmelon hat geschrieben: 03.10.2018 15:07Doktor Who(...)

Der Zwölfte ist auch super. Auch weil er so anders ist als die Doktoren davor.
der Zwölfte kam mir immer vor wie eine Kreuzung aus dem Ersten und dem Siebten.
Ich mag seine Art. Die Dreizehn wird noch zeigen ob sie was taugt.
Nummer 13 gefällt mir auch einigermaßen. Irgendwie hat sie etwas von Neun, Zehn – und nicht zu vergessen Vier.

Wobei mir ehrlich gesagtdie neue TARDIS ziemlich gut gefällt – besser als das graue Metall von Zwölf oder gar das weiß der ersten sieben.wirkt ein wenig Steampunkig, mehr als die alte vor 12.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Andromeda
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2018 09:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Andromeda »

Ich liebe Krimi-Serien... Und Medical-Serien... und so was wie "Lie to me" und "Mentalist" :lol:
Schaue mir derzeit folgende an:
The Bletchley Circle: San Francisco
Murdoch Mysteries
Elementary

und von den historischen
Victoria
Drunk History
Weissensee
Perseus erklomm den Felsen zu Andromeda, die ihn mit dankbaren und liebevollen Blicken begrüßte. Er löste ihre Fesseln und brachte sie zu den Eltern, die ihr Glück kaum fassen konnten.

Todeshörnchen
Posts in topic: 3
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Krimi- und Agentenserien finde ich auch gut. The killing war großartig und the americans macht auch viel Spaß.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bin gerade mit der ersten Staffel Sex Education durch. Nicht mit großen Erwartungen dran gegangen, aber durchaus positiv überrascht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Zum Thema Krimiserien empfehle ich (als überwiegend Nicht-Serienfreund): Broadchurch, ein britisches serielles Format, in dem mit (Doctor Nr. 10) David Tennant als Detective Inspector (natürlich mit dunkler Vergangenheit und Hardboiled-Anwandlungen) im Zentrum ein Fall in der gleichnamigen englischen Hafenstadt untersucht wird, wobei die Bewohner der Stadt und ihre Geheimnisse sowie der Zustand der Gemeinde als solcher ebenso behandelt werden. Das Ganze ähnelt Twin Peaks, jedoch ohne Mystery- und Comedy- bzw. wirkliche Soap-Elemente. Überraschend wechselt zur zweiten Staffel hin das Genre zum Gerichtsdrama, wobei Einwohner und Gemeinschaft unter diesem neuen Aspekt erneut im Mittelpunkt stehen. Die dritte Staffel kann ich jedoch nicht empfehlen, da wiederholt sich (wie bei den meisten Serien), was man schon gesehen hat, reine Beschäftigungstherapie.

Tyrea
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2018 19:11

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Tyrea »

miTo hat geschrieben: 10.10.2018 13:14 Wo wir gerade dabei sind: Wer ein Netflix-Abo hat und auf sowas steht: Schaut euch unbedingt "Godless" sowie "Hetfields & McCoys" an. Sind beides Miniserien mit je nur einer Staffel, bzw. wenigen Folgen.
Ich muss sagen, ich fand Godless ganz okay, aber gemessen an dem Potential, das drin steckte, ist es beinahe ärgerlich, wie wenig davon genutzt wurde. Sowohl die Schauspieler als auch die Ausstattung war fantastisch, aber Folge für Folge ging es IMO bergab. Gleiches gilt imo auch für Frontier. Die zweite Staffel war so :/

Ansonsten: THE EXPANSE!

All hail to Amazon!
Auf das P&P bin ich auch gespannt. Mich würde es reizen, mal ein Marsianisches Geheimdienstkommando in die Irrungen & Wirrungen der Prä-Protomolekül-Ära auf OPA-Agentenjagd tief in den Asteroidengürtel zu schicken..

Todeshörnchen
Posts in topic: 3
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Ich habe gerade eine Uraltserie herausgekramt: Liebling Kreuzberg. Großartig!!
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 18
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Star Trek Discovery

Hat ziemlich gut angefangen, aber gegen Ende von Staffel 2 fand ich es dann eher naja.

Meisterinformationen: Und wer Spock einen Rasierer in die Hand gedrückt hat gehört erschossen. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So ich hol gerade mal die aktuelle Dr Who Staffel auf.
Die erste Staffel mit der neuen Doctorin hat mich schon mal überzeugt.
Ich find es nur interessant, dass manche "Fans" denken "ihr Doctor" wär weg...äh es wird seit keine Ahnung wie viel Staffeln immer wieder mal erwähnt, dass sich bei der Regeneration auch das Geschlecht ändern kann. (was nur logisch ist, wenn sich alle Zellen zerstören und neu zusammen setzen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich habe leider nur bis Ende von Capaldi gesehen, hoffentlich kommt Nummer 13 auch bald nach Netflix.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

13 fand ich jetzt nicht so gelungen. Nicht weil es eine Frau ist. Jodie war gut. Aber die Drehbücher, den Plot fand ich doch öfters etwas lahm, so das kaum Gelegenheit war das sie sich profilieren konnte. oder ihre Begleiter.
Dieses "böse böse, nicht töten" war auch oft recht unglaubwürdig. Z.B bei der
Spoiler
Riesenspinne wo das Vieh verreckt. ganz erbärmlich aber es nicht einmal erlöst werden soll. oder die Spinnen die Menschen töten nicht getötet werden sollen als es noch die Kleineren waren. Frühere Doktoren haben da ja eher Chancen gegeben und wenn dann nicht, dann eben Konsequenz. Anstatt dieses "Mister Zahngesicht bringt viele Menschen um und droht alles Leben zu zerstören" bloß nicht kaputt machen. Weil man ja nicht tötet.
Oder auch das mit dem Schallschraubenzieher.
Spoiler
Den mal eben so aus ein paar Löffeln und was eine Werkstatt sonst noch so bietet zu bauen. Ein voll funktionsfähiger Schallschrauber,, welcher der menschlichen Technik unzählige Jahrtausende voraus ist. Und der von der Tardis auch immer das selbe Kernbetriebssystem dazu bekommt, von wegen Treffen der Doktoren. Hat sie das auch mal eben an einem Nachmittag programmiert?
Mal so als Beispiele, was ich daran unrund fand.

Meine Rechtschreibkorrektur kennt Schallschrauber und Schallschraubenzieher! Ist ja geil! :hammer:


-----------------------------------------


ich hab jetzt alle 4 Staffeln von FarScape hier liegen, inklusive "The Peachkeeper War" als quasi fünfte Staffel. Sie Serie konnte ich nie richtig sehen, das wird demnächst nachgeholt! da wo es keine deutsche Sprachausgabe gibt zumindest mit Untertitel.
hab ich für 80 Euronen beim Saturn geschnappt, Zufallsfund.

jetzt fehlen mir noch die Lexx-Filme. The Dark Zone. Und die Serie. da möchte ich auch irgendwie günstig rankommen. Aber ich zahl keine 140 Euro für 4 Filme. Aber das hat Zeit, irgendwann irgendwo sehe ich die mal günstig wenn sie mal wieder neu gepresst werden.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 25.04.2019 01:13Hat ziemlich gut angefangen, aber gegen Ende von Staffel 2 fand ich es dann eher naja.
Hab ich leider ähnlich gesehen.

Mal schauen, ob und wie es weitergeht.

Schrob ich schon, dass ich bekennender "The Orville"-Fan bin?

Andere Serien schaue ich grade nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Farmelon Das man des beim 13. Doktor mit der Moralkeule übertrieben hat, was die Schauspielerin stark behindert hat, hab ich schon öfters gehört.

@Rhonda Eilwind
Ja, die Serie ist toll!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab ja jetzt erst die erste Folge gestern gesehen und mochte sie jetzt vom Wesen.
Dass Töten böse ist etc und Anti Waffen hatten doch 10 und 11 auch schon, wobei 10 noch stärker als 11.
12 als der eher düstere Doctor kam jetzt auch bei mir nicht so gut hin. Die Serie war ja auch schon immer als Familienserie gedacht mit dem Doctor als mögliches Vorbild.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Doctor Who ist aber auch ein gutes Stück britischer Trash (im positiven Sinne) - und die Zeiten, als der Doctor Kindern etwas beibringen sollte, sind (glücklicherweise) lange vorbei.
Die Gewaltlosigkeit rührte ja (seit dem Neustart mit Nummer neun) v.a. von einem gewissen Ereignis, das inzwischen geregelt werden konnte (Stichwort: Kriegsdoctor). Aber wenn Serien - und auch Fortsetzungen, die länger auf sich warten lassen - nur lange genug gehen, drehen sie sich zwangsweise um sich selbst. Daran scheitern dann auch inhaltliche Kritikpunkte, sofern sie auf irgendeine Konsistenz setzen, was dann etwa darauf hinausläuft, dass der Schallschraubenzieher das kann, was gerade notwendig ist (oder aus dem gebaut wird, was da ist).


Ansonsten war die letzte Serie, glaube ich, "How To Sell Drugs Online (Fast)". Angenehm kurzweilig ohne befremdende Darstellung von Internetgeschäften (oder -Aktivitäten allgemein). Sechs Folgen à 30 Minuten waren auch verkraftbar. Und der Abschluss verspricht auch mehr als eine - wie so oft - überflüssige Folgestaffel.
Tyrea hat geschrieben: 24.01.2019 12:03Ansonsten: THE EXPANSE!
In der Tat eine der wenigen Serien, die - vermutlich dank Buchvorlage - etwas taugen, eine Welt aufbauen (ohne freilich zu weit von der Formel der klassischen Space Opera abzuweichen) kann und keine völlig eindimensionalen oder über-typisierten (tiefgreifende Charaktere sind es mehrheitlich nun auch nicht) Figuren darin verortet, denen man mehr abgewinnen kann als das kleine Einmal-eins der hingerotzten Konzepte. Ein bisschen gestraffter und fokussierte könnte die Erzählung manchmal sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wollte eben nur sagen, dass ich einen weiterhin pazifistischen Doctor für passend und "realistisch" halte und auch mag. Mir gefiel es immer, dass er/sie versucht alles friedlich zu lösen.
Vorallem liebe ich die Szenen wo es gerade zehn und elf sehr nahe geht, wenn es friedlich nicht geklappt hat oder die Menschen unnötig grausam waren.
Das sind so Momente, die mir im PnP oft abgehen, weil es die meisten SC nicht juckt.

Edit:
Ansonsten schau ich grad zum zweiten Mal Shadowhunters. Klar sind die Bücher um Längen besser, aber ich mag die Darstellung von Magnus. ^^ Bei Alec ist es nur echt schade, dass sie ihm keine blauen Kontaktlinsen verpasst haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da die Doktor gerade auf One läuft kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen falls er sie noch nicht kennt. :)
Ich vermisse Capaldi, aber bei seinem Abgang hat er noch einmal alles gegeben. Wundervoll.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich mochte Capaldi echt am wenigsten. Wenn vermisse ich noch immer Tennant.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da hilft nur eins, ich zitiere meine Schwester:
Schau.
Dir.
Good.
Omens.
An.
Das war eine Traumrolle für ihn und eine geniale Besetzung! :6F: :6F:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm das kenn ich noch gar nicht. Bisher ist er in einer anderen Rolle nur auch schwer vorstellbar. Er war einfach der beste Doctor ever. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich sage nur......
Spoiler
Weihwasserbadewanne!!! Badeente!!! :6F:
Tu es! Schau es dir an! Er ist da kein Doktor aber einfach nur genial. Er macht seine rolle ebenso lebendig und einzigartig wie er es mit dem Doktor getan hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn es das auf Netflix gibt kommt es gleich auf meine Liste.
Glaub er braucht noch mehr :heart:. Das vorhin waren noch nicht genug.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das gibt es leider nur auf Netflix.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Du meinst Prime, und das ist eine Serie zu dem gleichnamigen Terry Pratchett Buch, keine Ahnung ob das in deinem Spoiler steht :D

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Terry Pratchett :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Aber good Omens hab ich noch nicht gelesen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 11
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann, brauchst du noch mehr Gründe? :cookie:
Schau die Serie, lies das Buch danach. ist sehr gut umgesetzt aber Bücher sind eben immer etwas anders.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 18.09.2019 12:33Du meinst Prime, und das ist eine Serie zu dem gleichnamigen Terry Pratchett Buch, keine Ahnung ob das in deinem Spoiler steht :D
Mist1 mein Fehler. Danke für die Korrektur.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm fällt bestimmt auch wo vom Laster.
Normalerweise les ich Bücher ja immer zuerst. *Seite von Thalia aufmach*
Das war was eigenständiges und gehört nicht zu den Scheibenweltromanen oder? Die Scheibenwelt hat ja doch eine leichte Chronologie
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vom Laster fallen hab ich mal überhört, und ja, es spielt nicht in der Scheibenwelt sondern quasi in unserer

Antworten