Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 1
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talron »

Hardison's "schwarzer Slang" geht bei der Synchro zum Beispiel komplett verloren,
Welcher Slang?
Na gut, ein kleines bisschen...
Zuletzt geändert von Talron am 03.01.2012 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Gerade soviel Slang, dass es noch cool klingt und man es noch versteht. ;) Er ist ja auch nicht wirklich ein Ghettokind.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von loncaros »

breaking bad

ist geradezu absurd gut.

Gartosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 24.05.2007 22:16

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gartosch »

Gerade geschaut: Dexter (Staffel 5) Einfach genial und macht süchtig nach mehr ;)

Momentan: Eureka (Ganz nett)

Zwischendruch: Neues aus Büttenwarder! (Geheimtipp!)

Bald: Game of Thrones

Grüße Gartosch

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 4
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

gerade abgeschlossen:
Firefly

:-( Ich will mehr!


Gerade am gucken:
The Borgias - ganz nett, mehr aber auch nicht
Ghost in the Shell stand alone Complex - recht cool, entgegen der etwas negativen Erwartung nicht nur plattes Transhumanismus-Geblubber


Geplant:
Warehouse 13
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

In den Weihnachtsferien hab ich V - Die Besucher geschaut. Ich weiß nicht, ob ich das auch getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass nach 2 Staffeln Schluss ist. Und sie wussten anscheinend nicht, dass Schluss ist, denn das Staffelfinale ist kacke.

Aber die Serie an sich war äußerst sehenswert, von daher war es nicht komplett enttäuschend.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Feyamius hat geschrieben:Aber die Serie an sich war äußerst sehenswert, von daher war es nicht komplett enttäuschend.
Du fandest V gut? Die Aktionen der Schauspieler, vorallem die nervige FBI Agentin am Anfang, waren schlecht und außerdem hat die Kohle nur für drei Kulissen gereicht(Ok noch drei die aus dem Computer stammten).
Nach Surface(Was ansich gut war bis auf das Ende) war das die Zweite Serie die ich komplett gesehen habe die vorzeitig beendet wurde. Ich schau keine Serien mehr.

JackTheRed
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2010 17:57

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von JackTheRed »

Habe gerade Prison Break Staffel 1 hinter mir und die Serie ist einfach genial (22 Folgen zu je 40 Minuten in 3 Tagen spricht schon für sich).

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

JackTheRed hat geschrieben:Habe gerade Prison Break Staffel 1 hinter mir und die Serie ist einfach genial (22 Folgen zu je 40 Minuten in 3 Tagen spricht schon für sich).
Schau dir noch die 2. Staffel an und behalt die Serie dann in guter Erinnerung...naja, oder noch die zweite und die dritte. Aber spätestens in Staffel 4 ist die Serie nur noch schlecht.

@eigener Serienkonsum:
Nachdem ich nun endlich alle 6 Staffeln Doctor Who geschaut hab, ist nun wieder ein bisschen Platz für was neues. Ich hab gestern mal in "New Girl" reingeschaut, die ersten Minuten waren ziemlich lustig. Ich glabu das schau ich mir mal an.
Sonst noch so geplant: Staffel 4 und 5 von Chuck, Breaking Bad weiterschauen, Torchwood anfangen.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 2
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ich schau mir grad Caprica an. Ist die Vorgeschichte zu Battlestar Galactica (Entstehung der Cylonen) und gefällt mir gut. Leider nach der 1. Staffel abgesetzt.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Cavia hat geschrieben:Ich hab gestern mal in "New Girl" reingeschaut, die ersten Minuten waren ziemlich lustig. Ich glabu das schau ich mir mal an.
Unbedingt!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Cavia hat geschrieben:
JackTheRed hat geschrieben:Habe gerade Prison Break Staffel 1 hinter mir und die Serie ist einfach genial (22 Folgen zu je 40 Minuten in 3 Tagen spricht schon für sich).
Schau dir noch die 2. Staffel an und behalt die Serie dann in guter Erinnerung...naja, oder noch die zweite und die dritte. Aber spätestens in Staffel 4 ist die Serie nur noch schlecht.
Joa...so oder so ähnlich würde ich das unterschreiben. ;)
Die erste Staffel ist super, ohne Frage. Die zweite bleibt es lange Zeit, aber entfernt sich eben sehr stark von dem, was man aus der ersten kennt.
Die dritte schließlich geht wieder ein wenig back to the roots (in einem sehr coolen Setting), die vierte hingegen läuft dann fast nur noch um zu wissen, wie's endet. :P
Aber richtig "schlecht" finde ich sie alle nicht.

Der Final Break in Spielfilmlänge, der war ... nicht gut.^^

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 8
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Feyamius hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Ich hab gestern mal in "New Girl" reingeschaut, die ersten Minuten waren ziemlich lustig. Ich glabu das schau ich mir mal an.
Unbedingt!
Ich hab da gestern auch mal reingeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, mir das nicht anzutun. Sterbenslangweilig und eine Hauptfigur, der ich schon nach drei Minuten den Hals hätte umdrehen können, weil sie jeden Mist singt. Gruselig.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Arigata hat geschrieben:
Feyamius hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Ich hab gestern mal in "New Girl" reingeschaut, die ersten Minuten waren ziemlich lustig. Ich glabu das schau ich mir mal an.
Unbedingt!
Ich hab da gestern auch mal reingeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, mir das nicht anzutun. Sterbenslangweilig und eine Hauptfigur, der ich schon nach drei Minuten den Hals hätte umdrehen können, weil sie jeden Mist singt. Gruselig.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ;)
Ich finds gut, wenn Leute singen...aber ich schau ja auch "Glee" :lol:

Das einzig doofe ist, dass die Hauptfigur die gleiche Synchronstimme hat wie Erica aus "Being Erica".
Olvir Albruch hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:
JackTheRed hat geschrieben:Habe gerade Prison Break Staffel 1 hinter mir und die Serie ist einfach genial (22 Folgen zu je 40 Minuten in 3 Tagen spricht schon für sich).
Schau dir noch die 2. Staffel an und behalt die Serie dann in guter Erinnerung...naja, oder noch die zweite und die dritte. Aber spätestens in Staffel 4 ist die Serie nur noch schlecht.
Joa...so oder so ähnlich würde ich das unterschreiben. ;)
Die erste Staffel ist super, ohne Frage. Die zweite bleibt es lange Zeit, aber entfernt sich eben sehr stark von dem, was man aus der ersten kennt.
Die dritte schließlich geht wieder ein wenig back to the roots (in einem sehr coolen Setting), die vierte hingegen läuft dann fast nur noch um zu wissen, wie's endet. :P
Aber richtig "schlecht" finde ich sie alle nicht.

Der Final Break in Spielfilmlänge, der war ... nicht gut.^^

MfG,
Olvir Albruch
Doch, also die 4. fand ich wirklich richtig schlimm unterirdisch schlecht :lol: Die Charaktere waren einfach überhaupt nicht mehr stimmig, die Story wurde immer und immer hanebüchener und als dann auch noch

Meisterinformationen zu: "Prison Break": Michaels Mutter wieder auftauchte und zwar als Oberbösewicht

fühlte ich mir wahrlich verarscht. Ach ja, und der Umschwung von

Meisterinformationen: Don Self vom integren Agenten zum Verbrecher in 30 Sekunden war auch noch so ein Highlight...

Wäre ich nicht so begeistert von Robert Knepper und Jodie Lyn O'Keefe, hätte ich es vermutlich nicht zu Ende geschaut.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Es ging doch eh nichts über John Abruzzi! 8-)

[ externes Bild ]

Ich meine: Hallo?! Der wird von einem Schweden gespielt. :lol:

MfG,
Olvir Albruch
Zuletzt geändert von Olvir Albruch am 06.01.2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

John Abruzzi war wirklich großartig, den mochte ich auch gerne. In der ersten Staffel war der Cast sowieso echt gut. Auch wenn ich ja Sarah nach der 1. Staffel immer eher nervig fand. Die hätte man rausschreiben können....

Oh, ich hab ganz meinen größten WTF-Moment in Staffel 4 vergessen:
Meisterinformationen zu: "Prison Break, Staffel 2 und 4": Paul Kellerman. Coolster Abgang überhaupt in Staffel 2 und dann lebt er doch noch...ja nee. Is klar.
Zuletzt geändert von Cavia am 06.01.2012 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 7
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Das ist MI für Staffel 2. ;)
Aber ja, das war verdammt cool!

Ich hab mich allerdings in Staffel 4 eher gefreut, obwohl es natürlich total hanebüchen war. :P

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Ich bin ja schon seit etwas längerem sehr retro unterwegs und zieh mir Akte X rein. Hach, ist aber auch toll <3

Aber was das Serien-gucken-an-einem-Stück angeht, kann bei mir nix True Blood schlagen - da hab ich die erste Staffel (12 Folgen) wirklich an einem Stück geguckt :lol:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

True Blood ist auch klasse, das stimmt. Ich muss mal Staffel 3 schauen...das Problem ist irgendwie, man kommt gar nicht hinterher mit dem Schauen und dabei guck ich schon mindestens 3 Abende die Woche und den halben Sonntag Serienfolgen :lol:

@Olvir: Danke, hast recht. ich habs nochmal klargestellt.

Und nee, ich finde

Meisterinformationen zu: "immer noch MI 2. und 4. Staffel PB": wer tot ist, sollte auch tot bleiben. Die Serie hat das wirklich an diversen Stellen überstrapaziert. Der gute Paul war ja nicht der Einzige, der überraschend doch noch lebte...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Arigata hat geschrieben:Ich hab da gestern auch mal reingeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, mir das nicht anzutun. Sterbenslangweilig und eine Hauptfigur, der ich schon nach drei Minuten den Hals hätte umdrehen können, weil sie jeden Mist singt. Gruselig.
Die ist doch süß! Und langweilig ist auch anders. Aber wie Cavia sagt: Geschmackssache. :)
Cavia hat geschrieben:Das einzig doofe ist, dass die Hauptfigur die gleiche Synchronstimme hat wie Erica aus "Being Erica".
Ich fand das gut, die Stimme passt doch super. Und die vom Coach ist Turk aus Scrubs. Super! :ijw:
Zuletzt geändert von Feyamius am 06.01.2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ifram

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Also irgendwie hab ich grad drauf gewartet dass am Schluss ein Truck durch die Wand kracht ...

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 4
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gary »

Dann kennst du vermutlich den Kontext nicht. Mit ihrem Gelaber von wegen "ich hab geträumt du wärst gestorben blabla" hat sie quasi eine komplette (?) Staffel der Serie als Traum deklariert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Ifram

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 15.08.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 41
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Oh okay ... das ist ... krass. WTF? :ijw:

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 33
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Alter, das wusstest du nicht? Ich bin enttäuscht :P
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 4
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gary »

Wenn ich mir vorstellen dass sowas bei einer Serie die ich mag gemacht würde... ich würd den Fernseher aus dem Fenster werfen.

Ich schau zur Zeit mal wieder Lost, bin jetzt bei der dritten Staffel. Ab der vierten hab ich jede Folge auch erst höchstens 2 Mal gesehen :D

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 62
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Ich glaub, ich kann nie wieder Lost schauen, jetzt wo ich weiß, wie das Ende ist :censored:

@Feyamius: Ich finds nervig, wenn ich die Synchronstimme erkenne. Nochn Grund mehr, im Original zu schauen, wobei ich schätze, "New Girl" is wieder so ne Serie, wo ich das nicht schaffe, weil zu viele umgangssprachliche Dinge drin vorkommen, die ich nicht kenne.

Gestern hab ich dann mal mit "Torchwood" angefangen. Die ersten 2 Folgen waren schonmal gut. Mal sehn, wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Cavia am 09.01.2012 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 4
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gary »

Cavia hat geschrieben:Ich glaub, ich kann nie wieder Lost schauen, jetzt wo ich weiß, wie das Ende ist :censored:

@Feyamius: Ich finds nervig, wenn ich die Synchronstimme erkenne. Nochn Grund mehr, im Original zu schauen, wobei ich schätze, "New Girl" is wieder so ne Serie, wo ich das nicht schaffe, weil zu viele umgangssprachliche Dinge drin vorkommen, die ich nicht kenne.

Gestern hab ich dann mal mit "Torchwood" angefangen. Die ersten 2 Folgen waren schonmal gut. Mal sehn, wie es weitergeht.
Ich hoffe darauf dass beim zweiten Angucken des Endes mir die Erleuchtung kommt warum das doch alles total geil ist :lol:
Nee, ich versteh schon, dass einem das Ende die Serie ein wenig verhagelt. Ich denk beim Gucken derzeit auch oft "Alter, da hätte man noch sooo viel mehr draus machen können."
Aber trotzdem: Es ist LOST und ich liebe es!
Das ist wie mit den Frauen: Wenn man eine Frau liebt kann man über einige Schwächen hinwegsehen :ijw:

Antworten