Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Winter is coming

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Magis
Posts in topic: 5
Beiträge: 70
Registriert: 10.10.2011 00:07

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Magis »

Der Wanderer hat geschrieben:Nein, weil man sich für die deutschen Ausgaben dachte: "Machen wir zwei Bände draus und verkaufen jede einzeln auch noch für mehr Geld." :wink:
Word :lol:
divide et impera

meisterbrau
Posts in topic: 8
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2010 17:36

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von meisterbrau »

@ Cattivo: Was hast du mit meiner Frau am Brett? :P
Zuletzt geändert von meisterbrau am 21.04.2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
I tried, But I did not inhale. (Bill Clinton)

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 21
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Radames »

Es ist seine Frau, alles ist Erlaubt ;)

*Radames, Jurist und Katholik :devil:
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Heldi
Posts in topic: 35
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Ich habe gestern Episode 3 gesehen. Da kam am Ende eine meiner Lieblingsszenen, was die Gemeinheit/Brutalität/Gnadenlosigkeit angeht: Im Buch sagte der Töter von Loomy: "Hahaha! Er hat gesagt, wir sollen ihn tragen." Schauder!

Benutzeravatar
Antediluvian
Posts in topic: 10
Beiträge: 1255
Registriert: 04.02.2009 20:56
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Antediluvian »

Uh, ja, die Folge war toll.
Und in Episode 4 gibt es da noch ähnliche Szenen.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Und ich mag Varys einfach :-D

Es bleibt aber wirklich für viele Figuren nur wenig Zeit. Zum Glück ist Tyrion präsent genug. Was ich übrigens auch schon mochte - auch wenn es mir vor allem in den anderen Folgen aufgefallen ist - wie häufig in Kings Landing im Hintergrund Kinder unauffällig Zeugen von Vorkomnissen sind, wie z.B. der Konfrontation zwischen Cersei und Petyr.

Nachdem ich jetzt Band 5 endlich beendet habe, muss ich mal sagen, dass Meisterinformationen zu: "zur Buchserie inklusive Band 5": ich es einfach geil finde, wie im Geheimen Littlefinger und Varys die ganze Entwicklung steuern und im Prinzip als graue Eminenzen alle als ihre Puppen nutzen. Ich bin mal gespannt, in wieweit beide sich noch in die Quere kommen.

Damasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010 09:22

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Damasha »

Gibt es schon eine Ankündigung, wann die zweite Staffel offizielle in Deutschland erscheint?

Evisinia
Posts in topic: 3
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 11:17
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Evisinia »

Damasha hat geschrieben:Gibt es schon eine Ankündigung, wann die zweite Staffel offizielle in Deutschland erscheint?
Im Fernsehen (Pay-TV) ab 23.05.
Free-TV oder DVD leider keine Ahnung. Wird aber vermutlich noch eine Weile dauern.

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 8
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Gestern abend Folge 4 geschaut. Krank! Langsam gehts ja so richtig ab...
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.

Clemens
Posts in topic: 7
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Wer war denn der ältere, strenge Herr in der Szene mit Arya auf der Burg? Ich krieg den nicht mehr richtig einsortiert. Zu viele Akteure. :(

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Clemens hat geschrieben:Wer war denn der ältere, strenge Herr in der Szene mit Arya auf der Burg? Ich krieg den nicht mehr richtig einsortiert. Zu viele Akteure. :(

Welche Burg? Das könnte Weese einer der "leitenden" Angestellten von Burg Harrenhall sein, die "Wanderkrähe" sprich ein Bruder der Nachtwache der auf Reisen ist um neue Rekruten an zu werben.


(die Serie kann ich leider nicht sehen.)
Zuletzt geändert von Talasha am 24.04.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Der alte war Tywin Lannister, Familienoberhaupt der Lannisters, Vater von Cersei+Jaime and Tyrion, Großvater von Joffrey.
Zuletzt geändert von Thurak am 24.04.2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

meisterbrau
Posts in topic: 8
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2010 17:36

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von meisterbrau »

...und er ist bereits in der ersten Staffel aufgetreten: Meisterinformationen: Nach der Rückkehr seines Sohnes Tyrion von der Eyrie treffen die beiden aufeinander

Aber davon ab: Den Reitenden Berg, den Kitzler und Polliver hab ich gesehen und der Mann mit dem Helm sollte Armory Lorch gewesen sein. Hab ich Dunsen und Raff den Liebling übersehen?
I tried, But I did not inhale. (Bill Clinton)

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 12
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

meisterbrau hat geschrieben:den Kitzler
Echt jetzt?

meisterbrau
Posts in topic: 8
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2010 17:36

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von meisterbrau »

Theaitetos hat geschrieben:
meisterbrau hat geschrieben:den Kitzler
Echt jetzt?
Ja, echt jetzt. :wink:
I tried, But I did not inhale. (Bill Clinton)

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Um Gottes willen, haben die den Tickler echt als Kitzler übersetzt? Ok, es ist die wörtliche Übersetzung, aber hat der Übersetzer den gar kein Gespür gehabt?
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 23
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jeordam hat geschrieben:Um Gottes willen, haben die den Tickler echt als Kitzler übersetzt? Ok, es ist die wörtliche Übersetzung, aber hat der Übersetzer den gar kein Gespür gehabt?
Wieso?

Er kitzelt doch Informationen aus anderen heraus.

Ich finde den Spitznamen wirklich passend.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Ja schon, und über den englischen beschwere ich mich auch nicht. Aber es gibt da etwas das ebenfalls Kitzler genannt wird, sehr schnell assoziert wird und die Atmosphäre komplett ins Lächerliche zieht.
Der Name ist korrekt übersetzt, aber der Charakter wird durch die Assoziation Richtung Monty Python gerückt.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

meisterbrau
Posts in topic: 8
Beiträge: 45
Registriert: 24.11.2010 17:36

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von meisterbrau »

Finde ich nicht. Wenn überhaupt, macht diese Assoziation (ich nehme an du meinst den Kitzler der Frau?) den Namen höchstens noch bedrohlicher. Vor allem wenn man die Figur betrachtet, die ihn trägt und wie sie mit Menschen, dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit speziell Frauen, umgeht. "Der Kitzler" klingt also eher psychopathisch als lächerlich, ergo nicht nur korrekt, sondern auch noch sehr gelungen übersetzt.
Zuletzt geändert von meisterbrau am 26.04.2012 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
I tried, But I did not inhale. (Bill Clinton)

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Also wenn ich bei google Mal "tickler" eingebe ist der erste link zu einer Seite, die das hier anpreist: "Swedish designed vibrators made with lots of love and care."
Also Vorsicht, wenn man dem Übersetzer fehlendes Feingespür unterstellt, denn schon im englischen Original hat der Name "Tickler" auch andere Assoziationen. Finde den Namen in beiden Sprachen super. Trotz Assoziationen, weil er wie Talasha schreibt, super passt mit Informationen raus kitzeln und zwar auch noch mit der Überlegung, dass "kitzeln" hier ein ganz schön brutaler Euphemismus für foltern ist. Und wenn man weiß bzw. liest was und wie er so tut bleibt eigentlich auch kein Raum für sexuelle Assoziationen. Jedenfalls nicht bei mir.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich möchte mal kurz einwerfen, dass im dritten Band mal echt viel passiert. Manman.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

3. Band = auf englisch = 5. und 6. auf Deutsch?

Benutzeravatar
adrmlch
Posts in topic: 2
Beiträge: 1141
Registriert: 28.07.2010 23:10
Wohnort: Bremen

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von adrmlch »


Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:3. Band = auf englisch = 5. und 6. auf Deutsch?
Ach ja, na klar. Lese den Kram auf Englisch. :)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 41
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Der dritte Band geht gut ab, ja :lol:

Meisterinformationen: Ich wünschte, es würde danach so weitergehen...
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzer 498 gelöscht

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Die dritte Staffel mit 10 Folgen soll dann ja zum Glück auch nicht den ganzen 3. Band zeigen sondern nur grob die erste Hälfte des Bandes :)

Thurak
Posts in topic: 37
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Thurak »

Ahhh, gut zu wissen. Letztes Jahr haben die Produzenten noch gesagt, sie wüssten noch nicht, wie das so werden wird. Ob's für zwei Staffeln für Buch drei reicht oder eine Überlange wird. Gute Entscheidung.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Der vierte Band der englischen Ausgabe hat ja mal deutlich größere Schrift, anders wären die 1000 Seiten wohl nicht geknackt worden. Wie mich sowas nervt.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Jeordam
Posts in topic: 16
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Welche Ausgabe hast du denn? Da gibts mehrere verschiedene. Bei mir sind die Schriftgrößen innerhalb derselben Ausgabe gleich (ich hab drei verschiedene). Und mein Feast hatt 976 Seiten wenn man den Anhang mal weglässt.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 21
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Winter is coming

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Die von Bantam Books, wie die anderen drei Bände auch.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Antworten