Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Madalena
Posts in diesem Topic: 975
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 29.08.2020 04:47

Talasha hat geschrieben:
29.08.2020 00:09
Wir sind doch in einer Rezession gerade? Warum haben wir dann so viel zu tun?
Gibt ja auch antizyklische Branchen. Konkursverwalter und so. :ijw:

Wobei ein Ex-AG mich neulich auch unversehens angerufen hat, ob der Herr Zulhamid wohl einen Job brauche. Die scheinen es auch etwas nötig zu haben.
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Milan
Posts in diesem Topic: 1465
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 29.08.2020 11:05

Talasha hat geschrieben:
29.08.2020 00:09
Ansonsten bin ich recht neugierig was diese Schritfzeichen aus dem Abspann des Promotion Exams-Arc aus Food Wars bedeutet:
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png
Ich kopiere mal einen wiktionary-Eintrag hier rein. Einhändiges tippen nervt.

神 = かみ =kami

(Shinto) a spirit or an essence present in all things, the main subject of worship of Shinto
(by extension, religion) a deity, god
(by extension) thunder
a Shinto shrine
a person of outstanding talent or skill
(Internet slang, attributive) something amazing; great; fantastic; awesome
神かみ曲きょく ― kamikyoku ― amazing song
神かみゲー ― kamigē ― amazing game
$> cd/pub
$> more beer

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 894
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.08.2020 12:40

Kennt irgendjemand ein italienisches Trink- oder Sauflied???
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Talasha
Posts in diesem Topic: 3433

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 29.08.2020 14:13

Mir fällt nur das aus La Traviata ein.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Merry
Posts in diesem Topic: 667
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry » 29.08.2020 20:24

Horasischer Vagant hat geschrieben:
29.08.2020 12:40
Nur das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Bevilo_tutto
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Alecto
Posts in diesem Topic: 7750

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 30.08.2020 12:37

Zurück zu Hause nach einem ausgedehnten Besuch bei meinen Eltern/Geschwistern. Der Besuch war eine tolle Sache und stand im im krassen Gegensatz zu dem wirklich scheußlichen Wetter, das fast rund um die Uhr herrschte. Auf Wunsch meiner Neffen und Nichten gab es noch einmal Hot-Pot, dieses mal aber um mehrere Schärfegrade abgespeckt. Es war gut sich wieder einmal persönlich davon zu überzeugen, dass alle wohlauf sind.

Auf der anderen Seite des Globus kämpft Schwesterchen mal wieder gegen den Corona-Frust - Und mehr. Daher bin ich aufgefordert worden sie etwas aus dem Stimmungstief zu holen, mit der Begründung, dass ich ja der "weltführende Experte für Schwesterchen-Logik" sei - Und das kam wortwörtlich so von ihren Eltern. Wie ich zwischenzeitlich weiß, drückt ihr nicht nur CoVid19 auf die Stimmung, sondern auch mal wieder Kaoris Ex. Sie hat sich bei mir gerade ausführlich darüber beschwert, dass es in ganz Tokyo keine Babyklappe für Erwachsene gebe. Nachdem er in letzter Zeit mehrfach die Zwillinge und Lydia dumm angeredet hat, hat er es gestern anscheinend bei Suzu probiert. Zwar hat letztere die Situation mit Bravour gemeistert (Sie hat ihn kurzerhand, nahezu wortlos, "bewaffnet" mit einer Blumenkelle, aus ihrem Laden geworfen), bei Schwesterchen hat er damit aber eine rote Linie überschritten.
We're in the stickiest situation since Sticky the stick insect got stuck on a sticky bun...

Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 992

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 30.08.2020 22:17

Horasischer Vagant hat geschrieben:
29.08.2020 12:40
https://www.youtube.com/watch?v=pZLIWoUbcyo
So halb ;)

Arigata
Posts in diesem Topic: 1244
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 31.08.2020 01:01

Hab grad gemerkt, wie lange ich schon keinen Charakter mehr gebaut habe. Musste doch tatsächlich diverse Vor- und Nachteile nachlesen. Und das dauert ja alles so eeewig.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 31.08.2020 19:05

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
30.08.2020 22:16
ähh, wie lösche ich den ?^^
Am besten mit dem "!"-Button "Selbstanzeige" bei den Mods erstatten, die haben die Berechtigung zu löschen.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
Normalerweise denke ich ja, dass ich nur schwer aus der Fassung zu bringen bin. Aber ein spezieller Patient hat es heute tatsächlich so richtig geschafft, dass ich erst mal absolut sprachlos war und ihm anschließend verbal eins auf die Mütze gegeben habe. Aktuell wurmt mich die Frage, ob ich ihn eventuell ungerecht behandelt habe.
Der Mensch kam heute von der Intensiv auf Normalstation. Bei uns ist er, nachdem er mit knapp 1,5 Promille mit hoher (die Polizei sagt zu hoher) Geschwindigkeit auf dem Motorrad unterwegs war und bei dieser Gelegenheit frontal in den Gegenverkehr geraten ist. Er selbst hat den Unfall mit allen Tricks der Intensivmedizin gerade so schwerverletzt überlebt, seine Freundin, die hinter ihm auf dem Sozius sass, nicht. Das ist jetzt gerade mal drei Tage her. Wir sind gerade ins Zimmer gekommen, als er gegenüber seinem Zimmernachbarn mit einem Motorradkatalog in der Hand große Reden darüber geschwungen hat, dass man nach einem Unfall möglichst schnell wieder "aufs Bike" müsse, weil das das Beste sei so einen Unfall zu verarbeiten. Er wisse auch schon was er sich als nächstes kaufen werde - Etwas mit "mehr Power".
War ich da zu dünnhäutig? Ich weiss es nicht....
We're in the stickiest situation since Sticky the stick insect got stuck on a sticky bun...

Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 664
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 31.08.2020 19:09

@Alecto

Meine persönliche Meinung: Nö.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Talasha
Posts in diesem Topic: 3433

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 31.08.2020 23:57

Also so von der sicheren Distanz des heimischen Wohnzimmers aus würde ich sagen: Astreiner Psychopath, von daher war es vermutlich sinnlos. Oder er hat es einfach noch nicht realisiert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Firuna Tannhaus
Posts in diesem Topic: 135
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 01.09.2020 01:21

Emotionale und soziale Intelligenz soll ja ähnlich verteilt sein wie klassische Intelligenz. Abgesehen von der Ferndiagnose Psychopath, wäre dementsprechend ja auch noch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass im Oberstübchen einfach nicht allzuviel los ist.
Talasha hat geschrieben:
31.08.2020 23:57
Oder er hat es einfach noch nicht realisiert.
Wenn man erstmal nicht das Schlechteste unterstellen will, ist das auch eine Möglichkeit.

Egal wie, ich halte Deine Reaktion, @Alecto, für in völlig Ordnung. Wachrütteln hilft ja manchmal zu realisieren. Oder eben, wieder richtig eingenordet zu werden.
Von allein passiert nüscht.

Milan
Posts in diesem Topic: 1465
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 01.09.2020 12:23

Es geht fein weiter. Samstag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Im Lauf des Sonntags habe ich dann einen wüsten Allergieschub bekommen. Montags war ich deshalb mit abschwellen beschäftigt und dank der Antihistamine zu absolut nichts in der Lage. Heute konnte ich mich dann auf die Jagd nach Arzt und Physio für die Nachbehandlung machen. Nachdem die ersten Antworten in der Art von: "Oh jeh! Sie Armer. Im Moment werden sie nirgendwo was finden. Vielleicht in sechs Wochen." ausfielen. Habe ich jetzt doch morgen früh einen Termin beim Doc und nachmittags bei der Physio.
Mit etwas Glück wird die Orthese rechtzeitig an die richtige Adresse geliefert, damit nächsten Montag die Fäden raus kommen und die Orthese angepasst werden kann.

Läuft! 8-)
$> cd/pub
$> more beer

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 01.09.2020 12:30

Milan hat geschrieben:
01.09.2020 12:23
"Oh jeh! Sie Armer. Im Moment werden sie nirgendwo was finden. Vielleicht in sechs Wochen." ausfielen. Habe ich jetzt doch morgen früh einen Termin beim Doc und nachmittags bei der Physio.
Oha. Gut dass du was gefunden hast. Weiter gute Besserung! Und nimm nicht alles mit was geht... ;)
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 01.09.2020 19:17

Danke für den Zuspruch! Mein Anpfiff an den Patienten hatte aber leider ganz offensichtlich keine echte Wirkung. Das einzige, was ich erreicht habe, ist, dass er nun seine Motorradzeitungen versteckt sobald ich ins Zimmer komme.

@Milan : Kurzfristig an Physio-Termine zu kommen war schon vor CoVid-19 ein Problem - Die Pandemie hat das nicht wirklich besser gemacht.
Auf jeden Fall: Viel Erfolg beim Training!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Nachdem ein großer Punkt bei mir heute ausgefallen ist hat sich alles freundlicherweise ein wenig entzerrt.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 02.09.2020 22:20

Meine Wochenenden sind einfach zu voll, aber ich weiß nicht an welchem Punkt ist zurückfahren will. Putzdienst wäre ein heißer Kandidat. :censored:

Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 894
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 03.09.2020 09:11

Madalena hat geschrieben:
02.09.2020 22:20
Putzdienst wäre ein heißer Kandidat.
Ohne die anderen Punkte zu kennen - wäre das mit Sicherheit meine Wahl! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Djembo
Posts in diesem Topic: 396

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 03.09.2020 09:48

Hehe, diese verwirrten Gesichter am Montag, das war klasse. Ich hab mit den Kindern die Kommandozeile eingeführt. Sudo oder nicht sudo, cd, ls, mkdir, all die kleinen Grundlagen. Und die Erkenntnis, dass man einem Computer auch einfach schreiben kann, was man will und der macht das dann, das war für einige Kinder schon Magie. Eigentlich interessant, wenn man bedenkt, dass einige von denen mit Siri, Alexa und Co aufwachsen.

Ansonsten geht demnächst Chor wieder drinnen los. Ok, mit 12 Leute in der Kirche, finde ich schon ganz cool, die Akustik ist klasse. Ein starker, aber nicht zu langer Hall. Aber ich bin mal gespannt, so als einziger Tenor... na wird schon
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 98
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 03.09.2020 10:53

Djembo hat geschrieben:
03.09.2020 09:48
Und die Erkenntnis, dass man einem Computer auch einfach schreiben kann, was man will und der macht das dann
Das ist aber eine gefährliche Sinnentstellung:
Ein Computer macht immer genau das was du ihm "sagst", nicht unbedingt was du willst!

Mein Kalender quillt gerade vor kurzfristigen Terminen über, da diverse Kollegen in den vorherigen Ebenen ihre Arbeit nicht korrekt gemacht haben und das blöde Ergebnis plötzlich bei mir auf dem Tisch liegt. Das schön ist dann auch noch, dass da spontan A-Leiter das nochmal erklärt haben wollen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2105
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 03.09.2020 10:56

Du kannst schreiben, was Du willst. Der Computer reagiert dann auf das, was Du schriebst. Das ist nicht zwangsläufig das, was Du wirklich wolltest... :phex:

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 03.09.2020 17:26

Der heutige Tag war wieder mal recht betriebsam. Viel operiert und viel Sprechstunde. Dazu gesellte sich nach langer Zeit mal wieder das beliebte Spiel "Ein Loch ist im Eimer", dieses mal mit den Gefäßchirurgen als Partner. Genaugenommen ist das Loch im Patienten, das läuft in diesem Fall aber aufs Selbe hinaus.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.09.2020 00:42

Vor meiner Zeit ins Bett zu gehen führt immer zum gleichen Effekt. Ich liege wach bis meine übliche Schlafenszeit kommt. Und danach liege ich weiter wach. :rolleyes:

Janko
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 938

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 04.09.2020 00:46

Madalena hat geschrieben:
04.09.2020 00:42
Vor meiner Zeit ins Bett zu gehen führt immer zum gleichen Effekt. Ich liege wach bis meine übliche Schlafenszeit kommt. Und danach liege ich weiter wach. :rolleyes:
Das kenne ich gut.
Oder wenn man richtigen Punkt verpasst hat und dann garnicht mehr zur Ruhe kommt. :censored:

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.09.2020 00:54

Janko hat geschrieben:
04.09.2020 00:46
Das kenne ich gut.
Oder wenn man richtigen Punkt verpasst hat und dann garnicht mehr zur Ruhe kommt. :censored:
Wobei ich meist schlafen kann wenn ich zwischendurch was anderes mache. Aber vergeblich versuchen einzuschlafen macht mich unruhig. Und Unruhe verträgt sich irgendwie nicht gut mit Einschlafen. :censored:

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 04.09.2020 17:58

Zurück vom Frühdienst. Und ich bin ganz froh nach dem heutigen Tag wieder zuhause zu sein.
Das "Ein Loch ist im Eimer"-Spiel ging fröhlich weiter. Heute war auch Tag der Stammkundschaft, weswegen ich auch mal wieder Besuch von DEM Neonazi, "Rambo" und einem der Borderliner-Mädels bekommen habe. Der seit Tagen gezüchtete Infekt schaute natürlich auch pünktlichst um 17:30Uhr vorbei "um sich das vor dem Wochenende noch anschauen zu lassen". Operiert werden wollte er nicht, stationär dableiben erst recht nicht. Nun gut, es ist nicht meine Hand....

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.09.2020 18:00

Ein überraschend produktiver Arbeitstag, auch wenn ich müde bin wie ne Borongesegnete.

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.09.2020 09:31

Gerade habe ich noch eine Handphlegmone operiert - Soweit also ein gelungener Einstieg in meinen "freien Tag".
Mein nachtdiensthabender Kollege hat angekündigt heute mit der Flex arbeiten zu wollen. Ich habe ihm daraufhin angekündigt, dass ich im Falle einer Handverletzung ihm als erste Maßnahme meine selbstkomponierte 12-Ton-Kakophonie für Theremin und Otamatone vorspielen werde. Ich hoffe mal das reicht als Drohung aus.

Zandor
Posts in diesem Topic: 19

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zandor » 05.09.2020 12:28

Alecto hat geschrieben:
05.09.2020 09:31
Ich habe ihm daraufhin angekündigt, dass ich im Falle einer Handverletzung ihm als erste Maßnahme meine selbstkomponierte 12-Ton-Kakophonie für Theremin und Otamatone vorspielen werde.
Das macht mich jetzt neugierig. Gibt's von der Komposition eine Aufnahme (oder Noten)?

Alecto

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.09.2020 13:57

Zandor hat geschrieben:
05.09.2020 12:28
Alecto hat geschrieben:
05.09.2020 09:31
Ich habe ihm daraufhin angekündigt, dass ich im Falle einer Handverletzung ihm als erste Maßnahme meine selbstkomponierte 12-Ton-Kakophonie für Theremin und Otamatone vorspielen werde.
Das macht mich jetzt neugierig. Gibt's von der Komposition eine Aufnahme (oder Noten)?
Da müßte ich mich mal schleunigst ans Komponieren machen, damit es nicht bei einer leeren Drohung bleibt. Ich habe aber bereits CD-Bestellungen aus Guantanamo, Nordkorea, Xīnjiāng, St Petersburg und Belarus bekommen, sowie eine einstweilige Verfügung der Genfer Konvention. :wink:

@topic: Der Tag war bisher ganz gut. Ein Fehlalarm aus der Klinik, ansonsten habe ich ausgiebig Kaffee mit den Mädels trinken können und bin nun wieder über das aktuelle Geschehen im Lande Nippon auf dem neuesten Stand: Ich habe erfahren dass Suzu neben ihren Großeltern noch eine weitere Verwandte hat - Aktuell überlegt sie, ob sie nach knapp 34 Jahren ohne Kontakt diese noch einmal aufsuchen soll bevor es zu spät ist. Schwesterchen hat sich mal wieder bei der lieben Verwandtschaft in die Nesseln gesetzt (OZ: "Die haben aber angefangen!"). Kaori ist tatsächlich dabei ihre alte Wohnung komplett aufzugeben. Die möchte kommenden Sonntag zusammen mit Lydia und deren Mann die Wohnung bereit zur Rückgabe an den Vermieter machen.

Djembo
Posts in diesem Topic: 396

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo » 07.09.2020 09:22

Nach einer viel zu kurzen Nacht die frohe Botschaft: Die Kinder sollen sich nicht mehr vor dem Bistro stauen (fällt denen ja früh auf). Also darf ich jetzt jedes Mal, wenn ich eine erste Stunde habe, morgens Geld einsammeln und Zettel, auf die jeder einträgt, was er haben will, und den Wust dann im Bistro abgeben. Jay! :rolleyes:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten