Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Merry
Posts in diesem Topic: 666
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry » 10.12.2019 07:06

Gorbalad hat geschrieben:
09.12.2019 21:42
Ob das für Flugreisen nicht beschwerlicher zu erreichen ist? :grübeln:
Air France bietet Direktflüge aus Narita an. Von Europa aus sieht es natürlich schon schwieriger aus.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2713

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.12.2019 14:19

Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist. :cry:
Nachdem die letzte Tour wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt wurde, überrascht es mich leider nicht wirklich.
Aber es berührt mich trotzdem.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Alecto
Posts in diesem Topic: 7690

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.12.2019 19:05

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.12.2019 14:19
Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist.
:( Ein weiteres meiner Jugendidole ist damit von uns gegangen. "Look sharp!" war die erste MC überhaupt die ich mir selbst gekauft habe. Wobei wir uns glücklich schätzen können dass sie mit dieser Diagnose überhaupt noch so lange gelebt hat.
10.12.2019 00:03
@Alecto Ich würde ja mal wieder ganz uneigennützig *hust*Buch*hust* Havanna vorschlagen. :censored:
Es ist sogar relativ wahrscheinlich dass es mich im kommenden Jahr nach Kuba verschlägt. Die Cal-Tech-Menschen haben in absehbarer Zeit keinen Auslandseinsatz an den es sich anbieten würde einen Urlaub anzuhängen. Außerdem bestehen die Ehefrauen von E und V darauf dieses mal im Urlaub mit dabei zu sein. Dementsprechend planen diese gerade eine gemeinsame Reise für November. Auch ich bin eingeladen. Nr 1 auf der Liste der avisierten Ziele wäre eine Kubarundreise. Im Fall der Fälle wären wir dann zu sechst und es besteht die Hoffnung dass das die Reise nicht so sehr Schullandheimcharakter annimmt. Stellt sich natürlich die Frage ob die Kubaner daran Anstoß nehmen wenn ich mir dort mal wieder mit M ein Zimmer teile.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Unser lieber neurochirurgischer Kollege ist tatsächlich auf die dämliche Idee verfallen sich beschweren zu müssen - Und er hat dabei so ziemlich alles maximal falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Aktuell haben wir daher eine Wette am Laufen: Kassiert er "nur" eine Abmahnung oder wird er gar fristlos entlassen (er ist noch in der Probezeit)? Wahrscheinlich hängt in dieser Beziehung sehr viel von unserer Gleichstellungsbeauftragten ab.
We're in the stickiest situation since Sticky the stick insect got stuck on a sticky bun...

Talasha
Posts in diesem Topic: 3418

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 10.12.2019 19:22

Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 19:05
@topic: Zurück vom Frühdienst. Unser lieber neurochirurgischer Kollege ist tatsächlich auf die dämliche Idee verfallen sich beschweren zu müssen - Und er hat dabei so ziemlich alles maximal falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Aktuell haben wir daher eine Wette am Laufen: Kassiert er "nur" eine Abmahnung oder wird er gar fristlos entlassen (er ist noch in der Probezeit)? Wahrscheinlich hängt in dieser Beziehung sehr viel von unserer Gleichstellungsbeauftragten ab.
Nun, wenn er so dumm war.... ist es vermutlich kein großer Kompetenzverlust, oder?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Madalena
Posts in diesem Topic: 915
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 10.12.2019 19:49

Was hat er denn verbockt? Und wie kommt da die Gleichstellungsbeauftragte ins Spiel?
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Alecto
Posts in diesem Topic: 7690

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.12.2019 22:17

Talasha hat geschrieben:
10.12.2019 19:22
Nun, wenn er so dumm war.... ist es vermutlich kein großer Kompetenzverlust, oder?
Neurochirurgen sind ohnehin ein sehr eigenes Völkchen, um das mal freundlich zu formulieren. Und dieses besondere Exemplar ist darüber hinaus noch sehr speziell. Ich selbst hatte mit ihm bisher praktisch nie zu tun. Diejenigen Leute, die schon das Vergnügen hatten, beneiden mich darum. Obwohl er gerade mal ein paar Monate am Haus ist und in seiner Facharztweiterbildung noch ziemlich am Anfang steht hält er sehr große Stücke auf sich selbst - Eine Meinung die anderweitig im Haus nicht gerade verbreitet ist.
Madalena hat geschrieben:
10.12.2019 19:49
Was hat er denn verbockt? Und wie kommt da die Gleichstellungsbeauftragte ins Spiel?
Er war gestern vormittags zusammen mit einer Kollegin unserer Abteilung (Fachärztin, schmeisst seit fast 3 Jahrzehnten tagsüber die unfallchirurgische Patientenversorgung in der Notaufnahme) bei einer Polytraumaversorgung im Schockraum. Was dort genau vorgefallen ist habe ich nicht selbst miterlebt, jedoch scheinen die beiden dort ordentlich aneinandergeraten zu sein, was einerseits medizinische Fragen betraf, andererseits seinen Umgang mit den Kollegen und insbesondere dem weiblichen Pflegepersonal. Miterlebt habe ich wie meine Kollegin ihn hinterherzur Rede gestellt hat und mit ziemlich deutlichen Worten, aber sehr sachlich dargelegt hat dass sein Verhalten im Schockraum nicht akzeptabel war. Er reagierte daraufhin mit einem cholerischen Ausraster und warf ihr an den Kopf, dass das übrige Personal gefälligst das zu tun habe was er sage, dass er sich vor einer Frau ohnehin nicht rechtfertigen müsse und dass das noch Konsequenzen nach sich ziehen würde. Seine Beschwerde in schriftlicher Form kam heute - Und ich bin mir sehr sicher dass diese aus den folgenden Gründen in dieser Form keine "gute Idee" war:
  • Es ist allgemein keine gute Idee im Haus Streit zu suchen wenn man sich noch in der Probezeit befindet.
  • Wenn man sich als relativer Neuling in der Medizin über medizinische Fragen mit jemandem anlegt, der ausbildungs- und erfahrungstechnisch sehr weit über einem selbst steht, dann sollte man sehr gute Argumente parat haben und sich seiner Sache sehr, sehr sicher sein. Es gibt Gründe warum es "Urgesteine" und "graue Eminenzen" in der Klinik überhaupt zum "Urgestein" bzw zur "grauen Eminenz" gebracht haben.
  • Es ist keine gute Idee in einem Beschwerdeschreiben persönliche Beleidigungen anzuführen
  • Ausgeprägter Sexismus macht sich in einem Beschwerdeschreiben sehr schlecht. Auch dass er aus einem anderen Kulturraum stammt macht das nicht wirklich besser.
  • Anderen aufgrund ihres Geschlechtes Kompetenz und Autorität absprechen zu wollen wird in aller Regel nicht den gewünschten Effekt erzielen.
  • In einem Beschwerdeschreiben sollte man Argumente in irgendeiner Form anführen. Auf der Basis von ich-bin-toll-und-eine-Frau-kann-ja-gar-nicht-recht-haben überzeugt man bestenfalls nur andere Sexisten.
  • Nur weil man sehr von sich selbst überzeugt ist müssen das andere nicht genauso sehen.
  • Man sollte sich darüber klar sein wer dieses Beschwerdeschreiben in die Finger bekommt. Mein Ober-Chef ist aktuell für 2 Wochen nicht in der Klinik. Vertreten wird er natürlich von unserem LOA - Und mit letzterem ist er auch schon einmal, wenn auch nicht so heftig, wegen eines Behandlungsfehlers seinerseits aneinandergeraten.
  • Wenn man sich offiziell über eine andere Fachabteilung beschwert, dann sollte man vorher den eigenen Chef zumindest darüber in Kenntnis setzen, besser noch die Beschwerde mit ihm absprechen. Bei dieser Gelegenheit merkt man dann auch ob dieser bereit ist die Beschwerde mit zu tragen.
Unser LOA hat das Beschwerdeschreiben nach kurzer Rücksprache mit unserer Kollegin einfach mit dem knappen Vermerk "Bitte um Prüfung und Stellungsnahme" an unsere Gleichstellungsbeauftragte weitergereicht.
Zuletzt geändert von Alecto am 10.12.2019 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
We're in the stickiest situation since Sticky the stick insect got stuck on a sticky bun...

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 177
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 10.12.2019 22:29

Marie Fredriksson
Ja, das ist traurig ~ die Stimme hat bei mir immer was berührt.
Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 22:17
Unser LOA hat das Beschwerdeschreiben nach kurzer Rücksprache mit unserer Kollegin einfach mit dem knappen Vermerk "Bitte um Prüfung und Stellungsnahme" an unsere Gleichstellungsbeauftragte weitergereicht.
Wenn sich Neuigkeiten ergeben, gerne her damit.

@topic: Bericht fertig - hoffe wie immer auf keine Antwort = gute Antwort.
Unheil angerichtet.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 10.12.2019 23:51

Danke für die Schilderung. Das klingt durch und durch dumm, was soll man da noch sagen?

Interessant, was das Internet mir beim Suchbegriff "LOA Abkürzung" ausspuckt:
Letter of Approval
List of Abbreviations (witzig, wenn genau das in einer selbigen steht)
League of Awesomeness
Lesbians of America
Lords of Atlantis
Leben ohne Angst
Loss of appetite

Eines davon ist es sicher. :ijw:
Trage deine Maske wie deine Unterhose: Wenn was raus hängt, machst du was falsch.

Anima
Posts in diesem Topic: 257

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Anima » 11.12.2019 00:19

Ich tippe mal darauf das es bei den Lesbians of America noch schlechter angekommen wäre als beim Leitenden Ober Arzt :wink:

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 00:26

Okay... genau das habe ich nicht mal unter "LOA Krankenhaus" gefunden. Aber es gibt offenbar einen Dr. Loa irgendwo. Hab aber nicht geschaut, wo oder mit welchem Fachbereich.

Und ja, davon ist wohl auszugehen. ;)

Merry
Posts in diesem Topic: 666
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry » 11.12.2019 07:02

Ich hätte noch »Lärmoptimierten Asphalt« eingeworfen, aber wahrscheinlich hat Anima Recht.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Desiderius Findeisen
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 197
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.12.2019 07:15

Ich hätte noch zu bieten:
LoneStar Airways, liberianische Fluggesellschaft (ICAO-Code)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 347

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 11.12.2019 08:28

Solche Dinge lassen mich fassungslos zurück

Was es für ***** Eltern gibt

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 09:53

Mit 9 noch kein Bachelor-Abschluss - da wäre ich als Post-Bologna-Mutter aber auch enttäuscht.

Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 347

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 11.12.2019 10:03

11.12.2019 09:53
Mit 9 noch kein Bachelor-Abschluss - da wäre ich als Post-Bologna-Mutter aber auch enttäuscht.
Du hast Recht.. diese Bummelstudenten...keine Disziplin mehr von Seiten der heutigen Jugend

Salix Lowanger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 11.12.2019 10:24

Alecto hat geschrieben:
Ich habe gerade gelesen, dass Marie Fredriksson gestorben ist.
:( Ein weiteres meiner Jugendidole ist damit von uns gegangen. "Look sharp!" war die erste MC überhaupt die ich mir selbst gekauft habe. Wobei wir uns glücklich schätzen können dass sie mit dieser Diagnose überhaupt noch so lange gelebt hat.
Ja, allerdings. Look Sharp in der Deutschlandhalle war mein erstes Konzert, auf dem ich war. :cry:
Ich verbinde echt viele tolle Erinnerungen mit Roxette.
Alecto hat geschrieben:
10.12.2019 00:03
@Alecto Ich würde ja mal wieder ganz uneigennützig *hust*Buch*hust* Havanna vorschlagen. :censored:
Es ist sogar relativ wahrscheinlich dass es mich im kommenden Jahr nach Kuba verschlägt. Die Cal-Tech-Menschen haben in absehbarer Zeit keinen Auslandseinsatz an den es sich anbieten würde einen Urlaub anzuhängen. Außerdem bestehen die Ehefrauen von E und V darauf dieses mal im Urlaub mit dabei zu sein. Dementsprechend planen diese gerade eine gemeinsame Reise für November. Auch ich bin eingeladen. Nr 1 auf der Liste der avisierten Ziele wäre eine Kubarundreise.
Ich kann dir die Email-Adresse unserer damaligen Reiseleiterin geben, Wie ich damals erzählt habe, spricht sie auch recht gut Deutsch (was daran liegt, dass sie als Kind ein paar Jahre in Ostberlin gelebt hat). Außerdem die Nummer eines Taxifahrers, der sehr gut Englisch spricht (wodurch das ganze sicher deutlich einfacher wird).
Alecto hat geschrieben:
Im Fall der Fälle wären wir dann zu sechst und es besteht die Hoffnung dass das die Reise nicht so sehr Schullandheimcharakter annimmt. Stellt sich natürlich die Frage ob die Kubaner daran Anstoß nehmen wenn ich mir dort mal wieder mit M ein Zimmer teile.
Nein, tun sie nicht. Ihr müsstet nicht einmal eine Ehe vortäuschen; das ist denen sowohl in den Casas Particulares als auch den Hotels schnurz. Normalerweise würde ich sagen, bleibt ein paar Tage in einer Casa Particular in Havanna und macht dann die Rundreise.
- Ralf Ruthe

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 11:55

Esoterik-Alarm im Büro. Ich will der guten Frau ja nicht vor den Kopf stoßen, aber der dezente Hinweis, dass äh... mir da etwas der Bezug fehlt hat wohl nicht geholfen.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2090
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 11.12.2019 13:57

Erkläre ihr halt, dass Du eine Homöopathika-/Bachblüten-/Engel-/wasauchimmer-Unverträglichkeit hast. Diagnostiziert von Deinem Erzmagier/Druiden/Geoden/...

Arigata
Posts in diesem Topic: 1234
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 11.12.2019 14:15

Oder sag ihr, dass sie das falsch macht. Für eine Dämonenbeschwörung muss sie das ganze anders angehen. Und dann biete ihr Hilfe beim Zeichnen des Pentagramms an.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 97
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 11.12.2019 14:20

Apropos Dämonenbeschwörung. Wir haben es jetzt endlich mal geschafft "Knights of Badassdom" zu sehen. Extrem trashig, aber für nen Rollenspieler - und LARPer noch mehr - einfach Pflichtprogramm mMn.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 14:35

Nee, also das Konzept "Zeit ist nicht linear, sondern zirkulär" könnte man ja noch philosophisch diskutieren (und wohl auch physikalisch - also könnte man, nicht Madalena). Würde aber ein kontraproduktives Zeichen der Ermutigung geben.

"Es gibt kein richtig oder falsch" wirft in mir die Frage auf, ob sie es denn nicht falsch fände, wenn ich ihr den Tee ins Gesicht gieße einfach weil ich es kann. Zu ihrem Glück fände ich das falsch. Und von geduldsstrapazierenden Themen abgesehen finde ich sie ja eigentlich auch gar nicht unsympathisch.

Spätestens aber wenn es um Feinstofflichkeit geht, verstopfen feine Stoffe mir die Synapsen. Vermutlich sollte ich mich mit einer Seelenreise reinigen.

Seelenreise, ha! Da haben wir tatsächlich was, wozu ich die passenden Bücher habe. Aber ob wir die gleiche Repräsentation vertreten? :grübeln:

Salix Lowanger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 11.12.2019 15:21

11.12.2019 14:35
Nee, also das Konzept "Zeit ist nicht linear, sondern zirkulär" könnte man ja noch philosophisch diskutieren (und wohl auch physikalisch - also könnte man, nicht Madalena). Würde aber ein kontraproduktives Zeichen der Ermutigung geben.
Wibbly-Wobbly-Timey-Whimey :wink:
"Es gibt kein richtig oder falsch" wirft in mir die Frage auf, ob sie es denn nicht falsch fände, wenn ich ihr den Tee ins Gesicht gieße einfach weil ich es kann. Zu ihrem Glück fände ich das falsch. Und von geduldsstrapazierenden Themen abgesehen finde ich sie ja eigentlich auch gar nicht unsympathisch.
Maximale Freiheit. Frag sie mal, ob ihr der Name Borbarad was sagt. :censored:
Spätestens aber wenn es um Feinstofflichkeit geht, verstopfen feine Stoffe mir die Synapsen.
:ups: Ja, das ist gruselig!
- Ralf Ruthe

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 16:01

11.12.2019 15:21
Wibbly-Wobbly-Timey-Whimey
Na, Doktorspiele wollte ich jetzt aber auch nicht gleich mit ihr spielen!
Maximale Freiheit. Frag sie mal, ob ihr der Name Borbarad was sagt
Ich habe Angst, dass sie ihn kennen könnte! :ups:

Desiderius Findeisen
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 197
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 11.12.2019 21:18

11.12.2019 16:01
Maximale Freiheit. Frag sie mal, ob ihr der Name Borbarad was sagt
Ich habe Angst, dass sie ihn kennen könnte! :ups:
Persönlich! :borbi:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 11.12.2019 21:25

Azaril, bist du es?

@topic Ach ja, sagen wir mal: Mit der Gesamtsituation zufrieden. :)

Roach
Posts in diesem Topic: 215

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 12.12.2019 13:35

Spätestens aber wenn es um Feinstofflichkeit geht, verstopfen feine Stoffe mir die Synapsen.
:ups: Ja, das ist gruselig!
Stimmt! Feinstaub ist gruselig...
Zuletzt geändert von Roach am 13.12.2019 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Salix Lowanger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 12.12.2019 15:51

@Roach Kann es sein, dass dir die Zitate da durcheinander gerutscht sind?
- Ralf Ruthe

bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 508
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 13.12.2019 00:45

Grad :( :angry: :cry:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 13.12.2019 03:15

bluedragon7 hat geschrieben:
13.12.2019 00:45
Grad :( :angry: :cry:
Was ist passiert? :cookie:

Edit Schlafrhythmus ist ein Arschloch. Ach nee, hab offenbar keinen. :rolleyes:

bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 508
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 13.12.2019 08:31

Politics :rolleyes:

( explizit will ich keine Diskussion darüber starten, nur meinen Unmut äußern, Forenregeln. )
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Antworten