Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 819
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.03.2019 13:18

Madalena hat geschrieben:
13.03.2019 12:53
Irgendwie herrscht seit 2 Tagen Funkstille ihrerseits
Ja, das kenne ich - das ist echt nervenaufreibend...
Noch optimistischer wäre: sie hat die Nachricht nicht erhalten.

Hast Du was gefragt oder "nur" mitgeteilt?
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 17

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 13.03.2019 13:20

Vielleicht hat sie grad ein paar stressige Tage? Oder sie macht sich auch tausend Gedanken und versucht die zu ordnen?
Oder das gehört zu "es langsam angehen lassen". :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.03.2019 13:22

Tiyadan hat geschrieben:
13.03.2019 13:20
Oder das gehört zu "es langsam angehen lassen". :wink:
Das ist glaub ich das Stichwort!!!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 88
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante » 13.03.2019 13:35

Bei "Langsamangehern" sollte man darauf achten, dass man sie nicht überrollt. Auch wenn es schwer ist, weil man gerne mehr "Nähe" hätte...das kann sonst sein Gegenüber leider verschrecken!

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 65
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 13.03.2019 14:51

Ja ja ja ihr habt ja recht. :censored: Wegen langsam angehen und komplizierten Rahmenbedingungen könnte ich auch gut verstehen wenn sie erstmal etwas "Ruhe" will. Ich hatte lediglich eine kurze Nachricht mit einer einfachen Frage geschickt (also nicht so ein Druck-Macher wie "ich freu mich schon voll aufs Wiedersehen, du auch?" mit 10 Herzen). So dass sie es als Einladung für mehr Schreiben nutzen kann - oder es bei einer kurzen Antwort belassen kann. Ich hab mich auch schon gefragt ob selbst das zu viel war und drehe am Rad dass das ein Fehler gewesen sein könnte. Technische Probleme hatte ich auch schon bedacht - aber wenn ich sie jetzt auf einem anderen Kanal kontaktiere ist das ja erst recht pushy...

Also ja, ich denke alle Szenarien durch. Eigentlich will ich es ja lieber ruhig und gelassen angehen. Aber wie gesagt - irgendwie bin ich zum furchtbaren Teenie degeneriert. :cry:

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 13.03.2019 15:01

13.03.2019 14:51
irgendwie bin ich zum furchtbaren Teenie degeneriert.
Ich verrate Dir ein Geheimnis:
SpoilerAnzeigen
mir geht es momentan ähnlich - ich denke das ist normal! :)
Warte einfach mal in Ruhe ab - keep cool! :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 256

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 13.03.2019 15:17

Mir scheint, hier im Forum haben die Frühlingsgefühle schon gut um sich gegriffen. Da kann man nur weiter allen Verliebten Rahjas Segen wünschen!

@Madalena Komplizierten Rahmenbedingungen klingen zwar erstmal nicht so schön, aber wenn sie wenigstens die momentane Funkstille erklären können, ist das doch schon mal etwas. Such dir am besten eine Ablenkung, damit du den Aspekt "langsam" von angehen lassen nicht so stark zu spüren bekommst. :cookie:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1898
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.03.2019 15:21

13.03.2019 14:51
irgendwie bin ich zum furchtbaren Teenie degeneriert.
Ist das nicht auch irgendwie grad das Schöne daran?

Rahja mit Euch! :wobble: :lol:

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 17

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 13.03.2019 15:29

Tiger hat geschrieben:
13.03.2019 15:17
Mir scheint, hier im Forum haben die Frühlingsgefühle schon gut um sich gegriffen. Da kann man nur weiter allen Verliebten Rahjas Segen wünschen!

@Madalena Komplizierten Rahmenbedingungen klingen zwar erstmal nicht so schön, aber wenn sie wenigstens die momentane Funkstille erklären können, ist das doch schon mal etwas. Such dir am besten eine Ablenkung, damit du den Aspekt "langsam" von angehen lassen nicht so stark zu spüren bekommst. :cookie:
Eine Frühlingsgefühle-Kurzgeschichte verfassen würde sich anbieten. :cookie:
Oder die schon hochgeladenen zu lesen. 8-)

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 256

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 13.03.2019 15:48

Tiyadan hat geschrieben:
13.03.2019 15:29
Eine Frühlingsgefühle-Kurzgeschichte verfassen würde sich anbieten. :cookie:
Oder die schon hochgeladenen zu lesen. 8-)
Ich bin gerade dabei die zu lesen. Aber du meintest sicher @Madalena. :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7070

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 13.03.2019 18:11

@topic: Zurück vom Frühdienst. Freundlicherweise ist heute unser OP-Programm einigermaßen glatt durchgelaufen Zwar habe ich immer noch nicht herausfinden können wer genau Kevin ist, dafür hat sich mein Chef heute ausgiebig mit dieser Patientin gezofft, die versucht hat sich bei ihm ausgiebig über die Geschichte mit der Gipsschiene zu beschweren.

So wie es aussieht wird uns im kommenden Monat ein Kollege unfreiwillig verlassen. Ich selbst hatte nicht viel mit ihm zu tun, bin aber indirekt betroffen weil sich die Dienstmannschaft damit mal wieder verkleinert. Bei mir hat er sich bisher keine groben Patzer geleistet, bei meinen Kollegen sah das z.T. wohl deutlich anders aus.

Den frischgebackenen Vater in meiner Kollegenschaft haben wir heute getroffen als er etwas verloren vor dem Zimmer der Stillberatung herumstand. Die Rate an blöden Sprüchen pro Minute stieg damit sprunghaft an.

Bei meinem Papierkram hatte ich heute auch eine Patientenanfrage nach OP bei einem "Buried Penis" bei Adipositas permagna. Ich selbst habe so etwas noch nie operiert und auch der Oberarzt mit dem ich gesprochen habe zeigte seeeehr wenig Begeisterung das machen zu wollen. Dementsprechend habe ich das mal an unsere Urologen weitergeleitet.

So, jetzt steht erst mal Musikhören mit Kaori und Suzu auf dem Programm. Heute darf ich auch wählen.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 65
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 13.03.2019 19:16

Tiger hat geschrieben:
13.03.2019 15:17
Wahrscheinlich sind mir auch etwas die Pferde durchgegangen. Eigentlich lagen am Anfang mehrere Optionen auf dem Tisch, wo die Reise hingehen könnte. Tja, und dann hat die Frau mich total geflasht. Und ich würde zwar einen Besen fressen wenn das nicht zumindest ein Stück weit auf Gegenseitigkeit beruht, aber es ist gut möglich dass ich meine Hoffnungen viel zu frühzeitig auf eine romantische Richtung eigeschossen habe.

Also: Vielleicht die Erwartungshaltung rekalibrieren, und vor allem meinem Kopf etwas Ablenkung geben.

Puuuh... Tief durchatmen.

Und sorry fürs Zuspammen. Ich glaube ich gehe gerade meinem kompletten Umfeld auf den Keks. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 871

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 13.03.2019 19:31

Madalena hat geschrieben: Und sorry fürs Zuspammen. Ich glaube ich gehe gerade meinem kompletten Umfeld auf den Keks. :censored:
Ich glaube nicht dass sich hier wer gestört fühlt. Es ist schön entfernt mit dabei zu sein/zu hören, wie sich zwei (hoffentlich) finden. :)

Weiterhin viel Glück und Geduld!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7070

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 13.03.2019 19:52

13.03.2019 19:16
Und sorry fürs Zuspammen. Ich glaube ich gehe gerade meinem kompletten Umfeld auf den Keks. :censored:
Dass Dich das alles massivst beschäftigt ist nur natürlich - Ich wäre eher extrem erstaunt wenn dem nicht so wäre. Und gerade für Themen wie dieses ist der WGEG ja die richtige Ecke.

@topic: Ich bin gerade mehrfach von verschiedenster Seite (Schwesterchen, Kaori, Mutter, Vater, den Zwillingen, Suzus Großvater, ....) gewarnt worden: Sprich im Augenblick GAR-NIEMALS-NICHT, unter gar keinen Umständen, auch nicht versehentlich oder auch nur als Scherz Lydia auf den Brexit an.

Jetzt mache ich mir erst mal etwas zum Essen. Geplant ist カツ丼 (Katsudon). Ich freue mich schon darauf.
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3174

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 13.03.2019 21:20

Alecto hat geschrieben:
13.03.2019 19:52
@topic: Ich bin gerade mehrfach von verschiedenster Seite (Schwesterchen, Kaori, Mutter, Vater, den Zwillingen, Suzus Großvater, ....) gewarnt worden: Sprich im Augenblick GAR-NIEMALS-NICHT, unter gar keinen Umständen, auch nicht versehentlich oder auch nur als Scherz Lydia auf den Brexit an.
Wenn es nicht so traurig wäre wäre das Theater um den Brexit urkomisch.

Alecto hat geschrieben:
13.03.2019 19:52
Jetzt mache ich mir erst mal etwas zum Essen. Geplant ist カツ丼 (Katsudon). Ich freue mich schon darauf.
Guten Hunger.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1300

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 13.03.2019 23:47

Ziemlich angefressen, da ich durch den kompletten Streik der Busse in Berlin morgen weder zum organisatorischen Treffen mit meiner Professorin noch zum Sport komme, da ich auf Busse angewiesen bin (und diese ganzen Online-Kommentare von Leuten, die erstens gesund und/oder zweitens mit Auto oder S-Bahn-Station in der Nähe gesegnet sind, regen in mir den Wunsch, Gewalt anzuwenden ... nein, ich kann nicht mal eben eine Dreiviertelstunde zur nächsten S-Bahn-Station laufen, vor allem nicht zweimal am selben Tag :angry: ). Das Treffen haben wir jetzt auf Montag verschoben (wie gut, wenn man die Handynummer seiner Professorin hat, wenn man so einen Mist erst wirklich am Abend nachschauen und neu planen kann -- hab durch Zufall nachmittags vom Streik erfahren) und den Sport muss ich ausfallen lassen, da bin ich nämlich auch auf den Bus angewiesen.

Können die nicht einfach den Ticketverkauf bestreiken (dann gerne auch länger, damit das Unternehmen es finanziell empfindlich spürt, da ja die entgangenen Einnahmen aus Einzeltickets als Grund dafür gegeben werden, dass dieser Streik das Unternehmen und nicht nur die unschuldigen Kunden trifft), statt die ganzen Randbezirke der Stadt lahmzulegen?

@Madalena Keine Sorge, du nervst uns nicht :) Viel Glück weiterhin! :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante » 14.03.2019 09:37

Ich habe mir heute mal ein paar Horoskope durchgelesen, :lol: man will ja vorbereitet sein :lol:, die widersprechen sich sogar! Diese Vorbereitung auf den heutigen Tag funktioniert offensichtlich nicht so recht! :)

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.03.2019 09:48

@die Galante
Worauf genau versuchst Du Dich da vorzubereiten? Donnerstag der 14.? Schniblo-Tag? :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante » 14.03.2019 09:52

Gorbalad hat geschrieben:
14.03.2019 09:48
Schniblo-Tag?
:lol: Nö, auf den nicht wirklich! :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 14.03.2019 09:59

Schniblo-Tag?
Für manchen kommt dieser Tag sicher in die nähere Auswahl zum "persönlichen Feiertag"!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 134
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 14.03.2019 10:46

@die Galante
Worauf genau versuchst Du Dich da vorzubereiten? Donnerstag der 14.? Schniblo-Tag? :grübeln:
Heute ist auch Pi-Tag :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.03.2019 11:00

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
14.03.2019 10:46
Heute ist auch Pi-Tag :ijw:
Da verstehe ich die Horoskope zur Vorbereitung allerdings noch weniger als beim Schniblo... :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2624

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 14.03.2019 11:42

Feuer! hat geschrieben:
13.03.2019 23:47
Können die nicht einfach den Ticketverkauf bestreiken (dann gerne auch länger, damit das Unternehmen es finanziell empfindlich spürt, da ja die entgangenen Einnahmen aus Einzeltickets als Grund dafür gegeben werden, dass dieser Streik das Unternehmen und nicht nur die unschuldigen Kunden trifft), statt die ganzen Randbezirke der Stadt lahmzulegen?
Ich glaube, einen Tag schwarzfahren merkt die BVG nicht wirklich. Zumal die Automaten ja nicht streiken.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Leta
Posts in diesem Topic: 844

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta » 14.03.2019 11:42

Es gibt nur ein Horoskop. Es wurde extra für <Name> angefertigt:
„Sie sind auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigen aber dennoch zu Selbstkritik. Ihre Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die Sie aber im Allgemeinen ausgleichen können. Beträchtliche Fähigkeiten lassen Sie brachliegen, statt sie zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Äußerlich diszipliniert und selbstbeherrscht, neigen Sie dazu, sich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifeln Sie stark an der Richtigkeit Ihres Tuns und Ihrer Entscheidungen. Sie bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und sind unzufrieden, wenn Sie von Verboten und Beschränkungen eingeengt werden. Sie sind stolz auf Ihr unabhängiges Denken und nehmen anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch finden Sie es unklug, sich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann aber auch wieder introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Manche Ihrer Erwartungen sind ziemlich unrealistisch.“
Quelle *

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 14.03.2019 12:14

Salix Lowanger hat geschrieben:
14.03.2019 11:42
Feuer! hat geschrieben:
13.03.2019 23:47
Ich glaube, einen Tag schwarzfahren merkt die BVG nicht wirklich. Zumal die Automaten ja nicht streiken.
Na ja, aber als Begründung, warum ein ganzer Tag Streik der Busse die BVG und nicht nur die Unschuldigen, die drauf angewiesen sind, trifft, kommt, dass die BVG dadurch finanzielle Einbußen durch den Wegfall der verkauften Einzeltickets hat ... also wäre im Umkehrschluss doch ein Tag, an dem die Busfahrer niemanden abkassieren, genauso sinnvoll :grübeln: Weil wenn ein Tag schwarzfahren die BVG nicht stören würde, stört sie im Zweifelsfall auch nicht, wenn die Busse gar nicht fahren. Dafür legt diese Maßnahme aber mehrere Stadtteile am Rand komplett lahm, weil man ohne Bus die anderen Öffis nicht erreicht. Bin nur froh, dass sie das nicht vor anderthalb Wochen gemacht haben, da hätten sie mir einen wichtigen Arzttermin versaut, auf den ich fünf Monate warten musste (aber das interessiert ver.di ja nicht).

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 14.03.2019 12:21

Hmm, in der Kantine gibt es heute Schnitzel... :grübeln: :wobble:

Benutzer/innen-Avatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 8

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 14.03.2019 13:14

hehehe. Fällt mir nur das hier ein:
co.jpg
co.jpg (23.59 KiB) 285 mal betrachtet
"great is the weapon that cuts on its own"

DSA5 - "Codex Cantionum" Bastel-Thread

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2624

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 14.03.2019 13:18

@Feuer!: Guter Einwand!
Dafür legt diese Maßnahme aber mehrere Stadtteile am Rand komplett lahm, weil man ohne Bus die anderen Öffis nicht erreicht.
Ja, den Spaß kenne ich! Ein Freund von mir wohnte mal in Lichterfelde. Bis zum S-Bahnhof L.-West bin ich glaube ich 20 Minuten marschiert. 5 Minuten von der Haustür fuhr aber ein Bus nach Steglitz.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Jadoran
Posts in diesem Topic: 155

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 14.03.2019 13:24

@Feuer! Streiks sollen grad Leuten wie Dir weh tun, damit öffentlicher Druck entsteht. Das ist Absicht und nicht "bedauernswerte Folge". Ist doch nicht so, als ob die Gewerkschaften nicht laufend genau untersuchen würden, wie Streiks wirken und wie man damit den meisten Druck ausüben kann.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 14.03.2019 13:41

Jadoran hat geschrieben:
14.03.2019 13:24
@Feuer! Streiks sollen grad Leuten wie Dir weh tun, damit öffentlicher Druck entsteht. Das ist Absicht und nicht "bedauernswerte Folge". Ist doch nicht so, als ob die Gewerkschaften nicht laufend genau untersuchen würden, wie Streiks wirken und wie man damit den meisten Druck ausüben kann.
Aber wichtige Infrastruktur komplett lahmzulegen hat nichts mehr mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Oder darf die Feuerwehr, wenn sie das nächste Mal um bessere Bedingungen kämpft, dann auch einfach mal einen Tag lang keine Brände löschen? Gerade in großen Städten mit gut ausgebautem Öffi-Netz haben viele Menschen kein eigenes Auto und sind zwingend auf die Öffis angewiesen, und nicht jeder kann mal eben so eine halbe Stunde und länger zum nächsten S-Bahnhof laufen (ich z. B. nicht, mein Fußweg wären rund 45 min pro Strecke und ich bin körperlich behindert) oder hat das Geld für ein Taxi (das man laut Aussage des größten Taxi-Unternehmers sowieso für heute nicht hätte vorbestellen können). Außerdem sollen Streiks das letzte Mittel in einer ansonsten festgefahrenen Verhandlung sein. Bisher ist mir nicht bekannt, dass ein Schlichtungsversuch unternommen worden ist, der eigentlich vor einem Streik stattfinden sollte. Sorry, aber in dieser Situation habe ich kein Verständnis für ver.di, denn ihnen ist es offensichtlich völlig egal, wie vielen Leuten sie damit schaden.

Edit: Ein Streik, den ich unterstützen würde, wäre z. B., wenn sie einfach pro Linie nur noch jeden zweiten, dritten, von mir aus auch nur noch einen Bus pro Stunde fahren lassen würden. Das wäre extrem ärgerlich und nervig für alle, würde es aber dennoch für Leute wie mich möglich machen, wichtige Termine wahrzunehmen (halt mit dem zusätzlichen Zeitaufwand, der eingeplant werden müsste -- und von Gesunden kommen ja auch bloß Kommentare wie "dann läufste heute halt zu Fuß, dann dauert's halt länger").

Antworten