Das DSAForum-Team wünscht euch Frohe Ostern!

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 263

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 24.12.2018 23:22

Frohe Weihnachten euch allen!

Die engere Familie der besseren Hälfte hat sich inzischen zur weiteren Familie wegverzogen und ich kann allein ein wenig Weihnachtsruhe genießen, während der Zwerg nebenan schläft. Das Wohnzimmer ist auch schon aufgeräumt, und wenn man dies auch über die Küche sagen könnte, würde ich mich fast wie eine mustergütige Hausfrau fühlen. So fühle ich mich eher wie eine müde Hausfrau, und die Küche muss leider ihre Nacht in Entenresten verbringen. :dunkelheit:

Genießt die Tage, ich schau jetzt noch kurz in meinem mmorpg vorbei und dann gehts in die Heia.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1409
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 25.12.2018 08:28

Frohe Weihnachten euch allen!

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 52
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 25.12.2018 10:04

Tiger hat geschrieben:
24.12.2018 23:22
würde ich mich fast wie eine mustergütige Hausfrau fühlen. So fühle ich mich eher wie eine müde Hausfrau
Ach. Eine gute Freundin, ihres Zeichens Hebamme, hat da einen mMn tollen Spruch in der Küche hängen: "Gute Mütter haben staubige Fussböden und lachende Kinder."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 139
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 25.12.2018 10:23

Da ist was dran😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Leta
Posts in diesem Topic: 852

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta » 25.12.2018 14:36

Frohe Festtage euch allen!

Ich hab jetzt Rotkohl gekocht und Knödel vorbereitet. Traditionelles Gans Essen bei den Schwiegereltern kann starten.

EDIT
Was habt ihr den so an Geschenken bekommen?

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 192

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 25.12.2018 18:49

Frohe Weihnacht mit einem Foto des winterlichen Niederrheinlandes, heute aufggenommen.
Bildlink (kein SSL)

:lol:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3191

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 25.12.2018 20:19

Leta hat geschrieben:
25.12.2018 14:36
Frohe Festtage euch allen!

Ich hab jetzt Rotkohl gekocht und Knödel vorbereitet. Traditionelles Gans Essen bei den Schwiegereltern kann starten.

EDIT
Eine elektrische Zahnbürste.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 25.12.2018 21:54

Leta hat geschrieben:
U.a. ein Taschenfernglas und ein Plüsch-Jawa😁
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Cahoir
Posts in diesem Topic: 7
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cahoir » 25.12.2018 22:04

*Böööörp*.
Vollgefressen. Kurz vorm Platzen.
Der Kopf schwimmt auf Wein, verfeinert mit nem Verdauungswhiskey.
Das Wildschwein treibt da auch irgendwo rum, zusammeb mit Klößen und Blaukraut.
Frohe Weihnacht allen!
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 52
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 25.12.2018 22:33

Leta hat geschrieben:
EDIT
Zwei Bücher. Einmal Selias Geheimnis, eine Erzählung aus Peter V. Bretts Dämonensaga-Welt und Die Stimmen des Abgrunds, den Abschluss der Saga.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1138
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 25.12.2018 22:50

Das erste Mal im eigenen Ofen Pute gemacht. Schmeckte super! Auch wenn ich mich frage, wie nach englischer Meinung von dem Vieh (4,6kg) 7-10 Personen satt werden sollen. Bei uns war bei 5,5 Personen genug für eine Portion übrig. Die angeblich passende Größe für 4-6 Personen war übrigens 3,3 kg...

Geschenke wurden gestern ausgepackt und der kleine Ork wechselt begeistert zwischen dem neuen Brio-Feuerwehrzug, dem Feuerwehr-Puzzle und den Feuerwehr-Büchern hin und her. Erkennt da jemand ein Muster? :grübeln: :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 392
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.12.2018 23:00

Leta hat geschrieben:
EDIT
Ein Paar Hausschuhe von wohlmeinender Verwandtschaft - warm, aber viel, viel, viel zu klein... :rolleyes: - und einen Hund.

Ehrlich gesagt kam letzterer schon deutlich früher im Jahr und nicht als Weihnachtsgeschenk zu uns... aber er ersetzte dieses dann quasi. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1226

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 26.12.2018 07:16

Frohe Weihnachten!

@Geschenke : Einen Besuch beim Chinesischen Staatscircus in Hannover. Die Vorstellung haben wir mit der Erkenntnis verlassen, dass es unglaublich ist , wie Menschen ihren Körper verbiegen oder der Schwerkraft trotzen können. Und dass nicht alle Akrobat*innen schlank oder zierlich sein müssen , irgendwer muss ja auch die Basis bei den Pyramiden bilden oder das nötige Gewicht bieten, um ihre Kollegen per Wippe in die Luft zu katapultieren ;)

Ansonsten noch Wein, ein Buch , Keramikschälchen, Google Chromecast, Hotelgutscheine und ein Kratzmöbel für die Katze ;)

Zuerst haben wir mit meiner Familie ein paar schöne Tage verbracht , die dank meiner kleinen Nichten, die mit Familie aus den USA zu Besuch sind, recht lebhaft waren :cheer: und gestern war dann großes Familientreffen bei Schwiegermutter. Wo ich jetzt erstmal meine Erkältung auskuriere. Immerhin hat sie gewartet , bis die Familienfeiern vorbei sind ;)

Benutzer/innen-Avatar
Lorlilto
Posts in diesem Topic: 73

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 26.12.2018 12:33

Auch von mir noch ein "Frohe Weihnachten euch allen!"

@Essen:
Ich kam (gestern) leider erst an, als alle anderen schon beim Nachtisch waren, aber sie hatten mir genug Knödel, Gulasch und Tiramisu übrig gelassen, dass ich bis zum abendlichen Plätzchen-Massaker gesättigt war.

@Geschenke:
Das Album "Noir" von den Broilers, ein USB-Hub, schwatz-gelbe Socken und ein Kackmazon-Gutschein (wo mein ursprüngliches Wichtelgeschenk bestellt wurde, dann aber hat der hauseigene Lieferdienst an drei aufeinander folgenden Wochentagen zwischen 10 und 11 Uhr vormittags in einer Schule einschließlich Sekretariat niemanden angetroffen, selbst dann nicht, als meine Schwägerin auf der Treppe gewartet hat...)

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 7114

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 26.12.2018 20:47

မဂႆလာပၝ und メリークリスマス!
Nahezu direkt vom Flughafen zum Tagdienst im Notfallzentrum zu schlappen ist ein Novum für mich - Selbiges war auch nicht so geplant. Danke Deutsche Bahn!
Allerdings habe ich das nach der fantastischen Zeit mit den Mädels und einem tollen Urlaub relativ locker genommen. Nur der Abschied aus Tokyo ist mir extrem schwergefallen - Aber in dieser Beziehung war ich nicht alleine. Ich vermisse "meine Familie" jetzt schon.

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und einen besinnlichen Jahresausklang.

Wenn gewünscht, dann stelle ich wieder "Quotes & famous last words" hier ein sobald ich meine Reisetagebücher ein wenig geordnet habe.

Vorerst aber nochmals ans gesamte Forum: メリークリスマス!
They don't like to be called demons. They are "mortally challenged"!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 26.12.2018 22:06

Frohe Weihnachten @Alecto Schön das du es heil zurück geschafft hast und eine schöne Zeit hattest. Klar wollen wir deine Reiseberichte lesen! Also zumindest ich will sie lesen.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1326

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 26.12.2018 22:36

Wir sind vor etwa einer Stunde auch wieder zu Hause angekommen, haben die Fellnasen ordentlich bekuschelt und gönnen uns jetzt einen ruhigen Abend. Die Zeit mit meiner Familie (bei Eltern, Schwester und Freund waren auch da mit ihrem Hund) war schön, aber das Schlafarrangement hat mein Körper uns übel genommen (Matratze viel zu weich für meinen Rücken plus Asthma-Trigger irgendwo im Raum versteckt). Gut, dass ich meine ganze Hausapotheke mit hatte. Na ja, auf der Rückfahrt hat mein Körper dann schlapp gemacht (extreme Erschöpfung und Ganzkörperschmerzen sind doch was Tolles in der Bahn), aber dank der kalten Cola aus dem Bordbistro gingen die Beschwerden doch wieder so weit zurück, dass es halbwegs geht und ich nicht direkt von der Tür ins Bett gekippt bin. Dafür haben unsere Verbindungen auf der Hin- und Rückfahrt diesmal erstaunlicherweise alle geklappt (ich bin verflucht, bei mir geht eigentlich bei Fernreisen immer irgendwas schief :grübeln: ).

@Geschenke: Noten für mein Keyboard (Game of Thrones und The Hobbit: An Unexpected Journey) sowie selbstgemachte Mohnpralinen von meiner Schwester und ihrem Freund, und Geld und eine schöne Karte von meinen Eltern. Die Männer und ich haben uns untereinander dieses Jahr nichts geschenkt, da war quasi die Reise zu meinen Eltern unser Geschenk an uns.

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 885
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 26.12.2018 22:56

@Alecto:
Schön, daß du wieder wohlbehalten hier gelandet bist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 914

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 27.12.2018 07:27

Wenn gewünscht, dann stelle ich wieder "Quotes & famous last words" hier ein sobald ich meine Reisetagebücher ein wenig geordnet habe.

Vorerst aber nochmals ans gesamte Forum: メリークリスマス![/quote]
Ja, natürlich ;)
Alecto hat geschrieben:
23.12.2018 05:48
Bild
Aber erst mal die Aufklärung ob es dabei um das Familentreffen ging wie "oben" vermutet :P

Benutzer/innen-Avatar
Alecto

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 27.12.2018 16:30

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
27.12.2018 07:27
Aber erst mal die Aufklärung ob es dabei um das Familentreffen ging wie "oben" vermutet
Das war tatsächlich im Vorfeld des Familientreffens. Freundlicherweise lief das wesentlich harmloser ab als zunächst befürchtet. Kaoris Verwandtschaft ist für japanische Verhältnisse sehr umgänglich. Es gab zwar ein paar Kuppelversuche, welche von ultra-plump bis extrem raffiniert reichten, ich habe ein paar wenige Fettnäpfchen getroffen und ein entfernter, schon leicht dementer Großonkel schien die japanische Form eines Uraltnazis zu sein, aber ansonsten lief alles glatt. Ich habe zufällig ein Gespräch über mich zwischen Kaoris Großmüttern/-tanten nach dem Treffen mitgehört. Deren Fazit: Kaori biegt ihn sich schon zurecht - Und wenn sie es nicht tut tun es die anderen beiden.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr werden erwartungsgemäß zutiefst chaotisch.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 27.12.2018 18:31

Alecto hat geschrieben:
27.12.2018 16:30
Ich habe zufällig ein Gespräch über mich zwischen Kaoris Großmüttern/-tanten nach dem Treffen mitgehört. Deren Fazit: Kaori biegt ihn sich schon zurecht - Und wenn sie es nicht tut tun es die anderen beiden.
Womit du dann offiziell erledigt bist. :P
Aber schön das du gut zurecht gekommen bist. :)

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1409
Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 28.12.2018 09:54

Mache seit gestern mit meiner Holden und vier Freunden den letzten Kurzurlaub des Jahres. Schöne Grüße aus Naumburg!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 829
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.12.2018 10:12

@Milan Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Alecto

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.12.2018 17:24

@Milan Viel Spaß!

@topic: Aaahhh, es wird wieder Feuerwerk verkauft. Und es gibt wie jedes Jahr genügend Leute die mit der Handhabung von Böllern bzw Raketen überfordert zu sein scheinen. Damit mehr Kundschaft für mich...

Heute durfte ich auch einmal wieder einer potentiellen "Patientin" gegenüber den Vortrag halten mit dem Titel "Es gibt einen Unterschied zwischen plastischer und ästhetischer Chirurgie". Warum solche Leute auch noch meinen man könne sich für einen ästhetischen Eingriff über die Notaufnahme vorstellen verschließt sich mir komplett.

Unter der heutigen ungeplanten Kundschaft befand sich auch ein junger Mann der angeblich mit einer Flasche in der Hand gestolpert sei und sich bei dieser Gelegenheit eine Glasscherbe in Unterarm (Und N. medianus)gerammt habe. Ich habe vor der Nervennaht gefühlt eine halbe Tonne Tierhaare aus der Wunde gezogen. Was zum Teufel hat der da getrieben?

Ansonsten bekomme ich gerade noch die Folgen meines Japanbesuches zu spüren. Schwesterchen hat sich ein Foto von uns beiden zusammen mit DER Katze ausgedruckt und gerahmt aufs Nachtkästchen gestellt. Kaori bekommt von verschiedener Seite Fragen wann ich denn endlich nach Japan ziehen würde - Was ich mal als Zeichen dafür nehme, daß ich mich bei der Familienfeier nicht komplett blamiert habe. Und Suzus Großmutter hat mir ausrichten lassen, daß "jemand wie ich" dringend eine Ehefrau bräuchte. Ich glaube sie hat da schon eine konkrete personelle Vorstellung.

[EDIT] Die Pathfinder-Runde kommt die nächsten Tage zustande! :) :) :)

Benutzer/innen-Avatar
Talasha

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 28.12.2018 19:04

@Milan
Viel Spaß da.

@Alecto
Sah es nach einer Bisswunde seines heiß und innig geliebten Hundes aus?

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 29.12.2018 00:35

Gerade von einem Sean Reeves Konzert zurück. Ich muss dringend mal wieder nach Irland! :)

Benutzer/innen-Avatar
Alecto

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 29.12.2018 09:02

Talasha hat geschrieben:
28.12.2018 19:04
@Alecto
Sah es nach einer Bisswunde seines heiß und innig geliebten Hundes aus?
Vom Aspekt her war es tatsächlich eine Schnittwunde. Bei den Haaren würde ich 10:1 wetten, daß sie von einer Kurzhaarkatze stammen. Bei den Mengen die ich da 'rausgezogen habe muß er sich irgendwie darin gewälzt haben. Seit der OP hatte ich aber noch keine echte Gelegenheit mit ihm zu sprechen.

Gerade die morgendliche (also zumindest für mich morgendliche) telefonische Stippvisite in Japan beendet. Suzu ist dank Neujahrsfest gerade im Extremstreß. Schwesterchen freut sich gerade darüber, daß sie einen Großauftrag eines Museums an Land gezogen hat. Und Kaori beweist mal wieder ihr manipulatives Geschick mit dem sie unsere Auslandsreisen vor Kindergarten und Eltern in ein gutes Licht rückt.

Außerdem habe ich gerade erfahren worum es sich bei unserem Neujahresabenteuer handelt: Einer der Klassiker schlechthin - Der "Undermountain" in Waterdeep wartet auf uns. Mal sehen wie weit wir dem ollen Halastar auf die Pelle rücken können.
Für meinen Charakter kann ich mich ja schon mal in den Zickenmodus versetzen. Das Problem ist: Da kommt man nicht so leicht wieder 'raus.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 263

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 29.12.2018 23:43

@Alecto: Eine Flasche gefüllt mit Katzenhaaren? Oder war es eher ein Kampf Katze-Mensch mit Glasbruchfolge, z.B. weil die Mietz aus dem Weihnachtsbaum geplückt werden sollte? :grübeln:

@topic: Nach ganztägigem Leiten liege ich ziemlich knülle auf dem Sofa und freue mich, dass @Nimmerland den Abwasch überlimmt. :doppelvisier:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Lorlilto
Posts in diesem Topic: 73

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 30.12.2018 01:38

Zurück aus dem Trainingslager mit dem neuen Team, war sehr spaßig, auch wenn ich mein (zugegeben sehr ambitioniertes) Ziel, die Choreo anschließend zu beherrschen, nicht erreicht habe und somit nicht beim Silvester-Auftritt mithelfen/-tanzen kann.
Bin grad trotzdem so richtig schön in erschöpfter-wohlfühl-Stimmung, wegen endlich wieder Sport (aber als daneben-steher-und-lerner nicht soviel, dass meine derzeit miserable Ausdauer herausgefordert wurde), wegen feucht-fröhlicher Abende (warum ist mir nur bisher die Existenz von Nutella-Likör entgangen?) und wegen unglaublich freundlicher und sympathischer Leute. Freue mich schon auf die kommenden Monate mit dem Team.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1326

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 30.12.2018 03:18

Das klingt super, freut mich für dich :ijw:

@topic: Morgen nochmal unsere Magierrunde, am 31.12. gemütlicher Brettspielabend bei uns, und am 1.1. wieder DSA mit anderer Runde. Hach, ick freu mir :lol:

Antworten