Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Futur 2 ist ebenfalls meine Lieblingszeit. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 29.12.2021 07:38 Wann wird es zum Löwen?
Einfach: Wenn der Kollateralschaden, den man mit seinen Aktionen anrichtet nicht wesentlich größer ist als der vermeintliche Schaden der mir gerade passiert.

In ausführlich: Natürlich wäre es ein leichtes für mich meinem Ober-Chef einmal gründlich vor die Füsse zu kacken und zu sagen : "Mach ich nicht! Sieh selbst zu wie du damit fertig wirst!" Er kann mich nicht verpflichten einzuspringen. Und nebenbei bemerkt ist er es auch nicht der an der aktuellen Misere Schuld ist.
Nun ist es aber so, dass wir in unserer Abteilung, mit Ausnahme gewisser schwarzer Schafe, einen sehr angenehmen, kollegialen, hilfsbereiten Umgang miteinander pflegen. Das inkludiert insbesondere auch unseren Ober-Chef, von dem ich menschlich sehr große Stücke halte. Sich gegenseitig so gut es geht zu unterstützen, das ist insbesondere bei der älteren Riege, zu der ich auch zähle, eine gewisse Selbstverständlichkeit. Mit üblem Personalmangel, immenser Arbeitsbelastung, abartigen Fällen, idiotischen Regeln von "ganz oben", etc haben wir ständig zu kämpfen - Und da kommen wir auch nur damit gut durch, weil wir eben diese Kultur pflegen. Ohne das wäre die Abteilung schon längst mit Karacho gegen die Wand gefahren. Das rettet uns auch aktuell einigermaßen über die Pandemie. Und viele Kollegen, incl Ober-Chef haben auch mir schon aus der Patsche geholfen.
Dass unsere schwarzen Schafe sich in der aktuellen Personalkrise jetzt sehr aktiv wegducken ärgert mich. Dass unser Dienstplaner versucht mir mit irgendwelchen Märchen die Dienste anzudrehen ärgert mich. Aber ist das jetzt ein valider Grund sich jetzt selbst wie ein Vollpfosten zu benehmen? Die schwarzen Schafe sorgen nur dafür, dass sie bei nächster Gelegenheit ausgetauscht werden - Die bin ich kurz- bis mittelfristig wieder los. Die anderen Kollegen und einen Chef zu haben, mit denen man gut und gerne zusammenarbeitet wiegt da für mich deutlich schwerer.

Madalena hat geschrieben: 29.12.2021 09:01 Die Frage ist auch, ob die anderen wirklich Kameradenschweine sind. Oder ob sie einfach nur sehr verständlich handeln.
Mal überlegen .... Bei den fraglichen Personen fällt sogar unserem Ober-Chef auf:
- dass sie grundsätzlich NIE einspringen wenn mal krankheitsbedingt jemand ausfällt
- dass sie grundsätzlich keinen Diensttausch mitmachen, der nicht deutlich zu ihren Gunsten ausfällt
- dass sie grundsätzlich pünktlichst das Haus verlassen, egal was noch ansteht und egal wie arg ihre Kollegen gerade noch in der Sch**sse stecken
- dass sie wahre Meisterschaft darin besitzen anderen ungeliebte Arbeiten auf eine besonders linke Tour unterzujubeln
- dass sie oft plötzlich mysteriös krank werden, wenn es in der Abteilung mal wieder arbeitstechnisch besonders unangenehm wird
- dass sie diese mysteriöse Krankheit typischerweise erst 10min nach Dienstbeginn dem Rest der Abteilung mitteilen, was insbesondere bei Nacht- und Wochenenddiensten gewaltig problematisch ist

Ist die Terminologie meines Ober-Chefs da so unpassend?




@topic: Zurück vom Dienst. YAY! Ab heute haben wir hochoffiziell Omikron im Haus! Sogar auf der Intensiv! Wie gut die Impfungen gegen Omikron wirken, das wird ja gerade wissenschaftlich genauer aufgearbeitet. Als Datenpunkte dazu beitragen kann ich zumindest, dass Impfverweigerung offenbar nicht gegen Omikron schützt. Als Resultat wurde ab sofort wieder eine weitgehende Besuchersperre im Klinikum verhängt.

Gestern hatte ich noch mit Schwesterchen eine ganze Reihe Super-Smash-Brothers Duelle. Nachdem ich mit der "rosa Tüll-Trulla", der "grünhaarigen Zimtzicke" und der "gelben Elektroratte" (OZ!) in schönster Regelmäßigkeit ihre Kämpfer im nächsten Abgrund entsorgt habe, hat sie nun angekündigt, sie werde ihr ミュウツー (Mewtwo) nun nach mir benennen. Ich weiß nur sehr grob wer Mewtwo ist. Ist das also nun gut oder schlecht?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ein gestrichener Kniffel und +4 bei den Zweien eingetragen... Die wahren Tragödien des menschlichen Seins! Viele Grüße aus den Alpen :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Die meisten finden Mewtwo cool, so wahrscheinlich auch Schwesterchen - insofern ist es wohl gut. Ist aber ein interessanter Namenspatron für jemanden, dessen Seelenpokemon angeblich Evoli sein soll. :P
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mewtwo ist eins der stärksten Pokemon, oft als cool angesehen und mit einer krass wissenschaftlich schrecklichen Hintergrundgeschichte. Passt also irgendwie ein wenig, ein Opfer der Ärzte so wie gewisse andere Opfer sind weil sie Ärzte sind. Nur hoffentlich tickt Alecto nie so aus. :ijw:

Sodbrenenn.......entweder falsch gegessen oder zu viel Ibuprophen da nach dem Entzündungsschub jetzt eine Erkältung durchschlägt. Die hat sich wohl gedacht das direkt ausnutzen zu können das ich gerade was empfindlicher bin. Dabei hab ich das Ibu gerade wieder reduziert, dann eben volle Dröhnung!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

War Mewtwo nicht anfänglich der Klon von Mew. Das ging aber schief und Mewtwo wurde böse?
viel zu lange her, dass ich den Film gesehen habe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So in der Art, ja. :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 29.12.2021 23:38 Die meisten finden Mewtwo cool, so wahrscheinlich auch Schwesterchen - insofern ist es wohl gut. Ist aber ein interessanter Namenspatron für jemanden, dessen Seelenpokemon angeblich Evoli sein soll.
Zwischenzeitlich habe ich das "internationale Komitee für Schwesterchenlogik" befragt. Der Konsens war, dass das wohl als Zeichen der Wertschätzung gemeint war. Wobei die Einschränkung galt: "Du bist der wahre Experte - Ich bin nur ihre Mutter."

@topic: Zurück aus der Klinik. Ich hatte irgendwie verdrängt was üblicherweise passiert wenn ich unfallchirurgische Hintergrunddienste schiebe. Nun schön, jetzt durfte ich nach Jahren mal wieder epidurale Abszesse an der Wirbelsäule ausräumen und durchgeknallten Junkies von ventral das ISG aufmachen. Der Katastrophen-Gammanagel fehlte genausowenig wie das Polytrauma. Handchirurgisch kam hingegen bisher garnichts. Das dürfte sich aber zum heutigen "Hochfest der Handchirurgie" aber voraussichtlich grundlegend ändern. Mal schauen was das heute noch so bringt. Nachdem ich gerade seit knapp 26h im Dauereinsatz war hoffe ich, dass ich zumindest jetzt mal für ein paar Stunden schlafen kann bis das wieder anfängt. Daher vorerst: Gute Nacht!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich wünsche allen, angenehm rüberzukommen. Lasst es euch gutgehen.

@Alecto Dir einen arbeitsarmen Dienst. Ich hoffe, sie lassen dich wenigstens vorher ordentlich schlafen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das mit dem Schlafen war ein frommer Wunsch. Ich war eben 5 Minuten eingedämmert, da kam der erste Anruf: Erstaunlicherweise nicht von der Notaufnahme, sondern von zwei Bekannten, welche wollten dass ich eine Meinungsverschiedenheit kläre. Ich habe sie dann im Halbschlaf aufgeklärt, dass "Chemical Ali" und "Comical Ali" zwei verschiedene Personen waren. Der erste war der Vetter von Saddam Hussein, nämlich Ali Hasan al-Madschid, welcher 2010 hingerichtet wurde, der zweite ist Muhammad as-Sahhaf und ist IIRC sogar noch am Leben. :rolleyes: 10 Minuten später war es dann doch die Notaufnahme, mit einer Sprunggelenksluxationsfraktur, der ich gerade eben noch einen Fixateur externe angebaut habe.

Also dann: Schlafen zweiter Versuch!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Nacht, Alecto!

Und falls wir alle uns nicht mehr lesen: Guten Rutsch! Habt Spaß, bleibt gesund und trinkt nicht mehr als 4! Bier!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kleine Bier oder große? :D
Beim Sauerbraten heute befürchte ich eher eine zweite Weihnachtskugellei :D

Guten Rutsch euch allen! :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 31.12.2021 15:53 Kleine Bier oder große? :D
Selbst bei Kölsch will ich erstmal sehen, wie du 4! davon verdrückst. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kölsch schaffe ich nicht mal eines, bwah :D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Irgendwie will man mich gerade nicht schlafen lassen. Eine Duokopfprothese steht an - Zu allem Überfluss noch bei einem TF BUNDY. Dann marschiere ich mal wieder Richtung Klinik.

Wenigstens hatte ich schon mit den Mädels Kontakt. Die machen sich gerade auf den Weg zum Neujahres-Schreinbesuch. An Neujahr zum Meiji-Schrein? die drei sind mutiger als ich dachte.
Ich hoffe mal dass die Duokopfprothese nicht noch weitere Nachfolge-OPs nach sich zieht. Trotzdem einmal vorsorglich: Euch allen ein gutes neues Jahr!
Zuletzt geändert von Alecto am 31.12.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 31.12.2021 16:27 Irgendwie will man mich gerade nicht schlafen lassen
Irgendwer erklärt dir bestimmt, wie du den Klingelton ausschaltest...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1269
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Madalena hat geschrieben: 31.12.2021 15:59
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 31.12.2021 15:53 Kleine Bier oder große? :D
Selbst bei Kölsch will ich erstmal sehen, wie du 4! davon verdrückst. :ijw:
Ich dachte wir reden von Bier, nicht von Kölsch? :wink: :cookie:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei "Kölsch" ging es ja auch nur um die Menge/Größe! :wink:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1269
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Versuch das mal mit den Zwergenhumpen vom Schwarzen Keiler in Nienburg/Weser. :wink: Die Teile fassen laut Karte sechs Liter.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Aktuell fühle ich mich ironischerweise zwar todmüde (Was nach der Zeit, die ich bisher auf den Beinen bin nicht großartig verwunderlich sein dürfte), tue mich aber gerade gewaltig schwer einzuschlafen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich bereits weiß, dass mir wahrscheinlich nur 1-2 Stunden bleiben, bis ich wieder zum Operieren einrücken "darf". Sobald nämlich die Allgemeinchirurgen mit ihrer Darmischämie und die Gynnies mit ihren Notsectios durch sind kann ich mich dann mal wieder mit den Folgen eines stümperhaften Suizidversuchs auseinandersetzen. In der Nähe hat es auch mal wieder auf der Autobahn gescheppert. Da ist aber momentan noch unklar ob da auch noch etwas zum Operieren anfällt. Die kommende Nacht scheint einen ähnlichen Verlauf zu nehmen wie die letzte....

Sollte meine Orthografie unter meiner unfreiwilligen Schlaflosigkeit zu arg gelitten haben, dann bitte ich das zu verzeihen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Ich halte dich zwar unbekannterweise für einen recht kompetenten Arzt, aber aktuell möchte ich nicht von dir operiert werden müssen. Trotz der geringen Erfolgswahrscheinlichkeit wünsche ich dir dennoch eine Mütze Schlaf die Nacht.

Kann man als Patient eigentlich ein Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen, wenn ein total übernächtigter Arzt eine OP versemmelt? Okay, ist wahrscheinlich schwer nachzuweisen, aber die Zustände klingen aus der Ferne schon irgendwie kriminell.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 13
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Frohes Neues Jahr!
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ein glückliches neues Jahr euch allen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

A guads Neis
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Happy new year jetzt auch von den Engländern hier!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

IMG_4477.JPG
etwas unscharf, verdammter Wind
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Und bei uns geht Feuerwehrsirene..
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Frohes Neues auch von unserer Katze die beim böllern den Weihnachtsbaum bewacht.
Dateianhänge
19B0E676-BA1E-4A9B-8CFA-B506D17C1A44.jpeg

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

A guads neis.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Guten Morgen und allseits ein gutes neues Jahr!
Zwar bin ich mit meinem Suizidenten gestern recht zügig in den Saal gekommen, aber leider ist zwischenzeitlich noch mehr zum Versorgen angefallen. Es gab noch einen Gammanagel nach Sturz im Altenheim, einen Oberarmfixateur bei 2° offener, ziemlich fieser, supracondylärer Humerusfraktur und als Finale nochmal ein Polytrauma. Der Patient ist aus dem 5. Stock vom Balkon gefallen - Ob aktiv gesprungen oder durch den Alkohol "gravitär benachteiligt", das können wir dann klären sobald er nicht mehr beatmet werden muß. Seit 8:00Uhr endete damit auch mein Dienst und meine Kollegin hat im OP übernommen - mit dem Polytrauma war ich nämlich noch nicht ganz fertig. Den Beckenfixateur und die beiden Oberschenkel habe ich noch versorgt. Die Wirbelsäule (ne LWK1-Fraktur), ein Ober- und ein Unterarm bleiben jetzt noch an ihr kleben, worüber ich nicht ganz unglücklich bin. In den Wechselzeiten konnte ich mich im Aufenthaltsraum ein wenig aufs Ohr legen und mit der Anästhesie- und OP-Pflege ein wenig Pizza essen (Wer bei den neun Höllen packt Banane und Kiwi auf eine Pizza? Ananas ist schon schlimm genug). Zum Jahreswechsel stand ich am Tisch, bekam aber pünktlich um 0:00Uhr einen Anruf aufs Diensttelefon von "meiner Frau". Und fünf Minuten später nochmals von "meiner Frau".
Sollte das jetzt alles etwas wirr klingen, dann kann ich das aktuell darauf schieben dass mich gerade noch zwei Tassen starker Kaffee aufrecht erhalten. Mein erster Vorsatz jetzt fürs neue Jahr: Schlafen!

Allen nochmals ein gutes Neues! Möge es besser werden als 2021.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten