Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger & @Alrik Schwarzleser : Das Angebot ist eine medizinische Expeditionsbegleitung in die etwas ungesünderen Gegenden von Kenia/Tansania. Zeitlich wären das nur 2,5 Wochen. Dementsprechend könnte ich das mit Überstunden einfach abfeiern, sofern mich das Klinikum lässt. Aber diesbezüglich sehen der heutigen Sondierung nach die Chancen gut aus.
Tiger hat geschrieben: 01.03.2023 20:58 Hat irgendwer Tipps für mich, was ich mir in der kurzen Zeit anschauen sollte, welche Lokalität sich fürs Abendessen eignet oder ähnliches? Ich war noch nie in München. Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Deinem Post nach scheinst Du nicht gerade viel Freizeit in München zu haben. Dementsprechend würde ich die Klischeeziele im Rahmen eines mehr oder minder ausgedehnten Spaziergangs vorschlagen: Vom Hauptbahnhof aus zum Stachus, entlang der Fußgängerzone zum Marienplatz, wobei man gut die Frauenkirche mitnehmen kann. Je nach Tageszeit ist ein Besuch des Viktualienmarktes eine nette Sache. Dann vorbei an der Staatsoper (oder abends vielleicht sogar hinein wenn man sich dafür interessiert) zu Feldherrenhalle/Odeonsplatz/Theatinerkirche. Anschließend Residenz und Hofgarten. Anschließend mit der U-Bahn zurück.
Museen gibt es mehr als man sich in vielen Wochen ansehen kann (Die Mädels haben es ernsthaft versucht), wobei für Kunst insbesondere die Pinakotheken und für Naturwissenschaft das deutsche Museum interessant sind. Hellabrunn bietet einen sehr schönen, großen, traditionellen Zoo. Das Spielzeugmuseum empfehle ich auch immer gerne. Die Bavaria-Filmstudios sind bei entsprechender Neigung einen Besuch wert. Nymphenburg ist sehr sehenswert. Für Auto-Enthusiasten ist ein Besuch bei BMW natürlich Pflicht.
Kulinarisch hat München wirklich alles was das Herz begehrt - Das kann unter Umständen nur relativ teuer werden. Vom Leberkässemmel bei Vinzenz Murr, über Weisswürstl und Brezn bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung findet sich alles im Zentrum. Soll es traditionelle bayerische Küche im Traditionsbetrieb sein, dann wäre anstatt des Hofbräuhauses IMHO eine gute Adresse das Schneider Bräuhaus in der Nähe des Marienplatz. Aber auch an ausländischer Küche ist alles von Albanien bis Zimbabwe zu haben. Und Burger/Fastfood/Döner sind natürlich überall leicht zu haben.
Was wäre denn Essenstechnisch so nach Deinem Geschmack? Und da es München ist: Wie wäre Biertechnisch Dein Geschmack?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Danke. Ja, viel Zeit ist leider nicht. Insofern werde ich, wenn das Wetter nicht miserabel ist, den Nachmittag wohl eher im Freien als in einem Museum verbringen. Ein Stadtspaziergang schwebte mir sowieso vor, schon als Ausgleich zur Zugfahrt.
Essen? Tja, meistens schaffe ich nicht so viel. Also nehme ich an, das traditionell bayrisch mich überfordern würde. Irgendwo zwischen LMU und Bahnhof wäre gut. Und Bier? Da kenne ich mich wirklich nicht aus, obwohl ich manchmal eines trinke.

Das sind jetzt wohl keine sonderlich hilfreichen Antworten. :P

@Madalena Immer her mit der PN. :)

@topic: Gerade extrem frustriert. Der PC hat meine Daten verschluckt und sie sind partout nicht mehr aufzufinden. Da stecken mehrere Tage Arbeit drin. :cry:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Tiger hat geschrieben: 02.03.2023 22:34 @topic: Gerade extrem frustriert. Der PC hat meine Daten verschluckt und sie sind partout nicht mehr aufzufinden. Da stecken mehrere Tage Arbeit drin. :cry:
Ich hoffe, du konntest oder kannst sie spätestens morgen wiederfinden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 02.03.2023 18:06 bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung
Was ist denn diese gürtelsprengende Maximallösung? Auch ohne Details fühle ich mich schon herausgefordert!

Eine weitere Frage nach Details, die natürlich wenn zu persönlich nicht beantwortet werden muss, betrifft die deutsch/japanische Familienzusammenführung: wenn ich es richtig verstehe wird gerade eine Ehe mit Schwesterchen auf den Weg gebracht, Suzu soll dann adoptiert werden. Wie passt Kaori in diese Konstellation?
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 03.03.2023 07:02
Alecto hat geschrieben: 02.03.2023 18:06 bis hin zur gürtelsprengenden bayerischen Maximallösung
Was ist denn diese gürtelsprengende Maximallösung? Auch ohne Details fühle ich mich schon herausgefordert!
Die finden sich gerne auf der Tageskarte des Augustiner-Kellers oder des Schneider Bräuhauses und sind in aller Regel ziemlich fleischlastig. Billig ist das in der Regel nicht so, aber meist sehr lecker. Es lohnt sich bei den Bedienungen nach der Portionsgröße zu fragen.
Tiger hat geschrieben: 02.03.2023 22:34 Also nehme ich an, das traditionell bayrisch mich überfordern würde. Irgendwo zwischen LMU und Bahnhof wäre gut. Und Bier? Da kenne ich mich wirklich nicht aus, obwohl ich manchmal eines trinke.
Die Portionsgröße hast Du bei der traditionell bayerischen Küche selbst in der Hand. Das sind nicht von Natur aus große Mengen oder besondere kalorische Geschosse. Und alle Gerichte kann man sich auch in der Regel auch in "klein" bestellen.
Wenn ich unterstelle, dass Du in München die regionale Küche probieren willst: Zwischen LMU und Bahnhof liegen viele der Traditionsrestaurants - falls man die besuchen will, wobei ich unter diesen nur vom Hofbräuhaus wirklich abraten würde. Der Spaß ist zwar nicht unbedingt preiswert, aber die kochen fast alle ziemlich gut. Da wären z.B. das "Augustiner Stammhaus", der "Andechser am Dom" oder das bereits erwähnte "Schneider Bräuhaus", trotz Lage in der Fußgängerzone, eine gute Wahl. Die servieren auch gleichzeitig gutes Bier.
Soll es keines der "altehrwürdigen" sein: Direkt beim Hauptbahnhof wäre z.B. das IMHO sehr gute Schiller Bräu.
Soll es nichts regionaltypisches sein, dann brächte ich noch einen Fingerzeig in welche Richtung es gehen soll - Sonst ist die Auswahl einfach zu groß.

Für die Daten-Reanimation drücke ich Dir auf jeden Fall fest die Daumen.
Milan hat geschrieben: 03.03.2023 07:02 Wie passt Kaori in diese Konstellation?
Kaori zitiere ich in dieser Beziehung am besten direkt:
Um von vorneherein eines klarzustellen: Auf jedes お母さん deinerseits folgt eine Gnackwatschn meinerseits!

@topic: Es gibt doch keinen besseren Appetitzügler als eine Zahnbehandlung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Grumbrak Glückwunsch! Alles Gute dem neuen Menschen :P Nimm einen Keks zu Ehren des Würmchens :cookie:

@Topic
Eine Woche Grundschule schlaucht und dann noch so eine Terrorklasse. Es ist auch an der weiterführenden Schule anstrengend, in einer Klasse den Klassenlehrer zu vertreten. In einer sehr, sehr unruhigen ersten Klasse, in der die Klassenlehrerin so eine richtige Bezugsperson ist, da ist das noch einmal 5 Nummern härter. Und wenn man die kleinen Sheitans dann erstmal für sich gewonnen hat, Ruhe in die Gruppe gebracht hat und alles wieder ansatzweise rund läuft, dann kommt die Klassenlehrerin wieder und die haben sich umgewöhnt. Sowas ist IMMER Stoff für Aktenvermerke, Klassenkonferenzen und den ganzen Kram. Heute hat, während ich Klein-Kaya* ordentlich zusammen falten musste, weil in der Stunde nicht einfach getrunken wird und Erstklässler keine Cola dürfen, Klein-Yasha* Klein-Noah* ganz doll gerärgert, indem er ihm ein Bild von einem Hund gezeigt hat, woraufhin Klein-Irem* stellvertretend für Klein-Noah* angefangen hat, zu weinen und das hat Klein-Mohammad* (Klein-Irems* Cousin 27. Grades) so sehr auf die Palme gebracht, dass er zu Klein-Yasha* hingerannt ist und angefangen hat, ihn nach Hollywood-Supermodel-Art zu hauen. Also mit beiden Händen, die Arme ganz kurz eingeknickt von oben nach unten, ein bisschen wie ein T-Rex. Und bei sowas darf man dann nicht anfangen, laut zu lachen, sondern muss ganz streng und böse Strafen verteilen, trösten und allgemein den Papaersatz spielen :thorwaler:
Da hoffe ich doch ganz doll, das Montag die Bude da nicht mehr ganz so brennt und ich wieder zu den Pleppos zurück kann, denen gegenüber man Ausdrücke wie "Klappe zu!" benutzen kann, ohne dass ein empörtes "Klappe SAGT man nicht!" zurück kommt.

*Namen von der Redaktion geändert.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Grumbrak
Herzlichen Glückwunsch und mögen die Götter über den Tragling wachen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Grumbrak
Glückwunsch fürs Kindlein :)

@Topic: So, Blind-Booking ausprobiert.
Die Spannung ist schon da :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.03.2023 13:45 So, Blind-Booking ausprobiert.
Die Spannung ist schon da
Sobald es so weit ist: Grüße bitte Kim Jong Un von uns! :wink:

@topic: Das Lauftraining fiel heute etwas ausgedehnter aus als sonst, was dem schönen Wetter und den fast idealen Laufbedingungen geschuldet war. Allerdings haben wir nach halber Strecke auch knapp die Hälfte der Truppe eingebüßt.

Mit dem Triumvirat hatte ich gerade eben Kontakt. Die sind im wesentlichen gerade dabei ihre durch den Urlaub bedingten "Rückstände" etwas aufzuarbeiten. OK, Schwesterchens Gedankengänge kreisen gerade intensivst und mit wahrhaft diebischer Freude um eine ganz andere Frage: "Wie sage ich es der lieben Verwandtschaft?" - Ich habe vorsorglich schon mal Mutter darum gebeten im Fall der Fälle das schlimmste zu verhindern.

Die besonders gute Nachricht des Tages: Voraussichtlich werde ich Ende April die Cal-Tech-Menschen wiedersehen, die kommen mal wieder arbeitsbedingt nach Europa. Es gibt auch schon grobe Pläne, was wir dann gemeinsam anstellen wollen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2023 14:10
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.03.2023 13:45 So, Blind-Booking ausprobiert.
Die Spannung ist schon da
Sobald es so weit ist: Grüße bitte Kim Jong Un von uns! :wink:
Nur Europa ohne Reisepass/Visum
Solange Nordkorea nicht hier einmarschiert … :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eigentlich liege ich schon seit Stunden im Bett. Aber irgendwie ist gerade mehr Simia als Boron mit mir. Mein Kopf schreibt DSA-Abenteuer. Die Ideen fließen, was ja theoretisch ganz cool ist. Aber Schlaf wäre halt auch cool.

Naja, mit Glück kann ich morgen ausschlafen. Da ich gerade der einzige Mensch hier bin werden die lokalen Vierbeiner aber vermutlich morgen früh nachdrücklich Kuscheleinheiten einfordern.

Ich glaube das sinnvollste wird sein ich mache mir einen Tee, setze mich an den Rechner und tippe nieder was im Kopf ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 05.03.2023 02:54 setze mich an den Rechner und tippe nieder was im Kopf ist.
Ich hoffe Du hattest eine erfolgreiche Schaffensphase! :) :6F:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Horasischer Vagant Die hatte ich. Einen ausreichenden Schlaf hatte ich allerdings nicht. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 05.03.2023 10:24 Einen ausreichenden Schlaf
Ich auch nicht! :lol:
Hab aber keine DSA-Abenteuer geschrieben sondern Bier getrunken! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.03.2023 15:36
Alecto hat geschrieben: 04.03.2023 14:10
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.03.2023 13:45 So, Blind-Booking ausprobiert.
Die Spannung ist schon da
Sobald es so weit ist: Grüße bitte Kim Jong Un von uns! :wink:
Nur Europa ohne Reisepass/Visum
Solange Nordkorea nicht hier einmarschiert … :wink:
Klingt dennoch spannend. Damit habe ich mich bisher nie auseinandergesetzt. Bedeutet das also, man kauft die "Reise-Wundertüte": Man sagt der Agentur z.B. eine Woche, Halbpension, mit Flügen von XX aus - Und eine Woche Vor Termin bekommt man dann z.B. mitgeteilt: "Es geht für eine Woche ins Hotel "Cojones" nach Barcelona - Hier sind eure Tickets, euer Transfer holt euch am Flughafen ab." Oder ist da dann auch noch Programm wie Stadtrundfahrten, Museumseintritte oder ähnliches mit dabei?


@topic: Kaori hat angefangen "Hogwarts Legacy" zu spielen und hat mir wärmstens ans Herz gelegt mir das Spiel auch anzusehen. Und ich müsse auch unbedingt das selbe Haus wählen. Ich glaube ich schaue mir das bei Gelegenheit mal näher an.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 05.03.2023 10:31 Ich auch nicht! :lol:
Hab aber keine DSA-Abenteuer geschrieben sondern Bier getrunken! :lol: :lol: :lol:
Ich würde sagen, wir haben beide die Zeit genutzt. :ijw: Ich hoffe du hattest Spaß und gute Gesellschaft.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 05.03.2023 11:47 Ich hoffe du hattest Spaß und gute Gesellschaft.
Ja, danke - alles bestens! :) :6F:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Alecto hat geschrieben: 05.03.2023 10:46 Klingt dennoch spannend. Damit habe ich mich bisher nie auseinandergesetzt. Bedeutet das also, man kauft die "Reise-Wundertüte": Man sagt der Agentur z.B. eine Woche, Halbpension, mit Flügen von XX aus - Und eine Woche Vor Termin bekommt man dann z.B. mitgeteilt: "Es geht für eine Woche ins Hotel "Cojones" nach Barcelona - Hier sind eure Tickets, euer Transfer holt euch am Flughafen ab." Oder ist da dann auch noch Programm wie Stadtrundfahrten, Museumseintritte oder ähnliches mit dabei?
Es gibt verschiedene Anbieter mit teilweise unterschiedlicher Vorgehensweise.
Bei uns läuft das so: Man entscheidet sich für das europäische Ausland (Flug und Hotel) oder Deutschland (nur Hotel, Anreise auf eigene Faust).
Wir haben ersteres genommen.
Es gibt eine Liste an europäischen Städten (ca. 50) und man kann, wenn man will, einschränken (z.B. nur Nordeuropa, man kann auch Städte ausschließen).
Dann gibt man einen Zeitraum ein, in dem man reisen möchte und ein Budget, und der Anbieter gibt dir drei Angebote zwischen denen du wählen kannst. In diesen Angeboten steht halt die genaue Reisezeit, der Preis und grundsätzliche Infos zum Hotel, aber eben nicht das Ziel.
Du kannst auch entscheiden, ob du das Ziel nach dem Buchen erfährst oder erst eine Woche vorher.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Danke euch allen. Borons Gnade für fast 5 Stunden am Stück wurde uns heute nacht zuteil. Es tolles Gefühl.
Sorry @Madalena für Deine Simia-Phase. Aber das Beste, was du machen kannst, ist tatsächlich aufstehen... nicht jedes Geschenk fühlt sich auch immer so an. Aber dann sind die Gedanken "rausgeschrieben".

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nachdem auch ich mittlerweile mit reichlich Verspätung gerafft habe, dass du dich neulich nicht nur als Babysitter betätigt hast, auch von mir herzlichen Glückwunsch @Grumbrak

Und weiterhin regelmäßig wenigstens einige boronbegnadete Nächte. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 06.03.2023 09:50 Nachdem auch ich mittlerweile mit reichlich Verspätung gerafft habe, dass du dich neulich nicht nur als Babysitter betätigt hast, [...]
Nein nein ich hab schon das eigene kleine Bündel getragen. Schläft aktuell oft nur ein, wenn es getragen wird (und der Tragnede läuft)...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grumbrak

Bei uns hat das Wippen auf einem Sitzball ganz gut als Ersatz funktioniert, wenn wahlweise Füße oder Rücken des Laufens müde waren…

(So gut, dass das betreffende Kind den Sitzball konfisziert hat, sowie dort die eigenen Füße auf den Boden reichten… :ijw: )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 06.03.2023 15:52 Bei uns hat das Wippen auf einem Sitzball ganz gut als Ersatz funktioniert, wenn wahlweise Füße oder Rücken des Laufens müde waren…
Danke für den Tip. Sitzen geht so gut wie nicht... Wir haben extra einen Poeng (IKEA), wippt angenehm... führt zu sofortigem Efferdgefälligem Zornesschrein, bis man wieder geht...
Wenn cih so drüber nachdenke: Sie badet gerne, wird gern gewippt und ist unstet (laufen geht gut). Lässt ihren Emotionen immer sofort frei Bahn: Es ist wohl eine Efferdgeweihte. :-D

PS: ICh liebe Sie, wie man nur ein Kind lieben kann.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

… oder Avesgeweihte? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

... möglich, aber die sind bekanntlich nicht ganz so aufbrausend.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ist halt eine orkische Avesgeweihte... 8-)
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

hexe hat geschrieben: 07.03.2023 13:09 Ist halt eine orkische Avesgeweihte... 8-)
Viertelzauber mit Reversalis Silentium...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Grumbrak hat geschrieben: 07.03.2023 08:00
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 06.03.2023 15:52 Bei uns hat das Wippen auf einem Sitzball ganz gut als Ersatz funktioniert, wenn wahlweise Füße oder Rücken des Laufens müde waren…
Danke für den Tip. Sitzen geht so gut wie nicht...
Ich hab zwar nie eine gehabt, hab aber oft von Federwiegen gelesen, die hilfreich sein können. Dass man das Kind mal ablegen kann, wenn Rücken und Füße schlappmachen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Grumbrak hat geschrieben: 07.03.2023 13:23
hexe hat geschrieben: 07.03.2023 13:09 Ist halt eine orkische Avesgeweihte... 8-)
Viertelzauber mit Reversalis Silentium...
Ist das in dem Alter nicht sowieso ein automatischer Vorteil, der bei nicht ausrechendem Training später verkümmert (um dann je nach Berufswahl teilweise wieder hervorzubrechen)? Auch von mir alles Gute zum Tragling, ihr den Segen Tsas, Peraines, Travias, :phex: ens und Ifirns und den Eltern die Gnade des Schweigsamen.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst - Ganz langsam und vorsichtig. Krank zu werden oder sich zu verletzen wäre nämlich momentan ganz besonders schlecht. Die Betten-, OP-Kapazitäts- und Personalknappheit ist ja nichts neues. Das ist ja ein leider hochchronisches Problem. Erschwerend kommt morgen der Streik hinzu. Das bedeutet, dass die ohnehin miese Besetzung morgen nochmals auf ein ganz extremes Minimum reduziert wird. Ich meine, ich kann die Pflege und die anderen Klinikangestellten ja sehr gut verstehen. Wenn die jetzt nicht mal auf den Putz hauen, dann wird bei denen sicher so richtig gar nichts besser, ganz im Gegenteil. Die werden genug ausgenutzt und waren in Vergangenheit durch Verdi ziemlich miserabel vertreten. Der Streik sorgt aber dennoch dafür, dass die kommenden Tage noch unlustiger werden als es von Natur aus der Fall wäre.

Jetzt brauche ich aber erst mal etwas zum Essen. Vor mir liegt eine Tüte frisch geernteter Red Savinas. Was mache ich am besten?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten