Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 23
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Platt von gestern.. haben dem Wolf von Winhall einen Besuch abgestattet der Recht lange ging ;-)
Jetzt Vorbereitungen für Familientreffen und Co.
Hab immer noch kein Osterkörbchen für Nichten -.-


Daher ein leicht hektisches "Frohe Ostern!"

:-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 20.04.2019 10:56 Soweit ich gehört habe ist 'das Problem' der Inder hier auch, dass die Empfindlichkeit für Schärfe hier wieder zu nimmt, wenn man eben nicht mehr jeden Morgen Mamas Frühstück bekommt...
Der Gewohnheitsfaktor spielt sicher eine große Rolle, das merke ich auch an mir selbst. Ich esse gerne selbst sehr scharf und hatte damit selbstredend auch Erlebnisse wo ich mich mit der Schärfe verschätzt habe. Meiner Erfahrung nach ist eben gerade mit den ganzen auf Schärfe optimierten Züchtungen große Vorsicht geboten. Da sind zwar auch einige sehr leckere dabei, aber das sind alles Sorten die sich nicht zur "rohen" Anwendung eignen. Egal ob Red Savinas, Bhut Jolokias, TMS, Dragon's Breath oder Carolina Reapers, die verkocht man, macht Öl oder Püree daraus, räuchert und mahlt sie, aber die isst man nicht einfach so.

@topic: Nachdem ich meine lieben Besuch wieder am Bahnhof abliefern mußte sollte ich mich jetzt wieder intensiv ans Lernen machen. Lichtmann-, Palmer- und Herbert-Klassifikation bleiben aktuell nur zögerlich im Hirn kleben. Die "Rheuma-Kapitel" sollte ich auch noch mal wiederholen. Der Themenkomplex vor dem es mir am allermeisten graust steht mir auch noch bevor - Da hoffe ich ohnehin stark darauf dass ich keinen Prüfern ziehe der genau das Schwerpunktmäßig macht - Wobei es trotz des Bedarfs ohnehin wenige sind die sich darauf spezialisiert haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Im Moment bastele ich an meiner letzten Ausstellung im Museum, bevor ich, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ins Archiv wechsele.
Wie üblich bestehen die Feiertage demnach hauptsächlich aus Arbeit (Texte recherchieren, schreiben, korrigieren).
Gestern beim Ostereinkauf gab es ein großes Hallo, die drei Wurstfrauen brachen bei meinem Erscheinen an der Fleischtheke in Jubel:"Er isst wieder Fleisch!" aus. Die Fastenzeit (kein Fleisch, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, kein Knabberkram) gilt hiermit offiziell als erfolgreich überstanden!

Gestern haben die Schwiegereltern ein kleines Abenteuer erlebt. Sie mussten während ihres Parisurlaubs gestern recht spontan die Métro verlassen, weil sich die Station mit Tränengas füllte. Draussen waren Sie dann mitten im Gelbwestenprotest, zwar geschützt durch zwei Polizeikordons, trotzdem waren die Feuer, die Zerstörung und besonders das Krachen der Granaten, der Schwiegermutter extrem unheimlich. Nach einer Weile wurden Sie aber sicher von den Krawallen weg eskortiert. Bin mal gespannt wie der ausführliche Bericht aussieht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sibylla hat geschrieben: 20.04.2019 22:05Sagt mal, sind hier zufällig Berliner außer mir angemeldet, die sich zudem als LARPer betätigen und wissen, wo man Schwertkampf lernen oder mit wem man trainieren kann?

Nach Baby–bedingter Pause bin ich derart aus der Übung, dass ich quasi nix mehr hinkriege. Die hiesigen Sportschulen bringen leider nix, da sie nur wochentags Kurse anbieten, wo ich keinen Babysitter habe.

Falls hier also jemand ist, der Lust & Laune hat, sich am Wochenende mit mir (und evtl. noch ein oder zwei anderen, falls die mal ihren inneren Schweinehund bekämpft kriegen und die noch stümperhafter als ich sind) zu treffen und sportlich zu betätigen, sagt Bescheid :cookie: Oder gerne Tipps geben, wo ich am Wochenende lernen könnte und als Frau nicht ausgelacht werde :rolleyes:
Also ich habe Fechten richtig gelernt (nicht diesen 'Sportmist') und wohne in Berlin. Ist nur die Frage, in wie weit dein Char fechten können soll, bzw eher Schwertkampf. Da kann ich mich reinfuchsen, falls notwendig :) Zum zeigen fehlt mir nur eine passende Waffe, mein Rapier ist da eher nicht geeignet ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 65
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Hey, das ist super! An den Larpwaffen soll es nicht mangeln, da ist ausreichend vorhanden.

Nun, ich möchte nicht nur für Cons ein taugliches Bild abgeben, sondern habe Lust, das als Sport weiter – oder wieder überhaupt – zu verfolgen. Vor drei Jahren hatten mein Mann und ich ein paar Bekannte, die über Sportschule usw europäischen Schwertkampf trainiert hatten und die uns regelmäßig unter die Knute genommen hatten, so dass wir uns auf Cons zumindest nicht blamierten.
Aber das ist lange er und durch Kleinchen sind viele Bekanntschaften auseinander gegangen und neue hinzu gekommen.

Ich würde gerne aus Lust & Laune wieder anfangen – weil das ein toller Sport ist, ich begeistert bin und ich hoffe, meinen etwas bewegungsfaulen Gatten so mitzureißen :lol: Aber ich mache mir keine Illusion, ich habe weder die Größe noch Kraft es mit der Kraft eines Mannes aufzunehmen – als Rondrianerin bin ich total untauglich . :oops: ich würde mich riesig freuen, etwas von dir lernen zu können, um so mit meinem Mann dann irgendwann weiter zu machen.
LG,
Sibylla

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 12:48Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
Dem 07. Juli kann ich 七夕 zuordnen; der Rest muss so absurd sein wie der genannte Feiertag. Und angesichts dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob 七夕 überhaupt gemeint ist …
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 21.04.2019 19:59
Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 12:48Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
Dem 07. Juli kann ich 七夕 zuordnen; der Rest muss so absurd sein wie der genannte Feiertag. Und angesichts dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob 七夕 überhaupt gemeint ist …
Die sind alle eminent wichtig / dagegen kann so etwas wie Ostern einpacken :wink:
  • 5. Februar: Welt-Nutella-Tag
  • 7. Mai: Welt-Kuchen-Tag
  • 7. Juli: Welt-Schokoladen-Tag
  • 15. Dezember: Internationaler Tag des Tees
Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 21:02Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
Hmm... Er und seine Mannen waren wohl eher auf Meth: https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphe ... _Weltkrieg
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 21:02
Merry hat geschrieben: 21.04.2019 19:59
Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 12:48Gerade eben bin ich von Schwesterchen gerügt worden, dass ich den heutigen Festtag nicht ausreichend würdige - Schließlich sei heute "International Milk Tea Dumpling Day".
Um in Zukunft für die kommenden "Hochfeste" gerüstet zu sein habe ich schon mal Vermerke für den 5. Februar, 7. Mai, 7. Juli und 15. Dezember in meinem Kalender gemacht.
Dem 07. Juli kann ich 七夕 zuordnen; der Rest muss so absurd sein wie der genannte Feiertag. Und angesichts dessen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob 七夕 überhaupt gemeint ist …
Die sind alle eminent wichtig / dagegen kann so etwas wie Ostern einpacken :wink:
  • 5. Februar: Welt-Nutella-Tag
  • 7. Mai: Welt-Kuchen-Tag
  • 7. Juli: Welt-Schokoladen-Tag
  • 15. Dezember: Internationaler Tag des Tees
Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
Um ehrlich zu sein: Ich kann mit einem Welt-Kuchen-Tag und vor allem einem Welt-Schokoladen-Tag auch deutlich mehr anfangen als mit Gedenktagen einer Hinrichtung und angeblichen Wiederauferstehung eines Predigers vor rund 2.000 Jahren.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Sibylla Fechten braucht keine große Kraft. Bin mir grad nur nicht sicher wie tauglich mein Wissen mit LARP Waffen funktioniert. Habe damals mit Theaterwaffen, also Metallwaffen gelernt und gefochten. Muss auch gestehen noch nie eine solche Waffe in Händen gehalten zu haben.
Was mich dazu bringt, ich wollte mir damals die Waffen die unsere Schule benutzt hat Privat nochmal besorgen, um im Training zu bleiben .... :oops:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Sibylla @Vanni Fucci
Da hätte ich theoretisch auch Interesse, wenn es zeitlich passt und ihr noch einen Neuling duldet. :censored:
Ich wohne in Potsdam und habe bisher laienhaft einen Anderthalbhänder und eine Axt geschwungen (Larp-Waffen).

@Topic
Ansonsten war gestern ein wunderbarer Tag. Wir haben unsere Lieblingsfamilien-Angehörige zusammen gesammelt und sind zur Sommerrodelbahn in Bad Saarow gefahren.
Das Wetter war top! Jeder hat etwas Leckeres zum Essen mitgebracht, wir haben unsere Decken auf dem Rasen ausgebreitet und Picknick gemacht.

Während die Einen die kleinen Kinder bespaßt haben, haben die Anderen sich gegenseitig überboten, was Geschwindigkeitsrekorde anging. :cheer:
Zuletzt geändert von Janko am 22.04.2019 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Janko, @Sibylla PNt mich mal, bzw ich mache das dann spätestens heute Abend nach meiner Runde wegen Details.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 21.04.2019 21:11
Alecto hat geschrieben: 21.04.2019 21:02Seit meiner Recherche weiß ich auch dass Führergeburtstag und Welt-Kiffer-Tag das selbe Datum tragen. Zufall?
Hmm... Er und seine Mannen waren wohl eher auf Meth: https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphe ... _Weltkrieg
Die gute alte "Panzerschokolade".... Wobei Atze selbst sich von seinem Chefdealer Theo Morell zwar auch Amphetamine aber zudem auch eine wilde Mischung anderes Zeug , darunter auch Sperma spritzen lies. Da sieht man auch mal wieder wie sich die Zeiten geändert haben: Früher durfte man als Junkie einfach eben mal Polen überfallen, heute muss man sogar die Krankenschwester fragen ob man zum Rauchen 'raus darf.

@topic: Früher war alles besser. Gestern z.B. war Sonntag und da hatte ich frei. Das gute Wetter an einem Feiertag ist definitiv nicht gesund. Die Patienten sind wieder mal in wahren Massen bei uns eingefallen. Damit habe ich auch für die kommenden Tage mehr als genug Beschäftigung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

eklezeitalter
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017 16:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von eklezeitalter »

Hallo in die Runde!
Mir geht es wirklich super!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 22.04.2019 20:05Wobei Atze selbst sich von seinem Chefdealer Theo Morell zwar auch Amphetamine aber zudem auch eine wilde Mischung anderes Zeug , darunter auch Sperma spritzen lies.
Ob dahingehend 'Hoflieferant' ein umkämpfter Titel war? :grübeln: :ups:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gorbalad hat geschrieben: 23.04.2019 08:59
Alecto hat geschrieben: 22.04.2019 20:05Wobei Atze selbst sich von seinem Chefdealer Theo Morell zwar auch Amphetamine aber zudem auch eine wilde Mischung anderes Zeug , darunter auch Sperma spritzen lies.
Ob dahingehend 'Hoflieferant' ein umkämpfter Titel war? :grübeln: :ups:
Wenn ich mich recht erinnere gab es da durchaus Konkurrenz wer den GröFaZ spritzen durfte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich meinte jetzt nicht, wer die Injektion verabreichen durfte. :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

eklezeitalter hat geschrieben: 23.04.2019 08:54Hallo in die Runde!
Mir geht es wirklich super!
Willkommen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 23.04.2019 08:59
Alecto hat geschrieben: 22.04.2019 20:05Wobei Atze selbst sich von seinem Chefdealer Theo Morell zwar auch Amphetamine aber zudem auch eine wilde Mischung anderes Zeug , darunter auch Sperma spritzen lies.
Ob dahingehend 'Hoflieferant' ein umkämpfter Titel war? :grübeln: :ups:
Wer auch immer es war, es war ein "strammer Nazi" der da dem Gröfaz die Stange (hin-)halten mußte. Er hat auf jeden Fall alles fürs Vaterland gegeben und hat das letzte aus sich herausgeholt. Der war nicht nur mit Herz und Verstand bei der Sache. Der mußte durchhalten, auch wenn das Hakenkreuz schmerzte.
OK, ich höre schon auf.....

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Chaos der Ostertage überträgt sich auf die Woche, was Dank miserabler personeller Besetzung und zwei Krankheitsausfällen ziemlich unspaßig war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gestern bzw. heute Morgen war ich in Endgame im Kino. Für 3h Schlaf geht's mir überraschend gut. Ich hatte befürchtet das mich das mehr zerstört.
Guter Film(auch wenn es bei weitem nicht der Beste aus dem Marvel Universum ist), schöner Abschluss der Reihe.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dass mein nicht-mehr-ganz-so-neuer Mitbewohner manchmal vor der Arbeit kocht und die ganze Wohnung nach Asia-Restaurant riecht, daran muss ich mich noch gewöhnen...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mich hat's am Wochenende völlig rausgehauen, fette Aphte unter der Zunge seitlich = höllische Schmerzen, nicht richtig schlafen, essen oder reden können ... Und dazu hatte unser Kater gestern seine Zahn-OP (Kater und Katze haben leider beide FORL) und die Katze ist seitdem völlig verängstigt und lässt die Tür zu dem Zimmer, in dem er momentan noch isoliert ist, nicht aus den Augen (während er seine Schwester vermisst) ... :( Wenn sie sich bis heute Abend nicht wieder beruhigt hat, darf Männe direkt nochmal zur TA und nachfragen, wie wir damit umgehen sollen (denn eigentlich hätten wir die beiden heute Abend wieder zusammenführen können). Kater scheint die OP aber soweit gut überstanden zu haben, wenigstens etwas ...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Suilujian hat geschrieben: 17.04.2019 07:08Den Eindruck hatte ich bis gestern Mittag auch. Und ich gehe zu 80% immer noch davon aus, dass das nichts mehr wird. Aber 80% sind nicht 100%.
Was ist denn jetzt dabei herausgekommen?

@topic: gestern endlich mal wieder eine Session Star Trek Adventures gespielt und heute den Tag über frei. :)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Feuer Klingt echt fies. Ich wünsche beste Oralgesundheit für Mensch und Haustier.

Der freie Tag geht im Wesentlichen für Schlafen drauf, so langsam würde ich mich gerne mal wieder 100%ig gesund und fit fühlen. Später noch mit einer Freundin treffen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Madalena hat geschrieben: 24.04.2019 14:55Der freie Tag geht im Wesentlichen für Schlafen drauf, so langsam würde ich mich gerne mal wieder 100%ig gesund und fit fühlen.
Schlafen... da war was... vielleicht in nem halben Jahr mal wieder.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

You have been warned... :devil: :cookie: :ritterswitch:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 24.04.2019 09:46Dass mein nicht-mehr-ganz-so-neuer Mitbewohner manchmal vor der Arbeit kocht und die ganze Wohnung nach Asia-Restaurant riecht, daran muss ich mich noch gewöhnen...
Beginnen die Rezepte mit "Man feuchte ein Kilo Glutamat mit etwas Wasser an" oder mit "Werfen sie die geruchsintensivsten Lebensmittel und Gewürze die sie zur Verfügung haben in einen Topf"?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Es war viel zu tun, zwei meiner Kollegen sind immer noch krank (dem einen glaube ich das, dem andren nicht) und der Irrsinn trieb mal wieder Blüten.

Angefangen hat das ganze damit dass sich ein OP-Pfleger, der schon länger Schmerzen im Bereich des distalen Bizepssehnenansatz hat, sich deshalb an einen meiner Kollegen gewandt hat. Letzterer ist auf die Idee gekommen dort eine Testinfiltration zu machen - Was dazu geführt hat dass der Pfleger danach mit einer Fallhand durch die Gegend gelaufen ist.

Auch war heute mal wieder die jährliche Strahlenschutzunterweisung fällig. Der Interessante Teil daran war wieder einmal einen großen Teil des OP-Personals ohne Maskierung zu sehen. Der Vortrag war mal wieder ähnlich spritzig wie eine fünf Tage alte Urinprobe.

Einer meiner aktuellen Patienten ist ein überzeugter Prepper. Selbiges hat heute unter meinen Kollegen die Diskussion ausgelöst für wieviele Tage jeder einzelne von uns Nahrungsmittel im Haus hätte (Wasser bzw Energieträger zur Zubereitung nicht mitgerechnet), sollte tatsächlich einmal die Versorgung, aus welchem Grund auch immer, zusammenbrechen. Auch unsere liebe Regierung empfiehlt ja das Vorhalten eines Notvorrats. Die Antworten reichten zwischen 2 Tagen bis hin zu einem Monat. Ich habe mal spaßeshalber gerade nachgesehen. Ich käme einigermaßen bequem, aber geschmacklich nicht gerade interessant für 3 Wochen hin.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.04.2019 19:56Beginnen die Rezepte mit "Man feuchte ein Kilo Glutamat mit etwas Wasser an" oder mit "Werfen sie die geruchsintensivsten Lebensmittel und Gewürze die sie zur Verfügung haben in einen Topf"?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Mischung aus beidem ist. Ist halt etwas irritierend, wenn du im Halbschlaf bist und dein Unterbewusstsein die Gerüche zuordnet. Irgendwo zwischen "lecker" und "passt nicht zur Tageszeit".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Mmmmh! Selbstgemachtes Ketchup schmeckt ein paar Tage nach der Herstellung noch einmal deutlich besser.

Antworten