Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schreib ihnen doch einfach, das der Kerl mausetot ist, pack den Totenschein dazu und für weitere Fragen einen Link zu einem Medium.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

@Alecto Ob die Buchhaltung deiner Klinik die Anschaffung eines Ouija-Bretts durchwinkt?
Es sind schon ganz andere Dinge passiert. Unsere Buchhaltung hat mir mal ne Quittung vom Orion-Shop abgenickt. Allerdings erst nach Rückfragen...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 17:19Ich hätte einen großen Haufen kreativer Antworten parat, was dabei anfangen würde ob die Versicherung zur Gutachtenerstellung lediglich eine die Kosten einer Schaufel übernimmt oder gleich eines Bobcats. Wenn ich das mache gibt es aber wahrscheinlich ziemlich Ärger. Am besten ich frage mal Schwesterchen was sie dazu denkt. :wink:
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
:lol: :censored: :devil: :lol: :censored: :devil:
Ich weiß gerade echt nicht, welcher Smiley passender ist.
Aber bitte gib uns Schwesterchens Antworten auf jeden einzelnen Punkt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 17:19Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
Bitte doch mal ganz harmlos um eine Kopie als Nachweis damit du rechtlich abgesichert bist. Schreiben können die viel. Dagegen dürfte nichts einzuwenden sein. Und dann mal schauen was die antworten. :censored:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gorbalad hat geschrieben: 06.03.2018 17:34Vielleicht hat die Versicherung einen kompetenten Nekromanten zur Hand?
War ehrloch gesagt auch mein erster Gedanke... :censored:
Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 17:19Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
Hmmh - Standard-Formschreiben, oder evtl. ein Zahlendreher in der Versicherungsnummer? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Ich würde einfach anrufen/zurückschreiben, ob sie den richtigen Patienten meinen, oder das was SChwesterchen vorschlägt. :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Alecto Ach, du willst den Ärger mit deinem Chef nicht so gern wenn du deine Antworten reinschreibst, aber du benutzt eventuell Schwesterchens ? :lol: 8-) :devil: :censored:

@Topic: Mittelmäßig, die Blöde Schiene drückt, juckt und in der "Ruhestellung" scheint das gebrochene Handgelenk eher etwas mehr weh zu tun (immer noch nicht schlimm, nur lästig)

Lasst euch sagen Leute, ab einem gewissen Alter sollte man vielleicht keinen Pogo mehr ausführen :P
Talasha hat geschrieben: 06.03.2018 22:57@Alecto
Ich würde einfach anrufen/zurückschreiben, ob sie den richtigen Patienten meinen, oder das was SChwesterchen vorschlägt. :censored:
Ja, Schwesterchens Vorschläge telefonisch der Versicherung übermitteln. Kein "Papierzeuge" für deinen Chef ^^

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din »

sonst noch wer übermüdet?
sich um neun hinzusetzen und Dinge fürs Rollenspiel zu schreiben waren eine mehr als blöde Idee.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Es ist schon ein ziemlich bizarrer Kontrast, wenn man als meist gespielten Song im Handy Hoy despierto von Siervas hat, und danach folgt an zweiter Stelle Mi amiguito el pipi. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:

Das ist ja schon WdV verdächtig! :grübeln: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gutachten: Schwesterchens Vorschlag wäre gewesen das Gutachten ernsthaft zu beantworten, ein Eimerchen mit Asche mitzuschicken und unter "Vermerke" einzutragen: "Patient liegt bei"
Letzten Endes habe ich heute die Versicherung angerufen und dabei feststellen müssen, daß:
1. Die Ehefrau die Unterschrift des Patienten auf Schadensanzeige und Entbindungserklärung der Schweigepflicht (zu unrecht) übernommen hat.
2. Die Sachbearbeiterin bei der Versicherung mit dem Begriff "Exitus letalis" nichts anzufangen wußte
3. Die Versicherung die Unterlagen bisher nicht wirklich gründlich geprüft hat
4. Mit einem einfachen Telefonat sich oftmals vieles klären läßt

@topic: Zurück vom Frühdienst. Meine ASK/PCR mußte heute leider ausfallen, da unsere Plastiker mit ihrem Double-DIEP gnadenlos überzogen haben. Dafür habe ich jetzt noch handchirurgische Rufbereitschaft. Mal sehen was noch kommt - Ich traue der Ruhe nicht.
Jetzt sollte ich noch E und V kontaktieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Skyvaheri hat geschrieben: 07.03.2018 15:42@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:
Nicht ganz: Mein kleiner Freund, der Pipi. :censored:
Japp, der Mann besingt sein bestes Stück in dem Lied.
Zum Lauftraining hat das Lied den idealen Rhythmus.
Alecto hat geschrieben: 07.03.2018 17:58@Gutachten: Schwesterchens Vorschlag wäre gewesen das Gutachten ernsthaft zu beantworten, ein Eimerchen mit Asche mitzuschicken und unter "Vermerke" einzutragen: "Patient liegt bei"
:lol:
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 16.03.2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 13:32Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich.
Kann ich bestätigen. Ich habe die letzten Nächte internistischerseits in unserer ZNA verbracht und neben dem üblichen Wahnsinn die geballte Grippewelle ausgebadet. Das absurde Highlight war ein Patient, der sich morgens um 04:00 vor seiner geplanten Koloskopie vorstellte, weil er nach dem Trinken von Moviprep Durchfall und Hunger hatte.

Achja: Hallo, ich lebe noch. :ijw:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Olvir Albruch hat geschrieben: 07.03.2018 19:08Alecto hat geschrieben: ↑04.03.2018 14:32Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich.
Kann ich bestätigen. Ich habe die letzten Nächte internistischerseits in unserer ZNA verbracht und neben dem üblichen Wahnsinn die geballte Grippewelle ausgebadet. Das absurde Highlight war ein Patient, der sich morgens um 04:00 vor seiner geplanten Koloskopie vorstellte, weil er nach dem Trinken von Moviprep Durchfall und Hunger hatte.

Bei solchen Sachen bin ich doch immer wieder froh keine Nachtschicht zu haben :lol:

Hoffe es geht euch gut :-)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nichts zu tun, den ganzen Tag. Was mach ich nur? :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kuchen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Heute ist Weltfrauentag, was macht ZDF-Info? Einen Themenabend über Panzer, genau mein Humor. Und mein Fandome.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich will auch mal Panzer fahren. In BF 1942 war ich richtig, richtig gut. Ich fuhr und der Gatte oben am MG.

tankgirl.gif

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich manchmal richtig aus. Das verteilt man im Krankenhaus Foyer Rosen an die (hart arbeitenden) Frauen und bekommt dafür Informationen über einen dreier Azubis die ich gegen ihn verwenden kann von seiner Mutter und vom Vater eines Einser- Azubis die Erlaubnis / Aufforderung ihn zu hauen :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gorbalad hat geschrieben: 08.03.2018 13:01Kuchen.
Aber das hatte ich mir doch für morgen vorgenommen, wo ich sonst auch nichts vorhabe ...

Jetzt wird auch noch mein Online-Spiel gewartet. Man hat's nicht leicht. :( :censored: :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gestern endlich den Antrag auf Büchergeld bei unserem Studentenwerk gestellt -- auf dass ich in etwa zwei Monaten wieder ca. 30 Euro bekomme. Könnte dieses Semester tatsächlich für eins der Bücher reichen, die ich brauche :rolleyes:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Talasha hat geschrieben: 08.03.2018 15:19[...], genau mein Humor. Und mein Fandome.
So bescheuert die Idee hinter diesem Anime auch ist, ich musste mit meinen Freunden so lachen, als wir uns das mal am Stück gegeben haben XD

@Topic
Derzweit im Rest meiner 2 Wochen Urlaub. Hab angefangen Japanisch zu lernen. Ist, wenn Duolingo einem das Hiragana mit eintrichtern will doch noch etwas anspruchsvoller als erwartet ^^ Ich hoffe das wird was, ebenso wie mein Ziel, mein Cosplay fertig zu nähen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Und sie fahren den Panzer IV :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Olvir Albruch Schön von Dir zu hören. Ich hoffe Du hattest einen guten Einstand in der Notaufnahme. Dort lernt man schnell: Schlimmer geht immer! :wink:

@topic: Der Tag war eher chaotisch bescheiden.
Gerade habe ich mir meine persönlichen Kaufvorschläge auf der Amazon-Startseite angesehen: "Il Principe", Gesamtausgabe Sigmund Freud, "Der Antichrist" , "Leviathan" , " Nikomachische Ethik" , "Tractatus logico-philosophicus", "Dialektik der Aufklärung", "Das Wesen des Christentums", "An Essay Concerning Human Understanding", "Entweder - Oder", "Die Blumen des Bösen" und "Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes". Sollte ich mir Sorgen machen? Insbesondere weil ich mit Ausnahme des letzten schon alle davon gelesen habe?
Aktuell überlege ich mir tatsächlich ernsthaft das letzte zu kaufen.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Im Nachhinein betrachtet war die Idee, mich nach 25+ Jahren letzte Woche mal wieder (ohne nennenswerte Vorkenntnisse und mit eingeschränkt positiver Erfahrungen in der Kindheit) auf Langlauf-Skier zu stellen, doch nicht so gut gewesen. Aua. Immer noch ... Und dabei bin ich quasi aus dem Stand gefallen.... :rolleyes:

Aber ich kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. :ijw:

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Ich hoffe nur ein paar blaue Flecke und nix schlimmes @Lanzelind :)

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 08.03.2018 18:38 Gerade habe ich mir meine persönlichen Kaufvorschläge auf der Amazon-Startseite angesehen: "Il Principe", Gesamtausgabe Sigmund Freud, "Der Antichrist" , "Leviathan" , " Nikomachische Ethik" , "Tractatus logico-philosophicus", "Dialektik der Aufklärung", "Das Wesen des Christentums", "An Essay Concerning Human Understanding", "Entweder - Oder", "Die Blumen des Bösen" und "Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes". Sollte ich mir Sorgen machen? Insbesondere weil ich mit Ausnahme des letzten schon alle davon gelesen habe?
Aktuell überlege ich mir tatsächlich ernsthaft das letzte zu kaufen.....
Amazon weiß schon was gut für dich ist. Und der Titel ist vielversprechend. Du solltest nur schon mal darauf gefasst sein das du es ins Japanische übersetzen musst.

@Topic: Habe gestern neuen Respekt vor unserem Marketing-Spezialisten gewonnen. Eine Feministin und Vegetarierin am Weltfrauentag ins Steakhaus bugsiert zu bekommen hat schon was.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 08.03.2018 18:38 .....

@topic: Der Tag war eher chaotisch bescheiden.
....
Details ? :ijw:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der Kuchen ist im Ofen. Jetzt kann man nur hoffen, dass er auch was wird. Das Rezept ist sehr experimentell. :phex:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

panda hat geschrieben: 09.03.2018 07:42Ich hoffe nur ein paar blaue Flecke und nix schlimmes @Lanzelind :)
Mein Steißbein hat wohl doch mehr abbekommen als anfänglich gedacht. Husten ist gerade nicht nur im Hals / Zwerchfell unangenehm 8-) Aber sonst bin ich unversehrt, danke der Nachfrage :)

@Tiger Was gibt es denn? :)

Antworten