Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasper Stoßenheimer: Aber nur, wenn man den personaler kennt. Unbekannten erteile ich am Telefon keine persönlichen Auskünfte, schlimmstenfalls spricht man da einem Kumpel des Entlassenen aufs Band. Das "hat sich stets bemüht" ist aber dermassen bekannt, dass eigentlich jeder das kennt und jeder Anwalt das rausschiesst, will man sich nicht auf einen Prozess einlassne, bei dem man im Arbeitsrecht auf jeden Fall in 1. Instanz auf seinen Anwaltskosten sitzen bleibt. Das muss es einem dann schon wert sein.
Wenn überhaupt was anderes drin steht als "Sie war super toll, hat immer alles super gemacht, geht auf eigenen Wunsch und wir wissen gar nicht, wie wir ohne sie zurecht kommen sollen" muss man schon mißtrauisch werden.
Das mit der engeren Wahl stellt sich für Personaler meisst umgekehrt dar, jedenfalls im handwerklich-technischen Bereich und überall dort, wo körperlicher EInsatz gefragt ist. Da ist man froh, wenn man jemand für die engere Wahl findet. Juristen gibts reichlich wie Plastikmüll am Strand, aber schon, wenn man einen Bilanzbuchhalter sucht, wird es schwierig. Von Elektrikern oder Gas-Wasser-Installateuren ganz zu schweigen. Sofern deren Lebenslauf nicht aus roten Flaggen besteht, können die sich die Stellen schon seit Jahren aussuchen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kellnerin mit Flasche Wein: "Wer möchte probieren? Die Dame?" OK, die Frage musste ich aus Prinzip bejahen. War dann nicht super überraschend meine bessere Hälfte gemeint. Sie schien aber etwas von unseren amüsierten Blicken irritiert. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Djembo hat geschrieben: 08.08.2020 13:43 Ich liebe es, dass mein Zimmer im Keller liegt. Heute Nacht haben wir auch hier unten geschlafen, etwas unbequem wegen hartem Boden, aber vieeeeeel besser als das Schlafzimmer unter dem Dach.
Wohnst du noch bei deinen Eltern? :grübeln:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Nee, aber ich habe trotzdem mein Zimmer. Meine Man-Cave! Da drin sind meine Bücherregale, mein Schreibtisch mit PC, ein großer Tisch für Warhammer und Tischbillard und mein Alkohol (wenn ich was cooles sehe, kaufe ich es manchmal,ich trinke aber kaum jemals etwas, weshalb ich auch für jeden Geschmack was habe, vom 12jährigen Säntis Malt bis hin zu GaJol-Likör, vom selbstangesetzten Limoncello bis zum Obstler-Hausbrand von einem Familienfreund aus einem kleinen Bergdorf in Tirol :-D ). Außerdem lagern wir unsere Brettspiele hier unten.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@topic: mies. Gerade erfahren, dass gestern Nacht das Dorf eines Bekannten in Benin von Boko Haram überfallen wurde. Sein Bruder und zwei dessen Frauen wurden ermordet, sein Großvater schwer verletzt, im Dorf über zwanzig weitere Tote. Es geht einem das Messer in der Tasche auf, aber man kann rein gar nichts tun.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das ist böse. Da bleibt kaum noch irgendwas Gutes zu sagen/wünschen. Könnten diese Menschen das Töten nicht erstmal bei sich selbst anfangen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jadoran hat geschrieben: 08.08.2020 19:50 Es geht einem das Messer in der Tasche auf, aber man kann rein gar nichts tun.
Nein, kann man nicht - außer froh und dankbar sein, hier leben zu dürfen. Meine Güte! :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sterbend... Rollenspiel findet heute open air statt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Bei uns kommt gerade ein Hitzegewitter rein.
Nur Krach aber kein Regen :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe was verloren und mir zehn mal gesagt "ich finde es nicht wieder und das ist keinen Stress wert, gib es einfach verloren". Lässt meinem Unterbewusstsein dennoch keine Ruhe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst.
Gerade eben bin ich extrem vorsichtig nach Hause zurückgekehrt um mich ja nicht zu verletzen. Ich weiß ganz genau wem ich in diesem Falle im Notfallzentrum in die Hände fallen würde, welcher Anästhesist (noch schlimmer) Dienst hat, wer mich operieren würde,.... Zudem weiß ich wie desaströs aktuell die Situation im OP-Programm aussieht.
Am besten ich lege ein paar weiche Decken auf mein Bett, lege mich drauf und lege noch ganz viele weiche Decken über mich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vergiss den Boden neben dem Bett nicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Assaltaro hat geschrieben: 09.08.2020 22:54 Vergiss den Boden neben dem Bett nicht.
Dann fällt er morgens beim Aufstehen darüber.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Assaltaro hat geschrieben: 09.08.2020 22:54 Vergiss den Boden neben dem Bett nicht.
Danke, das wäre ja beinahe schiefgegangen! Ich habe mir ernsthaft überlegt zum Schlafen noch mein Kettenhemd, meinen Helm, meine schnittfesten Handschuhe und meine S3-Sicherheitsstiefel anzuziehen. Eigentlich hätte ich noch all die scharfen und spitzen Gegenstände in meiner Wohnung einschliessen müssen, aber dazu hätte ich sie ja ANFASSEN müssen....
Bild

@topic: Zum Glück bin ich unfallfrei durch die Nacht gekommen. :wink: Dafür dass für mich in der Arbeit heute eine neue Ära beginnt ist glücklicherweise alles glatt gelaufen: Aktuell bin ich Sektionsleiter, Oberarzt, Facharzt und Assistent der Handchirurgie in einer Person, wenn auch "nur" für ein paar Monate. Das dürfte noch ziemlich unlustig werden.

Heute hatte ich mal wieder Spiel&Spaß mit DIACOS: Unserer DRG-Verschlüsselungssoftware. Hier müssen nach einer OP alle relevanten Diagnosen und Prozeduren die in der OP geleistet wurden eingegeben und zur Abrechnung verschlüsselt werden. Die hat natürlich auch ihre eigene Suchmaschine. Verschlüsseln wollte ich eine "Winterstein-Fraktur" und habe als Suchbegriff einfach "Winterstein" eingegeben. DIACOS hat mir "Vaginastein" vorgeschlagen. Was soll das bitte sein? Ich gebe zu dass Gynäkologie nicht gerade mein Lieblingsfach war, aber das höre ich zum ersten Mal. Oder hat DIACOS einfach nur eine versaute Phantasie?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich tippe auf Schmuck und/oder Kristallomantische Heilung. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kenne nur Urinstein. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ach *** *** ***.

Manchmal denke ich "2020 ist nicht 1960, ist das Leben nicht schön?". Und dann kommen die Momente wo ich sehe "hat nicht jeder so viel Glück wie du". Kann man bitte wenigstens eine kleine gottverdammte Zeit lang niemanden aus der Community irgendwelche richtig üble Scheiße passieren?!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nachdem ich mir gestern mit Episode IX den Abschluß der Serie angeschaut habe, kann ich sagen, die letzten 3 Star Wars-Teile sind mit Abstand die schlechtesten: Die Story ist bestenfalls trivial, Twists langweilig, Spannungshöhepunkte beliebig. Da hatten Episode I-III mehr zu bieten und selbst die waren nicht der Knaller.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 10.08.2020 20:58 Nachdem ich mir gestern mit Episode IX den Abschluß der Serie angeschaut habe, kann ich sagen, die letzten 3 Star Wars-Teile sind mit Abstand die schlechtesten: Die Story ist bestenfalls trivial, Twists langweilig, Spannungshöhepunkte beliebig. Da hatten Episode I-III mehr zu bieten und selbst die waren nicht der Knaller.

Sayonara
Raskir
Ja, irgendwie fehlt da halt die einigende Hand, über alle drei Teile, schon schade. Besonders seltsam fand ich ja 8, der Regisseur kann ja einiges wie man bei "Knives Out" recht gut sieht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das hier finde ich in dem Zusammenhang sehr viel besser als die Original-Filme.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Madalena hat geschrieben: 10.08.2020 19:41 Kann man bitte wenigstens eine kleine gottverdammte Zeit lang niemanden aus der Community irgendwelche richtig üble Scheiße passieren?!
Nein. Sorry, aber die Welt ist räudig und Leute, deren korrekte Bezeichnung mir vermutlich einen moderativen Hinweis einbringen würde, wird es auch immer geben. Alles, was man tun kann, ist konsequent aufzuklären und, wenn man was mitkriegt, nicht die Klappe halten und nicht die Füße stillhalten.
Aber um dazu passend etwas positives zu sagen:
Im Kollegium wurde gerade darüber gesprochen, dass eine Schülerin von jetzt an von allen Lehrern als Karla und nicht mehr als Karl (Name von der Redaktion geändert) angesprochen wird und wie man das mit den Umkleiden im Sportunterricht regeln kann und die tausend anderen Kleinigkeiten (Name im Zeugnis, Toilettennutzung etc.). Alles einmal in der Gruppe durchgedacht, es für die Zukunft als Handreichung ausformuliert, dann dem ganzen Kollegium mitgeteilt, fertig. Und mit Luises (ach, Karlas, ich hatte mich für Karla entschieden :-D ) Mitschülern gibt es bisher keinerlei Probleme, selbst das erzkatholische, wertekonservative Elternpärchen, das sich sonst so gerne einmischt, hat bisher nix verlautbaren lassen. Das finde ich schon irgendwie ermutigend, das sowas zwar Schulgespräch wird, aber niemand anfängt zu mobbern oder zu mauern.

Hehe, ich darf Informatik unterrichten, harrharrharr! Das macht richtig Spaß, den Siebtklässlern mit ihrer pubertären "ich weiß alles über Computer besser als du, du alter Sack"-Attitüde Begriffe wie "Powershell", "Sudo" und "Batch-Datei" um die Ohren zu hauen. "Wie, du weißt nicht, wie man 12 Ordner gleichzeitig erstellt?" :lol:
Zuletzt geändert von Djembo am 10.08.2020 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh interessant. Ich hab von den meisten gehört, dass sie sich erst nach der Schulzeit geoutet haben.
Wie läuft das jetzt mit Sportnoten? Der Bewertungsmaßstab von den Jungs ist ja wegen dem stärkeren Muskelaufbau ab der 7. Klasse ja strenger und körperlich kann sie sich ja nicht einfach verändern. (wie jetzt in DSA per Tsa oder Rahja Liturgie^^)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Sie wird erstmal weiter nach Jungsmaßstäben beurteilt. Das wird ihr vermutlich nicht gefallen, aber in Sachen Muskelaufbau und so ist sie nunmal männlich. Aber die Sportnote war ihr jetzt auch nie die wichtigste, sagen die Fachlehrer, also wird ihr das hoffentlich nicht zu sehr an die Nieren gehen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 10.08.2020 22:00 Aber um dazu passend etwas positives zu sagen:
Ja, die guten Nachrichten gibt es auch. Oft. Sie reisen nur nicht so schnell, und so weit. Teil der Community zu sein heißt dass man sich immer wieder unvermittelt in der Rolle einer Seelsorgererin wiederzufinden, manchmal ist es dann mit zuhören und lieben Worten getan. Und manchmal kommt man an Abgründe.

Aber auf der anderen Seite schweißt sowas auch zusammen, und bildet eine Familie über alle Grenzen hinweg. Ich bin zum Glück von den wirklich existenziellen Krisen verschont (drei Kreuze!). Aber ich habe es auch mal erlebt dass sich innerhalb von wenigen Stunden eine bis dato Wildfremde mit mir getroffen hatte, um mir bei etwas zu helfen.

Alles Gute für Karla! Meine Erfahrung ist: Religionen sind zwar nicht gerade Horte der Toleranz, auf der individuellen Ebene gibt es aber SEHR oft positive Reaktionen, und zwar bei allen Bekenntnissen.
Assaltaro hat geschrieben: 10.08.2020 22:19 Oh interessant. Ich hab von den meisten gehört, dass sie sich erst nach der Schulzeit geoutet haben.
Wie läuft das jetzt mit Sportnoten? Der Bewertungsmaßstab von den Jungs ist ja wegen dem stärkeren Muskelaufbau ab der 7. Klasse ja strenger und körperlich kann sie sich ja nicht einfach verändern. (wie jetzt in DSA per Tsa oder Rahja Liturgie^^)
Ich habe keine Ahnung wie das läuft mit der Bewertung. Würde aber mal laienhaft vermuten, dass die Sportnote ja nun letztlich nicht soo wichtig ist deswegen ein Fass aufzumachen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja so wichtig ist die oft nicht.
Ich musste in dem Zusammenhang nur an Sport denken, weil ich da vor Kurzem eine South Park Folge gab, die natürlich ziemlich überzeichnet aufzeigt, was für Probleme es da geben kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kommt auch sehr stark drauf an, ob sie die HRT vor Einsetzen der Pubertät beginnt, oder jedenfalls die Pubertät verzögern lässt. (Was unter Fachleuten kontrovers diskutiert wird, ich gebe mal keine öffentliche Meinung dazu ab.) Wenn ja, hätte sie nicht wirklich eine "jungstypische" Entwicklung bei Muskelmasse, Knochenbau etc.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Stimmt, wir wissen gerade das Alter nicht.
Ich ging jetzt irgendwie schon von Teenager aus und hab mal gehört, dass man die Therapie zumindest nicht während der Pubertät machen soll. Da ist der Körper eh schon "durcheinander".
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 11.08.2020 08:43 hab mal gehört, dass man die Therapie zumindest nicht während der Pubertät machen soll. Da ist der Körper eh schon "durcheinander".
Kann aber sein, dass ich mich da irre.
Es gibt die Möglichkeit es zu machen. Oder man wartet. Oder man verzögert die Pubertät, um mehr Zeit für eine Entscheidung zu finden. Wird unterschiedlich gehandhabt. In jede Richtung eine sehr haarige Entscheidung mit potenziell beschissenen Konsequenzen, um deren Verantwortung ich die Ärzte/Therapeuten/Eltern/Betroffenen nicht beneide [natürlich würde jede Transperson, die später mit der HRT begonnen hat dafür töten wenn es vor der Pubertät gewesen wäre, aber...]. Um eine wirklich starke Meinung der einen oder anderen Art dazu zu haben fehlt mir aber auch letztlich das medizinische Fachwissen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mein laienhafter Gedanke dazu ist, dass man mit 16 die Ideen, die man mit 14 hatte eher doof findet. Und mit 18 die Ideen von 16 und mit 21 die Idee von 18. Und man deshalb einfach wartet, um zu wissen was man wirklich will? Solange es ein geborgenes Zuhause gibt und Halt? Ein anderer Name ist ja hauptsächlich ein Gewohnheitsproblem. Und die Sportnote? Kann man nicht einfach auch das Mittel nehmen? Einmal Weitsprung, zweimal bewerten w und m und dann durch zwei dividieren? :grübeln:
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich finde es ohnehin bescheuert, Sportnoten anhand von solchen Leistungen zu vergeben - einerseits sind Schüler in einem Alter, wo sie gern mal sehr unterschiedlich groß sind, was etwa auf Sprungweiten oder -höhen auch ziemlich viel Einfluss hat - und andererseits fände ich es sinnvoller, wenn der Schulsport darauf abzielt, Freude an Bewegung zu vermitteln. Konkurrenzdenken und "Du musst X schaffen, sonst bekommst Du nur Note Y" hilft da nur bei manchen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten