Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Märzhäsin hat geschrieben: 13.07.2018 07:41Heute ist Freitag der Dreizehnte. :devil:

Glaubt jemand von euch daran? Ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Frau und ich haben Freitag den 13. als Glückstag gekapert😉
Wir haben uns an einem solchen Tag verlobt😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Märzhäsin hat geschrieben: 13.07.2018 07:41Heute ist Freitag der Dreizehnte.

Glaubt jemand von euch daran? Ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn wir 1307 hätten und ich Mitglied des Templerordens in Frankreich wäre, dann hätte ich gewaltig Bammel. 2018 spielen die Ideen eines französischen Königs freundlicherweise keine echte Rolle mehr in meinem Alltag.

@topic: Zurück vom Frühdienst und damit erst einmal mitten in meiner "geerbten" Rufbereitschaft. Noch ist es ruhig - Noch. Ich traue der Ruhe nicht
Dank einer OP bin ich heute auch zu spät zum "Drama des Tages" gekommen. Zum einen haben meine lieben Kollegen realisiert daß sie im September drei Wochen irgendwie zu sechst überbrücken müssen. Zum anderen ging das Gerücht das ein Kollege aus Rache das Profil einer Kollegin bei Tinder eingestellt habe. Geht so etwas überhaupt? Mit solchen Dingen habe ich mich noch nie beschäftigt.
Im Lande Nippon ist gerade alles ziemlich ruhig und friedlich - Wenn man mal davon absieht daß Suzu angekündigt hat sich ein "Geschäftsauto" zulegen zu wollen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 13.07.2018 13:33 Zum einen haben meine lieben Kollegen realisiert daß sie im September drei Wochen irgendwie zu sechst überbrücken müssen. Zum anderen ging das Gerücht das ein Kollege aus Rache das Profil einer Kollegin bei Tinder eingestellt habe. Geht so etwas überhaupt? Mit solchen Dingen habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich habe zwar ebenfalls keine Ahnung von Tinder, aber ich nehme an ein Profil mit Name und Foto eines anderen zu erstellen ist so einfach wie in jedem Forum. Nur die Mailadresse dürfte schwieriger sein. Entweder man erstellt eine Neue, oder man hat Zugriff auf den Mailaccount des Opfers, denke ich. Oder ist es bei Tinder nicht nötig die Anmeldung per Mail zu bestätigen? :grübeln:
Rache wofür überhaupt?

Appropos Freitag der 13.: Ich habe heute verschlafen, obwohl ich einen Termin gehabt hätte. Der konnte aber zum Glück noch nachgeholt werden. Kann ja keiner Ahnen, das der Zwerg unerwarteter Weise bis 10 Uhr schläft (normalerweise ist 9 Uhr das höchste der Gefühle).
Generell sehe ich den Tag aber eher positiv. :)
Zuletzt geändert von Tiger am 13.07.2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dein Zitat von mir hat den Text von Alecto 😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 13.07.2018 16:10Rache wofür überhaupt?
Die beiden haben sich ständig wegen irgendetwas in den Haaren. Die Stufe des Mobbings hatte es aber soweit ich mitbekommen noch nicht erreicht. Zugriff auf den Mailaccount des jeweils anderen wäre einfach. Es passiert (gerade in der Notaufnahme) relativ häufig, daß man sich nicht ausloggt. Das Problem wäre eventuell nur daß unsere IT-Abteilung diverse Seiten gesperrt hat. Ob Tinder dazugehört weiß ich nicht.
Vielleicht handelt es bei alldem auch nur um ein Latrinengerücht - So wie ich die Lage einschätze muß ich auch nicht selbst auf die Suche nach dem fraglichen Profil gehen - Das werden mit Sicherheit ein paar andere Kollegen machen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am einfachsten ist es wahrscheinlich eine Email-Adresse irgendwo zu erstellen wie 'heisseBraut@irgendwas.de' und mit dieser Adresse einen Account auf 'SucheSuperSchumsepartner.de' anzulegen. Name und Foto muss man halt klauen und einfach angeben. Anfragen sollen natürlich alles an Mail weiter geleitet werden und bei 'heisseBraut@irgendwas.de' stellt man eine Weiterleitung an eine bekannte Email-Adresse ein. Dann sollte Alles Mögliche in ihren Postfach ankommen... :grübeln:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Tinder kann man auch mit dem Facebookaccount koppeln, oder? Wenn sie sich am Dienstpc eingeloggt hat und wie Alecto sagte vielleicht nicht bei einem Notfall ausgelogt hatte, dann hätte der Kollege ddarüber etwas klempnern können.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 13.07.2018 18:06Tinder kann man auch mit dem Facebookaccount koppeln, oder?
Auch wenn ich selbst dort nicht vertreten bin: Ich weiß, daß Facebook bei uns an der Klinik gesperrt ist.
hexe hat geschrieben: 13.07.2018 17:20Am einfachsten ist es wahrscheinlich eine Email-Adresse irgendwo zu erstellen wie 'heisseBraut@irgendwas.de' und mit dieser Adresse einen Account auf 'SucheSuperSchumsepartner.de' anzulegen. Name und Foto muss man halt klauen und einfach angeben. Anfragen sollen natürlich alles an Mail weiter geleitet werden und bei 'heisseBraut@irgendwas.de' stellt man eine Weiterleitung an eine bekannte Email-Adresse ein. Dann sollte Alles Mögliche in ihren Postfach ankommen...
Das dürfte funktionieren.
Ich hoffe aber einmal daß sich die ganze Geschichte als falsch herausstellt. Daß sich die beiden gegenseitig nicht riechen können ist zwar nicht schön, aber damit kann man noch irgendwie umgehen. Sobald die (zugegebenermaßen ziemlich schwammige) Grenze zum Mobbing überschritten ist, dann habe ich dafür allerdings überhaupt kein Verständnis mehr - Und das wäre mit so einer Aktion tatsächlich der Fall. Auch wenn das ein paar Kollegen anders sehen, das macht das Arbeitsklima auch für die anderen schnell kaputt.

@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 14.07.2018 10:38@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt.
Ein Toyota? :grübeln:

:wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Belgien ist Dritter bei der FußballWM. :???: :ups: :lol: :feuerwerk: Die WM steckt wirklich voller Überraschungen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Salix Lowanger hat geschrieben: 14.07.2018 16:28 Ein Toyota? :grübeln:
*edit* Würde ihr zu trauen das sie mit nen Trabbi aus dem Toyotahandel kommt...*/edit* Vielleicht holt sich Schwesterchen ja sogar so ein Modell! :devil:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Naja, das Ergebnis des Lokalaugenscheins beim Toyotahändler kann durchaus sein, dass man doch lieber zur Konkurrenz geht. ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Was habt ihr alle mit Toyota? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 14.07.2018 16:28
Alecto hat geschrieben: 14.07.2018 10:38@topic: Anscheinend stattet Suzu heute zusammen mit Großvater und Schwesterchen einem Toyota-Händler einen Besuch ab. Ich bin mal gespannt was herauskommt.
Ein Toyota? :grübeln:
Wenn ich raten müßte, dann wäre das ein möglicher Tip, aber sie war erst einmal dort um sich zu informieren. Interessant ist vor allem die Entscheidung kleiner Pickup vs. Kleinbus - Sie braucht die Karre ja für ihren Laden. Insbesondere ihre Bonsai-Pflegeangebote will sie noch ausweiten. An Pickup-Angeboten hat anscheinend Toyota die Nase vorn - Da gäbe es ein paar Modelle die ihr gefallen. Wenn es ein Kleinbus wird, dann eher Subaru. Interessant ist vor allem die japnaische Produktlinie der beiden Hersteller. Da bekommen Kleinbus und Klein-Pickup ganz neue Bedeutungen.
Auf die Frage, warum sie denn kein amerikanisches Auto kaufe - Laut Trump seien die ja so toll und in aller Welt die Nr1 - kam die Antwort: Trump hat offensichtlich noch nie versucht mit so einem "Eimer" durch ein Tokyoter Wohngebiet zu fahren.

Kaori hat bei mir angefragt einerseits wegen Süßigkeiten, andererseits wegen Literaturempfehlungen. Sie möchte ein paar bekannte deutsche Autoren Lesen und ich bin gerade dabei etwas nachzudenken was bekannt, auf japanisch erhältlich und gleichzeitig einigermaßen unterhaltsam ist. Im Gegensatz zu meiner Frau kann ich ihr in dieser Beziehung nicht jeden beliebigen "schweren Brocken" an den Kopf werfen. Aktuelle Idee für den Einstieg wäre Dürrenmatt mit "Romulus der Große" oder "Der Besuch der alten Dame".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

<>Bei Dürrenmatt würde ich eher die Novellen empfehlen, z.B. den "Richter und sein Henker". Wobei ich nicht wei0, wie das mit apanisvher Verfügbarkeit aussieht.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Bekannte deutsche Autoren sind ja mitnichten nur die Klassiker. Ich denke zum Beispiel auch an Cornelia Funke, Christine Nöstlinger, Michael Ende, Markus Heitz ... und da findet man mit Sicherheit auch das ein oder andere Buch ins Japanische übersetzt. Fände ich persönlich jetzt deutlich unterhaltsamer (und vermutlich auch deutlich einfacher) als Dürrenmatt und Co. ...

@topic: Gestern mal wieder unsere Magierrunde geleitet. Die Basilius-Prüfung bei uns dürfte interessant werden ... (und meine Würfel sind offensichtlich von Tsa gesegnet :rolleyes: ) Heute dann nochmal lernen, und morgen die Sanskrit-Prüfung.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 15.07.2018 09:25deutsche Autoren … Aktuelle Idee für den Einstieg wäre Dürrenmatt
Der war aber Schweizer, zählt er denn trotzdem? Ich fand übrigens seinen „Auftrag“ großartig, aber der vergrault die meisten wohl.
Was es vielleicht auch auf Japanisch geben könnte, wäre Stefan Zweig (der war allerdings ja auch kein Deutscher, sondern Österreicher). Oder, den gibt es auf jeden Fall auf Japanisch, Erich Kästner.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Feuer! hat geschrieben: 15.07.2018 10:26Bekannte deutsche Autoren sind ja mitnichten nur die Klassiker
Merry hat geschrieben: 15.07.2018 10:53
Alecto hat geschrieben: 15.07.2018 09:25deutsche Autoren … Aktuelle Idee für den Einstieg wäre Dürrenmatt
Der war aber Schweizer, zählt er denn trotzdem? Ich fand übrigens seinen „Auftrag“ großartig, aber der vergrault die meisten wohl.
Was es vielleicht auch auf Japanisch geben könnte, wäre Stefan Zweig (der war allerdings ja auch kein Deutscher, sondern Österreicher). Oder, den gibt es auf jeden Fall auf Japanisch, Erich Kästner.
"Deutsch" ist in diesem Fall tatsächlich gemeint als deutschsprachig. Es war nämlich Stefan Zweig mit seiner "Schachnovelle" der das Interesse angestoßen hat. Interesse besteht insbesondere an den Klassikern, darunter explizit auch Dramen und Lyrik. Ich wollte ihr jetzt aber nicht sofort mit Goethe, Rilke und Konsorten kommen.
Kästner ist noch eine gute Idee - Meine Frau hatte "Das fliegende Klassenzimmer" und "Emil und die Detektive" wie ich sicher weiß. Diesbezüglich werde ich sie mal an Schwesterchen verweisen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Okay, wenn sie direkt Interesse an den Klassikern angemeldet hat, ist das natürlich was anderes. Rilke finde ich persönlich (von dem wenigen, was ich von ihm kenne) wirklich schön, wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut sich seine Gedichte ins Japanische übersetzen lassen. Ansonsten kenne ich selber relativ wenige deutsche Klassiker (außer Die Physiker und Der Schimmelreiter, die wir leider beide in der Schule lesen mussten), wahrscheinlich war mein Desinteresse daran auch zu sehr vom Deutschunterricht geprägt.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Lyerik ist natürlich immer ein Problem - da haben schon viele Deutsche Verständnisprobleme. Ansonsten fällt mir Morgenstern ein, oder Heinrich Heine. Nachtgedanken und Wintermärchen gefallen mir recht gut.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Und das halbjährliche Lieblingsspiel aller Studenten: Stundenplantetris mit unvollständigen Vorlesungsverzeichnissen :rolleyes: (Und ja, ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber da meine Physiopraxis ziemlich weit im Voraus ausgebucht ist, möchte ich so früh wie möglich meinen Stundenplan kennen, um demnächst wieder weitere Termine zu machen.)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Erschöpft aber zufrieden. Leider hat man bei so vielen Gästen ja immer wenig Zeit für den/die Einzelne/n hat, soweit ich es aber den Reaktionen der Gäste entnehmen konnte, ist die Party und unser kleines Hauskonzert gestern gut angekommen.

Mittlerweile ist - dank der tatkräftigen Hilfe meiner Eltern - das "Chaos" auch wieder beseitigt und die zahlreichen Leckereien, die mitgebracht wurden, sind aufgegessen, an dankbare Abnehmer verteilt oder eingefroren. Oder harren auf ihr Schicksal als Wegration in den Urlaub :ijw:

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

@Lanzelind: schon nachgesehen, ob eh niemand am Klo eingesperrt ist? :lol:

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Soo, Fußball-WM auch geschafft ;-) Mal schauen wie die 3 Wochen Schulung auf der Arbeit morgen werden und ob/wann die Wohnungssuche Früchte trägt. Alles in allem aber gute Laune derzeit.

Ist hier zufällig auch jemand unterwegs, der DSA 4.1 mochte/mag und sich (zumindest die ersten paar) Sachen von DSA5 gekauft hat und mir für 1-2 Fragen zur Verfügung stehen würde? (Wenn ja, gerne PN an mich) :)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Tiyadan hat geschrieben: 15.07.2018 19:07@Lanzelind: schon nachgesehen, ob eh niemand am Klo eingesperrt ist? :lol:
Wenn, ist er/sie mittlerweile durch's Dachfenster getürmt ;)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mithrandir hat geschrieben: 15.07.2018 19:51 Mal schauen wie die 3 Wochen Schulung auf der Arbeit morgen werden und ob/wann die Wohnungssuche Früchte trägt. Alles in allem aber gute Laune derzeit.
Sportlich, sportlich, drei Wochen Schulung an nur einem Montag :lol:

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Touché. Natürlich AB morgen :D

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

So es gibt Neuigkeiten bezüglich meines Schwiegervaters.

Am Freitag hat er auf einmal Fieber bekommen (39 Grad) und die Ärzte waren in heller Aufregung. Man vermutetet zuerst, dass der Darm sich entzündet hätte und man ihn nochmals aufmachen müsse. Entweder spülen oder, worst case, 6-8 Wochen künstlichen Darmausgang legen.

Begeisterung sieht anders aus.... Allerdings dürfte es nun noch der Portkatheter gewesen sein. Es dürften sich Keime eingenistet haben deswegen wurde er nun herausgenommen. In Kombination mit Antibiotika ist das Fieber nun unten.

Heute Tag das Board und entscheidet ob er nun raus darf oder nicht bzw. wie es nun mit der Chemo weitergeht die er eigentlich ASAP beginnen sollte.

Ich sag euch leicht ist so etwas nicht :(

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Denderan Marajain hat geschrieben: 16.07.2018 09:05Ich sag euch leicht ist so etwas nicht :(
Das glaub ich Dir!
Das ist ein Wellenbad der Gefühle, das man da durch macht!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Nachtdienst, der stellenweise "interessant" war

Als erstes habe ich eine Wette gewonnen, deren Preis ich nie haben wollte. Ein Junkie mit übelst zerstochenen Venen kam mit einem Spritzenabszeß. Blöderweise brauchte der natürlich für OP/Antibiotika einen periphervenösen Zugang. Er hat großspurig behauptet: "Bei mir kann niemand mehr Nadeln legen. Ich wäre bereit 1g Heroin 'drauf zu wetten, daß sie bei mir nicht mal Blut abnehmen können!". 3min später habe ich ihm einen 16G-Zugang in den Handrücken seiner Haupthand platziert und mußte mich tatsächlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, daß er mir seinen Wetteinsatz nicht überreicht. Das ungute Gefühl, daß der nun mit einem funktionierenden i.v.-Zugang herumläuft ist mir schon Strafe genug.

Später kamen die Bewohner einer WG zu mir - Zwei Schwestern. Ansich nichts ungewöhnliches, wären die beiden nicht 96 und 98 Jahre alt gewesen und mit gegenseitiger Unterstützung noch vollkommen unabhängig.

Der 3:30Uhr-Bekloppte war heute ein Typ, der sich nicht mal mehr die Mühe mache eine Erkrankung/Verletzung simulieren zu wollen und dann etwas ungehalten reagierte, als ich ihm die Krankschreibung ablehnte.
P: "Ich zahle ihr Gehalt!"
A: "Wann bekomme ich meine Gehaltserhöhung?"

Als ich dann heute morgen in Zivil die Klinik verließ hatte ich mein neues "Miscatonic-University" T-Shirt an. Ich bin von insgesamt 3 Leuten gefragt worden ob ich dort studiert hätte und wo das sei.

Aber jetzt:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten