Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Heute hatte ich einen Termin beim Psychiater. Zuerst das Positive: Er war ausgesucht höflich und hat sich 1/2 Stunde Zeit für mich genommen. Er hat mich gefragt, was ich gerne mache, worauf ich geantwortet habe, dass ich viel lese und mit dem Rad unterwegs bin.
Dann hat er gegrinst und mich gefragt, was ich denn (gerade) gerne lese. Dann sagte ich "Glühender Zorn" von Thomas Finn. Spöttisch hat er gemeint, und worum geht es da? Ich bin mir vorgekommen wie bei einer Universitätsprüfung. Ich meine, ich gehe nicht zum Psychiater, um mich als ungebildeter Idiot auslachen zu lassen. Richtig wütend macht mich die Tatsache, dass er mir unterschwellig signalisiert hat, dass ich nicht so seichte Literatur lesen soll. Es kann und will nicht jeder Thomas Manns Zauberberg lesen, das habe ich dem Psychiater auch gesagt.
Der Gipfel der Frechheit war erreicht, als ich wegen der Überheblichkeit des Arztes meinte, dass ich auch - wenn auch auf bescheidenem Niveau - Latein lerne. Ich war so wütend, dass ich erst später erkannte, dass mich der Arzt prüfen wollte. Ich bin krank, ich habe es nicht verdient, dass ich ausgelacht werde, weil mir Wörter nicht einfallen, ich lateinische Zitate falsch zitiere und eine "verwaschene" Sprache habe.

Morgen habe ich am Nachmittag einen Termin in einer psychosozialen Beschäftigung, wo ich stundenweise als Hausmeister arbeite (beschäftigt bin). Mir wurde schon zweimal gesagt, dass der Termin verpflichtend ist und zwei! Stunden dauert. Das ganze nennt sich MAT (Mitarbeitertreffen) und es müssen alle Beschäftigten antanzen. Das Problem ist, dass das Treffen wegen des Wetters nicht im Freien, sondern im Keller stattfindet. Ein Grauen für mich. Ich hab schreckliche Raumangst und halte viele Leute (auf engem Raum) nicht aus. Ich bin im RL (Real Life) ein eigenbrötlerischer Einzelgänger, der mangels Interesse nicht einmal die Namen aller Mitarbeiter und Betreuer kennt. Jetzt überlege ich, wie ich den MAT-Termin am besten schreddern kann. Das Problem ist, dass die Behinderten-Werkstatt und die Einrichtung, in der ich wohne, vom selben psychosozialen Verein sind. Wenn ich nicht zum MAT gehe, kann es sein, dass die mich rauswerfen. Wenn das mein Bezugsbetreuer von der Wohnplattform erfährt, dann ist auch mein Wohnplatz gefährdet. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich WILL / kann da nicht hin, aber ich will auch meinen Wohnplatz und meine Arbeit behalten. Es ist auch nicht verkehrt, eine Nacht drüber zu schlafen. Vielleicht bin ich morgen erleuchtet und weiß, was ich tun soll.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@natas666 Es klingt immer wieder furchtbar, wie wenig selbstbestimmt du dort sein darfst. Ändert jetzt natürlich nix, aber ich denke niemand sollte so leben müssen. Und auch bei deinem Hintergrund hast du das Recht, dass man dich einfach mehr du selbst sein lässt.

Wäre es eine Option, mit denen darüber zu reden? Gibt es für dich irgendeine Ansprechperson in dem ganzen System, zu der du einigermaßen Vertrauen hast?

Bei der Sache mit dem Psychiater lese ich das jetzt nicht raus dass er dich verspottet hat. Aber ich war natürlich auch nicht dabei.

:cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Die letzten Tage verliefen ein wenig anders, als geplant. Meine bessere Hälfte hat sich das Handgelenk verstaucht, so dass ich plötzlich kochen muss. :dance:
Morgen ist noch ein MRT (weil Arbeitsunfall), aber es scheint schon deutlich auf dem Weg der Besserung zu sein, so dass es hoffentlich o.b.B. bleibt.

Meine Daten sind auch nicht wieder aufgetaucht, so dass ich jetzt einiges aufzuholen habe.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Dann hoffe ich mal mit euch auf baldige Besserung.

Und tut mir leid wegen der Daten. So etwas ist immer sehr ärgerlich. :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 07.03.2023 15:52 Ist das in dem Alter nicht sowieso ein automatischer Vorteil, der bei nicht ausrechendem Training später verkümmert [...]
Gute Idee ich sollte ihr Metallrüstngen anlegen. Wobei ich insbesondere heute Nacht statt Aves an Lolgramoth gedacht habe... schäme mich ein wenig.
Alecto hat geschrieben: 07.03.2023 17:27 Vor mir liegt eine Tüte frisch geernteter Red Savinas. Was mache ich am besten?
Tausche "s" gegen "v" und noch ein "t" dazu, dann hast du mehr Zeit zum kauen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grumbrak hat geschrieben: 09.03.2023 07:29
Alecto hat geschrieben: 07.03.2023 17:27 Vor mir liegt eine Tüte frisch geernteter Red Savinas. Was mache ich am besten?
Tausche "s" gegen "v" und noch ein "t" dazu, dann hast du mehr Zeit zum kauen.
Den dreizehngehörnten Giganten hätte ich zum Abendessen mit meinen Vorräten sicher nicht satt bekommen. Letzten Endes habe ich mir ein paar "chön charfe" Chilidogs gemacht.

@topic: Zurück vom Dienst. Der gestrige Streiktag hat seine chaotischen Wellen in den heutigen Tag fortgesetzt. Ich fürchte, das wird sich in näherer Zukunft noch wiederholen. Wann und wie sind Krankenschwestern nur auf die absurde Idee gekommen von ihrem Gehalt leben zu wollen?
Allerdings geht derzeit nicht nur Verdi auf die Barrikaden. "Meine" Gewerkschaft macht das auch. Der Marburger Bund hat für den 30.3. zum Streik aufgerufen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Heute war es beileibe nicht so chaotisch wie gestern. Der Tag hatte aber seine eigenen Tücken.

Es gibt mal wieder einen CoViD-Ausbruch auf unserer einen Peripherstation, was einerseits über Quarantäne von Pflegepersonal die dortige Besetzung schmälert, andererseits die Zahl verfügbarer Betten direkt beschneidet. Zumindest im Klinikum ist die Pandemie noch lange nicht vorbei.

Meinem lieben plastisch-ästhetischen Kollegen scheint heute sein bisheriges Verhalten mit Schmackes auf die eigenen Füße gefallen zu sein. Unser Sektionsleiter wurde bereits zum Chef zitiert zum "dringlichen Gespräch". Die Gerüchteküche brodelt natürlich mal wieder. Offenbar ist ein paar Leuten aufgefallen, dass sie sich selbst in die Schusslinie stellen, wenn sie dessen Aktionen weiterhin tolerieren. Bin ich froh, dass ich mich bereits seit längerem bemühe zu diesem Kerl mindestens eine Schaufellänge Abstand zu halten.

Gerade habe ich auch Rückmeldung von Kaoris großer Schwester bekommen, dass meine White-Day-Präsente anscheinend wohlbehalten in Japan eingetroffen sind. Kompliment an die japanische Post. Von Haustür zu Haustür waren das damit weniger als 48h. Für eine Extratafel "Ritter Sport weiße Voll Nuss" hat sich "Neesan" bereit erklärt die Präsente dann auch rechtzeitig den Empfängerinnen auszuhändigen.

Jetzt sollte ich aber noch meinen Controller vorglühen. Die neue Welle der Mario-Kart Strecken ist eingetrudelt, zusammen mit Anpassungen in den Charakter- und Fahrzeug-Werten. Vielleicht sollte ich meine Standard-Kombination nochmals ein wenig überarbeiten. Spätestens am Wochenende werde ich gegen das Triumvirat antreten müssen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Vor einer Woche wurde mir ein Bluttestformular aus dem hiesigen Krankenhaus geschickt (zumindest wurde mir das am Telefon versprochen). Seit einer Woche habe ich kein bisschen Post erhalten, geschweige denn einen Postboten gesehen. Langsam fühle ich mich veralbert von Royal Mail. :angry:

Edit: Tatsächlich kam der Postbote heute und brachte den Brief. Der hat 8 Tage gebraucht. Innerorts. :rolleyes:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Arigata Manche Mühlen mahlen langsam, aber stetig

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Heute Nacht habe ich mal wieder erlebt, wie merkwürdig es ist im Traum zu lesen, weil es nicht richtig funktioniert.
Während ich einige Worte rein bildhaft erfasse oder mein Hirn mir einfach suggeriert, ich hätte den Inhalt des Textes verstanden, kann ich die Schrift doch nicht visualisieren, was mich im Traum regelmäßig irritiert.
Nun gut, ich scheine nicht die Einzige zu sein. Lesen im Traum soll allgemein nicht möglich sein.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

In die Verlegenheit, etwas im Traum Lesen zu müssen, bin ich bisher sehr selten gekommen. Meine Träume sind ohnehin meistens so skurril-absurde Mischungen aus allem Möglichen, dass selbst ein Salvador Dali daran seine helle Freude hätte.

@topic: Das Lauftraining fiel heute wieder mal ziemlich exzessiv aus, obwohl wir mitten in einen ordentlichen Schneefall hineingeraten sind. Das hat uns zumindest ein paar mitleidige Blicke der Zeugen Jehovas eingebracht als wir am Königreichsaal vorbeigekommen sind.
Mit dem Triumvirat habe ich gestern ziemlich exzessiv Mario-Kart Duelle auf den neuen Strecken ausgefochten. Die neuen Werte von Fahrzeugen und Charakteren machen tatsächlich einen ordentlichen Unterschied - Dennoch sind eigentlich alle bei ihren Lieblingscharakteren geblieben. Fahrzeuge/Reifen wurden aber z.T. gewechselt.

Sollte irgendjemand zufälligerweise eine Voodoo-Puppe von mir haben: Es juckt mich gerade fürchterlich am Rücken an einer Stelle die man schlecht erreicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Alecto: Law of Biomechanics: the severity of an itch is inversely proportional to your reach.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1118
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 12.03.2023 11:15 Sollte irgendjemand zufälligerweise eine Voodoo-Puppe von mir haben: Es juckt mich gerade fürchterlich am Rücken an einer Stelle die man schlecht erreicht.
Macht Schwesterchen nicht Puppen? :grübeln: :devil: Wobei die "liebe" Verwandtschaft und Kaoris Ex bei solchen Puppen vermutlich höhere Priorität hätten. :devil:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Arigata :lol: Der ist gut, den muss ich mir merken!

@Alrik Schwarzleser :Schwesterchen hat sogar insgesamt zwei Puppen von mir - Die eignen sich nur nicht so wirklich dazu Nadeln 'reinzustecken - Der Grundstoff ist Keramik. Die liebe Verwandtschaft und Kaoris Ex können sich vermutlich demnächst ohnehin warm anziehen. Die wissen noch nichts von den jüngsten Entwicklungen (OK, das alles ist ja auch noch nicht rechtskräftig) und Schwesterchen wälzt schon diverse Ideen wie man diese "am besten" davon in Kenntnis setzt. Ich vertraue in diesem Fall auf Mutter und Suzu, dass die beiden hoffentlich eine komplette Eskalation verhindern.

Schwesterchen selbst hat aber schon einmal die philosophisch wichtige Frage aufgeworfen:
"Wenn man sich versehentlich auf seine eigene Voodoo-Puppe setzt, kann man dann noch aufstehen?"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Vor ein paar Tagen wollte ich meinen alten Laptop mal wieder anmachen. Seit zwei Jahren schwirrte mir im Kopf herum, dass ne Datensicherung vielleicht gar nicht schlecht wäre. Und dann ging das Ding nicht an! Tagelang aufgeladen, Batterie resettet (Manual sei Dank, ich wusste nicht mal, dass sowas geht) - nix. Bis @bluedragon7 den Schreibtisch brauchte, den Laptop vom Strom nahm, um ihn wegzustellen, und dann noch einmal auf den Knopf drückte. Und schon fuhr er hoch („Windows wird fortgesetzt“, nach über 2 Jahren. Ups.).
Datensicherung hat jetzt stattgefunden, das Passwort wusste ich zum Glück auch noch (ein Hoch auf Bodymemory), aber kann mir das jemand erklären? Warum rührt sich das Ding kein Stück, solange es am Strom hängt, lässt sich über die Batterie dann aber einfach starten? Ich bin verwirrt .
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 16
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Möglich, dass das Netzteil kaputt ist: Wenn das Laptop so verschaltet ist, dass bei vorhandenem Netzstrom dieser genommen wird und kein Strom aus der Batterie, dann kann der Start misslingen. Speziell leistungsfähige Gaming-Laptops haben so eine Funktion, weil sie unter Volllast sehr viel Strom ziehen können und die Schaltung, um den aus der Batterie zu bekommen, sehr aufwändig, sprich teuer wäre. Darum ist bei vielen Gaming-Laptops auch die Performance im Akku-Betrieb heftigst gedrosselt.

Aber ich schwadroniere: Lädt der Akku denn, wenn das Gerät gestartet wird und ihr das Netzteil dann bei hochgefahrenem Betriebssystem dransteckt?
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Übermorgen geht's nach München. Halb fünf sollte ich da sein. Von etwaigen Bahn-Streiks bin ich hoffentlich nicht betroffen, die sollen ja eigentlich erst später stattfinden. Für viel mehr als einen kleinen Stadtbummel werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, aber momentan sieht es so aus, als würden zumindest das Wetter mitspielen.

Für einen der drei Abende ist sogar schon Rollenspiel geplant, diesmal dann online.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 9
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Jorge Danke für den Tip, Da habe ich wieder was gelernt. :D

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Jorge hat geschrieben: 13.03.2023 11:13 Aber ich schwadroniere: Lädt der Akku denn, wenn das Gerät gestartet wird und ihr das Netzteil dann bei hochgefahrenem Betriebssystem dransteckt?
Danke für die Erklärungen.

Ja, der Akku lädt problemlos auf. Naja, ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Er funktioniert, er lädt, alles läuft.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Kaum meint man, dass eine Chance besteht, dass die CoViD-Regeln im Haus mal etwas reduziert werden, schon gibt es den nächsten Ausbruch. Zwar hat es mal wieder ein paar psychiatrische Stationen erwischt, aber die verschärften Regeln gelten selbstredend für alle.
Die Sprechstunde war wieder einmal fürchterlich überbucht. Und die Tropenkonsile von heute waren wieder einmal auf "Konsilsteller-hat-nicht-nachgedacht-Niveau". Das gab dann den freundlichen Hinweis, dass "Krätze" keine Tropenkrankheit ist.

Sehen wir das Positive: Meine White-Day-Präsente sind rechtzeitig an die Frau gelangt und das bisherige Echo war überaus positiv, wobei insbesondere das Triumvirat es mir dieses Jahr außerordentlich leicht gemacht hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Sie haben sich einfach etwas gewünscht?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 31
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

*Hatte gerade die spontane Ideen einen Casanova-artigen Charakter mit dem Nachteil Gesucht II: Travia-Kirche zu erstellen und fühlt sich auch sonst gerade angenehm albern* :lol: :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 14.03.2023 20:06 @Alecto Sie haben sich einfach etwas gewünscht?
Das ist der eine Faktor, der es mir einfach gemacht hat. Sie haben zwar nicht expressis verbis gesagt was sie wollen, aber der knapp zurückliegende, gemeinsame Urlaub hat mir recht klar gezeigt, womit ich den dreien momentan am ehesten eine Freude bereite.
Der andere Faktor ist, dass sich unser Beziehungsstatus ja geändert hat. Ironischerweise macht das die Form des Geschenkes, das für den White Day angemessen ist deutlich einfacher. Da gibt es jetzt weniger Formalismen die ich einzuhalten habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst - Zumindest vorübergehend. Ein Punkt zum Operieren steht nämlich für heute noch aus. Dummerweise ist die Anästhesie, zumindest in Gedanken, schon im Wochenende. Mal sehen wann ich zum Zuge komme. Nach der vergangenen Woche würde ich mich über eine volle Nacht Schlaf doch freuen.
Die nächste Woche wird ohnehin schon unerfreulich genug. Die Assistenten unserer Sektion sind nämlich nicht da. Zudem steht uns am Dienstag ein Streiktag der unter Verdi gewerkschaftlich organisierten Berufsgruppen ins Haus. Dass uns damit ein OP-Tag fehlt, das fällt kommende Woche ziemlich schmerzhaft ins Gewicht. Nach den letzten Vorschlägen von Bund/Kommunen ist der Streik aber mehr als verständlich. Wieviele schlechte Drogen muss man sich einpfeifen um auf solche Ideen wie das "Sonderopfer" zu kommen?

Zumindest die Mädels sind immer für eine Überraschung gut. Suzu scheint heute einen Clown gefrühstückt zu haben. Die hat mich gewaltig 'drangekriegt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Auf dem Weg zurück von München. Die Tage waren sehr voll und für die Stadt blieb nur sehr wenig Zeit. Danke @Alecto, deiner Route bin ich so ungefähr gefolgt. Um Abends zu Essen, gab es dann allerdings nicht viel Gelegenheit. Am ersten Abend bin ich, mehr unverhofft, bei einem Afghanen gelandet, wo das Essen sehr gut war.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger : Es freut mich, wenn es Dir in "Minga" a.k.a. "dr'Stod" gefallen hat!

@topic: Das Wochenende war etwas durchwachsen. Es gab nächtlich einiges zu operieren - Davon wäre das meiste vermeidbar gewesen, wenn irgendjemand mitgedacht hätte. Die Assistentin, die dieses Wochenende das Notfallzentrum betreuen "durfte" hat gemeint mich wegen so ziemlich jedem Stuß anrufen zu müssen - Um z.B. einen abgebrochenen Zahnstocher aus einem Finger zu ziehen braucht man nun beileibe keinen Handchirurgen. Und bei unseren Laufrunden sind wir einmal gründlich geduscht worden, das andere Mal ist uns einer unserer Mitläufer gegen ein Verkehrsschild gelaufen. Aber das war ein "Stop"-Schild, damit hatte das dann schon seine Berechtigung.

Positiv ist zu vermelden, dass das BIOS-Update meines Hauptrechners erfolgreich war. Dabei hatte ich dann schon ein etwas ungutes Gefühl. ASUS macht es einem aber freundlicherweise sehr leicht.

Ebenfalls positiv ist, dass die Vorbereitung der Juni-Expedition gute Fortschritte macht. Mit meinem Arbeitgeber bin ich im Wesentlichen einig geworden und ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass mich das eigentliche Expeditionsteam auch gerne dabeihaben möchte. Die Hürden, die noch zu nehmen sind, werden weniger und niedriger.

Und zuguterletzt habe ich noch ein wenig "Hogwarts Legacy" angetestet, was mich bisher stark positiv beeindruckt hat. Jetzt sollte ich mich nur noch entscheiden, welchem Haus ich beitreten möchte. Ich habe schon das Triumvirat gefragt und drei unterschiedliche Empfehlungen bekommen. :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Alecto hat geschrieben: 19.03.2023 19:59 Und zuguterletzt habe ich noch ein wenig "Hogwarts Legacy" angetestet, was mich bisher stark positiv beeindruckt hat. Jetzt sollte ich mich nur noch entscheiden, welchem Haus ich beitreten möchte. Ich habe schon das Triumvirat gefragt und drei unterschiedliche Empfehlungen bekommen. :rolleyes:
Lass mich raten: Bei Dir wird es Haus Ravenclaw :-).
Ich bin auch gerade am Anfang und bisher sehr beeindruckt, die ersten 15 Minuten haben mich verzaubert. Hoffen wir, dass das Game über die Spieldauer das hohe Niveau halten kann.
Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich nicht erst die HP-Roman-Reihe wieder lesen sollte, um das Spiel noch mehr genießen zu können.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 19.03.2023 19:59 Positiv ist zu vermelden, dass das BIOS-Update meines Hauptrechners erfolgreich war. Dabei hatte ich dann schon ein etwas ungutes Gefühl. ASUS macht es einem aber freundlicherweise sehr leicht.
Freut mich, daß es so einfach gelaufen ist, wie ich es erhofft habe.
Hat die Kurzzusammenfassung noch gestimmt oder haben sie da noch was am Procedere geändert?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

natas666 hat geschrieben: 19.03.2023 20:24 Lass mich raten: Bei Dir wird es Haus Ravenclaw :-).
Ich bin auch gerade am Anfang und bisher sehr beeindruckt, die ersten 15 Minuten haben mich verzaubert. Hoffen wir, dass das Game über die Spieldauer das hohe Niveau halten kann.
Ich bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich nicht erst die HP-Roman-Reihe wieder lesen sollte, um das Spiel noch mehr genießen zu können.
Du hast richtig getippt! Damit bin ich im selben Haus wie Kaori ... Damit kann ich gut leben.
Die Handlung der Bücher ist für das Spiel nicht vonnöten. Aber die Softwareschmiede hat beim Design sehr viel Wert auf Details gelegt und spielt gewaltig mit dem Wiedererkennungswert. Fast überall findet sich somit "Bekanntes", was man aus den Büchern kennt. Die Lektüre der HP-Romane ist somit nicht essentiell, dürfte aber ganz ordentlich zum Spielspaß beitragen.
Raskir hat geschrieben: 20.03.2023 09:52 Hat die Kurzzusammenfassung noch gestimmt oder haben sie da noch was am Procedere geändert?
Hierfür nochmals herzlichen Dank!
Wie ich festgestellt habe macht es ASUS den Käufern seiner Mainboards ganz besonders leicht. Als ich auf deren Seite nach dem BIOS-Update gesucht habe, habe ich festgestellt, dass die dafür ein eigenes Diagnose- und Installationstool zum Download anbieten mit dem Namen "AI Suite 3". Von dem Programm wird man dann Schritt für Schritt durch den Aktualisierungsprozess geführt und kommt sogar ohne USB-Stick aus.

@topic: Zurück vom Dienst.
Irgendetwas mache ich gerade falsch. Oder besser: Irgendetwas machen gerade andere massiv falsch. Ein guter Teil der Menschheit scheint nämlich das vergangene Wochenende im Wesentlichen dazu genutzt zu haben sich bis knapp vor die Besinnungslosigkeit volllaufen zu lassen, um dann kurz vor der Bewusstlosigkeit noch schnell jemandem aufs Maul zu hauen oder mit einem Bierglas in der Hand hinzufallen und sich die Hand aufzuschlitzen. Die habe ich nun zum Teil on top auf mein ohnehin recht volles OP-Programm bekommen, zum Teil muss ich zusehen, dass ich die diese Woche noch irgendwann versorge. Unglücklicherweise ist nun morgen der Verdi-Streik - Diesen Tag kann ich mir zumindest schon einmal abschminken. Und auch wenn man es sich natürlich nicht aussuchen kann: Morgen ist bundesweit ein ganz besonders schlechter Tag um ernsthaft krank zu werden oder sich schwerer zu verletzen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Die Bahn hat erschreckenderweise Zugriff auf meinen geistigen Kalender: Bei 22.00 - 0.00 Uhr steht statt "Einzige Freizeit des Tages" plötzlich "Entspanntes Stehen am Bahnsteig"...
Aber genug gemeckert. Hab' einen neuen Arbeitsvertrag und blicke finanziell in eine rosigere Zukunft.
Unheil angerichtet.

Antworten