Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Madalena hat geschrieben: 16.03.2019 10:10Ich hätte auch zuerst an Astrid Lindgren (nicht deutsch, aber hier sehr verbreitet), und Gebrüder Grimm (wobei die im Vergleich zu modernen Kindergeschichten schon sehr hart und grausam sind) gedacht.
Kinder waren ja nun aber auch nicht die primäre Zielgruppe der Gebrüder Grimm. ;)

Ansonsten - Gute Besserung. :cookie:

Für mich (bzw. meinen SC) geht es heute wieder auf Monsterjagd. Proviant ist schon vorbereitet. :wink:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

...

@Lanzelind Danke
Zuletzt geändert von Madalena am 13.11.2020 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tiger hat geschrieben: 15.03.2019 21:47Nebenbei bemerkt ist mir aufgefallen, dass mit Otfried Preußler ein Autor zwar gleich zweimal vertreten ist, dafür aber kein einziges Beispiel aus der ehemaligen DDR den Weg in deine Liste gefunden hat, oder irre ich mich da? In einer representativen Auswahl deutscher Kinderbücher sollte (mindestens) ein Werk der DDR auch nicht fehlen, wie ich finde.
Ääh was kommt denn beispielsweise aus der DDR? Mir fiele da jetzt kein Buch ein, aber gut ich wurde auch gerade so in das wiedervereinigte Deutschland geboren und dann auch noch im Süden.

Ok gerade gesehen dass du unten welche aufgeführt hast. Ich kenne davon kein einziges :oops:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 16.03.2019 12:25(Und ich dachte mal, 800 km Fernbeziehung wären eine Herausforderung. :censored:)
Alles unter 1000km ist was für Anfänger. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Salix Lowanger hat geschrieben: 16.03.2019 15:23
Madalena hat geschrieben: 16.03.2019 12:25(Und ich dachte mal, 800 km Fernbeziehung wären eine Herausforderung. :censored:)
Alles unter 1000km ist was für Anfänger. :censored:
Wo die Liebe hinfällt...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo zusammen,

zurück von der wirklich langweiligen Tagung mit der Erkenntnis, dass ich mir personelle Unterstützung bis auf weiters an den Popo schmieren kann, weil es eine Sache des Prinzips für den zuständigen Referatsleiter ist.
Zeitgleich hat er mal wieder bewiesen, dass er die Eckarbeitsplatzbeschreibungen gar nicht kennt, sondern eine ganz persönliche Meinung davon hat, wer was tun sollte :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wenn ich da jetzt unterstützt werden würde, dann hätten andere ja schon viel früher unterstützt werden müssen.
Dann müssten Dinge halt liegen bleiben...
:ups:

Im übrigen hat mir das Hotelbett verbunden mit stundenlanger Autofahrt inklusive Stau eine wunderbare Verspannung eingebracht.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5776
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

@Asylbewerberheim

Da wäre ich entschieden auch brastig!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Asylbewerberheim: Nicht nur brastig, kann/muss man diese "Security" nicht zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung und Behinderung der Ersthelfer anzeigen?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5776
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Kann ja durchaus sein, dass das passiert ist oder noch passieren wird...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom NA-Dienst - Leider gerade eben erst nach 26h und nicht nach 12h wie geplant. Meine Ablösung ist nämlich nicht erschienen und war ansonsten auch nicht kontaktierbar. Einen Ersatz haben wir nicht organisiert bekommen, weswegen ich dann bekniet wurde doch noch die Nacht mitzumachen. :rolleyes: Habe ich ein Glück dass ich heute theoretisch frei habe.
Erstaunt hat mich dann der Herzinfarktpatient heute morgen um 3:00Uhr - Der hat mich mit den Worten begrüßt "Das ist aber gut dass sie nicht auch streiken!" Ich habe zuerst gar nicht verstanden was er damit meinte - Mir ist erst später aufgegangen dass ich anscheinend eine wichtige Nachricht überhaupt nicht mitbekommen habe, obwohl ich Mitglied des Marburger Bundes bin. Da stehe uns ja mal wieder tolle Zeiten ins Haus. :rolleyes: Ich freue mich schon gewaltig......
Feuer! hat geschrieben: 16.03.2019 22:09 Nicht nur brastig, kann/muss man diese "Security" nicht zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung und Behinderung der Ersthelfer anzeigen?
Das überlasse ich im Wesentlichen dem BRK, das mache ich nicht persönlich. Ich habe ihnen die Angelegenheit in Form einer ausnahmsweise nicht anonymisierten CIRS-Meldung weitergereicht. Die Einsätze in den Asylbewerberunterkünften ziehen schon seit Jahren in schönster Regelmäßigkeit eine Vielzahl verschiedenster Probleme unterschiedlichster Genese nach sich.
Freundlicherweise ist die Sache noch gut ausgegangen. Die Drohung München-Grün-Weiß mit in die Diskussion einzubeziehen hat sehr schnell und effektiv Wirkung gezeigt. Wir hatten die Patientin eine halbe Stunde später im Schockraum, eine weitere halbe Stunde später war sie im OP. Mittlerweile weiß ich dass ich mit dem Verdacht einer rupturierten EUG richtig lag, was zugegebenermaßen jetzt auch nicht sooo schwierig zu diagnostizieren war.
Madalena hat geschrieben: 16.03.2019 12:25Was mich noch etwas verwirrt ist welcher Teil der Familie eingeheiratet, welcher Teil eingeboren ist.
"Schwesterchen" ist die jüngere Schwester meiner Frau. Kaori war deren beste Freundin, langjährige Studienkollegin, Mitglied der Nachbarschaftshilfe,.... Suzu ist eine der engsten (Schul-)Freundinnen von Schwesterchen. DIE Katze ist ein schon ziemlich alter, leicht übergewichtiger Kater den Schwesterchen vor langer Zeit aus dem Tierheim adoptiert hat. Maron ist der Stubentiger von Kaori. Die Ereignisse um meine Frau haben uns damals sehr stark zusammengeschweisst.

@topic: Die Nacht war dann auch noch ziemlich betriebsam und schlafarm - Ich hoffe ich bin aktuell nicht gerade dabei großen Mist zu posten.
Dementsprechend:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alectos Familie: OK, ich glaube ich kriege noch nicht alle Einzelheiten mit, aber so macht es auf jeden Fall schon mal mehr Sinn. :)

Krankenhaus-Bereitschaftsdienste sind für mich auch irgendwie so ein komplett unverständliches Ding. Ich stecke nicht drin inwiefern die Betriebsabläufe diese Schinderei notwendig machen oder nicht, aber es erscheint mir schwer nachvollziehbar, dass gerade Menschen deren Arbeit im wahrsten Sinne über Leben und Tod entscheidet immer so hart an die Belastungsgrenze getrieben werden.

@topic Mir fällt die Decke auf den Kopf, aber groß das Haus verlassen ist auch nicht drin. Die Kombination aus "nix mit mir anfangen wissen" und "sie schreibt nicht zurück/ich habe keine Ahnung wo ich gerade mit ihr stehe" ist nicht gut. Deswegen habe ich auch trotz "wääh, heute?!" nicht protestiert, als meine beste Freundin uns ein spontanes Mitbewohner-Casting arrangiert hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 17.03.2019 10:52 Zurück vom NA-Dienst - Leider gerade eben erst nach 26h und nicht nach 12h wie geplant. Meine Ablösung ist nämlich nicht erschienen und war ansonsten auch nicht kontaktierbar. Einen Ersatz haben wir nicht organisiert bekommen, weswegen ich dann bekniet wurde doch noch die Nacht mitzumachen. :rolleyes: Habe ich ein Glück dass ich heute theoretisch frei habe.
Also ich weiß jetzt zwar nicht genau wie alt du bist, aber kannst du dir eigentlich vorstellen, so etwas mit sagen wir 50+ bis Rente noch gut durchzuhalten bzw. wegzustecken? Und was machen deine älteren Kollegen, die so langsam auf die Rente zugehen, um diesen enormen Arbeitsstress zu meistern? Werden die als Ausgleich einfach immer häufiger krank, oder macht man auch mit 63 mal eben noch 26h Dienst?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie einer das auf Dauer kompensieren soll.
Madalena hat geschrieben: 17.03.2019 12:46 Mir fällt die Decke auf den Kopf, aber groß das Haus verlassen ist auch nicht drin. Die Kombination aus "nix mit mir anfangen wissen" und "sie schreibt nicht zurück/ich habe keine Ahnung wo ich gerade mit ihr stehe" ist nicht gut.
Heute dürfte dann die Arbeit ja wieder eine Ablenkung bieten, oder?
Ansonsten kann ich rausgehen nur empfehlen, wenn kein zwingender Grund dagegen spricht, und sei es nur ins Café mit einem guten Buch, der örtliche Zoo oder Fotos machen für Omas Kalender 2020 zu Weihnachten. :cookie:

@topic: Gleich geht`s zum Nähkurs. Die zweite Hose ist im werden. Endlich passende Hosen: Jippie! :cheer:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tiger hat geschrieben: 18.03.2019 09:14Heute dürfte dann die Arbeit ja wieder eine Ablenkung bieten, oder?
Ansonsten kann ich rausgehen nur empfehlen, wenn kein zwingender Grund dagegen spricht, und sei es nur ins Café mit einem guten Buch, der örtliche Zoo oder Fotos machen für Omas Kalender 2020 zu Weihnachten. :cookie:

@topic: Gleich geht`s zum Nähkurs. Die zweite Hose ist im werden. Endlich passende Hosen: Jippie! :cheer:
Am Wochenende groß rausgehen wollte mein Körper nicht ganz bewilligen. Ich war auch kurz davor mich heute krank zu melden, aber im Moment brächte mir das nicht wirklich Entlastung: Dann hätte ich in ein paar Tagen wenn ich wieder im Büro bin nur doppelt und dreifach Stress.

Viel Spaß beim Nähkurs. Würde ich auch gerne können. Aber Textilarbeiten und ich wissen seit der 2. Klasse, dass wir keine Freunde werden. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

So...
Ein stressiger Tag geht dem Ende entgegen.
Jetzt noch den Großen zum schwimmen fahren und dann ist es bald geschafft.

Zur Krönung des heutigen Tages habe ich mich etwas über eine meiner Mitarbeiterinnen aufgeregt, die es offensichtlich darauf anlegt ihren Kopf auf Kosten eines guten Verhältnisses mit ihrem Chef durchzusetzen.
Ob sie sich das gut überlegt hat wage ich mal zu bezweifeln....

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 18.03.2019 09:14Also ich weiß jetzt zwar nicht genau wie alt du bist, aber kannst du dir eigentlich vorstellen, so etwas mit sagen wir 50+ bis Rente noch gut durchzuhalten bzw. wegzustecken? Und was machen deine älteren Kollegen, die so langsam auf die Rente zugehen, um diesen enormen Arbeitsstress zu meistern? Werden die als Ausgleich einfach immer häufiger krank, oder macht man auch mit 63 mal eben noch 26h Dienst?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie einer das auf Dauer kompensieren soll.
Dass man solche Mammutschichten nicht mehr so leicht wegsteckt wie früher, das merke ich mittlerweile auch. Auch habe ich leider schon sehr oft (darunter bei vielen engen Kollegen) mitbekommen was dieser Beruf auf Dauer schlimmstenfalls anrichten kann. Extremes Risikoverhalten und Promiskuität sind da noch die harmloseren Varianten. "Burnout"/Depression sind sehr häufig. Ein paar haben uns auch schon als Patient in die Psychiatrie verlassen. Alkohol, Drogen und Medikamentenmißbrauch sind extrem häufiger als man meint. Und leider hatte ich auch schon mehr als genug Kollegen deren Karriere im Suizid geendet ist. Vorzeitige Ausscheider aufgrund hausgemachter gesundheitlicher Probleme gibt es natürlich auch häufig.
Wenn nicht irgendein Wunder geschieht, dann werde ich frühestens mit 67 Jahren regulär mein Skalpell an den Nagel hängen dürfen. Natürlich mache ich mir Gedanken wie ich geistig und gesundheitlich zumindest halbwegs intakt dort hin gelange. Betrachtet man ältere Kollegen dann ist da der gangbare Weg:
  • Suche dir deine Nische, in der du dich wohlfühlst und die du gerne machst - Versuche nicht auf jeder Hochzeit zu tanzen. Wenn du merkst dass du dabei bist dich kaputt zu machen, dann wechsle die Nische. Auch aus dem Krankenhaus wegzugehen in eine Praxis ist in so einer Beziehung eine Möglichkeit. Der Weg zu meiner Nische hat mich in die Handchirurgie geführt. Und da fühle ich mich (zumindest bisher) auch sehr wohl und glücklich.
  • Es gibt einen Punkt ab dem du niemandem (auch dir selbst nicht) "etwas beweisen musst".
  • Geld ist nicht alles. Zwar arbeite ich Vollzeit, kenne aber genügend Kollegen die auf 80 oder gar 50% reduziert haben, damit sehr glücklich sind und sich einen Dreck um das Gerede der lieben Kollegen scheren.
  • Finger weg vom Alkohol, Nikotin, Drogen und Medikamenten um sich die Situation erträglich zu machen. Das ist ein sicherer und direkter Weg ins Verderben. Ich selbst bin mittlerweile fast komplett abstinent (obwohl ich eine große Vorliebe für Whisky habe), weiterhin Nichtraucher und mache einen großen Bogen um das "gefährliche Zeug"
  • Genügend Pausen und Regenerationszeiten einräumen - Da habe ich noch so ziemlich meine Defizite, wie mir insbesondere auch die Mädels aufgezeigt haben. Aber ich arbeite 'dran.
  • Gesunde Ernährung - Wenn ich hier gerne im Forum viel mitschreibe wenn es um Ernährungsthemen geht, weil ich mich sehr viel mental damit beschäftige, hat das einen sehr egoistischen Hintergrund.
  • Viel Bewegung und sportliche Aktivität - Sonst steht man das körperlich nicht durch
  • Ein Gegengewicht zum Beruf in Form von Hobbys. In meinem Fall: Lesen, Kochen, Sport, Musikmachen, Rollenspiel, Reisen,....
  • Und nicht zuletzt und vermutlich am wichtigsten: Ein stabiles soziales Umfeld. Pflege intensiv die Kontakte zu Familie, zu Freunden, Verwandten, dem netten Teil deiner Kollegen,.... Meide gleichzeitig Leute die dir nur Zeit, Kraft und Nerven kosten.
Das ist zumindest mein Rezept. Ob es tatsächlich funktioniert fragt Du mich am besten nochmals wenn ich 67 bin. :wink:
Iwanomi hat geschrieben: 18.03.2019 17:34 Zur Krönung des heutigen Tages habe ich mich etwas über eine meiner Mitarbeiterinnen aufgeregt, die es offensichtlich darauf anlegt ihren Kopf auf Kosten eines guten Verhältnisses mit ihrem Chef durchzusetzen.
Ob sie sich das gut überlegt hat wage ich mal zu bezweifeln....
Die Situationen bei denen es intelligent ist sich beim direkten Vorgesetzten in die Nesseln zu setzen sind ziemlich rar. Was war ihr denn soooo wichtig?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Hier habe ich mich heute vom überlangen Notarztdienst beim Operieren erholen können. Jetzt sollte ich erst mal sehen dass ich DIE Familie (allen voran Suzu) erreiche, danach kann ich mich ans Lernen machen.

Vielleicht noch eine Impression von meinem letzten NA-Dienst:
****RA zeigt mir stolz seine neue Tätowierung
A: "Wer auch immer das gemacht hat versteht sein Handwerk. Aber warum hast du dir gerade einen Krankenwagen stechen lassen?"
RA: "Das ist mein Tatütattoo!"


[EDIT] Oh weia - Roomba-san hat sich verletzt und kommt daher nicht raus zum Spielen. DIE Katze trauert.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Was ihr genaugenommen an den aktuellen Vorfällen wichtig war kann ich noch nicht mal genau sagen.
Ich denke sie wollte ein Zeichen setzen.

Aber zum allgemeinen Verständnis muss ich da mal weiter ausholen:

Ich bin Dienststellenleiter einer deutschen Behörde.
Besagte Mitarbeiterin ist unter anderem für den Haushalt unserer Dienststelle zuständig.
Außerdem macht sie keinen Hehl daraus, dass sie mit der Aufgabenverteilung innerhalb der Dienststelle unzufrieden ist.
Sie fühlt sich überlastet und ist der Meinung diverse Aufgaben sollten ihr abgenommen werden.
Sie versucht immer wenn neue Kollegen anfangen diesen (meist unbedarften) Teile ihrer Aufgaben abzuschieben.
Ich habe verschiedene Versuche in den letzten Jahren immer wieder unterbunden.
Unglücklicherweise haben wir Eckarbeitsplatzbeschreibungen, die wirklich sehr grob gefasst sind und aufgrund ihrer Wortwahl einigen Interpretationsspielraum lassen, was immer wieder dazu führt, dass sie sich darin bestätigt sieht, ja gar nicht für das alles zuständig zu sein, was sie bei uns alles machen muss.
Im Rahmen der Zuständigkeit für den Haushalt ist verfügt, dass sie jede Beschaffungsanordnung in der Dienststelle mitzeichnen muss.
Regulär sind Beschaffungsanordnungen anzufertigen, bevor ein Auftrag vergeben wird.
Allerdings haben wir einige zeitkritische Vorgänge zu bearbeiten und daher auch einige Rahmenverträge, weshalb die Fertigung (inklusive ihrer Mitzeichnung) einer Beschaffungsanordnung in diesen Fällen eher Formsache ist.
Während einer Zeit in der sowohl sie als auch viele Kollegen gefehlt haben, habe ich solche Aufträge vergeben, ehe eine Beschaffungsanordnung gefertigt wurde. Der Kollege, der diese schreiben sollte hat dies aber nun unglücklicherweise auch nicht zeitnah gemacht, sondern erst als uns die Rechnung ins Haus geflattert kam, was die besagte Kollegin dazu veranlasst hat entsprechend boshafte Vermerke über mich und mein Verhalten zu fertigen und den Vorgängen beizulegen, inklusive der Androhung, dass sie bei zukünftigen Verstößen nicht mehr mitzeichnen werde.

Da sie das ohnehin nicht wird durchsetzen können und es sich zudem noch um eine interne Regelung handelt nehme ich an sie wollte lediglich den erneuten Versuch starten ob sie das Bein so hoch heben kann wie ich :ups: :censored:

Fraglich ist jetzt nur wie ich damit umgehe, da sie ihre Mails und Vermerke mit keiner Silbe mir gegenüber erwähnt hat und im Umgang sehr freundlich geblieben ist.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ganz grob aus der Ferne, in UNkenntnis von Personen und Vorschriften: Siehe cihd as richtig:

1) In ihrer Abwesenheit (-> Vertretungsregelung?) habt ihr euch nicht an die Verfahrensanweisungen gehalten.
2) Gegenüber Kollegen hat sie darüber den Stab gebrochen, gegenüber dir als Chef macht sie auf freundlich

Falls das so stimmt: Ich würde sie im 4A ansprechen, dass man die Funkionsfähigkeit bei Abwesenheiten besser ans Laufen bringen muss. Als sie weg war, hat das offenbar nicht so geklappt, so dass improvisiert werden musste, was nicht gut ist, und es ist gut, dass ihr das aufgefallen ist. :cookie: Ob sie einen Vorschlag hat, wie man das im Rahmen eurer Auststattung besser reglen könnte. Inclusive, dass Du und sie nur abwesend sein dürfen, wenn jeweils ein entsprechend autorisierter Co-Zeihner verfügbar ist, oder sichergestellt ist, dass nichts bestellt werden muss.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Tja.
Das Problem liegt natürlich darin, dass wir einige unbesetzte Stellen haben und diejenigen, die die Vertretung machen eben nur irgendwie versuchen den Laden am laufen zu halten.

Vertreter für sie bin ich. Somit würde sie ja in ihren Urlaubszeiten, etc. ohnehin nicht unterschreiben.
Wenn der Kollege diese Vorgänge einfach auf das richtige Datum zurückdatiert hätte, dann hätte sie nicht mal unterschreiben müssen, weil zum Zeitpunkt der Bestellung nicht anwesend :censored:

Ich denke sie will sich wichtig machen und mir durch die Vermerke einen mitgeben (wobei das die Innenrevision oder den Bundesrechnungshof herzlich wenig interessieren dürfte).
Ist halt eine hinterhältige Art eine allgemein gehaltene Mail ans Team rauszuschicken und nur in den Vorgängen selbst den Vermerk zu meinen Verfehlungen abzulegen und nicht einmal das persönliche Gespräch zu suchen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute ein sehr produktives Treffen zwecks Orga der Langen Nacht der Wissenschaften gehabt und danach noch spontan zusammen Sushi essen gewesen. Jetzt bin ich platt (und satt :lol: ). Und ich konnte mich dann heute endlich für meine Prüfung anmelden, nachdem ich das Prüfungsbüro bereits am Mittwoch Mittag informiert hatte, dass unsere Online-Plattform mich mal wieder nicht leiden kann (bzw. eine bereits erbrachte Voraussetzung für diese Prüfung offenbar nicht richtig eingetragen ist, weil die Plattform mir die Anmeldung mit dem Hinweis "Voraussetzungsfehler" verweigert hatte). Puh! Morgen ist Anmeldeschluss ...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 18.03.2019 12:31Aber Textilarbeiten und ich wissen seit der 2. Klasse, dass wir keine Freunde werden.
Ich war mir im Handarbeit-/Werkunterricht in der Grundschule merkwürdig sicher dass ich "Das Nähen" sicher nicht mehr brauchen werde. So kann man sich irren.

@Iwanomi : Ich denke auch dass das etwas ist was primär versuchen sollte im Vier-Augen-Gespräch zu klären. So hat man eventuell noch die Möglichkeit zu verhindern dass das in irgendeiner unguten Form eskaliert.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Mischung aus Visite, OP und Sprechstunde war heute in angenehmer Form ausgeglichen. Einziger Minuspunkt war, daß mal wieder das Mittagessen ausfallen mußte.
Gerade eben habe ich mich von DER Familie auf den neuesten Stand bringen lassen. DIE Katze ist überglücklich dass ihr Spielgefährte "Roomba-san" wieder genesen ist. Kaoris "fast-Ehemann" hat sie gestern aufgesucht und eine gewaltige (in ihren Augen oberpeinliche und abgrundtief dämliche) Szene hingelegt. Nach dem was da passiert ist wäre es nicht erstaunlich wenn er hier plötzlich in Deutschland bei mir vor der Türe steht um mir ein paar aufs Maul zu hauen. Soll ich mir sicherheitshalber gegen ein paar Kilo Kinderschokolade den Schwesterchen-Bodyguard anheuern? Soll ich E. und V. schreiben, dass ich es mir mit der Schmeisser noch einmal überlegt habe? Psychologische Kriegsführung? Sollte ich das Angebot von "Mutter" annehmen, die angeboten hat einmal mit dem Kerl zu sprechen? Oder sollte ich auf Kaoris Vorschlag eingehen und "vollendete Tatsachen" schaffen? :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto Ich denke da kann alles in Kombi nicht schaden ;)
Aber mal im Ernst, es wäre denke ich am Besten das über die örtlichen Personen, in diesem Fall also "Mutter", zu klären, bzw klären zu lassen. Aus deinen Erzählungen klingt sie doch recht gesprächsgewand.
Das er nach Deutschland kommt, bezweifel ich. Hunde die Bellen und so ...

Gerade selber vom Dienst heim gekommen. Ich muss leider festellen, das meine Pappmaschee-Schwerter nicht ansatzweise so gut geworden sind, wie gehofft und antizipiert. Nicht das ich sie bis Samstag fertig bekomme, aber ich hatte mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Heißt dann für mich, ich muss da nochmal ran. Entweder nochmal ganz neu, oder aber aber mehr Schichten ran und beim Trocknen auf eine andere Methode zurückgreifen.
Ist nur Schade, weil ich so zum Cos nur die Schwertscheiden habe. Meine doch recht gut gelungen Schwerter von vor X Jahren passen leider nicht, weil ich die Kurve der Katanas damals der Einfachheit halber weggelassen habe. Naja.
Ansonsten konnte ich heute nicht klagen. Der Dienst war angenehm mit Arbeit gefüllt, ohne in Stress über zu gehen, ich konnte mich nett mit einigen langjährigen Patienten der Praxis an sich unterhalten und mehr positives Feedback zu meiner Selbst einstreichen. Einziger 'Minuspunkt' war wohl heute meine Frisur: "Der Zopf steht ihnen nicht, er hängt zu tief. Der muss beim nächsten mal wieder höher." Kritik mit der ich leben kann ^^
Werde mich nun nach gutem Essen den FABs widmen und dann mal einige Regeltexte wälzen. Einen angenehmen Abend @ all!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 19.03.2019 17:39Oder sollte ich auf Kaoris Vorschlag eingehen und "vollendete Tatsachen" schaffen? :wink:
Sie schwängern? :censored: Ist wahrscheinlich die angenehmste aller Alternativen. :wink: Ansonsten stimme ich Vanni Fucci zu: Mutter das klären zu lassen, ist vermutlich am sinnvollsten. Bei dir vor der Tür wird er vermutlich eher nicht stehen. Abgesehen vom Prinzip Bellende Hunde vermute ich, dass er von Kaori wohl nicht deine Adresse bekommen haben wird. Er heißt Alecto, und er wohnt in Deutschland... Viel Spaß beim Suchen!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 19.03.2019 17:39Ich war mir im Handarbeit-/Werkunterricht in der Grundschule merkwürdig sicher dass ich "Das Nähen" sicher nicht mehr brauchen werde. So kann man sich irren.
:lol:

Zu deinen Auswahloptionen bzgl. Fast-Ehemann" "Mutter" mit dem Typen sprechen lassen klingt - ohne Details zu kennen - mir nicht nach einer guten Option. Solche Typen fühlen sich doch durch jede Form der Aufmerksamkeit legitimiert.

@topic
Krank. Und fasziniert von aktuellen Arzt-Erlebnissen.

Und zu dem Schluss kommend, dass ich mich mit meiner Flamme wohl in etwas verrannt habe, aber nun immerhin weiß dass ich über die Ex-Beziehung hinweg bin.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 20.03.2019 10:07Und zu dem Schluss kommend, dass ich mich mit meiner Flamme wohl in etwas verrannt habe, aber nun immerhin weiß dass ich über die Ex-Beziehung hinweg bin.
Das ist auch was wert! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 20.03.2019 10:07Und zu dem Schluss kommend, dass ich mich mit meiner Flamme wohl in etwas verrannt habe, aber nun immerhin weiß dass ich über die Ex-Beziehung hinweg bin.
Es war Dir also Hesinde holder als Rahja?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tatsächlich würde ich es sogar als sehr tsagefälliges Erlebnis sehen. Nur dass Tsa halt nie was zuende bringt. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn Ärzte nur Diagnosen und Symptome sehen, aber den Menschen dahinter ignorieren ... *unflätig fluch* Gut, wieder eine Ärztin, die mich mit Sicherheit kein zweites Mal sehen wird (zum Glück nur eine von meiner behandelnden Ärztin als Spezialistin (gleiche Fachrichtung) zur Rate gezogene Ärztin, keine meiner eigentlichen Ärzte). Weiß grad nicht, ob ich heulen oder irgendwas zerdeppern will, aber ich fühl mich grad dank dieser Ärztin ziemlich scheiße.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@@Feuer! Ärztefrust kann ich momentan gut verstehen. Aber fühle DICH doch nicht mies deshalb! :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Madalena hat geschrieben: 20.03.2019 15:00@@Feuer! Ärztefrust kann ich momentan gut verstehen. Aber fühle DICH doch nicht mies deshalb! :cookie:
Ich weiß, ist eigentlich verschwendet, aber ich fühle mich von der Untersuchung und dem Gespräch, so, wie es abgelaufen ist, ziemlich violated (ich kriege dieses Gefühl nicht passend übersetzt, sorry, die deutschen Wörter passen alle nicht so wirklich ...). Ich als Mensch war nicht wichtig (außerdem war die Untersuchung ziemlich schmerzhaft, was der Ärztin aber offensichtlich ziemlich egal war, da sie mit mir überhaupt nicht geredet hat, sondern stattdessen den beiden Trainees im Raum alles ausführlich gezeigt und erklärt hat ...) :cookie:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Na toll... Miese bedside manners (wie war das mit dem Übersetzen?), und die auch noch dem Nachwuchs beibringen. :rolleyes:

:cookie: :cookie: :cookie:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten