Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Tiger Dir auch gute Besserung!
Alecto hat geschrieben: 26.04.2022 20:21 Wo wäre ohne Sauerei der Spaß?
Du bist doch von der Küchenrollenindustrie gesponsort! :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Tiger Gute Besserung
@Madalena Pffft schaff dir mal so 'nen richtigen Vollbart an. DANN wird Tacoessen zu einer Herausforderung. Und Döneressen. Und Burgeressen. Und Fleischkassemmel (mit Käse drin) essen. Und Fischfrikadellenbrot mit Remoulade essen. Und... ach eigentlich alles, was tropfen kann essen. :borbi:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 27.04.2022 12:43 @Madalena Pffft schaff dir mal so 'nen richtigen Vollbart an. DANN wird Tacoessen zu einer Herausforderung. Und Döneressen. Und Burgeressen. Und Fleischkassemmel (mit Käse drin) essen. Und Fischfrikadellenbrot mit Remoulade essen. Und... ach eigentlich alles, was tropfen kann essen.
In diesem Leben nix mehr, aber vielleicht bringe ich etwas Flaum zustande. :thorwaler: Lass mich raten, dich gibt es nicht ohne Vollbart?

Aber um die Hände einzusauen reicht es. Und wenn das Essen scharf genug ist, findest du auch heraus wo an den Händen zu dich offenbar geschnitten hast ohne es zu merken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Lieben Dank!

Die Untersuchung selbst war harmloser als der Weg dorthin - und wieder zurück. Ich bin glaube ich jetzt grad selbst reif für ein EKG - oder besser auch nicht…

Im Moment sieht alles gut aus. Auf dem EKG von woanders von vor 14 Tagen (eine Kopie hatte ich dorthin mitgebracht) tut es das tatsächlich nicht.

Konsequenter nächster Schritt: Medikament wieder einnehmen und dann nach einigen Tagen wieder messen.

Außerdem noch ein Langzeit- und ein Belastungs-EKG (eins geht im Juni, eines im August).

Zusammengefasst aber: Es ist unwahrscheinlich, dass die körperlichen Beschwerden, die er ja immer noch hat, allein (oder überhaupt) vom Herzen kommen.

Bleibt die Frage woher dann.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger Gute Besserung! Ich hoffe Du musstest zwischenzeitlich nicht auf Flaggensignale umstellen.

@Rhonda Eilwind : Das klingt doch schon mal sehr positiv!
Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 11:17
Alecto hat geschrieben: 26.04.2022 20:21 Wo wäre ohne Sauerei der Spaß?
Du bist doch von der Küchenrollenindustrie gesponsort! :ijw:
Leider bekomme ich von denen keinen Cent, aber ich könnte ja mal bei denen anfragen ob die für etwas Product-Placement nicht vielleicht ein bisschen etwas locker machen. Ich dachte da an so etwas:

"OH NEIN ****dramatische Pause**** Da habe ich jetzt in die Arterie geschnitten. Jetzt ist alles voller Blut! Und gleich kommt die hübsche Anästhesistin aus dem Nachbarsaal! Die kann kein Blut sehen! Was soll ich nur tun?"
DAS MUSS NICHT SEIN! DESHALB HABE ICH IMMER EINE PACKUNG "WISCHIS EXTRA SAUGSTARK" DABEI! SEHEN SIE HIER EINE HERKÖMMLICHE KOMPRESSE! ÜBERALL NUR BLUTIGE SCHMIERER! ABER WISCHIS EXTRA SAUGSTARK SCHAFFT STREIFENFREIE SAUBERKEIT!

@topic: Zurück vom Dienst. Die Motorradfahrersaison hat wieder begonnen. Zudem meinen die Leute wieder vermehrt die weggefallenen CoViD-Beschränkungen mit einer Mischung aus Bier und Hochprozentigem begießen zu müssen. Langweilig wird das erst mal nicht.

Dafür haben mir die Cal-Tech-Menschen meine Reiseunterlagen zukommen lassen. Sieht so aus als hätte ich wieder einmal eine Weile lang eine Fake-Ehefrau. Meine Flüge sind auch bestätigt. Ich bin schon mal gespannt. Mit "Royal Jordanian" bin ich bisher noch nie geflogen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 18:33 "OH NEIN ****dramatische Pause**** Da habe ich jetzt in die Arterie geschnitten. Jetzt ist alles voller Blut! Und gleich kommt die hübsche Anästhesistin aus dem Nachbarsaal! Die kann kein Blut sehen! Was soll ich nur tun?"
DAS MUSS NICHT SEIN! DESHALB HABE ICH IMMER EINE PACKUNG "WISCHIS EXTRA SAUGSTARK" DABEI! SEHEN SIE HIER EINE HERKÖMMLICHE KOMPRESSE! ÜBERALL NUR BLUTIGE SCHMIERER! ABER WISCHIS EXTRA SAUGSTARK SCHAFFT STREIFENFREIE SAUBERKEIT!
Sehr gut! Bonuspunkte für dieses beruhigende Gefühl, dass die für deine Anästhesie bei der OP zuständige Person kein Blut sehen kann.
Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 18:33 Sieht so aus als hätte ich wieder einmal eine Weile lang eine Fake-Ehefrau
Who wouldn't wanna be married to a lesbian? :Maske:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 17
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 19:35
Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 18:33 "OH NEIN ****dramatische Pause**** Da habe ich jetzt in die Arterie geschnitten. Jetzt ist alles voller Blut! Und gleich kommt die hübsche Anästhesistin aus dem Nachbarsaal! Die kann kein Blut sehen! Was soll ich nur tun?"
DAS MUSS NICHT SEIN! DESHALB HABE ICH IMMER EINE PACKUNG "WISCHIS EXTRA SAUGSTARK" DABEI! SEHEN SIE HIER EINE HERKÖMMLICHE KOMPRESSE! ÜBERALL NUR BLUTIGE SCHMIERER! ABER WISCHIS EXTRA SAUGSTARK SCHAFFT STREIFENFREIE SAUBERKEIT!
Sehr gut! Bonuspunkte für dieses beruhigende Gefühl, dass die für deine Anästhesie bei der OP zuständige Person kein Blut sehen kann.
Vielleicht hört der Herr Chirurg auch endlich einmal damit auf, ständig in die Arterie zu schneiden, dann muss die arme Anästhesistin auch nicht gleich wieder umfallen, wenn sie den Saal betritt. :wobble:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 18:33 "OH NEIN ****dramatische Pause**** Da habe ich jetzt in die Arterie geschnitten. Jetzt ist alles voller Blut! Und gleich kommt die hübsche Anästhesistin aus dem Nachbarsaal! Die kann kein Blut sehen! Was soll ich nur tun?"
DAS MUSS NICHT SEIN! DESHALB HABE ICH IMMER EINE PACKUNG "WISCHIS EXTRA SAUGSTARK" DABEI! SEHEN SIE HIER EINE HERKÖMMLICHE KOMPRESSE! ÜBERALL NUR BLUTIGE SCHMIERER! ABER WISCHIS EXTRA SAUGSTARK SCHAFFT STREIFENFREIE SAUBERKEIT!
Kannst du den bitte drehen und ins Forum stellen? :wobble: :lol:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mit unserer Nachwuchsnasenblutenproblematik können wir bestätigten, dass die Tücher toll Blut aufsaugen!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1115
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

@hexe Du sollst doch nicht immer den Kessel nach deinen Kindern werfen! :wink:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 19:35 Bonuspunkte für dieses beruhigende Gefühl, dass die für deine Anästhesie bei der OP zuständige Person kein Blut sehen kann.
Nun, ein ehemaliger Studienkollege von mir war in dieser Beziehung ganz besonders speziell. Mit dem Blut anderer Leute hätte der eine Scheune anstreichen können. Aber wenn er mal sein eigenes zu Gesicht bekommen hat und sei es nur bei Blutabnahme oder einem winzigen Cut am Finger, dann ist er grün im Gesicht geworden und umgekippt.
Mittlerweile arbeitet der für "den Feind", also den MDK.
Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 19:35 Who wouldn't wanna be married to a lesbian?
Gerade bei der Reise in islamisch geprägte Länder erspart ihr so eine Fake Ehe gewaltig viel Ärger. Das hat sich schon mehrfach bewährt, insbesondere in den VAE und in Saudi Arabien.
Faenwulf Angarson hat geschrieben: 27.04.2022 19:58 Vielleicht hört der Herr Chirurg auch endlich einmal damit auf, ständig in die Arterie zu schneiden, dann muss die arme Anästhesistin auch nicht gleich wieder umfallen, wenn sie den Saal betritt.
Aber ich hätte schon den passenden Soundtrack dafür: "Oops I did it again!" von Britney Spears .....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 17
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 21:41 Aber ich hätte schon den passenden Soundtrack dafür: "Oops I did it again!" von Britney Spears .....
Das ist natürlich was gaaaaanz anderes! Wenn man schon den passenden Soundtrack hat, gibt es eigentlich ja gar keine vertretbaren Alternativen mehr. :dance:

Ich würde mich dann allerdings @Tiger anschließen, und um eine filmische Umsetzung bitten. Gerne auch beide Ideen als Smash Up.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 21:41 Mittlerweile arbeitet der für "den Feind", also den MDK.
Okay, das ist definitiv der Feind.

Fragt sich was passiert wenn ihm selbst nicht bewusst ist dass es sein eigenes Blut ist.
Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 21:41 Gerade bei der Reise in islamisch geprägte Länder erspart ihr so eine Fake Ehe gewaltig viel Ärger. Das hat sich schon mehrfach bewährt, insbesondere in den VAE und in Saudi Arabien.
Faenwulf Angarson hat
Ja. Aber eher nicht die lesbischen Ehen.

Was das Filmprojekt betrifft, schließe ich mich einfach mal an. Kreative Vorhaben sollten unterstützt werden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 27.04.2022 18:33 @Rhonda Eilwind : Das klingt doch schon mal sehr positiv!
Ja, in der Tat. Wenigstens ein Problem lässt sich dann recht einfach abstellen, und eine aktuelle Echokardiografie haben wir nun auch vorliegen.

Was man dann mit den anderen Baustellen anfängt, bleibt abzuwarten, aber ich nehme an, im Vergleich zu einer genetisch bedingten Herz-Rhythmus-Problematik ist das mit Abstand die angenehmere Alternative.

Ich hatte des Weiteren nur zwei Fast-Unfälle, es hat keiner gesehen, wie ich verkehrt durch die Einbahnstraße geirrt und einmal bei rot über eine (Fußgänger-)Ampel gefahren bin, ich habe bei einem Parkplatz gemerkt, dass Halteverbot ist, bevor der Mensch vom Ordnungsamt in seinem Auto neben mir eingeschert ist, wurde einmal von einem Anwohner drauf hingewiese, dass das Ordnungsamt sicher gleich käme, das täten sie derzeit immer um diese Zeit, wegen der vielen Baustellen, und am dritten Parkplatz im beustellenbedingten temporären Halteverbot ist derselbe Kontrolleur offenbar auf dem Weg in die Mittagspause ohne Kontrolle vorbeigefahren, sodass ich das Auto dann einfach dort stehen gelassen habe. (Zu dieser Zeit war ich fast eine Stunde auf Parkplatzsuche und das Kind schon allein beim Arzt.)
Da an diesem Tag keine schweren Baumaschinen durch die Straße wollten (und das Ordnungsamt anscheinend Mittagspause hatte) wurde das Auto weder abgeschleppt noch hat das Falschparken mich etwas gekostet.
Ich habe mich trotz und wegen des Navis nur einmal verfahren auf dem Weg zurück und hatte keine weiteren Unfälle oder fast Unfälle durch Überforderung im Stadtverkehr mehr.
Ich war zwar den Rest des Tages mehr oder weniger komatös, aber ich glaube, man kann das letztlich alles auch einfach sehr positiv sehen.

Es hätte heute mühelos alles viel schlimmer kommen können.

Sehr schön war der Moment, wo nach einer Dreiviertelstunde Parkplatzsuche, als mich einmal Abbiegen auf eine mehrspurige Straße in die falsche Richtung ohne Möglichkeit zum Wenden, Abbiegen oder sonst eine Möglichkeit gebracht hat, den Fehler direkt wieder zu korrigieren, das liebe Kind mich fragte, ob ich wohl jemals daran gedacht hätte, eine Verhaltenstherapie zu machen, um mit meinen negativen Gefühlen umzugehen. Das wäre ja vielleicht mal eine Idee.
(Evtl. meinte es auch "Wutanfälle". Der Begriff "negative Emotionen" fiel aber definitiv auch.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Parkplatzsituation in D-Düsseltal als Anlass für eine Anti-Agressions-Therapie eine ziemlich harte Nuss für jeden Therapeuten wäre.Ich habe den starken Verdacht, damit konfrontiert, käme auch Tsafried der Gelassene an seine Grenzen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 21:58 Fragt sich was passiert wenn ihm selbst nicht bewusst ist dass es sein eigenes Blut ist.
Ich tippe auf so was Ähnliches wie in Comics, wenn jemand über den Rand einer Klippe spaziert. Die fallen dann ja auch erst runter, wenn es ihnen bewusst wird, i.e. sie nach unten gucken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.04.2022 01:07 Ich war zwar den Rest des Tages mehr oder weniger komatös, aber ich glaube, man kann das letztlich alles auch einfach sehr positiv sehen.

Es hätte heute mühelos alles viel schlimmer kommen können.
Ach je. Ja, ich kann mir gut vorstellen wie das schlaucht. Alles Gute natürlich auch dir! (Und deinem Mann und Rest der Familie)
In Ermangelung eines Umarmungs-Emotes: :cookie:
Gorbalad hat geschrieben: 28.04.2022 06:31
Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 21:58 Fragt sich was passiert wenn ihm selbst nicht bewusst ist dass es sein eigenes Blut ist.
Ich tippe auf so was Ähnliches wie in Comics, wenn jemand über den Rand einer Klippe spaziert. Die fallen dann ja auch erst runter, wenn es ihnen bewusst wird, i.e. sie nach unten gucken.
Darum die alte Bergsteigerregel: wenn du an der Steilwand hängst, nicht nach unten schauen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 27.04.2022 21:58 Fragt sich was passiert wenn ihm selbst nicht bewusst ist dass es sein eigenes Blut ist.
Heute weiß ich, dass das, was der damals hatte, ganz klassische psychogene Synkopen waren. Das heißt, der kippt dann um, sobald er glaubt, dass er da gerade sein eigenes Blut sieht. Wir haben es natürlich nicht ausprobiert, aber den gleichen Effekt hätte man haben können, wenn man ihm ein paar Spitzer einer fremden Blutprobe auf den Unterarm sprenkelt und ihn treudoof mit "Oh, hast du dich verletzt? Du blutest da." darauf aufmerksam macht.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.04.2022 01:07 Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Parkplatzsituation in D-Düsseltal als Anlass für eine Anti-Agressions-Therapie eine ziemlich harte Nuss für jeden Therapeuten wäre.Ich habe den starken Verdacht, damit konfrontiert, käme auch Tsafried der Gelassene an seine Grenzen.
Auch wenn ich selten Ratschläge von Schwesterchen weitergebe, ich glaube das passt mal ausnahmsweise: "Denke dir immer: Lächle und sei froh! Du kannst sie nicht alle töten....."

@topic: Zurück vom Dienst. Irgendwie traurig. Immer wenn ich glaube, dass mich unsere Ästhetiker nicht mehr schocken können, dann belehren die mich eines Besseren. Ohne ins Detail gehen zu wollen: Was da heute gelaufen ist hat mit ärztlichem Handeln so richtig gar nichts mehr zu tun und in meinen Augen einfach nur abartig.

Ansonsten habe ich heute noch eine Patientin "geerbt", bei der ich Zweifel habe ob die bei mir überhaupt richtig ist - Ein Archäologe wäre da wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 28.04.2022 18:40 Auch wenn ich selten Ratschläge von Schwesterchen weitergebe, ich glaube das passt mal ausnahmsweise: "Denke dir immer: Lächle und sei froh! Du kannst sie nicht alle töten....."
Wenn, dann müsste ich auch Autos töten. Oder Baustellen. Da fährt man mit Lächeln mutmaßlich erheblich besser. :ijw:

Was (bestimmte Stadtteile von) Düsseldorf und mich angeht:



Original so - nur den Namen ersetzen.

Für die Akten: Köln ist diesbezüglich nicht besser. Da muss ich nur nicht so oft hin, und kann meistens den Zug nehmen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben gab es ein ausführliches gemeinsames Teetrinken mit dem Triumvirat. Ich bin geschockt!!! :ups: Suzu war (mit Kaori) beim Friseur! Die hat keine Zöpfe mehr! :ups: Das geht doch nicht! Ist das überhaupt legal? Da muss es doch ein Gesetz dagegen geben! Ich rufe sofort die Polizei! Und die Sitte! Und die JSDF!!! Und Godzilla! Ach was, ich werde sofort versuchen Fumio Kishida an die Strippe zu bekommen! Und den Tennō! Das erfordert eine unmittelbare Krisensitzung!!!! :ups:

OK, ich gebe es zu: Die neue Frisur mit halblangen, leicht rötlich getönten Haaren steht ihr ausnehmend gut und es gefällt ihr auch selbst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Leta hat geschrieben: 01.02.2014 21:39 @Topic
Gestern war die Kindergärtnerin da. Sie haben die Vermutung das die Kleine hochbegabt ist. Was mach ich jetzt :???: Das hat uns etwas durcheinander gebracht.
8 Jahre ist dieser Beitrag alt. Wir hatten diese Idee damals aus den Augen verloren. Inzwischen ist sie die Große.

Gestern wurde aber ich, der Papa, als Hochbegabt getestet. :grübeln: Vermutlich liegt es doch in der Familie.

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Ich preise mich für meinen 333en Beitrag! Lobet das Forum! Danke den 12en, die mich hierher gelotst haben. Und natürlich ein fettes Dankeschön an alle Nutzer hier *sabbert*, die mich in hitzigen und witzigen Diskussionen neue Erkenntnisse haben finden lassen. Und überhaupt....

Danke.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Leta hat geschrieben: 01.05.2022 15:49 Gestern wurde aber ich, der Papa, als Hochbegabt getestet. :grübeln: Vermutlich liegt es doch in der Familie.
Und? Fühlst du dich jetzt irgendwie anders? :)

Was mich nebenbei auch interessieren würde: Hat sich für euch und euer Kind durch diese "Diagnose" damals irgend etwas geändert?

Edit: Bitte nur beantworten, wenn es ok und nicht zu persönlich ist. Ein allgemeines: "Ja, wir haben xyz unternommen" oder "Nein, letztlich gar nicht" würde mir schon reichen, aber wir gesagt: Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dieser Kollege, der so ineffizient arbeitet und unglaublich viel Zeit damit totschlagen kann damit zu erklären dass und warum man ja keine Zeit habe weil er so überlastet sei ist eh anstrengend genug. Und wenn du ihm Arbeit abnimmst, aber er damit so viel Zeit vertut dir noch mal haarklein alles zu erklären dass man es in der Zwischenzeit eigentlich schon halb erledigt haben könntest, ist das auch eher Seelsorge, ihm das Gefühl zu geben unterstützt zu werden. Eine Netto-Zeitersparnis vermag ich nur schwerlich darin zu sehen. Seufz...

... aber viel gemeiner ist es, wenn ein anderer Kollege in der Tür erscheint, hinter dem Rücken des anstrengenden Kollegen anfängt sein hektisches Gestikulieren zu imitieren, und du verdammt noch mal hart dagegen ankämpfen musst dein breites Grinsen unter der Maske zu verbergen. (Nein, natürlich ist es nicht sonderlich nett so einen Spott buchstäblich hinter dessen Rücken zu treiben...)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Madalena hat geschrieben: 02.05.2022 11:05Nein, natürlich ist es nicht sonderlich nett so einen Spott buchstäblich hinter dessen Rücken zu treiben...
Andererseits ist es auch nicht sonderlich nett so zu arbeit

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 02.05.2022 14:24 Andererseits ist es auch nicht sonderlich nett so zu arbeit
Ja, es ist schon echt nervig. Andererseits hat er es sich wohl auch nicht ausgesucht so überfordert mit allem zu sein. Ich bin mir sicher er wäre er lieber ein Mitarbeiter den alle gerne um sich haben, der viel weg schafft, Anerkennung bekommt, dem sein Job Zufriedenheit verschafft etc. - wenn er könnte. Bei ihm ist eher das Gegenteil der Fall, aber man steckt auch nicht in den Köpfen der Menschen drin, was da los ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 35
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

War am 1. mit meiner Lebensgefährtin die Schlossruine Heidelberg besuchen. Was soll ich sagen, ich habe eine Gehirnerschütterung und /s der Kellerzugang im Apotheken-Museum ist bis auf Weiteres verschüttet. /s Interessanter Start in die neue Woche.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 03.05.2022 08:18 ich habe eine Gehirnerschütterung
Gute Besserung! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Gerwulf_Treublatt Gute Besserung! Lass dir nicht die Dekce auf den Kopf fallen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Gerwulf_Treublatt

Gute Genesung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 03.05.2022 08:18 War am 1. mit meiner Lebensgefährtin die Schlossruine Heidelberg besuchen. Was soll ich sagen, ich habe eine Gehirnerschütterung und /s der Kellerzugang im Apotheken-Museum ist bis auf Weiteres verschüttet. /s Interessanter Start in die neue Woche.
Gute Besserung und… was habt ihr getan?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten