Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Gerwulf_Treublatt
Ah, ich hatte das auf Thalons Augen bezogen.
Einen Tag mehr Irland sehe ich weniger als Problem an :ijw:
Aber danke :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Letzte Woche waren unsere beiden Ästhetiker gemeinsam in Stockholm (Beauty Through Science Kongress), heute sind beide CoViD-positiv. Yay! Es macht ohnehin schon genug Spaß die Spur der Verwüstung aufzuräumen die die beiden normalerweise hinterlassen, aber heute das Chaos zu beseitigen, welches durch den Ausfall der Beiden verursacht wurde macht natürlich gleich mehrfach so viel Spaß. Unser LOA war zwar nicht in mit Stockholm, aber den hat es auch erwischt, womit einer der wesentlichen Organisatoren/Operateure ausfällt. Dementsprechend habe ich heute unter anderem mal wieder zwei Duokopfprothesen operieren "dürfen".

Das Mittagessen musste leider ausfallen, aber jetzt kann ich mich ans Kochen machen. Es gibt Spaghetti mit rotem Pesto, also "alla Calabrese".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Wir haben gestern zwei Hotels im Süden Frankreichs gebucht für September. Jetzt müssen wir uns nur mehr entscheiden welches wir tatsächlich nehmen.
Es war schon Mitternacht und wir wollten die Entscheidung selbst treffen, bevor jemand anderes das jeweils letzte Zimmer nimmt 😇

Das waren zähe Verhandlungen über An- und Abreisedatum, da wir einerseits noch ein paar Tage zuhause sein wollten bevor der Bub wieder in die Schule muss, andererseits hat meine Schwester (die dort wohnt) an einem blöden Datum Geburtstag.
Wir reisen jetzt schließlich direkt vor ihrem Geburtstag wieder ab.. 😖
Aber geht anders nicht sinnvoll.. Selbst wenn wir die 1200km an einem Tag gefahren wären hätten wir gerade einmal hinein feiern können..

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ein bisher erwartungsgemäß blöder Tag. Dass dieser mit einem toten Polytrauma angefangen hat passt da perfekt ins Bild. Aber für manche Dinge fehlt mir mal wieder die Phantasie. Gerade haben wir einen Arbeitsunfall reinbekommen. Dem jungen Bauarbeiter hat versehentlich ein Kollege mit einer Bohrmaschine in den Penis gebohrt. So etwas hatte ich bisher noch nie - Ok, für den Patienten ist es wahrscheinlich auch das erste Mal.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Zumindest kann ich mir tatsächlich eher vorstellen, wie sowas passiert, als bei der Pringles-Episode…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Autsch! Ich hoffe mal, der trägt da nix bleibendes davon. Keinen lebenslangen Groll gegenüber dem Kollegen und erst recht keine bleibenden Schäden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Buah, das tut ja schon vom Lesen weh - armer Kerl! :ups:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 14.06.2022 11:39 Zumindest kann ich mir tatsächlich eher vorstellen, wie sowas passiert, als bei der Pringles-Episode…
Das fällt mir hingegen eher schwer. Meiner Erfahrung nach bohrt man in Wände, nicht in Personen... die muss ja "dazwischen" stehen... Das passiert kaum "aus Versehen"... Wobei die Jungs und Mädels auf dem Bau ja größtenteils die Makita-Akku-Bohrmaschinen nutzen... Wenn da der eine stolpert und das Ding im Ding angeht...

Autsch.

Oder es war eine Standbohrmaschine und der Kollege hatte Verständnisschwierigkeiten und Ständerbohrmaschine verstanden.... Zumindest ist es dann Absicht und kein Unfall...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vielleicht hat der eine ein Brett gehalten, während der andere gebohrt hat. Und sich dabei fahrlässig positioniert. Oder sowas.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 14.06.2022 15:11 Vielleicht hat der eine ein Brett gehalten, während der andere gebohrt hat. Und sich dabei fahrlässig positioniert. Oder sowas.
Sowas. Oder der eine ist mit der Maschine abgerutscht, während der andere ungünstig daneben herumstand?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Einer auf der Leiter, der andere will das Ding hoch geben und stolpert. Dabei geht die Maschine los.

Andererseits, ich kenne Leute die dumm genug sind sich was sie Löten auf den Schoß zu legen. Seien es Bilder in Holz gebrannt oder mit Lötzinn. Weil der Tisch zu voll war etwa, weil da schon anderes steht aber genau das eine Teil noch fertig werden muss. :rolleyes: Oder Sekundenkleber mit den Fingern verteilen und sich wundern wenn sie beinahe wo festkleben, dann mit Lösungsmittel den Finger wund schubbern.
Da würde es mich nicht wundern wenn einer das dicke Brett hält, mit den Knien fixiert, damit der andere mal schnell ein Loch bohrt. Geht ja schnell.

Gibt ja nicht nur Stahl- oder Betonbohrer. Gibs und Holz kann man auch bohren.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 14.06.2022 15:53 Gibt ja nicht nur Stahl- oder Betonbohrer. Gibs und Holz kann man auch bohren
Und Fleisch! Offensichtlich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Patient und seine Kollegen haben einen Messestand aufgebaut. Selbiger hat einen Zwischenboden, der schon fertig eingezogen war. Der Patient hatte sich auf dem Zwischenboden auf den Bauch gelegt um Randleisten anzuschrauben. Blöderweise kam sein Kollege auf die Idee zur selben Zeit von unten Beleuchtungselemente befestigen zu wollen und hat mit sehr viel Elan einmal von unten Senkrecht durch den Zwischenboden gebohrt .... Oder besser gesagt: Nicht nur durch den Zwischenboden gebohrt...
Schwer verletzt wurde er freundlicherweise nicht. Unsere Urologen haben die Wunde trotzdem im OP in Narkose revidiert/genäht.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Jetzt werde ich mich erst mal auf den Weg zum Einkaufen machen. Am Wochenende bekomme ich Besuch und sollte zur Verpflegung noch ein wenig meine Vorräte ergänzen. Allerdinges werde ich wahrscheinlich nicht den Vorschlägen von Schwesterchen folgen. Diese Rezepte eignen sich höchstens für Schwesterchen und lustige Langnasen, sind aber ungeeignet für den menschlichen Verzehr.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Madalena hat geschrieben: 14.06.2022 17:17 Und Fleisch! Offensichtlich.
:lol:
Alecto hat geschrieben: 14.06.2022 17:43 Der Patient und seine Kollegen haben einen Messestand aufgebaut. Selbiger hat einen Zwischenboden, der schon fertig eingezogen war. Der Patient hatte sich auf dem Zwischenboden auf den Bauch gelegt um Randleisten anzuschrauben. Blöderweise kam sein Kollege auf die Idee zur selben Zeit von unten Beleuchtungselemente befestigen zu wollen und hat mit sehr viel Elan einmal von unten Senkrecht durch den Zwischenboden gebohrt .... Oder besser gesagt: Nicht nur durch den Zwischenboden gebohrt...
Schwer verletzt wurde er freundlicherweise nicht. Unsere Urologen haben die Wunde trotzdem im OP in Narkose revidiert/genäht.
Autsch! Einfach nur autsch! Blöd gelaufen, hoffentlich heilt das alles wieder folgenlos ab. Zumindest ist es wirklich ein Arbeitsunfall, das ist vorteilhafter.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 14.06.2022 17:43 Diese Rezepte eignen sich höchstens für Schwesterchen und lustige Langnasen, sind aber ungeeignet für den menschlichen Verzehr
Rezepte und ein Wort mit La*gn*e führt missverständlich.

Und vorangegangener Satz passiert, wenn deine Freundin nach Hause kommt während du tippst, und du dir denkst "ich schreibe noch eben zuende, während sie von ihrem Tag erzählt". Lasse ich mal unkorrigiert stehen. :censored:

Edit: was ich damit sagen will: das hat meinen Kopf auf "Lasagne" gebracht. Nur wo kriege ich heute Abend Lasagne her? Houston, wir haben ein Problem.
Zuletzt geändert von Madalena am 14.06.2022 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Dödelbohrer

...


...


Also wir machen ja manchmal Triggerwarnungen...


@Topic
Vor der mündlichen ESA- und MSA-Prüfung kriegen die SuS die Aufgaben und 20 Minuten Zeit. Je nach Fach läuft das dann etwas unterschiedlich, sie bearbeiten zum Beispiel die Aufgaben und stellen die Ergebnisse und ihre Wege dahin in der eigentlichen Prüfung vor (klassisch in Mathe) oder sie bereiten eine Darstellung eines Themas vor (zum Beispiel Kreuzungsschemata für die Mendelschen Regeln). Das wird denen vorher aus ausgiebig erklärt. Die Vorbereitungszeit findet in einem separaten Raum statt, ist aber Teil der Prüfung. Auch das wird denen vorher, auch direkt im Vorbereitungsraum noch einmal, ausgiebig erklärt. Und auch, dass sie ihr Handy abgeben müssen, was natürlich keine überprüft. Und dennoch musste ich heute etwa diesen Dialog führen.

"Sach ma, dein Ernst? Her mit dem Handy!"
"Ich schreib nur meiner Mama weil die Aufgabe voll schwer ist!"
*fassungslos* "Hackt's bei dir?"
"Wieso? Die kann mir helfen!"
"Du hast mich eben angeguckt, als ich es dir erklärt habe! Hast du mich nicht verstanden?`"
"Häh? Ich darf doch mein Handy haben!"
"Ok noch einmal: das hier ist schon Teil der Prüfung. Wenn du hier dein Handy, mitgebrachte Notizen, Spickzettel, Bücher oder sonst irgendetwas benutzt, ist das genau so, wie wenn du das im Raum mit den Prüfern machst!"
"Das haben sie aber nicht gesagt!"
"Gib's einfach her und mach weiter."
"Nee ich will mein Handy behalten!"

Am Ende hat sie ihr Handy abgegeben und ohne weiter gemacht und hat sich hinterher bei ihrer Prüferin beschwert, dass ich ihr verboten habe, ihr Handy zu benutzen...Sie sind manchmal so... so... unbeschreiblich blöd! So unendlich blöd! So doof!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Djembo hat geschrieben: 14.06.2022 18:19 Am Ende hat sie ihr Handy abgegeben und ohne weiter gemacht und hat sich hinterher bei ihrer Prüferin beschwert, dass ich ihr verboten habe, ihr Handy zu benutzen...Sie sind manchmal so... so... unbeschreiblich blöd! So unendlich blöd! So doof!
Wozu mir spontan die Beschreibung einer Bekannten über den derzeitigen "Geistes-"zustand ihres (eigentlich recht gut zu habenden und mindestens normal intelligenten) fast 15-jährigen Sprösslings einfällt: "Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause." :ijw:
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 14.06.2022 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Alter ergänzt
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 14.06.2022 17:43 Der Patient und seine Kollegen haben einen Messestand aufgebaut. Selbiger hat einen Zwischenboden, der schon fertig eingezogen war. Der Patient hatte sich auf dem Zwischenboden auf den Bauch gelegt um Randleisten anzuschrauben. Blöderweise kam sein Kollege auf die Idee zur selben Zeit von unten Beleuchtungselemente befestigen zu wollen und hat mit sehr viel Elan einmal von unten Senkrecht durch den Zwischenboden gebohrt .... Oder besser gesagt: Nicht nur durch den Zwischenboden gebohrt...
Danke... Schon bei Zwischenboden hab ich geahnt wo es hingeht, aber nun macht es Autsch...

Da hilft nur ein Reim:

Schraubst du auf dem Zwischenboden,
geb gut Acht auf Deine ....
Bohrt Dein Kollege dann noch Licht,
liege auf dem Boden nicht...

naja sehr schlecht aber immerhin gereimt.
Madalena hat geschrieben: 14.06.2022 18:16La*gn*e
ICh hab doch tatsächlich auch was von Lasagne gelesen. Hinterhalt. Ein Glück bin ich satt. rohes Schaffen euch noch!
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 14.06.2022 18:31 Wozu mir spontan die Beschreibung einer Bekannten über den derzeitigen "Geistes-"zustand ihres (eigentlich recht gut zu habenden und mindestens normal intelligenten) fast 15-jährigen Sprösslings einfällt: "Das Licht ist an, aber es ist niemand zuhause."
Manchmal hab ich das Gefühl die Smartphones machen uns antiproportional zu ihrem Smart sein dümmer.

Edit sagt: Eine befreundete Kollegin kommt neulich nach Hause und dort brennt tatsächlich JEDES Licht.

Frage: Was war passiert? Hat einer eine Vermutung?
Spoiler
Es gab einen Stromausfall. Nach einem Stromausfall vergisst Alexa welche GEräte und Lampen "an" und welche "aus" sein sollen. Da die Manuellen Schalter alle auf "an" stehen, ist praktischerweise alles "an"... dumme smartdivices.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grumbrak hat geschrieben: 15.06.2022 07:39 rohes Schaffen euch noch!
Danke! Zum Glück ist es nicht so heiß heute dass ich auf Arbeit gekocht werde! Euch auch allen einen fröhlichen Arbeitstag! Lasst euch nicht ärgern, bohren oder über den Tisch ziehen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Madalena hat geschrieben: 15.06.2022 07:56
Grumbrak hat geschrieben: 15.06.2022 07:39 rohes Schaffen euch noch!
Danke! Zum Glück ist es nicht so heiß heute dass ich auf Arbeit gekocht werde! Euch auch allen einen fröhlichen Arbeitstag! Lasst euch nicht ärgern, bohren oder über den Tisch ziehen!
Kleine Rechtschreibfehler, die irgendwie orkisch sind... Rohes Schaffen (bedeutet wohl soviel wie mit ungebratenem Fleisch hantieren? ODer ist es schon ein Hinweis auf das Mittagessen?)... Vielleicht auch auf Eier? Wäre immerhin doppeldeutig zur Verletzung des Tages.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grumbrak hat geschrieben: 15.06.2022 07:58 mit ungebratenem Fleisch hantieren
Madalena guckt auf ihre Hände... Ja, ich werde mit ungebratenem Fleisch hantieren!

Es hat gar nicht so richtig damit zu tun, aber manchmal assoziiert das Gehirn eigenwillig, und bei euren Erzählungen wurde ich an eine Episode aus meiner Schulzeit erinnert.

Es dürfte 2001 gewesen sein, und wir sprachen über aktuelle weltpolitische Geschehnisse. Eine Schülerin schrieb an die Tafel "Osama im Laden". Jemand ruft ihr zu "Bin! Osama bin!" Die Schülerin bedankt sich: "Ich dachte schon das sieht irgendwie komisch aus." und korrigiert zu "Osama bin im Laden."

Lehrer: "Jetzt machst du noch ein Komma hinter Osama, und der Satz ist grammatikalisch korrekt."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück zuhause und reichlich kaputt. Heute Nacht um kurz nach 0:00Uhr durfte ich mal wieder zum Operieren einrücken. Zwei Patienten waren zu versorgen: Jesus und Elvis - Die beiden heißen tatsächlich so. Elvis sah nicht so aus als ob er Singen und Tanzen könne, der hatte sich (wenn überhaupt) an der sehr späten Lebensphase des "Kings" orientiert. Und Jesus konnte man beileibe keine friedfertig, pazifistische Grundeinstellung unterstellen bei diesen Verletzungen. Als ich dann gegen 7:00Uhr wieder zuhause aufgeschlagen bin stand schon pünktlich meine Lauftruppe vor der Türe - Und ich war tatsächlich blöd genug nach der Nacht die komplette Runde noch mitzulaufen.

Die weiteren Pläne für heute sind:
1. Schlafen
2. Wohnung auf Vordermann bringen
3. Kochvorbereitungen fürs Wochenende für meinen Besuch. Die beiden haben echt Schwein: Bei den Was-könnte-man-denn-kochen-Ideen haben sich die Vorschläge von Kaori und Suzu durchgesetzt, nicht die von Schwesterchen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 16.06.2022 11:03 Die weiteren Pläne für heute sind:
1. Schlafen
Dann erhol dich gut!

Bei uns steht ein langes DSA-Wochenende im Garten an. Jeeeeha!

Heißt Freitags noch einkaufen, den Grill anheizen und wenn es noch bis dahin regnet die Feuerschale anzünden. *grinst* Nicht nur für die Kinder ist Feuer irgendwie "magisch"...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Grumbrak : Vielen Dank!

Ein Anruf aus der Klinik. Jesus ist anscheinend von seinen 2,8 Promille wieder "auferstanden" und hat angefangen ziemlich unchristlich die Schwestern auf Station anzupöbeln. Anschließend hat er sich gegen ärztlichen Rat entlassen. Vielleicht tue ich ihm Unrecht und er ist wirklich der neue Messias....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine eigentümliche Schreibweise :lol:
Offensichtlich wird hier ein Prajos-Tempel gebaut!

Prajos.jpg
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Horasischer Vagant Das kleine Schild links oben bedeutet dann, dass der Scheiterhaufen etwas abseits gebaut werden muss? :grübeln:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

WeZwanzig hat geschrieben: 16.06.2022 17:10 dass der Scheiterhaufen etwas abseits gebaut werden muss? :grübeln:
Ich nehme es fast an! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich denke das wird kein Tempel, sondern das Unternehmen gehört ihm. Aktuell schwächelt die Wirtschaft. Da muss auch ein Götterfürst sich ein zweites Standbein aufbauen wenn der Dukaten weiter rollen soll. Die anderen machen das ja auch:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Die Freude auf den Freitag hält sich in Grenzen: ein über fünfstundiges Meeting bei einer Behörde in einem alten, nicht klimatisierten Raum und angesagten Ü30 Grad Celsius. Aber Badehose wäre als Dresscode sicherlich inadäquat :cry:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

WeZwanzig hat geschrieben: 16.06.2022 17:10 @Horasischer Vagant Das kleine Schild links oben bedeutet dann, dass der Scheiterhaufen etwas abseits gebaut werden muss
Ich hätte gesagt, das Buchstaben-Symbol ist die Draufsicht auf den Tempel (zweigeschossig), mit dem Kreis (Reichweite des Arcanum interdictum).

Antworten