Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

SO, der letzte offizielle Dienst vor Pfingsten ist überstanden - Zum Glück. Ich hoffe mal darauf dass ich an den Feiertagen sehr wenig Zeit in der Klinik verbringen muss. Was da momentan abläuft macht nicht wirklich Lust auf mehr.

Der erste Tiefschlag kam morgens vor der Frühbesprechung. Eine gewisse Kollegin hat nämlich angekündigt, dass sie plane möglichst bald schwanger zu werden. Das freut mich zwar für sie, aber für unsere aktuell ohnehin stark angeschlagene Assistentenmannschaft war das natürlich kein Grund zur Freude. Wahrscheinlich können wir demnächst ein Schild rausstellen:
Bild

Der nächste Dienstausfall betraf aber nicht die eigene Abteilung. Der Rettungsdienst hat uns einen der Oberärzte der Neurochirurgen, Spitzname "Da Brofessa", vorbeigebracht, nachdem dieser als Fahrradfahrer von einem Auto abgeschossen wurde. Da dieser eine ganz eigene Art Mensch darstellt hielt sich das Mitleid ziemlich in Grenzen, insbesondere beim Pflegepersonal der Notaufnahme. Die brachten sich aktiv mit Therapievorschlägen wie "Blasenkatheter der Stärke 33CH", "transurethrale Kleinhirnblindpunktion", "prophylaktische Dekapitation" und "Kann man das nicht handhaben wie beim Pferd mit Beinbruch?" ein. Es ist doch schön zu wissen wie liebevoll die alle auf die gemeinsame Zeit zurückblicken, als er nachts mit ihnen im Notfallzentrum Dienste machen musste.

Anscheinend gibt es jemanden, der beim Standesamt durchsetzen konnte, dass er seinen Sohn "Frodo" taufen durfte. Stellt sich nur die Frage warum ausgerechnet dieser Hobbit als Namenspatron herhalten musste. Im Gegensatz zu Sam, Merry und Pippin war mir er im Buch immer gewaltig unsympathisch.

Auch unsere neuen Kennzeichnungen im Kantinen-Speiseplan treiben interessante Blüten. Für heute war angepriesen "Spaghetti mit vegetarischem Pesto genovese". Vielleicht bin ich da noch nicht weit genug herumgekommen, aber ich kenne bisher keine Variante des Pesto genovese, welches auch totes Tier in irgendeiner Form beinhaltet. Dafür waren die Fischstäbchen mal wieder als vegan gekennzeichnet. Gut, da ich absolut nicht definieren kann, was sich da unter der Panade verbirgt könnte das vielleicht sogar stimmen....


@topic: Der selbstgemachte Pemmikan ist fertig! Den werde ich dann später mal schneiden und verpacken. Riechen tut er schon mal ziemlich .... interessant.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Komisches Wetter, gerade etwas konzentriert und motiviert für nix so wirklich. Mein "Date" für heute hat sehr kurzfristig abgesagt, was mich aber nach der schon vorher sparsamen Kommunikation wenig überraschte.

Dafür hat mein inneres Spielkind herausgefunden, dass sich Ausspracheübungen bei Babbel problemlos "bestehen" lassen wenn man Aufnahme und Vorlesen gleichzeitig drückt. Bin fast etwas enttäuscht, dass Babbel seine eigenen Vorleser:innen als richtig anerkennt. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Alecto hat geschrieben: 21.05.2021 18:53
Auch unsere neuen Kennzeichnungen im Kantinen-Speiseplan treiben interessante Blüten. Für heute war angepriesen "Spaghetti mit vegetarischem Pesto genovese". Vielleicht bin ich da noch nicht weit genug herumgekommen, aber ich kenne bisher keine Variante des Pesto genovese, welches auch totes Tier in irgendeiner Form beinhaltet. Dafür waren die Fischstäbchen mal wieder als vegan gekennzeichnet. Gut, da ich absolut nicht definieren kann, was sich da unter der Panade verbirgt könnte das vielleicht sogar stimmen....


Naja, je nach Definition ist Pesto genovese nicht vegetarisch, weil das Parmesan drin ist, der idR nicht vegetarisch ist (weil tierisches Lab verwendet wird).

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja. Wobei ich drauf werfen würde, dass Käse sehr sehr oft als vegetarisch definiert wird, ohne genauer hinzuschauen, oder sich überhaupt der Problematik bewusst zu sein.

Wo die Verwendung tierischen Labs glaube ich auf dem Rückgang ist. Ich kann mich da sehr dunkel dran erinnern, mal mit @Rhonda Eilwind drüber diskutiert zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 21.05.2021 18:53 Auch unsere neuen Kennzeichnungen im Kantinen-Speiseplan treiben interessante Blüten. Für heute war angepriesen "Spaghetti mit vegetarischem Pesto genovese". Vielleicht bin ich da noch nicht weit genug herumgekommen, aber ich kenne bisher keine Variante des Pesto genovese, welches auch totes Tier in irgendeiner Form beinhaltet. Dafür waren die Fischstäbchen mal wieder als vegan gekennzeichnet. Gut, da ich absolut nicht definieren kann, was sich da unter der Panade verbirgt könnte das vielleicht sogar stimmen....
Ich hatte tatsächlich mal eine längere Diskussion ob Fisch als Fleisch zählt, weil man ja Freitags kein Fleisch essen darf, Fisch aber schon. Ich habe es ihm dann anhand des Bibers erklärt. (Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?)
Alecto hat geschrieben: 21.05.2021 18:53 @topic: Der selbstgemachte Pemmikan ist fertig! Den werde ich dann später mal schneiden und verpacken. Riechen tut er schon mal ziemlich .... interessant.
Lass hören wie er schmeckt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Äh, sind dann Vegetarier eigentlich gar keine Vegetarier, wenn sie Käse essen?
Ja, ich weiß auch: per ganz strenger Definition benutzen wir den Begriff "Vegetarier" ohnehin falsch. Aber das hat sich eben so eingebürgert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Talasha hat geschrieben: 21.05.2021 20:17Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?
Nein. Mir fällt auch kein anderes Nagetier ein, das schon in meinem Bauch gelandet ist... :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 21.05.2021 20:17 Hat eigentlich schonmal wer hier Biber probiert?
Biber nicht, aber Meerschweinchen a.k.a. "Cuy" habe ich schon gegessen: Geschmacklich nicht schlecht, aber an so einem Tier ist natürlich wenig dran.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

hexe hat geschrieben: 21.05.2021 20:55 Nein. Mir fällt auch kein anderes Nagetier ein, das schon in meinem Bauch gelandet ist...
Kaninchen/ "Stallhase", vielleicht?
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 21.05.2021 20:20 Äh, sind dann Vegetarier eigentlich gar keine Vegetarier, wenn sie Käse essen?
Ja, ich weiß auch: per ganz strenger Definition benutzen wir den Begriff "Vegetarier" ohnehin falsch. Aber das hat sich eben so eingebürgert.
Wenn sie Käse und Milchprodukte essen, heißen die mW "Lakto-Vegetarier", bei Milchprodukten und Ei "Lakto-Ovo-Vegetarier". Und wenn sie als einziges Tier Fisch essen, Pescetarier.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kaninchen sind doch keine Nagetiere! :dance:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 21.05.2021 22:27 Kaninchen sind doch keine Nagetiere! :dance:
Hab grad mal nachgeschaut: Du hast Recht. Die Einordnung der Kaninchen (bzw. generell der Hasenartigen) bei den Nagetieren ist veraltet.

Wieder was dazugelernt. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.05.2021 22:30 Hab grad mal nachgeschaut: Du hast Recht. Die Einordnung der Kaninchen (bzw. generell der Hasenartigen) bei den Nagetieren ist veraltet.
Sowas ist mir auch schon öfter passiert... Bei manchen Tieren hätte ich auf den ersten Blick auch gesagt, es seien Nagetiere, aber sie sind es nicht. Frechheit!! Leider kann man den meisten Tieren nicht genau ins Gesicht schauen, wenn man sie mal so sieht, sonst könnte man es ziemlich leicht erkennen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich glaube, hier ist das Problem eher, dass ich schon älteren Semesters bin und die Umsortierung schlicht nicht mitgekriegt habe. :dance:

Ich erinnere mich undeutlich, dass es mal hieß, Hasen seien keine Nager, Kaninchen aber schon - und Ähnlichkeiten seien nur äußerlich.

Aber gerade auf diesem Gebiet hat sich durch die Genomik in den letzten 25 Jahren ne Menge getan in Sachen Verwandtschaft verschiedener Tierarten - nur ich habe das nicht mehr so aktiv verfolgt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn .... Dr Nick Riviera Nachtdienst in der Notaufnahme schiebt. Der Kerl hat mal wieder einen Mist fabriziert, dass einem das Grausen kommt. Zuerst hat der nachts um 12:00 eine Zuverlegung nach Kreissägenverletzung von weit außerhalb angenommen ohne vorher mit mir Rücksprache zu halten. Dann hat er sich gewundert dass ich etwas ungehalten reagiere wenn er mich nachts um 1:30 in meiner Freizeit zum Operieren 'reinholt. Das an sich war schon dämlich genug. Aber als ich dann im OP zugange war hat er gemeint das gleiche nochmals machen zu müssen und hat ohne Rücksprache mit mir eine Replantation angenommen - Ich sei ja ohnehin schon da. Habe ich schon erwähnt, dass wir kein Replantationszentrum sind? Als ich gerade eben aus dem OP gekommen bin war der Kerl natürlich schon längst wieder zuhause. Dem werde ich bei nächster Gelegenheit die Ohren abreißen.....

Talasha hat geschrieben: 21.05.2021 20:17
Alecto hat geschrieben: 21.05.2021 18:53 @topic: Der selbstgemachte Pemmikan ist fertig! Den werde ich dann später mal schneiden und verpacken. Riechen tut er schon mal ziemlich .... interessant.
Lass hören wie er schmeckt.
Das Rindfleisch hatte ich zusätzlich noch etwas gewürzt - Damit ist das Zeug gar nicht so übel. Davon könnte man sich tatsächlich eine ganze Weile ernähren - Nicht zuletzt weil das auch gewaltig sättigend ist. Natürlich ist das alles unter dem Gesichtspunkt zu betrachten das es sich dabei um haltbargemachte Dauernahrung handelt. Vom kulinarischen her ist das mit frischen Lebensmitteln in keinster Weise zu vergleichen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Das Wetter ist schön, die Biergarten haben ab heute wieder auf. Ich treffe mich gleich endlich mal wieder mit Freunden auf ein Bier (wenn auch zu einer völlig abartigen Uhrzeit).
Für Montag habe ich einen Timeslot in einem Museum gebucht.
Fast wieder normales Leben.
Mir geht es gut!
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 21.05.2021 19:16 Komisches Wetter, gerade etwas konzentriert und motiviert für nix so wirklich. Mein "Date" für heute hat sehr kurzfristig abgesagt, was mich aber nach der schon vorher sparsamen Kommunikation wenig überraschte.
Auch wenn es selten in anderem Kontext als mit Krankenhausstories von @Alecto fällt: Details? ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 22.05.2021 13:03Dem werde ich bei nächster Gelegenheit die Ohren abreißen...
Ob man die auch zu Pemmikan...? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 22.05.2021 17:56 Auch wenn es selten in anderem Kontext als mit Krankenhausstories von @Alecto fällt: Details?
Ach, da steckt gar keine spannende Geschichte hinter.

Die vereinfachte Kurzform:
Person: "Wir könnten uns ja mal persönlich treffen."
Ich: "Wenn es draußen ist, gerne."
Ein paar Tage Funkstille

Montag
P: "Wann würde es denn gut passen?"
Ich: "Wie wäre es Freitag?"

Donnerstag:
P: "Treffen wir uns dann morgen?"
Ich: "Klar, gerne. Wo denn?"
P: "Schlag was vor."
Ich: "XY"

Freitag, 8:00 Uhr
Ich: "Wie sieht es heute bei dir aus?"
P: "Kann ich dir erst um 12h sagen. Aber wollen wir ungefähr 15h ins Auge fassen?"
Ich: "OK. Ist denn der Ort XYZ OK?"
P: "Ich sage dir um 12h Bescheid."

12h: nichts

14:45
P: "Wollen wir uns vielleicht nächste Woche treffen?"

Zum Glück hatte ich mich nicht prophylaktisch auf den Weg gemacht. Aber ich habe seither auch keine Motivation gefunden zu antworten. :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, früher hätte man ne Woche vorher einen Termin ausgemacht und wäre dann einfach hingegangen... :ijw:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

hexe hat geschrieben: 22.05.2021 20:13 einen Termin ausgemacht
Takes two to tango. :dance:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Okokok, aber wieso Dates? Du hast da doch deine Madame? :grübeln:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Manchmal hasse ich Microsoft/Windows wirklich.

Ich hab die Tage richtig Probleme mit meinen Spielen gehabt, dachte schon das Problem liegt bei mir nachdem es keine Serverprobleme des MMORPGs waren. Also hab ich mal auf Temperaturen geachtet, ordentlich entstaubt und so die Höchsttemperaturen gesenkt.......
Dann irgendwann gemerkt das ein Versionsupdate von Windoof im Hintergrund bereit war. Normale Updates zieht er bei mir automatisch, aber Versionsupdates mach ich manuell. Aber der hat nichts gemeldet, erst kurz davor hatte ich andere Windows-Updates.

Nach dem Versionupdate ist vieles besser geworden. Dann hab ich im Spiel Optionen geändert damit der Rest auch besser wird. Und manuell am Lüfterprofil der GPU geschraubt, dass die schneller höher fahren wenn die Temperaturen anziehen.

Und heute gab es dann ein Update für den GPU-Treiber. Jetzt laufen die Spiele wieder wie geschmiert und ich konnte verringerte Einstellungen wieder hoch setzen um in altbewährter Qualität Spaß zu haben. Auch die GPU bleibt direkt noch etwas kühler, kühlt schneller runter.

Manchmal hasse ich Microdoof und Winrotz wirklich. Ich dachte schon ich bekomm die ersten Alterunsgerscheinungen meines PCs zu spüren und muss bei diesen unverschämt perversen Preisen für Grafikkarten irgendwann neu kaufen, aber nö............

Auf der positiven Seite, die ordentliche Grundentstaubung wird die Lebenserwartung meines Rechenknechts zumindest noch was verlänger haben. Der Vormittag war also so oder so gut investiert. Man kam da Staub raus....... :censored:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das beste bei einer PC-Reinigung (nicht mein PC) war eine dicke, filzige Matte aus Katzenhaaren und Nikotin, die ich mal von einem Motherboard abgezogen habe.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 22.05.2021 22:03 Okokok, aber wieso Dates? Du hast da doch deine Madame? :grübeln:
Das muss mich ja nicht daran hindern...

Allerdings war es ja ein "Date", kein Date. Ohne bestimmte Hintergedanken - jedenfalls soweit ich weiß. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 22.05.2021 18:16 Aber ich habe seither auch keine Motivation gefunden zu antworten. :???:
Ähm, seeeeehr verständlich.
Meine Motivation wäre da auch sehr begrenzt. :censored:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Nacht war mal wieder ein gutes Stück kürzer als erhofft. Irgendwann gegen 23:30 hat sich Dr Nick mal wieder gemeldet weil er übers Notfallzentrum eine Handphlegmone aufgegabelt hat. Dementsprechend habe ich heute länger ausgeschlafen und mich anschließend um den Laufgruppeneintopf gekümmert. Aufgrund des miserablen Wetters habe ich mein eigenes Training heute aufs Laufband verlegt.

Nachdem seit Beginn der Pandemie kein Besuch von den Zeugen Jehovas mehr kam gab es heute mal wieder ein Lebenszeichen. Die haben offenbar umdisponiert und sich via Brief gemeldet. Da werde ich aufgefordert mich telefonisch oder via Mail bei ihnen zum Missioniertwerden zu melden. Das werde ich wahrscheinlich nicht tun. Aber es würde mich ziemlich interessieren, ob alle anderen Parteien in meinem Haus auch diesen Brief bekommen haben oder ob ich der einzige war. Er war zumindest persönlich an mich adressiert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Raskir hat geschrieben: 23.05.2021 00:24 Das beste bei einer PC-Reinigung (nicht mein PC) war eine dicke, filzige Matte aus Katzenhaaren und Nikotin, die ich mal von einem Motherboard abgezogen habe.

Sayonara
Raskir
Urgs! Der arme PC! :ups:

Ne, bei mir war es nur Stab, Massen an Staub. Normalerweise hol ich so einmal im Jahr grob Staub raus. Aber das ist anfangs des Jahres. Die letzten Monate hab ich viel anderes gehabt das mich beschäftigte. So hat sich da diesmal deutlich mehr angesammelt. Ich hab diesmal auch die Lüfter mit Wattestäbchen fixiert und z. B. mit ner Luftpumpe die Lamellen des großen CPU-Kühlers durchgeblasen. Zum Glück hab ich das draußen gemacht. Und die Lamellen der passiven Grafikkartenlüfters mit anderen Wattestäbchen schön gesäubert. :censored:

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder den PC sauber machen :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gleich geht es "zum Theologen" zum gemeinsamen Grillen und nebenher zum Dazulernen. Er liebt es zu dozieren, aber seine Vorträge sind auch immer hochspannend.

Interessanterweise habe ich gerade dazu auch den passenden Ohrwurm:

祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Haben jetzt alle Angst vor der Inquisition ? Seit drei Tagen kein Beitrag hier ?
Die heilige Mama Vier gebietet dass das nicht Vier werden dürfen :p

Antworten