Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lanzelind hat geschrieben: 17.10.2018 19:40Hach ja, die Forgotten Realms. Da werde ich ja ganz nostalgisch ... :)
Geht mir ebenso! :ijw:
Lanzelind hat geschrieben:@topic: Erleichtert - die OP meiner Schwägerin, die unvermutet während ihres Besuchs ins Krankenhaus musste, ist gut verlaufen und sie sieht schon wieder bedeutend fröhlicher aus.
Das freut mich aber! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind Super! :6F:

Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Feuer! hat geschrieben: 18.10.2018 02:01Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).
Uh, gute Besserung!

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Alecto hat geschrieben: 17.10.2018 18:47
  1. Sir Vangardius von Began - Ein menschlicher Paladin des Tyr von der Schwertküste, Ritter des Ordens der flammenden Faust
  2. Xenaron Grimmzahn - Ein zwergischer Kleriker des Moradin / Dwarfen Defender / Divine Championaus aus den westlichen Herzlanden
  3. Krusk Grollfang - Ein Ork-Barbar/Kämpfer/Worgreiter aus dem Eiswindtal
  4. Lareathana Goldhaar - Eine Mondelfe (Sorcerer/Loremaster) aus Amn
  5. Cathryn von Baldea - EIne menschliche Überlebenskünstlerin (Rogue/Duelist) aus Waterdeep
  6. Freep "der Große" - Ein Gnom aus Neverwinter (Rogue/Wizard/Arcane Trickster)
  7. Golodion - Ein menschlicher Druide/Beastmaster/Shapeshifter aus Calimsham
  8. Meine Wenigkeit
8 Spieler? Und das funktioniert?

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Auch von mir weiterhin gute Besserung an alle Erkrankten und Leidenden.

Gerade habe ich in einem Anfall von Ordnungswahn alle meine Papiere sortiert. Da gab es so ein paar verschiedene Stapel, die irgendwo in der Wohnung verstreut lagen.
Jetzt ist immerhin wieder alles Wichtige im Wichtig-Ordner untergebracht. Hat aber zwei Stunden gedauert.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Exar hat geschrieben: 18.10.2018 12:25
Alecto hat geschrieben: 17.10.2018 18:47
  1. Sir Vangardius von Began - Ein menschlicher Paladin des Tyr von der Schwertküste, Ritter des Ordens der flammenden Faust
  2. Xenaron Grimmzahn - Ein zwergischer Kleriker des Moradin / Dwarfen Defender / Divine Championaus aus den westlichen Herzlanden
  3. Krusk Grollfang - Ein Ork-Barbar/Kämpfer/Worgreiter aus dem Eiswindtal
  4. Lareathana Goldhaar - Eine Mondelfe (Sorcerer/Loremaster) aus Amn
  5. Cathryn von Baldea - EIne menschliche Überlebenskünstlerin (Rogue/Duelist) aus Waterdeep
  6. Freep "der Große" - Ein Gnom aus Neverwinter (Rogue/Wizard/Arcane Trickster)
  7. Golodion - Ein menschlicher Druide/Beastmaster/Shapeshifter aus Calimsham
  8. Meine Wenigkeit
8 Spieler? Und das funktioniert?
Die letzten Male lief das problemlos. Unterstützung hat die SL noch von ihrem treuen Ehegatten und etwas Elektronik. Dazu kommt, daß mit D&D 3.5 ein System am Start ist, daß alle Beteiligten sehr gut kennen und was in diesem Fall dann auch sehr flüssig läuft.
Morgen Nachmittag geht der Spaß los. Und wenn ich richtig erfolgreich bin, dann darf ich im Anschluß an das Abenteuer vor einem aufgebrachten Lynchmob flüchten. Ehrlicherweise muß ich aber davon ausgehen, daß mein SC das Abenteuer wahrscheinlich nicht überleben wird - Wahrscheinlich durch die Hand eines anderen SCs und das vollkommen zurecht. AUf jeden FAll habe ch eine einmalige Chance an diesem Wochenende meinen Ruf nachhaltig zu ruinieren.
Feuer! hat geschrieben: 18.10.2018 02:01Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).
Oh weia - Was hat Deine bessere Hälfte denn via RTW ins "Zentrum des Wahnsinns" verschlagen? Ich hoffe mal, er ist auf dem Weg der Besserung.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Sprechstunde war wieder mal gestopft voll und ich habe mein OP-Pensum wieder mal gewaltig gefüllt.
Zwischenzeitlich haben sich die Mädels auch in einen Teil der Urlaubsplanung sehr aktiv mit eingeschaltet - Den Teil in Tokyo um präzise zu sein, bei dem das Programm schon mit sehr engem Takt gefüllt wurde. Neben einem gemeinsamen Besuch auf dem Yanaka-Friedhof stehen auf dem Programm ein Abendessen zusammen mit Suzus Großeltern, ein Besuch in Kaoris Kindergarten mit einer neuen "Frag-die-Langnase"-Stunde, eine Einladung bei Kaoris Schwester, Teekränzchen bei den Zwillingen, Familienbesuch mit Mutter und Schwesterchen bei einem Teil der "lieben Verwandtschaft", Brownies und Eiscreme mit der gesamten Clique in Roppongi - Wahrscheinlich mit anschließender Kneipentour in Shibuya oder Kabukicho.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Heute ist eine Lieferung DSA-Bücher für meine Sammlung angekommen, ich hatte ein Date und unerwarteterweise eine Menge Geld im Postkasten.
Heute ist quasi vorgezogenes Weihnachten :-)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@@Feuer!
Ich hoffe nichts schlimmes, Gute Besserung.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 18.10.2018 17:32
Feuer! hat geschrieben: 18.10.2018 02:01Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).
Oh weia - Was hat Deine bessere Hälfte denn via RTW ins "Zentrum des Wahnsinns" verschlagen? Ich hoffe mal, er ist auf dem Weg der Besserung.
Männe sagt grad, er wollte mal gucken, ob es Golgari wirklich gibt ;) Nein, im Ernst: Offenbar akute Dehydrierung durch Magen-Darm. Seit heute behält er Wasser wieder drin und der Humor kommt langsam wieder, es wird also. Obwohl der intravenöse Cocktail, den er gestern in der Notaufnahme bekommen hat, auch nicht schlecht war ...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feuer! hat geschrieben: 18.10.2018 20:37Offenbar akute Dehydrierung durch Magen-Darm. Seit heute behält er Wasser wieder drin und der Humor kommt langsam wieder, es wird also. Obwohl der intravenöse Cocktail, den er gestern in der Notaufnahme bekommen hat, auch nicht schlecht war …
Au verdammt! Dann weiterhin gute Besserung für ihn!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück von einem eher unbefriedigenden Frühdienst, aber: Ich habe nach 3 Wochen ohne Pause das Wochenende frei. In ca einer Stunde beginnt das Abenteuer! Mal sehen wie viel Schaden ich anrichten kann bis mir meine lieben Mitspieler auf die Schliche kommen..... :devil: Zumindest Schwesterchen drückt mit fest die Daumen. [EDIT] Der Plüschelch und DIE Katze auch. Dann ja nichts mehr schiefgehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 19.10.2018 16:04 Zurück von einem eher unbefriedigenden Frühdienst, aber: Ich habe nach 3 Wochen ohne Pause das Wochenende frei. In ca einer Stunde beginnt das Abenteuer! Mal sehen wie viel Schaden ich anrichten kann bis mir meine lieben Mitspieler auf die Schliche kommen..... :devil: Zumindest Schwesterchen drückt mit fest die Daumen. [EDIT] Der Plüschelch und DIE Katze auch. Dann ja nichts mehr schiefgehen.
Klingt tatsächlich nach einem vollwertigen Battletech-Ersatz: Statt mit Mechs geht ihr mit D&D3.5 Chars aufeinander los. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Dann viel Spaß!

@topic: Platt wie sonst was, aber irgendwie auch stolz. Es war mörderisch anstrengend, ich hab rund die halbe Schreibzeit der schriftlichen Prüfung innerlich wie äußerlich vor Anspannung gezittert und fast geheult (und dann vor der mündlichen gleich nochmal), aber ich habe durchgehalten und beide Prüfungsteile absolviert. Mündlich hat 2,7 ergeben (fragt mich nicht wie, ich bin rausgegangen und habe da noch gehofft, dass es wenigstens zur 4.0 gereicht hat), schriftlich erfahre ich in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! Zum einen: Vielen Dank! Zum anderen: Herzlichen Glückwunsch!

@topic: Gerade ist Raucherpause. Das Abenteuer ist bisher sehr ereignisreich und spannend. Wie ich festgestellt habe scheint jeder Spieler für seinen SC eine eigene Agenda zugeteilt bekommen zu haben. Da stelle ich keine Besonderheit dar.

Bisherige Opferliste:
- Reichlich Untote
- Zwei Ulithariden
- Das Ältestengehirn
- Ein Drow-Assassine
- Eine Drow-Hohenpriesterin
- mehrere Duergar
- mehrere Svifneblin
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Feiner Start ins Wochenende: in einer halben Stunde ist Treffpunkt für 8h Training und heute abend feiert meine Schwester Geburtstag. Erstaunlicherweise habe ich für beides frei bekommen!!! :6F:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Nacht war ziemlich kurz. Aber wir sind ordentlich vorangekommen und haben unser Ziel im Unterreich erreicht: Ust Natha, die Stadt der "Königin der Spinnen". Jetzt müssen wir da unversehrt rein- und insbesondere wieder rauskommen. Heute Nachmittag geht der Spaß weiter. Ich gehe jetzt erst mal zum Laufen.


[Edit 22:00 Uhr]
Bisher 3 tote SCs - Und es bleibt nach wie vor spannend.

[Edit 7:45 Uhr]
Es ist vorbei. Zwei haben schwerverletzt überlebt. Die "Königin der Spinnen" ist tot, das Unterreich ist ins Chaos gestürzt. Ust Natha brennt im Bürgerkrieg. Die Präsenz der Illithiden ist gewaltig geschwächt. Die Sahuagin haben ihren Prinzen eingebüßt. Svirfneblin und Duergar haben gewaltig Oberwasser. Und trotzdem scheint das Böse gesiegt zu haben.
Das abschließende Urteil war einstimmig: Das Abenteuer war richtig klasse. Und ich habe gerade eben von nahezu allen Seiten versichert bekommen, dass man mich ja nicht zum Feind haben wolle. Warum nur? :devil:

Ich gehe jetzt erst einmal Laufen und lege mich dann aufs Ohr.

[Edit 11:45] So, nach knapp 20 km fühle ich mich besser. Jetzt treffen wir uns gleich noch zum gemeinsamen Abschlußmittagessen. Danach hätte ich eigentlich noch einiges zu tun - Aber ich sollte mich wahrscheinlich erst noch ein wenig aufs Ohr legen. Nächte durchmachen steckt man in meinem Alter nicht mehr ganz so leicht weg wie früher.....
Im Allgemeinen wurde weit weniger "geblödelt" als sonst, weswegen "Quotes & famous last Words" dieses mal wenig interessant sein dürften. Spannend und dramatisch war das Abenteuer, welches im Showdown zwischen den SCs endete, was von der SL aber auch genau so vorgesehen war. Ihr und dem Co-SL (ihrem Mann) gilt ein ganz besonderes Dankeschön. Die beiden haben das (insbesondere trotz der vielen Split-the-Party-Episoden) mit Bravour hinbekommen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Andromeda
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2018 09:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andromeda »

Schnupfen, Kopfweh, wenig Schlaf,. auf der Arbeit... Sch...lecht geht es mir. Ich wünsche mich nach Hause :dance:
Perseus erklomm den Felsen zu Andromeda, die ihn mit dankbaren und liebevollen Blicken begrüßte. Er löste ihre Fesseln und brachte sie zu den Eltern, die ihr Glück kaum fassen konnten.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 19.10.2018 21:39 ....
- mehrere Svifneblin
Ihr fiesen Mörder :(

;)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nachdem wir letzte Woche Quittenmarmelade von der überzähligen Quitten einer Nachbarin gekocht haben, und gestern das Fallobst vom Apfelbaum neben der Arbeit zu Apfelmus verarbeitet wurde, bringt die Nachbarin heute noch einmal Quitten vorbei. 8-)

Es soll wieder Marmelade draus werden, aber ich überlege diesmal statt Zitronenschale und Nelken, Orangenschale zuzugeben. Fragt sich nur, ob ich wieder Nelkenpulver zum würzen nehme, oder diesmal doch Zimt. :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich ertrinke auch gerade in Quitten und kann Quittenlikör nach diesem Rezept unbedingt empfehlen, muss man halt nur wirklich geduldig sein:
https://www.bushcook.de/2011/11/quitten ... ldige.html

Ansonsten hab ich überlegt doch mal Saft zu machen, ohne Zucker. Dann kann man bei Bedarf Quitten-Curd daraus machen, oder Pudding :D
Quittenbalsamessig auch, den probiere ich mal.

Bei Gelee verzichte ich inzwischen ganz auf Gewürze. Höchstens Vanille noch.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bist du dann Quitt? ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Du meinst weil ich die Quittung dafür kriege? :D

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 22.10.2018 10:19
Alecto hat geschrieben: 19.10.2018 21:39 ....
- mehrere Svirfneblin
Ihr fiesen Mörder :(

;)
In diesem Fall war ich sogar (verhältnismäßig) unschuldig. Den Streit hatte völlig unnötigerweise unser gnomischer Illusionist vom Zaun gebrochen. Auf mein persönliches Konto gehen (in genau dieser Reihenfolge):
  • Ein menschlicher Bandit
  • Ein paar Kobolde
  • haufenweise niedere Untote
  • Mehrere Phasen- und Schwertspinnen
  • Ein Drow Assassine
  • Eine Hohepriesterin der Lolth
  • Das Ältestengehirn
  • Vier Ulithariden
  • Zwei Duergar
  • Ein paar Svirfneblin
  • Ein Aboleth
  • Zwei Drow Priesterinnen
  • Freep "der Große" (Spielercharakter) - Ich habe heimlich seine Illusions-/Tarnzauber gebannt als er sich gerade an einem Leichnam vorbeischleichen wollte
  • "Die Königin der Spinnen" a.k.a "Mama"
  • Xenaron Grimmzahn (Spielercharakter) - Sturz von einer kollabierenden Hängebrücke in einen Lavafluß. "Desintegrate" auf Hängebrücken wirkt für so etwas Wunder
  • Golodion (Spielercharakter) - "Irgendjemand" hatte den Inhalt seiner Heiltränke durch Schwertspinnengift ausgetauscht. Ich war so frei sofort hinzuzueilen um erste Hilfe zu leisten. "Neutralize Poision" beherrschte ich zwar nicht, dafür aber "Finger of Death"
  • Aesquarion Windwanderer - der frisch gerettete Geliebte von Lareathana Goldhaar. Auch er hat einen der Heiltränke von Golodion abbekommen
  • Ein Sahuagin
  • Lareathana Goldhaar (Spielercharakter) - Ein feiger Mord im Schlaf mit Magie, überbracht von "Miffy" meinem Vertrautentier
  • Sir Vangardius von Began (Spielercharakter) - Auch ein feiger Meuchelmord mit magischen Mitteln. Die Mischung aus "Bestow Curse" und "Desintegrate" ist unter gewissen Umständen auch für einen Paladin fatal.
Ob ich Cathryn von Baldea dazurechnen darüber kann man diskutieren. Nach unserem Showdown ist sie vor mir ohne Waffen/Ausrüstung/Proviant, ohne Karte, ohne Lichtquelle, dafür aber nur noch mit 2 HPs mitten auf den unteren Ebenen des Unterreiches geflüchtet. Unsere Drow-Verfolger saßen uns zudem knapp auf den Fersen. Habe ich sie damit auf dem (nicht vorhandenen) Gewissen oder nicht?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube "Gewissen" ist in dem Fall das falsche Wort.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Alecto Und hat der letzte verbleibende Spieler-Char dann Deinem Char den Schädel eingeschlagen?

Ehrlich gesagt fände ich solches PvP Rollenspiel zum :kotz:, falls das nicht vorher vereinbart war. Wäre für mich ein Grund mit dem verantwortlichen SL und Mitspieler zukünftig nicht mehr zu spielen. Aber ich mag ja auch kein Vampire aus genau diesem Grund.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Skyvaheri hat geschrieben: 22.10.2018 18:08@Alecto Und hat der letzte verbleibende Spieler-Char dann Deinem Char den Schädel eingeschlagen?
Nein - Selbiger hat ebenfalls versucht die Gruppe zu verraten und ist dadurch letal mit drei anderen SCs aneinandergeraten.
Skyvaheri hat geschrieben: 22.10.2018 18:08[...] falls das nicht vorher vereinbart war.
Es war von vorneherein klar, daß jeder der SC eine sehr deutliche eigene Agenda und das ein oder andere schmutzige Geheimnis hat. Und daß sich infolgedessen mindestens ein potentieller Verräter in der Gruppe befindet, der bereit ist über Leichen zu gehen ebenfalls. Die Frage "Wer ist es und warum?" mit begleitendem Mißtrauen/Paranoia stand eigentlich im Zentrum des Abenteuers, was auch einer der Hauptgründe war die per se ortsunabhängige Handlung ins Unterreich zu verfrachten. Ohne das wäre das ganze eine eher maue Angelegenheit gewesen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ganz ernst gemeint und ohne zynische Note: Wem's Spaß macht. Für mich wär das jedoch nichts. Ich selbst kenne keine PnP Runde, und sei es FAB, wo ernsthaftes Pvp für Spielspass gesorgt hätte. Und als ich noch einen Haufen WoD-Live-SpielerInnen kannte, haben die sich auch oft tierisch übereinander aufgeregt...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nun, meine Mitspieler waren in diesem Fall Personen mit denen ich sonst seit über einem Jahrzehnt gemeinsam Battletech spiele. Da ist PvP die Regel, nicht die Ausnahme, weswegen jeder damit gut umgehen kann. Bei der Mehrheit der Spieler die ich kenne wäre ein solches Szenario aber in der Tat undenkbar.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Es ist sicher auch ein immenser Unterschied wenn man extra Charaktere für so ein AB hat, oder das mit jahrlang gespielten, "geliebten" Chars geschieht. Wie ich das verstanden habe, hattet ihr ersteres. Trotzdem wäre das für mich kein nachhaltiger Spielspaß, vom "Verräter-Mitspieler" hinterrücks abgemurkst zu werden.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Das letzte Wochenende war eine einzige Abwärtsspirale. Am Freitag hat es noch ganz schön angefangen, da wir seit über einem halben Jahr endlich dazu gekommen sind die Phileasson weiter zu spielen. Doch schon bei der Rückfahrt nach Hause meinte mein Auto, dass es den Geist aufgeben musste. Daher konnte ich Samstag nicht wie geplant die Zeit mit lernen verbringen, sondern durfte mein Auto in die Werkstatt fahren... Am Sonntag, der eigentlich frei geplant war habe ich dann wieder versucht den Lern-Zeitplan einzuholen, was nochmals unterstützt wurde von einer Mail, das mein Klausurtermin einen Tag nach vorne verlegt wurde. (Wodurch ich jetzt nächst Woche zwei Klausuren an einem Tag schreibe, eine davon die, durch die ich letzte Woche durchgefallen bin). Der Stress und die schlechte Laune waren dann wahrscheinlich noch ursächlich für einen Streit in der Familie. Immerhin war es heute in der Uni ganz angenehme. Hoffe nur die Woche wird besser und bin schon sehr froh, wenn nächste Woche endlich die Klausuren für dieses Jahr zu Ende sind.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Antworten