Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Danke :)

Sowohl für den Link als auch ie Berichterstattung... da freut man sich ja gleich auf die noch folgenden Reportagen vom Pokal ;)

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Vielen Dank fürs Verlinken und das Lob, und hallo zusammen!

Ihr dürft aber gerne auch im Retopokal-Thread direkt kommentieren, wenn ihr Anregungen habt, irgendwas stört, fehlt oder unverständlich ist. Ich habe bisher auch nur die Vorstellung der Mannschaften geplant; wenn jemand anders spätere Spiele kommentieren mag - gerne!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Guten Morgen liebes Forum!
Gerade eben komme ich vom Frühdienst zurück - Dem gestrigen Frühdienst um genau zu sein. Was bei den neun Höllen ist nur mit den Leuten los? Sollte man Führerscheine für Rasenmäher zur Pflicht machen? Aber dass so etwas nicht funktioniert haben uns mehr als eindrucksvoll die ganzen Motorradfahrer bewiesen. Sollte man Weichbodenmatten in Seniorenwohnungen auslegen auf der unfallträchtigsten Strecke der Welt (dem nächtlichen Gang zur Toilette)? Sollte man Brandbeschleuniger nur noch nach mentalem Eignungstest in der Apotheke kaufen dürfen? Trampoline gehören sowieso verboten. Pferde auch. Es sollte ein Gesetz geben, daß man Leute, die den Sicherungsmechanismus am Holzspalter überbrücken ohne Vorwarnung mit einem toten Fisch verhauen darf. Wir brauchen wieder einen Pranger in der Innenstadt für Leute die ohne Schutzkleidung Motorrad fahren. Warum muß man kopfüber in jedes Gewässer springen ohne zu wissen ob es nicht nur eine Straßenpfütze ist? Warum darf man Mountainbiker die mit irrsinniger Geschwindigkeit irgendwelche engen Fußwege hinunterbrettern nicht mit abgelaufenem Eiersalat bewerfen? Vielleicht bringen die Kulturen in der Eiermompfe diesen Typen wenigstens noch ein bisschen Verstand. Sollte man Bier nur noch in Plastikflaschen ausgeben damit man sich nicht die Beugesehnen aufschlitzt wenn man damit besoffen hinfällt? Sollten Stilettos als "Waffe der Frau" nicht einen Waffenschein erfordern? Sowohl was das Umknicken betrifft als auch das Treten anderer Leute? Sollte man Sicherheitsbelehrungsvideos drehen, die den Leuten näherbringen, daß ein Schlag mit einer Glasflasche über den Kopf nicht nur dafür sorgt, daß das gegenüber lustig die Augen verdreht und umkippt? Oder daß ein Suizidversuch mit der Rasierklinge am Handgelenk praktisch immer nur einen nächtlich vor sich hinfluchenden Handchirurgen zum Ergebnis hat? Daß man nicht jeden Köter versuchen muß zu streicheln der sich mehr als 5m nähert?
OK, genug von mir - Wie war euer Samstag so?


[EDIT]Gerade noch Kontakt zu Schwesterchen gehabt - Die hat es zusammen mit der gesamten erweiterten Mädelsclique so richtig krachen lassen. Jetzt weiß ich zumindest, daß Kaori einen Rock in Tarnfleckmuster besitzt, Schwesterchen ein RAmbo-Stirnband und Gesichts-Tarnschminke besitzt, man den Zwillingen auch keine Spielzeugwaffe in die Hände drücken sollte und daß Suzu von ihrer Körpergröße manchmal auch ordentlich profitiert. Zudem scheint Lydias "Konversion" zur Japanerin dort die Verteidigungsfähigkeit zu zersetzen - Hoffentlich erfährt Kim Jong Un das nicht....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Meine Güte, so viele Fragen..... :ups:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto Mein Samstag war an und für sich recht angenehm. Ein wenig warm in (meiner) Mittelalterkluft. Aber ganz angenehm :)
Mittelatermarkt besucht, lecker gegessen, gelacht und sogar noch unerwartet nen guten Freund getroffen.
Mit der Konsequenz, das ich evtl. heute nochmal auf den Markt gehe. Denn Eintritt via Stempel frei, so die 'Bouncer' dort ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 17.06.2018 10:49OK, genug von mir - Wie war euer Samstag so?
Ein Kindergeburtstag... :P

Aber Danke der Nachfrage - ich lebe noch! :ijw:

(Dass wir allerdings mit keinem überenthusiastischen Gast mit Loch im Kopp einem deiner Kollegen den Samstag verbaut haben, war pures Glück. - Für beide Seiten. Braucht Mensch auch ab und zu mal. )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Alecto Eigentlich sollte Descent 2 gespielt werden... aber die Spielerin der 'Overlord-Seite' war krank... :( glücklicherweise ist dieser Termin nicht auch noch (wie so viele andere in letzter Zeit bei mir) ausgefallen, weil wir dann halt andere Gesellschaftsspiele gespielt haben. Der Samstag wurde dann doch noch ein toller Tag, besonders weil ich bei alle 3 Spiele die wir gespielt haben, gewonnen hatte!!! :wink: (... auch wenn die anderen mir weiß machen wollen, das meine Hausregel "Der Stefan gewinnt immer!" nicht wirklich zählt :phex: ...)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Alecto du kriegst halt genau die ab, bei denen der GMV nicht mehr funktioniert/weiterhilft, und nicht die sicherlich viel zahlreicheren Motorradfahrer, Rasenmähernutzer, Trampolinhüpfer, Holzspalter, Biertrinker, Stilettoläuferinnen und Suizidgefährdeten, bei denen alles nach Plan läuft und die daher auch ohne dein Zutun nicht für den Darwin-Award kandidieren.

Dagegen war mein Samstag unspektakulär: Nachdem ich die Masterarbeit unserer Gruppenmagierin korrekturgelesen habe weiß ich nun zumindest mehr über Sinn und Unsinn von Entwicklungshilfe im Agrar- und Lebensmittelindustriesektor. Heute muss ich mich (endlich mal) um ein paar Unterlagen für's Amt kümmern und den nächsten Rollenspielabend weiter vorbereiten.
Spoiler
Die "Nacht des Schreckens" aus Tödliche Schatten steht an, also der Angriff des Finstermanns auf Zweimühlen. Ich bin sehr gespannt, ob die Spieler "ihre" Stadt retten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Knie verknackst, Balkontür kaputt gemacht... naja, alleine und mit schlechter Laune auf dem Sofa Fußball schauen hat sicher auch seinen Reiz. :rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Alecto
Oder die Motoradfahrer, die ihre Kette mit laufendem Motor schmieren weil das ja viel einfacher/schneller geht.
Einem Bekannten fehlt jetzt ein Fingerglied (sozusagen Glück gehabt).

@Madalena
Gute Besserung auch von mir!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 17.06.2018 16:20 Knie verknackst, Balkontür kaputt gemacht... naja, alleine und mit schlechter Laune auf dem Sofa Fußball schauen hat sicher auch seinen Reiz. :rolleyes:
Ganz besonders bei DEM Spiel! :(
Gute Besserung!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gute Besserung, Madalena!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Salix Lowanger hat geschrieben: 17.06.2018 19:07Ganz besonders bei DEM Spiel!
Das wäre auch in Gesellschaft nicht besser geworden. Die gute Nachricht ist: Die Elf hat Potenzial nach oben. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 17.06.2018 20:24
Salix Lowanger hat geschrieben: 17.06.2018 19:07Ganz besonders bei DEM Spiel!
Das wäre auch in Gesellschaft nicht besser geworden. Die gute Nachricht ist: Die Elf hat Potenzial nach oben. :ijw:
Ja, allerdings! Löw sollte sich einen Plan B für eine erneute Manndeckung von Kroos zulegen. Hätte nicht gedacht, wie sehr die deutsche Elf davon abhängig ist!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Salix Lowanger hat geschrieben: 17.06.2018 20:25Ja, allerdings! Löw sollte sich einen Plan B für eine erneute Manndeckung von Kroos zulegen. Hätte nicht gedacht, wie sehr die deutsche Elf davon abhängig ist!
Und vielleicht auch wie man die Zahl gefährlicher Konter um ein halbes Dutzend reduziert. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Madalena hat geschrieben: 17.06.2018 20:47
Salix Lowanger hat geschrieben: 17.06.2018 20:25Ja, allerdings! Löw sollte sich einen Plan B für eine erneute Manndeckung von Kroos zulegen. Hätte nicht gedacht, wie sehr die deutsche Elf davon abhängig ist!
Und vielleicht auch wie man die Zahl gefährlicher Konter um ein halbes Dutzend reduziert. :censored:
Das ist prinzipiell simpel: Die Deutschen waren zu nervös, ihnen unterliefen zu viele technische Fehler; außerdem gab es zu wenig bzw. keine Absprachen zwischen Mittelfeld und Abwehr.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir waren bis 18:00 Uhr im Freibad. Ab 16:00 Uhr kam die Sonne raus und die Besucher sind gegangen. Herrlich. 8-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gerade mit meinem Schatz einen Char für nächsten Sonntag gebaut, er hat einen Gastauftritt in meiner Kampagne (da er am Wochenende Geburtstag und frei hat, spielt er kurzerhand mit uns mit). Bin echt gespannt, der Char klingt auf jeden Fall lustig :) Und da die Gruppe aktuell auf einem Schiff unterwegs ist und der neue Char ein Crew-Mitglied ist, gibt es auch keine Probleme mit der Zusammenführung. Er ist halt auch da 8-)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Habe eine Hose umgeschneidert, um sie den Umständen von Mittelaltermärkten anzupassen. Und fürs geplante Witcher Cosplay hilfts auch XD
Jetzt tun mir nur so die Finger weh, Nadel durch Leder ist halt doch etwas schwerer, als wenn ich Stoff benutzte :)

Das bringt mich dann auf aktuell 4 Projekte, die Stoffe, Nadeln und Faden beinhalten. Aber wirklich fertig bringe ich keins, irgendwie ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Madalena
Ohje, das ist nicht gut.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vanni Fucci hat geschrieben: 17.06.2018 22:01 Jetzt tun mir nur so die Finger weh, Nadel durch Leder ist halt doch etwas schwerer, als wenn ich Stoff benutzte :)
Fingerhut? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Geht nix über eine gute Schwertahle um Leder vorzustechen! Und selbst dann ist es noch eine fürchterliche Arbeit, also finde ich :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Könnte man da eigentlich mit dem Dremel vorbohren? Vermutlich verklebt das Leder aber den Bohrer...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 17.06.2018 22:03@Madalena
Ohje, das ist nicht gut.
Ach, geht schon. Das Bein wird wieder, und die Balkontür... Ich schätze wir müssen uns was einfallen lassen, bevor das Wetter wieder kühler wird?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3513
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Gute Besserung, Madalena!
Positiv gedacht: Nach dem Spiel vorhin haben jetzt immerhin mehrere Millionen Menschen genauso miese Laune wie du. Wenn das nicht aufbaut, weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4237
Beiträge: 9731
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Madalena hat geschrieben: 17.06.2018 16:20Knie verknackst, Balkontür kaputt gemacht... naja, alleine und mit schlechter Laune auf dem Sofa Fußball schauen hat sicher auch seinen Reiz. :rolleyes:
Megageil, niemand der dich stört und du brauchst nichtmal 'ne Hose tragen. Sauber. :lol:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 18.06.2018 00:02 Megageil, niemand der dich stört und du brauchst nichtmal 'ne Hose tragen. Sauber. :lol:
Mist, das mit der Hose hättest du früher sagen müssen. :D
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 17.06.2018 10:49 Warum darf man Mountainbiker die mit irrsinniger Geschwindigkeit irgendwelche engen Fußwege hinunterbrettern nicht mit abgelaufenem Eiersalat bewerfen?
Alecto hat geschrieben: 17.06.2018 10:49Es sollte ein Gesetz geben, daß man Leute, die den Sicherungsmechanismus am Holzspalter überbrücken ohne Vorwarnung mit einem toten Fisch verhauen darf.
Also meiner Meinung nach gibt es das, bzw. man darf :)

@Mein Samstag war angenehm feucht-fröhlich. In so einer kleinen Stadt 4500 Leute auf einem "Open Air" ist schon ein Launebringer ;) Ausser wahrscheinlich für Alectos hiesige Kollegen :lol:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 17.06.2018 22:35Geht nix über eine gute Schwertahle um Leder vorzustechen! Und selbst dann ist es noch
Salix Lowanger hat geschrieben: 17.06.2018 22:17
Vanni Fucci hat geschrieben: 17.06.2018 22:01 Jetzt tun mir nur so die Finger weh, Nadel durch Leder ist halt doch etwas schwerer, als wenn ich Stoff benutzte :)
Fingerhut? :censored:
eine fürchterliche Arbeit, also finde ich :)
Das ist das Ding: ich hab keine Ahle, um vor zustechen. War bei dem Leder aber auch nicht nötig. Und nen Fingerhut habe ich benutzt, es geht nur trotzdem ziemlich auf Daumen und Zeigefinger, die Nadel durchs Leder zu ziehen. Vor allem bei heißem Wetter, mit schwitzenden Fingern. Ständigig abrutschen und deswegen noch doller die Nadel greifen wollen geht in die Kraft. Und ins Fleisch. Spüre die Nadel (der Länge nach) heute immernoch, wenn ich die beiden Finger leicht zusammendrücke. Aber dafür kann ich bei der Hose demnächst Lederbänder durchziehen, um den Schritt zumachen zu können. Dann kann mir bei Mittelaltermärkten keiner mehr sagen mein Kostüm sei nicht tauglich, verbilligt rein zu kommen :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten