Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Arigata

Nein. Wir wohnen seit ziemlich genau 15 Jahren hier und immer mit derselben Nummer. Wir sind aber mit dem Festnetzanschluss bei Vodafone. - Welche nun aber die Telekom beauftragen musste, weil der Fehler anscheinend nicht bei uns lag, sondern irgendwo in der Leitung. Der sollte alles durchmessen, und am Ende halt hier im Haus.

Vielleicht hatte er den Fehler draußen schon gefunden (in der Straße, wenn auch etwas weiter unten, und im ganzen Viertel gab es in den letzten 2 Monaten umfangreiche Kanalarbeiten) und brauchte gar nicht mehr hierher - ich hatte heute Abend auch noch keinen Ausfall wieder.

Es wäre aber nett gewesen, wenn er dann wenigstens abgesagt hätte.

Edit: Grad gesehen: Internet läuft immer noch mit weniger als der halben Geschwindigkeit. Aber wenigstens stabil.

Den Zirkus mit der Wartezeit mach ich aber nicht noch mal mit!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Suilujian hat geschrieben: 14.06.2018 21:41 @Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Telekomiker die nicht zu vereinbarten Terminen auftauchen, sind doch vollkommen normal.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie gleich zur ersten Verabredung erscheinen und auch noch pünktlich sind. :-?

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Milan hat geschrieben: 15.06.2018 09:18Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Salix Lowanger hat geschrieben: 15.06.2018 10:40
Milan hat geschrieben: 15.06.2018 09:18Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
Klick dich mal durch die Synonyme, dann wirst du noch verwirrter. :???:

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Milan hat geschrieben: 15.06.2018 11:02 Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.
Dafür sind die vom google-Übersetzer ebenfalls vorgeschlagenen Synonyme

二号さん, 囲い, 色女 und 手つき maximal verwirrend!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Milan hat geschrieben: 15.06.2018 11:02Naja, bei den Synonymen sollten 女, 側女, 二号 oder 妾 helfen.

Wobei ich bei Schwesterchens volatilem Gemüt auch diesen Vergleich:
Salix Lowanger hat geschrieben:Ist das der Raum mit dem Verteilerkasten und dem rumliegenden Stroh? :censored:
in die Synonymliste aufnehmen würde.
Ich habe einfach das Wort gegoogelt und dann von der japanischen Wiki-Seite zur Deutschen gegangen.^^
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Exar hat geschrieben: 15.06.2018 10:18Telekomiker die nicht zu vereinbarten Terminen auftauchen, sind doch vollkommen normal.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie gleich zur ersten Verabredung erscheinen und auch noch pünktlich sind. :-?
Hmm... Das letzte Mal, dass ich einen brauchte wurde ich noch am Tag meiner Meldung zurückgerufen, ob ich Mittags des Folgetages Zeit hätte. Und er war dann pünktlich da und hat den Fehler schnell gefunden und behoben.

Und auch bei den Umzügen der letzten Jahre hatte ich keine Probleme. MEn besteht das größte Problem, wenn man bei einem anderen Provider ist, der sich aber bei technischen Problemen wieder an die Telekom wenden muss. Da hat sich die Telekom manchmal etwas.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 15.06.2018 13:19Und auch bei den Umzügen der letzten Jahre hatte ich keine Probleme. MEn besteht das größte Problem, wenn man bei einem anderen Provider ist, der sich aber bei technischen Problemen wieder an die Telekom wenden muss. Da hat sich die Telekom manchmal etwas.
Ich denke, das war hier das Problem. ;)

Gestört hat mich in erster Linie, dass der Provider selbst mir einen Termin für den nächsten Tag mehr oder weniger aufgedrängt hat - "Sonst erst Wochen später wieder", so in der Art, und als wäre es dann meine Schuld, wenn ich nicht so schnell bin, wie gewünscht, und ich hier wirklich alles stehen und liegen lassen und ausgedehnt umräumen musste, damit auch ein nicht ganz schlanker Techniker an den Anschluss kann - und dann kam halt kommentarlos keiner.

Ich hätte es ja auch verkraftet, wenn der irgendwann anruft und sagt, er schafft es heute nicht mehr. Kann ja passieren.

Aber so in der Kombination war's blöd. Die haben Hektik verbreitet, als wäre es wer weiß wie dringend, nicht ich!

Jetzt geht es erst nächste Woche Mittwoch wieder - bis dahin bleibt das Gerümpel halt so stehen. :rolleyes:
Exar hat geschrieben: 15.06.2018 10:18Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie gleich zur ersten Verabredung erscheinen und auch noch pünktlich sind. :-?
Du meinst, dann hätte ich die Gewissheit, dass ich mir nur noch einbilde, im selben Universum zu leben wie am Tag zuvor? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.06.2018 14:23
Exar hat geschrieben: 15.06.2018 10:18Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie gleich zur ersten Verabredung erscheinen und auch noch pünktlich sind. :-?
Du meinst, dann hätte ich die Gewissheit, dass ich mir nur noch einbilde, im selben Universum zu leben wie am Tag zuvor? :grübeln:
Ich würde dann auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Womöglich ist das nur ein Schwindler, der deinen Schmuck stehlen will. :ijw:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Der mir vom Vodafone-Callcenter vermittelt wird...? :ups:

Das wäre jedenfalls mal ein Service der ganz eigenen Art... :wobble:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.06.2018 16:19Der mir vom Vodafone-Callcenter vermittelt wird...? :ups:

Das wäre jedenfalls mal ein Service der ganz eigenen Art... :wobble:
Du hast da echt jemanden dran bekommen? Vodafone schickt mir nur automatisierte Ansagen und 'Drücken Sie # X für Y' entgegen .... Kundenservice = 0.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Yay, mein Kater hat sich gerade mal wieder besonders dämlich angestellt :rolleyes: Ich will ihn grad vom Arm wieder runterlassen, er kann nicht abwarten und springt trotzdem, mit der Konsequenz, dass er mir beim Absprung die Kralle einmal von Innenseite Unterarm im Bogen am Daumengelenk vorbei auf den Handrücken zieht. Der Teil, der durch die Haut ging, sitzt natürlich ums Daumengelenk rum, damit ich es auch bei jeder Bewegung merke. Mal schauen, ob der Kratzer noch dicker wird, oder ob die Desinfektion reicht (ich hab eine Katzenallergie, die sich bei unseren beiden zum Glück nur bei Kratzern bemerkbar macht, die bei mir etwas dicker werden als normal). Immerhin hat er einen schönen Bogen gekratzt :rolleyes:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 15.06.2018 09:18
Suilujian hat geschrieben: 14.06.2018 21:41 @Alecto wenn du das japanische Wort für Harem noch nicht kennst, solltest du langsam recherchieren... :devil: :censored:
Völlig phantasiebefreit sagen die Japaner zu Harem: ハーレム (Hāremu)
Der Begriff 側室 könnte allerdings relevant werden. :devil: :wink:
Ehrlich gesagt habe ich da eher die Befürchtung, daß ich als Langnase für die drei als ganz besonders exotisches Haustier herhalten soll:
"Kuck mal wie niedlich! Es kann mit Stäbchen essen! Und es kann sogar ein paar japanische Wörter sagen! Brave Langnase! Will es ein paar Mochi als Leckerli? Die gibt's aber nur wenn es brav ist und nicht mit den Toilettenschuhen in der Wohnung herumläuft oder meint Leuten spontan die Hand geben zu müssen! Jetzt spiel schön artig mit den japanischen Büchern, dann darfst du vielleicht heute abend zusammen bei Mama im Bettchen schlafen!"

Schwesterchens Hausarrest ist zu Ende. Sie hat mir gesagt sie habe fürs Wochenende bereits besondere Pläne. Ich habe Angst um Tokyo....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dabei bauen sie doch relativ erdbebensicher, oder? :grübeln:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 15.06.2018 17:22 Schwesterchens Hausarrest ist zu Ende. Sie hat mir gesagt sie habe fürs Wochenende bereits besondere Pläne. Ich habe Angst um Tokyo....
So oft wie Godzilla da durch gelaufen ist..... :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Vanni Fucci hat geschrieben: 15.06.2018 16:47
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.06.2018 16:19Der mir vom Vodafone-Callcenter vermittelt wird...? :ups:

Das wäre jedenfalls mal ein Service der ganz eigenen Art... :wobble:
Du hast da echt jemanden dran bekommen? Vodafone schickt mir nur automatisierte Ansagen und 'Drücken Sie # X für Y' entgegen .... Kundenservice = 0.
Ja? Ich musste x mal tippen oder etwas eingeben (sowas mag ich nicht so gern . ich spreche anscheinend für diese Software zu undeutlich), aber auf "sagen Sie Kundenberater" kriegte ich tatsächlich einen Kundenberater dran. Ich glaube, die haben dafür ein eigenes Callcenter - ist ja der Festnetzanschluss, und für dessen Störungen gibt es mE sogar eine eigene Nummer.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also ich bin beim technsichen KS bis zu einer automatischen Nachricht gekommen, die mir sagte, Sie schicken mir einen Link zu einem Youtube Video um meine Probleme selbst lösen zu können o.0 Hallo, ist das mein Job? Und der Link ging nicht mal !!!!
Und bei dem Versuch dann einen Menschen ans Rohr zu bekommen scheiterte es daran, das ich gerade nicht die Kundenummer griffbereit liegen hatte und ich ohne diese nach einer Bandansage einzugeben, gar nicht erst durchgestellt werde.
Also erstmal X Unterthemen via Nummer eingeben durchlaufen, was ich ja gar nciht ab kann und dann nicht mal an menschlichen Kontakt kommen der mir hilft. Ich meine ohne diese Nummer kann ich ja immernoch über Adresse usw. ermittelt werden, dauert nur ein Moment. Aber man könnte mir trotzdem helfen. DAS nenne ich schlechten Kundenservice. Aber Vodafone/Kabel Deutschland habens auch einfach nicht drauf, muss man ja dazu sagen ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Ich glaube Telekommunikationsunternehmen sind auch so ziemlich die Firmen mit dem schlechtesten Service überhaupt.
Noch nie hatte ich einen Anbieter, der auf diesem Gebiet Pluspunkte sammeln konnte.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Also, ich bin witzigerweise mit dem Vodafone Kundenservice einigermaßen zufrieden. Klar, sie haben auch ein bisserl was verschnarcht, aber insgesamt habe ich nach dem endlosen Tastenmenü immer einen Menschen an die Leitung bekommen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Der Kundenservice mit dem ich am meisten zutun habe ist von der Telekom. Ist top, aber ist auch die Business Hotline.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der Kundenservice von Virgin Mobile wollte plötzlich ein Passwort von mir, weil der Account nicht in meinem Namen war, sondern auf meinen Mann lief. Ich kannte das Passwort nicht. Dann müsse mein Mann anrufen. Tat er. Brauchte dann aber auch das Passwort, das keiner von uns kannte... das war hilfreich. Immerhin durfte er es ändern - ohne das Original zu kennen. Das ist ne Logik.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Man sagt zwar "Eigenlob stinkt" trotzdem muss einfach mal festgehalten werden: das heutige Abendessen ist meiner Freundin und mir saugut gelungen!

Es gab eine provenzalische Wildschweinkeule mit Jalapeño-Oliven-Kartoffelpüree, Artischockenherzen und einer sauleckeren Sauce!

Jetzt bin ich leicht überfressen aber sehr zufrieden!
Zeit für ein Eis.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Der @chizuranjida ein großes Lob und Dank für Ihre formidable Berichterstattung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 16.06.2018 21:10Der @chizuranjida ein großes Lob und Dank für Ihre formidable Berichterstattung!
Oh f*cking ja!

@topic: Auf dem Rückweg von einem schönen Mittelalterfest; morgen geht's in die Blutige See. @Tiger meistert spontan.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich muss noch spontanes meistern morgen Vorbereiten. Grmpf :phex:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Nimmerland , @Tiger

Dann mal viel Spaß! :)

@chizuranjida

Von mir auch herzlichen Dank... macht Spaß! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich steh wohl auf dem Schlauch... Berichterstattung wovon?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten