Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wenn meine Freundin schon seit einer Stunde Koch-Videos und Rezeptideen anschaut, freue ich mich schon auf den nächsten Besuch bei ihr... :wobble:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Den Prioritäten nach bist Du so eine Art Oger-Hobbit-Chimäre? :grübeln: :wink: :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 23.05.2020 20:33 Ich habe gestern einen neuen Schrank aufgebaut. Die Katzen haben ihn inzwischen als Liegeplatz okkupiert :) :heart:
Das ist nur die Qualitätsprüfung. Stinkenden China Kleber würde man sofort detektieren und unmissverständlich ablehnen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gorbalad hat geschrieben: 24.05.2020 10:18 Den Prioritäten nach bist Du so eine Art Oger-Hobbit-Chimäre? :grübeln: :wink: :lol:
Ich? Verfressen und hungrig kombiniert? Ich weiß nicht, was du meinst. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 23.05.2020 00:16 Aber haben sich die Damen denn geeinigt, welche die Braut wird?
Zumindest Sicht von Schwesterchen ist das schon längst geklärt: Sie beansprucht 34% Anteile an der Langnase, DIE Katze und den Plüschelch. Kaori bekommt 33% und das Sorgerecht für Suzu. Suzu bekommt 33%, die Verteilungshoheit über die Langnasen-CARE-Pakete und ein Vetorecht.

Ernsthaft: Die CoVid-19-Geschichte hat tatsächlich nochmals intensiv die Diskussion angestoßen, ob man für die Beziehung nicht eine legale Grundlage schaffen solle um damit die Möglichkeit eines Familienvisums zu schaffen. Die gangbaren Wege hierfür wären Heirat, Erwachsenen-Adoption (die in Japan ohnehin eine ganz andere Bedeutung hat als bei uns) oder eine Mischung aus beidem.

@topic: Der langersehnte Besuch bei meinen Eltern war richtig schön. Ich habe mich sehr darüber gefreut die beiden endlich wieder zu sehen und das darüberhinaus bei guter Gesundheit.
Jetzt gehe ich mir aber erst einmal den geplanten Vortrag anhören - Der findet mit ausreichend Abstand im Garten statt. Das erspart uns die technischen Probleme der letzten Male, birgt aber heute die Gefahr eventuell nass zu werden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Warum legt man sich überhaupt eine Katze zu? :grübeln:
Wenn ich etwas will, was mich terrorisiert statt zu tun, was ich sage, kaufe ich einen Drucker. :censored:
(Original auf Twitter gefunden)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich hatte den Feenverkleidungszauberstab mit Rosakristallen und Glitzer der Kinder auf den Drucker gelegt, da hat das Drucken besser funktioniert!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Salix Lowanger: der geht aber nur auf, wenn der Drucker einen Plüschbezug hat ;)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2020 11:58 Ernsthaft: Die CoVid-19-Geschichte hat tatsächlich nochmals intensiv die Diskussion angestoßen, ob man für die Beziehung nicht eine legale Grundlage schaffen solle um damit die Möglichkeit eines Familienvisums zu schaffen. Die gangbaren Wege hierfür wären Heirat, Erwachsenen-Adoption (die in Japan ohnehin eine ganz andere Bedeutung hat als bei uns) oder eine Mischung aus beidem.
Wenn die Frage zu persönlich ist einfach ignorieren, aber: Das ist schon ein "echtes" Polykül bei euch, oder? Ich bin mir da nie so 100% sicher ;).
Wenn ja: Geht ihr damit eigentlich offen um? Und wie reagiert man da so in Japan? In Europa sehen das ja nicht immer alle so entspannt...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 24.05.2020 14:44 Das ist schon ein "echtes" Polykül bei euch, oder?
Nicht so richtig - Die eigentliche Familie ist da das Triumvirat. Die sind mittlerweile in ihrem Alltag extrem stark verknüpft und bestreiten diesen mit allen Höhen und Tiefen zusammen. Was die da zelebrieren kann man tatsächlich als Lebensgemeinschaft bezeichnen. Ich selbst bin da lediglich Beiwerk/Accessoire. Wie es bei 11000km Distanz nicht anders sein kann steht unsere Beziehung auch im Wesentlichen auf platonischen Füßen. Das ist auch der Grund warum das von den Familien der Mädels, sofern sie darum wissen, auch recht problemlos toleriert wird. Jedoch käme keine der drei auch nur im entferntesten auf die Idee das außerhalb des innersten Familienkreises in irgendeiner Weise zu thematisieren - Da sind die Vorbehalte der Gesellschaft doch zu stark.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2020 15:38 Wie es bei 11000km Distanz nicht anders sein kann steht unsere Beziehung auch im Wesentlichen auf platonischen Füßen.
Ob das nicht anders sein kann sei mal dahingestellt... :Maske:

Ich kenne Japan ja nun nicht super gut, aber es wundert mich nicht dass die Akzeptanz da (leider) sehr gering ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 24.05.2020 18:28 Ob das nicht anders sein kann sei mal dahingestellt...
Das letzte mal als ich nachgesehen habe hatte ich kein Körperteil das 11000km überbrücken könnte. Und ich bin oft genug an Fukushima Daiichi vorbeigekommen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2020 18:33
Madalena hat geschrieben: 24.05.2020 18:28 Ob das nicht anders sein kann sei mal dahingestellt...
Das letzte mal als ich nachgesehen habe hatte ich kein Körperteil das 11000km überbrücken könnte.
Zweifelsohne eine korrekte Beobachtung. Ich glaube, einer weiteren Kommentierung bedarf das nicht. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Irgendwie scheint gerade mal wieder das Gesetz der Serie zuzuschlagen. Innerhalb kurzer Zeit hatten wir jetzt 3 subtotale Vorfußamputationen, wenn auch mit grundverschiedenem Unfallmechanismus. Beim ersten wird das wohl mittelfristig auf eine Vorfußamputation hinauslaufen. Nr 2 ist ein Jugendlicher und der Fuß sieht jetzt ein paar Tage nach Unfall trotz aller Tricks immer noch gewaltig mies aus - Dafür habe ich heute Blutegel bestellt. Mal sehen ob das noch etwas reißt. Nr 3 wird mit etwas Glück mit einer Mischung aus Matriderm und Spalthaut zuzubekommen sein.
Meine Katastrophenpatientin saß heute, als ich zur Visite ins Zimmer kam, im Bett und hat Prosecco gezwitschert. Ich bin immer noch basserstaunt dass sie das überlebt hat (also Sepsis und OP, nicht den Prosecco). Als Ausgleich für die gute Nachricht hat aber dann die Junkine gemeint mir an den Hintern grapschen zu müssen - Und das war sicher kein "Versehen".


Weitere Pläne für heute:
1. CME-Fortbildung machen
2. Schwesterchen bespaßen
3. Polen überfallen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Alecto hat geschrieben: 25.05.2020 17:30 3. Polen überfallen
Ich plane, die Terraner auszulöschen. Aber erst nach dem Abendessen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hasse es, mich bedrängt zu fühlen. Erreicht zuverlässig, dass ich auf Abstand gehe. Aber ebenso zuverlässig, dass ich mich trotzdem blöd fühle.

Heute ist eh ein blöder Tag. :rolleyes:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ivar Solgison hat geschrieben: 25.05.2020 17:58
Alecto hat geschrieben: 25.05.2020 17:30 3. Polen überfallen
Ich plane, die Terraner auszulöschen. Aber erst nach dem Abendessen.
En Taro Adun Executor?

Oder eher

Alle Macht dem Schwarm?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Vielleicht auch Topsider oder auch Cairaner :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

So, ich habe gerade in Drakensang die Rattenplage in Ferdok beseitigt und anschließend noch die Queste um die Amazonen abgehandelt :)

@Alecto Wie läuft's beim Überfall?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Man rottet die Menscheit nicht aus, man heißt sie nach der Eroberung im Imperium willkommen und knuddelt diese knuffigen kleinen Äffchen mit den Fungustentakeln. LANG LEBE DIE BLORGJUNTA!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 25.05.2020 20:08 @Alecto Wie läuft's beim Überfall?
Relativ gut. Zum einen ist Polen militärisch und wirtschaftlich hoffnungslos unterlegen, zum anderen ist der einzige, der mir momentan realistischerweise einen Zwei-Fronten-Krieg bescheren könnte, der Duce. In den USA sind gerade die Faschisten gewaltig im Aufwärtstrend. Und was Stalin derzeit macht kann ich momentan nicht so richtig nachvollziehen. Der macht irgendwelchen komischen Dinge.

Drakensage habe ich vor Unzeiten mal gespielt, die Erinnerung daran ist aber relativ blass. Ich habe aber Mutter Ratzinski als ersten Gegner in Erinnerung, der nicht vollkommen primitiv war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ratten und Amazonen - kann Drakensang 2 auch. Kämpft man da nicht irgendwann gegen Papa Ratzi?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Madalena hat geschrieben: 25.05.2020 22:50 Ratten und Amazonen - kann Drakensang 2 auch. Kämpft man da nicht irgendwann gegen Papa Ratzi?
Ja genau, in einem kleinen Bürgerhaus in Nadoret.

Mir ist geradr wieder die Ocean's Eleven Anspielung in Fluss der Zeit eingefallen. Da sitzt ein Danio Efferdan, der mit seinen Kumpanen einen Einbruch plant :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 26.05.2020 00:04 Ja genau, in einem kleinen Bürgerhaus in Nadoret.
Ziemlich miese Quest, glaube ich. Die man deutlich früher machen kann als einem gut tut. Zumindest habe ich unschöne Erinnerungen daran.

À propos HoI: Mein Bruder hat mir Victoria empfohlen. Das sei weniger kriegerisch, und mehr Wirtschaftsaufbau. Klingt eigentlich als wäre das genau was für mich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Auf meinem neuen Laptop kann ich tatsächlich Syberia 3 spielen. Story ist ok, auch wenn mir der Charme der ersten beiden Teile fehlt, ganz besonders des ersten, aber 3D in Point&Clicks sollte verboten werden.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 2
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

ad Drakensang:
die Rattenquests (in beiden Teilen) - ich fand's und finde es immer noch sehr schön, dass man die viel zu früh und daher komplett chancenlos bestreiten kann. Realismus. Mag ich. Ein Freund hatte dann das Problem, sein Savegame zum ungünstigen Zeitpunkt zu überschreiben, als die Höhle hinter ihm zusammenstürzte und er das Spiel immer nur ab einer Stelle neuladen konnte, wo er trotzdem hart unterlegen war...

Wie gesagt: Ich fand den Quest sehr schön. Etwas anders als alle anderen Quests, da du einen guten Zeitpunkt finden musst, wann du den Quest startest. Der einzige vergleichbare Quest damit war meiner Meinung nach der mit den Zant (Teil 2) - wenn man irgendwie versucht, möglichst viele Siegel nicht benutzen zu müssen... Da habe ich dann im Endeffekt auch immer fast alle gebraucht.

Muss ich wohl auch mal wieder spielen. :seufz:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Drankensang 1 habe ich vor ein paar Wochen auch nochmals zum Abschluss gebracht. Schönes Ambiente, aber streckenweise auch etwas langwierig. Momentan habe ich mich von meinem Sohn überzeugen lassen, wieder ein paar Ratten zu schnetzeln, wo wir's gerade von Ratten haben... ;-)

Gibt's momentan noch 75% billiger auf Steam... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Pelenthor hat geschrieben: 26.05.2020 10:12 Ein Freund hatte dann das Problem, sein Savegame zum ungünstigen Zeitpunkt zu überschreiben, als die Höhle hinter ihm zusammenstürzte und er das Spiel immer nur ab einer Stelle neuladen konnte, wo er trotzdem hart unterlegen war
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Pelenthor hat geschrieben: 26.05.2020 10:12 einzige vergleichbare Quest damit war meiner Meinung nach der mit den Zant (Teil 2) - wenn man irgendwie versucht, möglichst viele Siegel nicht benutzen zu müssen... Da habe ich dann im Endeffekt auch immer fast alle gebraucht.
Oh das harte Grinden für den Zant :censored:
Durch cleveres Positionieren kann man ganz gut an den Skelett-Becken viel Erfahrung sammeln, aber das reicht nicht, um einen wirklich guten level zu erreichen.
Fun Fact: Da Drakensang meine erste DSA-Berührung wahr dachte ich recht lange, dass Bosparaner alle so aussehen.
Bosparanb.JPG
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mit Drakensang bin ich einfach nicht warm geworden, aber ich hab zu der Zeit wo das raus kam auch noch kaum am PC gespielt und dann versucht Jahre später nachzuholen.
Ich sitze jetzt endlich mal an Final Fantasy 15 und merke wieder Open World geht leider auf Kosten der Story. Bisher waren FF 7 und 10 deutlich stärker.
13 von der Story her auch, das hatte nur zu wenig Freiheit. Mir kommt es so vor als driften sie mit 15 ins andere Extrem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten