Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und der war auch schon immer alt... :(

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Heute ist nicht nur Prinz Philip verstorben, sondern auch meine WG-Mitbewohnerin. Die passionierte Raucherin hat für ihre Sucht mit dem Leben bezahlt (sie starb an einem Bronchialkarzinom). Erst jetzt begreife ich, wie schön das Leben ist, wie kostbar und einmalig. Schade ist es nur, dass man sich dessen erst bei einem tragischen Ereignis bewusst wird. Ich habe in meinem Leben nicht viel geraucht, nur in der Pubertät, und ich bin froh, dass ich diesem Laster nicht verfallen bin. Wenigstens hatte sie keine Schmerzen, war bis zu ihrem Tod halbwegs fit im Kopf, und es scheint so, als ob sie friedlich eingeschlafen wäre. Trotzdem war es ein Schock, als ich sie tot aufgefunden habe. Das Begräbnis findet im engsten Familienkreis statt, und die Familie will nicht, dass "Sandler", "Narren", "Obdachlose" und "unnütze Esser" beim letzten Weg meiner Mitbewohnerin dabei sind. Das gefällt mir zwar nicht, aber das muss ich akzeptieren. Hier sieht man, dass wir von gelebter Toleranz gegenüber "Schwachen" in unserer Gesellschaft noch ein Stück weit entfernt sind. Vor dem Tod sind alle Menschen gleich, das vergessen unsere "Leistungsträger" und "fleißigen Österreicher" immer. Jeder kann behindert werden, jeder kann ein Pflegefall werden, auch wenn wir das aus unserem "schönen" Leben gerne ausklammern. Am Schluss sind wir alle hilflos und auf andere angewiesen, das sollten wir gerade in der Blüte unseres Lebens nicht vergessen. In diesem Sinne: Rest in Peace, Mitbewohnerin, eines Tages folge ich Dir in die Ewigkeit.
Zuletzt geändert von natas666 am 09.04.2021 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@natas666 Mein Beileid!

Und lass dir nichts einreden, was herzlose Möchtegern-"was besseres" über dich oder andere sagen. Das wichtigste ist dass du dich selbst magst und zu dir stehen kannst. :heart:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@natas666 Auch von mir ganz herzliches Beileid.

Vielleicht kannst du ihr nach der Beerdigung am Grab die letzte Ehre erweisen. Die Angehörigen scheinen auch nicht die Art Menschen zu sein, in deren Gesellschaft man Abschied nehmen möchte.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Alecto hat geschrieben: 09.04.2021 13:32 Der „Duke of Hazard“ ist leider heute verstorben. :(
Ich hatte gedacht, dass wenn jemand 100 Jahre alt wird, dann Prinz Philip.
Kollegin kommentierte das mit: „Leute werden 100, weil sie dann einen Brief von der Queen bekommen. Davon hat er aber vermutlich schon einige.“
Ist schade um ihn. Jetzt kommen die Fragen, ob die Queen trotzdem weitermacht (vermutlich), ob sie ihm noch dieses Jahr folgt (unwahrscheinlich) und ob wir einen Extra Feiertag bekommen (nein).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

@topic Mir geht's faul... Ansonsten möchte auch ich @natas666 mein Beileid aussprechen.
Zuletzt geändert von Benutzer 23204 gelöscht am 10.04.2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@natas666

Mein Beileid.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@natas666 Ebenfalls mein herzliches Beileid!

@topic: Meine übliche Laufrunde habe ich heute um einen Abstecher zur Post verlängert um ein Päckchen von den Mädels abzuholen. Denen hatte ich erzählt dass auch hier gerade die Kirschbäume blühen, weshalb die drei zu dem Schluss gekommen sind, dass ich für ein "Hanami" nicht richtig ausgestattet sei. Entsprechend wurde ich dann jetzt bedacht: Selbstgemachte Sakuramochi, Daifuku, Dango, Seijō kankidan, Kompeitō, die typische blaue Plane zum 'draufsetzen, Sakeschälchen und eine Bento-Box im Hello-Kitty-Sakura-Design. Sake und Bier müsse ich mir aber selbst besorgen. Ich bin richtig gerührt....
Jetzt sollte ich aber noch ein wenig auf den Laufgruppen-Eintopf achtgeben, damit der nicht anbrennt. Die ersten Hungrigen dürften demnächst bei mir aufschlagen. Es gibt selbstgemachte "serbische Bohnensuppe".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 10.04.2021 12:11 "serbische Bohnensuppe".
Tz Tz Tz, du sollst doch deutsche Gerichte kochen :P ...

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@natas666 Solche Leute gab es immer und wird es immer geben. Und wie sehr man ihnen auch links und rechts eine verpassen möchte, gewinnen würde man damit auch nichts :-/ Und viel wichtiger, deiner Mitbewohnerin nützt die Wut auch nichts. In dem Sinne auch von mir mein Beileid
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Mein Beileid Natas.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auch mein Beileid, @natas666!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alles und Nichts hat geschrieben: 10.04.2021 12:14
Alecto hat geschrieben: 10.04.2021 12:11 "serbische Bohnensuppe".
Tz Tz Tz, du sollst doch deutsche Gerichte kochen :P ...
Gemessen an den Grenzen von 1942 ist "serbische Bohnensuppe" ein deutsches Gericht..... :wink:

@topic: Das Wetter draußen ist wunderschön und warm. Die Menschen, darunter insbesondere die Motorradfahrer, sind in Scharen unterwegs. Einige Leute veranstalten da gerade ihre Superspreader-Events. Ich fürchte das gibt in der kommenden Woche einiges zu tun.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 11.04.2021 12:24 Gemessen an den Grenzen von 1942 ist "serbische Bohnensuppe" ein deutsches Gericht.....
Das lasse ich nur zählen, wenn du oder die betreffende Person, die deutsche Gerichte fordert, damals schon geboren waren. :censored:
Alecto hat geschrieben: 11.04.2021 12:24 Das Wetter draußen ist wunderschön und warm.
Wo bist du, in Afrika? :ups: Bei uns ist es kalt, ungemütlich und regnerisch :cry:.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei uns ist es auch schön. Freu mich schon auf meine Terrasse und mein Buch (Phileasson Band 4)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 11.04.2021 14:10 Bei uns ist es auch schön. Freu mich schon auf meine Terrasse und mein Buch (Phileasson Band 4)
Oh, ich glaube ich mache das gleiche. Hier ist auch Sonne raus gekommen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alles und Nichts hat geschrieben: 11.04.2021 12:30 Wo bist du, in Afrika?
Nun, meine regelmäßige Laufrunde führt mich in unmittelbarer Nähe der Hütte einer der Häuptlinge eines tiefschwarzen Stammes vorbei - Ethnologen nennen ihn CSU und sind fasziniert von seinen archaischen Ritualen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 11.04.2021 16:35 Nun, meine regelmäßige Laufrunde führt mich in unmittelbarer Nähe der Hütte einer der Häuptlinge eines tiefschwarzen Stammes vorbei - Ethnologen nennen ihn CSU und sind fasziniert von seinen archaischen Ritualen.
Jaja, im Süden ist immer gutes Wetter... :wink:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Pfft, Südländer. Diese Baiuvaren wissen nicht von der schneidenden Kälte des Nordens, nichts von dem Wind, der durch die Haut und die Muskeln hindurch das Knochenmark selbst zu klirrendem Eis gefrieren lässt! Von den endlosen Tagen, die ganz in Grau vergehen, nur gelegentlich von ein wenig Regen unterbrochen, gerade genug, um nass zu werden aber nicht genug um auf den trostlosen Feldern den harten, wenig schmackhaften Roggen wachsen zu lassen. Ja wahrhaft, sie sind verwöhnt von Sonne und Bergen und wissen nichts von den Härten, die das Leben für uns andere bereit hält. :P
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

@Djembo Ich weiß zwar nicht was Baiuvaren sind, aber sie scheinen eine ganz schlimme Unterart der Barbari Ausralis zu sein...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also es ist scheinbar nicht nur im Söden schön.
Madalena sitzt in Berlin, das ist doch gut weit nördlicher als Regensburg.

@Alles und Nichts Wir Bewohner südlich des Weißwurst.Äquators.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

@Assaltaro Das habe ich mir nach @Alectos Tipp gedacht :wink: ... Hmm, das gute Wetter ist an uns vermutlich schon vorbei, gestern war das Wetter ausnahmsweise mal gut. Was ich auch gleich für einen ausgiebigen Spaziergang (Nicht so lang wie Alectos :P ) mit meiner erwählten Coronaperson genutzt. Prompt in eine Demo reingeraten, aber naja... Ansonsten konnte ich wieder mit meinen Esskapazitäten-ohne-dick-werden angeben, indem ich ein XXL Spagetti-Eis und darauf noch die Kugeln von meiner Person, die diese nicht geschafft hat, aufgegessen habe :dunkelheit:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Assaltaro hat geschrieben: 11.04.2021 17:24 Also es ist scheinbar nicht nur im Söden schön.
Ach aber unser Herr 'Söden' möchte doch nach Berlin... :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alles und Nichts hat geschrieben: 11.04.2021 18:06 Ansonsten konnte ich wieder mit meinen Esskapazitäten-ohne-dick-werden angeben, indem ich ein XXL Spagetti-Eis und darauf noch die Kugeln von meiner Person, die diese nicht geschafft hat, aufgegessen habe
Eis schmilzt und fließt in die Lücken, und passt damit unabhängig vom Füllstand immer in den Bauch. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 23204 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23204 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 11.04.2021 19:12 Eis schmilzt und fließt in die Lücken, und passt damit unabhängig vom Füllstand immer in den Bauch.
Ahhh, das gleiche gilt wohl auch für Schokolade... Aber apropos Schokolade, wo ist die Ration hin, die ich letztens gekauft hab? Die hätte für eine Armee gereicht :censored:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Eis geht in den Dessertmagen!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 419
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

@natas666 Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 12.04.2021 13:40 Eis geht in den Dessertmagen!
Ist das der, durch den auch Liebe geht?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Also meine Frau und ich wir haben unabhängig voneinander schon in frühester Kindheit erkannt das wir einen extra Eismagen haben.
Auch 12 Jahre Schulbildung haben uns davon nie abgebracht, so dass diese Überzeugung bis heute gilt.
Das Wort "Satt" schließt Eis einfach nicht ein. :)

@Topic
Lauter Kollegen kommen aus dem Osterurlaub und es ist unglaublich wie sehr die Stimmung nach oben geht, wenn das halbe Team mal wieder ordentlich erholt ist. So macht Arbeiten Spaß.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Madalena hat geschrieben: 12.04.2021 13:42
Djembo hat geschrieben: 12.04.2021 13:40 Eis geht in den Dessertmagen!
Ist das der, durch den auch Liebe geht?
Ich denke nicht, meine Stärken liegen nämlich bei den Hauptspeisen, mit denen habe ich immer eher die Damenwelt umgarnt ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten