Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gestern hatte ich ein sehr lustiges DS-GVO "Erlebnis". Eine größere Behörde schickt der "Firma" bei der ich arbeite, ihre neuen DS-GVO Regularien. "Wir geben ihre persönlichen Daten nicht an dritte weiter...Blabla..." Adressiert an 94(!) Empfänger im "An:" Feld. :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 26.05.2018 10:38
Alecto hat geschrieben: 25.05.2018 15:48Bei den Mädels hege ich starke Zweifel ob ich überhaupt in irgendeiner Beziehung ein Mitspracherecht habe. Ich hab irgendwo die Befürchtung daß die drei sich regelmäßig treffen um sich über meinen zukünftigen Lebensweg abzustimmen.
Vielleicht entscheiden sie ja etwas, das dir sowieso in deine Lebensplanung passt? :cookie: Ausserdem kann es durchaus Vorteile haben, selbst nichts zu sagen zu haben. So kommst du immerhin nicht in die Situation zwischen ihnen wählen zu müssen. :dance:
Es wird wahrscheinlich am besten sein einfach abzuwarten und weiterzumachen wie bisher. Oder um Schwesterchen zu zitieren:
Klar, du bist kein Frauenversteher, aber das bin ich selbst auch nicht. Frauen sind Pack! [...] Du hast im Augenblick nur drei sinnvolle Optionen: 1. Wir beide heiraten schnell, am besten noch kommende Woche. Das würde Tante H so richtig das Geburtstagskränzchen mit ihren Freundinnen verderben. 2. Du wanderst sofort nach Nepal aus, arbeitest als Telefonputzer in irgendeinem Schweigekloster und ernährst dich für den Rest deiner Tage von Yakbutter-Tee. 3. Du wartest ab was Kaori, Suzu und ich da aushecken und tust erst einmal so als ob du drei SChwestern hättest.
Dann bereite ich mich mal mental auf den heutigen Nachtdienst vor.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

War doch ein 1A-Heiratsantrag 😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gerade die Fristverlängerung zur Abgabe meiner Steuererklärung (bin leider verpflichtet) erbeten. Irgendwie ist das diese Woche nichts geworden, aber jetzt kann ich es in Ruhe machen, statt es in die nächsten Tage zu quetschen, an denen ich auch nicht wirklich Zeit dafür habe. Na ja ... ist ja nicht so, als ob das FA es nicht gewohnt sei, ständig Fristverlängerungsanträge zu erhalten. Und wie mir einmal mitgeteilt wurde, haben sie im Mai sowieso jede Menge zu tun, weil eben viele die Steuererklärung im letzten Monat vor Frist einreichen, also stört es nicht sonderlich, wenn ein Teil erst später kommt. Ich trage also aktiv dazu bei, den Finanzbeamten die Arbeit besser einzuteilen 8-)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Das erinnert mich daran, wo ich vor Tagen anrufen wollte... :rolleyes: :oops:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Steuererklärung... hatte ich schon geschrieben, dass ich die am 05. Mai abgegeben habe... :)

Heute kleine Kanutour auf dem Kocher... sehr spaßig... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ist das nicht heiß?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nimmerland hat geschrieben: 26.05.2018 15:32Lanzelind hat geschrieben: ↑26.05.2018 14:40
Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party

als was?
Ganz banal als ich selbst. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich für eine Superheldin halte. 8-) Dazu bin ich, um eine Freundin zu zitieren, "zu alt und zu bequem". :ijw:
Auch wenn ich die Marvel-Filme gern anschaue, sofern sich die Gelegenheit ergibt, reicht das Fangirltum dann noch nicht so weit, als dass ich mir dringend ein Kostüm oder ähnliches zulegen müsste. ;)

Aber auch so war es eine sehr kurzweilige Feier, bei der ich nach längerer Zeit mal wieder alte Bekannte wieder getroffen habe, um in rollenspielerischen und anderen Erinnerungen zu schwelgen. Und nicht nur die Captain-America-Torte war äußerst deliziös. :cookie:
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.05.2018 17:27... und wohin?
Zwischen Hannover und Hildesheim ;)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ah, Danke!

Die Schwiegerfamilie wohnt in Lehrte. Ganz unbekannt ist mir die Ecke also nicht. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich habe heute: die Wohnung gesaugt, einige neue Klamotten per Hand gewaschen, die doch recht stark ausgeblutet haben und 3 ! Kuchen gebacken. Morgen dann also zu den letzten 4 Schichten beim aktuellen Arbeitgeber, bevor ich dann ab 1.6. in der Gewalt meiner Bewerbungen und den Vorstellungsgesprächen bin ^^
Der Schokokuchen ist super geworden, die 2 Abschiedskuchen werden dann Morgen vertilgt. Ich bin gespannt :) Ansonsten: kann mal jemand die Heizung runterdrehen. Hallo, Praios, reicht dann auch erstmal ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gorbalad hat geschrieben: 27.05.2018 18:36Ist das nicht heiß?
Meinst Du das Kanufahren? Es war eigentlich recht angenehm... Gab oft genug Schatten über dem Fluß... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kocher oder Kocher, das ist hier die Frage...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 28.05.2018 08:53Kocher oder Kocher, das ist hier die Frage...
Es gibt nur einen wahren Kocher!

@topic: Was für ein besch....eidener Nachtdienst. Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Morgens habe ich mich dann noch um reichlich Chaos kümmern "dürfen". Da ich gleichzeitig leichtsinnigerweise eine Tasse des "Spezial-Espresso" intus hatte war ich zu diesem Zeitpunkt zwar nicht müde, habe mich aber gefühlt wie ein Duracell-Hase auf Speed.
Kaum bin ich zuhause kommt ein Anruf von Kaori. Die drei hatten gestern Mädelsabend. Sie würden gerne "etwas Wichtiges" mit mir besprechen, aber das habe wollen sie nur persönlich machen. Das habe aber alles keine Eile. Wie würde ich zu einem Treffen im Sommer (in Deutschland oder Japan) stehen? Vielleicht auch eventuell eine gemeinsame Reise im Herbst? Für ein passendes Reiseziel bestehe volles Vertrauen. Natürlich war ich zu so etwas bereit. Es folgte noch ein ausgiebiger, lockerer Tratsch über alles mögliche. Ich verabschiedete mich mit einem lockeren "Ja, mata ne", sie antwortet mit einem kurzen "daisuki" und legt sofort auf. Jetzt sitze ich hier mit Herzklopfen und weiß nicht ob das vom Spezialespresso oder von ihrer "Verabschiedung" kommt. Dementsprechend geht es mir gerade ziemlich komisch.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 28.05.2018 10:22
Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Sie haben versucht dich auf die Pferderennbahn zu locken?

Alecto hat geschrieben: 28.05.2018 10:22 Jetzt sitze ich hier mit Herzklopfen und weiß nicht ob das vom Spezialespresso oder von ihrer "Verabschiedung" kommt. Dementsprechend geht es mir gerade ziemlich komisch.
Viel Glück? Kopf hoch?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich tippe auf https://en.wiktionary.org/wiki/turf Bedeutung 4)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Meiner persönlichen Erfahrung nach multiplizieren sich die Wirkung von Kaffe und jene durch Gemütslagen ausgelösten auf unangenehme Weise. Deswegen habe ich mich auch vor Prüfungen tunlichst von dem Zeug ferngehalten. Viel Glück dir jedenfalls mit den kommenden Ereignissen. Vielleicht weißt du ja bis zum Sommer / Herbst auch selbst ein bischen genauer, welche Entwicklungen du dir für dich / euch wünschen würdest.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Gorbalad hat geschrieben: 28.05.2018 11:55Ich tippe auf https://en.wiktionary.org/wiki/turf Bedeutung 4)
Oder im Verb-Bereich in deinem Link Bedeutung 5 :???:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 28.05.2018 11:51
Alecto hat geschrieben: 28.05.2018 10:22
Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Sie haben versucht dich auf die Pferderennbahn zu locken?
Der Begriff stammt (Genau wie die berüchtigten "13 Regeln")aus dem Roman "The House of God" von Samuel Shem, welcher einen bitterböse-zynischen, aber leider auch sehr wahren Blick auf die Krankenhäuser wirft. Viele der dort verwendeten Begriffe haben Eingang ins inoffizielle Mediziner-Vokabular gefunden, wie z.B. Gomer, LOLinNAD, BMS, orthopädische/neurochirurgische Höhe und insbesondere auch buff/turf/bounce.
Einen Patienten zu "turfen" bedeutet, daß man versucht diesen einer anderen Fachabteilung anzudrehen, auf daß diese die Hauptbehandlung weiterführen müssen. Um das zu bewerkstelligen muß die Patientenakte ein wenig frisiert werden, was mit der Vokabel "buff" umschrieben wird. War man mit seinem turf-Versuch nicht erfolgreich, dann kommt es zum "bounce", d.h. der Patient kommt zurück.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Gestern 12 Stunden Rollenspielrunde, danach wenig Schlaf, auch bedingt durch die Hitze, heute drückende Luft im Büro.
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 28.05.2018 12:46Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.
Wir haben hier am Donnerstag schon wieder Wochenende... (Leider auch am Freitag diesmal inklusive Kindergärten und Schulen)...

einer der ganz wenigen wirklichen Vorteile, wenn man im bevölkerungsreichsten Bundesland lebt. Für so viele Leuite werden offenbar auch leichter ein paar Feiertage mehr lockergemacht. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.05.2018 13:13einer der ganz wenigen wirklichen Vorteile, wenn man im bevölkerungsreichsten Bundesland lebt. Für so viele Leuite werden offenbar auch leichter ein paar Feiertage mehr lockergemacht. :ijw:
Feiertage? Die kennen wir hier in Bremen nur vom Hörensagen. :(
Aber selbst in NRW habt ihr nicht soviele wie die Bayern, oder?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Und selbst im Rest Bayerns haben sie nicht so viele wie in meiner Stadt :wink:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 28.05.2018 13:20Aber selbst in NRW habt ihr nicht soviele wie die Bayern, oder?
Nein, offiziell nicht... hier in der Ecke kommen aber immerhin noch Rosenmontag und (teils) Veilchendienstag dazu, wo man je nach Arbeitsplatz nicht arbeiten kann, weil man ihn nicht erreicht - oder nur dann arbeitet, wenn man bei der Arbeit wirklich mal seine Ruhe haben will. :P

(Trifft mich allerdings beides nur bedingt, da ich ohnehin zuhause arbeite. Ich hab dann eher keine Ruhe, weil schulfrei ist.)

Was soll ich sagen... eigentlich bin ich ja aus NDS, ganz ursprünglich sogar aus dem Bremer Umland, und daher daran gewöhnt, in Sachen Feiertage mit dem Nötigstenn auszukommen - aber daran kann man sich gewöhnen. ;)

(Also, quasi: vom Katholizismus korrumpiert... )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Feiertage: Da kann ich mich hier in BaWü auch nicht beschweren... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Exar hat geschrieben: 28.05.2018 12:46Gestern 12 Stunden Rollenspielrunde, danach wenig Schlaf, auch bedingt durch die Hitze, heute drückende Luft im Büro.
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.
Ich merk auch gerade, dass an konzentriertes Arbeiten nicht wirklich zu denken ist. Wenn man eigentlich leicht verständliche Texte 3x lesen muss, um ihren Sinn zu erfassen, ist das einem ordentlichen Lektorat eher abträglich. ;) Zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeiten ja einigermaßen selbst einteilen ...

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Suilujian hat geschrieben: 28.05.2018 13:23 Und selbst im Rest Bayerns haben sie nicht so viele wie in meiner Stadt :wink:
Friedensfest?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ist der einzige stadt-exklusive Feiertag.
Mies ist in BaWü/Pfalz zu wohnen und in Hessen zu arbeiten (und ähnliche Konstellationen).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Kann mal jemand die Khôm vor meiner Haustür wieder einsammeln? Die muss sich kräftig verflogen haben ... und die Räume in der Uni waren auch nicht unbedingt angenehmer. Zumindest bin ich jetzt wieder zu Hause, aber zwei Stunden bei Sanskrit im Backofen zu schmoren war der Aufnahmefähigkeit nicht unbedingt zuträglich. Immerhin machen jetzt die Sätze aus dem Hausaufgabentext NACH der Besprechung endlich Sinn. :rolleyes:

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.05.2018 13:33(Also, quasi: vom Katholizismus korrumpiert... )
War das nicht dieses Konkurrenzrollenspiel ebenfalls im Fantasygewand? :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 28.05.2018 12:06 Meiner persönlichen Erfahrung nach multiplizieren sich die Wirkung von Kaffe und jene durch Gemütslagen ausgelösten auf unangenehme Weise. Deswegen habe ich mich auch vor Prüfungen tunlichst von dem Zeug ferngehalten. Viel Glück dir jedenfalls mit den kommenden Ereignissen. Vielleicht weißt du ja bis zum Sommer / Herbst auch selbst ein bischen genauer, welche Entwicklungen du dir für dich / euch wünschen würdest.
Vielen Dank! Den Spezial-Espresso habe ich mittlerweile wohl erfolgreich abgebaut und ich fühle mich immer noch reichlich komisch dabei wenn ich an die letzten Sekunden des Telefonates denke. Nun gut, viel mehr als abwarten kann ich derzeit nicht tun. Nochmal ein Gespräch darüber zu erzwingen wäre wahrscheinlich der falsche Weg.

@topic: Das letzte mal ist ziemlich lang her, aber zwischenzeitlich haben die Zeugen Jehovas mich auch hier aufgespürt. Zu ihrem Pech haben sie mich auch noch in dieser schrägen Laune erwischt. Ich habe fast schon ein wenig ein schlechtes Gewissen. Aber auch nur fast. Jetzt kennen sie zumindest das "Münchhausen-Trilemma"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten