Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 26.07.2022 16:28 Hmm, ich glaube der eine Verein (und seine Fans) sind gesellschaftlich eher links-progressiv aufgestellt, der andere konservativ-religiös. Daher diese heftige Rivalität. Aber wer jetzt wer ist, oder noch irgendwas in die Tiefe gehendes weiß ich nicht.
Okay, gerade noch mal nachgelesen: Vielleicht habe ich das mit Beşiktaş verwechselt (die ganz klar regimekritisch sind). Ansonsten... Fußballfans sind sich untereinander doch gerne spinnefeind. :censored: @Talasha
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Ursprünglich hatte ich befürchtet, dass die heutige Sprechstunde ein übles Debakel werden würde. Das wurde dann aber dennoch harmloser als befürchtet. Dafür habe ich mir heute noch ein paar interessante OPs eingekauft: Eine Sesambeinarthrodese, eine Eaton-Littler-Plastik und einen Moberg-Lappen.
Absurdes Theater für Fortgeschrittene gab es heute auch mal wieder: Ein ganz bestimmter unserer Ästhetiker hat sich mit dem Leiter der Wirbelsäulensektion gezofft. Der hatte irgendwie kein Verständnis dafür, dass der Wirbelsäulenmensch seinen Patienten mit einer Typ-B-Verletzung und beginnendem neurologischem Defizit als dringlicher zum Operieren erachtet hat als die Liposuktion des Ästhetikers. Das lief auf einem Niveau, dass ich am liebsten eine Runde Förmchen und Schäufelchen verteilt hätte.

Als gute Nachricht zu werten ist, dass mein Besuch in spe eine weitere Hürde genommen hat. Beide Zwillinge sind nun im Besitz eines funkelnagelneuen Reisepasses - Und mussten sich bei der Beantragung des Vorwurfes erwehren, sie hätten für beide Pässe das gleiche Foto eingereicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Feierabend. Zwischen mir und dem Rest des Abends liegt nur noch ein Aufzug. Aber ich weiß noch nicht, was ich essen möchte. :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

@Madalena Herzlich Willkommen im Feierabend!
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 26.07.2022 18:22Zwischen mir und dem Rest des Abends liegt nur noch ein Aufzug.
Ich hoffe sehr für dich, dass nicht irgendwer alle Tasten gedrückt hat. :censored:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 26.07.2022 19:28
Madalena hat geschrieben: 26.07.2022 18:22Zwischen mir und dem Rest des Abends liegt nur noch ein Aufzug.
Ich hoffe sehr für dich, dass nicht irgendwer alle Tasten gedrückt hat. :censored:
Nein, ich habe es sicher in einem Zug nach Hause geschafft. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talasha

Sportlich und von der Finanzkraft scheint Fenerbahçe ähnlich dominant wie hierzulande die Bayern (oder eher die Bayern in den 1970er/1980er Jahren vielleicht? Aktuell verfolge ich das nicht mehr so) - entsprechend selbstbewusst treten die Fans auf.

Und möglicherweise sind sie bei den Fans anderer Vereine ähnlich (un-)beliebt?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Talasha hat geschrieben: 26.07.2022 16:24 Kennt sich jemand gut genug im türkischen Fußball aus um mir zu erklären was an den Fans von Fenerbahçe Istanbul so schlimm ist?
(Abgesehen von der Tatsache das sie keine Fans von Galatasaray Istanbul sind.)
Fener Fans sind jetzt nicht wirklich schlimmer als der prototypische türkische Fußballfan, soweit ich das beurteilen kann.
Viele gute Ansätze einer Erklärung der Rivalität gibt es hier:
Interkontinentales Derby
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Manche Leute, darunter insbesondere auch Patienten scheinen ein unglaublich gutes Gespür dafür zu haben wie man am besten Pausen und darunter insbesondere die Mittagspause möglichst gezielt verhindert. Dementsprechend durften Essen/Trinken wieder mal ausfallen und ich habe mittlerweile gewaltig Hunger. Dann mache ich mich mal in der Küche auf die Suche nach etwas zum Essen:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Was passiert, wenn du mit einem Mathematiker essen gehst: er verrechnet sich total beim Betrag zu eigenen Gunsten. Dir ist es relativ wurscht. Und dann fängt er fünf Minuten an die Rechnung zu studieren, um festzustellen dass er dir was schuldet. Und man einigt sich, dass er das Bier danach spendiert.

Das Vorurteil über Mathematiker und Kopfrechnen scheint also zu stimmen. :visierzuw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Und danach waren wir in der Queer-Bar. Und ausgerechnet dort lief Fußball - und die Bude war voll :ijw: . Aber drin ohne Blick auf die Leinwand war noch was frei.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Finale! Ohohohooo....

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Aktuell ist so richtig der Wurm drin. Hätte ich nicht einen echten Lichtblick in Aussicht, auf den ich mich freuen kann, dann würde ich momentan an der Blödheit/Skrupellosigkeit einiger Mitmenschen wirklich verzweifeln. Heute während der Sprechstunde habe ich teils arg mit mir gekämpft um höflich zu bleiben. Nun gut, wie sagt man so schön: "Lächle und sei froh! Du kannst sie nicht alle töten!" Und dann höre ich Schwesterchens Stimme im Hinterkopf "Das ist aber kein Grund es nicht zu versuchen!" (Ernsthaft um nicht missverstanden zu werden: Nein, ich kündige hier definitiv keinen Amoklauf an.)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 27.07.2022 20:48 Das Vorurteil über Mathematiker und Kopfrechnen scheint also zu stimmen.
Rechnen hat ja mit Mathematik auch nur am Rande zu tun. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

So... endlich ist sie fertig!

:lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja mitten in der Nacht! :D wer gerne beim Frühstück liest (oder auch sonst), dem sei die von Sky verlinkte Lektüre ans Herz gelegt :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wien man seine Eltern überzeugt GTA spielen zu dürfen

Quelle: Standard.at

Gefällt mir irgendwie auch wenn ich PowerPoint für das HIV des 21 Jhdt halte

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gorbalad hat geschrieben: 28.07.2022 22:28 Rechnen hat ja mit Mathematik auch nur am Rande zu tun. :lol:
Du warst sicher stets sehr erfolgreich darin, das deinen Mathe-Lehrern zu erklären. :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Aktuell ist es eine ganz gewaltig miese Zeit um in irgendeiner Form krank zu werden. Die Mischung aus dem jahreszeitlich bedingten Hochbetrieb, CoViD und Personalausfällen ergibt eine ganz gewaltig ungute Mischung. Bei uns stand Zeitweise jeder der auch nur ein Messer gerade halten konnte im OP - Und unser Dienst für heute Nacht hat eigentlich schon Programm bis mindestens morgen Mittag, auch ohne dass noch etwas dazu kommt, womit leider nicht zu rechnen ist.

Weitere Pläne für heute: Tee trinken, Online-Fortbildung weitermachen, Grillen "beim Theologen" und sich gleichzeitig über Religionsgeschichte weiterbilden lassen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 31
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Und wieder mal sitze ich in der Bib und es fällt mir schwer den gestrigen Spieleabend nicht den heutigen Uni-Arbeitstag überschatten zu lassen... Geht Euch das auch so, dass Euch der letzte Rollenspielabend immer noch ein bis zwei Tage beschäftigt und ihr Euch gedanklich nicht aus Aventurien verabschieden könnt?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Bestimmte Charaktere von mir führen in meinem Kopf ein Eigenleben… ist das schon Schizophrenie?! :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich kenne das absolut. Oft dauert der Zustand sogar mehr als ein bis zwei Tage an. Da muss ich mich immer mehr oder weniger bewusst rausziehen, um mich vernünftig konzentrieren zu können.
Zum Glück bin ich schon immer eine ziemliche Tagträumerin und Phasen, in denen ich leer in die Gegend starre, während in meinem Kopf die dollsten Szenen ablaufen, sind in meiner Tagesroutine fest mit eingeplant. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in topic: 31
Beiträge: 524
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 »

Da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht :lol:
Das mit dem Eigenleben kenne ich gut. In meinem Kopf habe ich schon so viele Pläne und Möglichkeiten ausgelotet, nur der Aufprall zurück auf dem harten Boden der "Realität" (sprich: des Abenteuers), ist manchmal schmerzhaft. Wahrscheinlcih muss ich meinen SL mal ein bisschen zum Thema "Hintergrundspiel" anstupsen. Ausnutzen, solange er die Wohnung noch nicht verlassen darf, aber fit genug ist, um mit mir zu grübel und beraten :wink:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Was @Sarafin sagt. :ijw:

Oft genug ist das auch die Einschlafmelodie meines Gehirns. Manchmal das Einschlafhemmnis. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Insbesondere wenn auch noch Charaktere von MitspielerInnen beteiligt sind... :wobble: :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sarafin hat geschrieben: 02.08.2022 13:46 Ich kenne das absolut. Oft dauert der Zustand sogar mehr als ein bis zwei Tage an. Da muss ich mich immer mehr oder weniger bewusst rausziehen, um mich vernünftig konzentrieren zu können.
Zum Glück bin ich schon immer eine ziemliche Tagträumerin und Phasen, in denen ich leer in die Gegend starre, während in meinem Kopf die dollsten Szenen ablaufen, sind in meiner Tagesroutine fest mit eingeplant. :censored:
War das nicht die beste Methode Schule zu überleben? Man sah so aus als würde man zuhören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Assaltaro Wie kommst du denn nur darauf? :censored:
Und natürlich spielt man Szenen immer und immer wieder im Kopf durch. Wie sollte man sonst die Zeit überstehen, bis man sich am Tisch wieder trifft? :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja seh ich ganz genauso, zudem hilft das beim Einschlafen. Oder man spielt zukünftige Szenen durch die vielleicht kommen.
Und ja wie sollen wir sonst die 1,5 Wochen überstehen bis es weiter geht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ganz besonders gut hat es geklappt, wenn man dann den Fortgang der gespielten Szenen träumt... ;-)

Geschieht nur leider viel zu selten... und wenn kann man sich an vieeel zu wenig erinnern... :oops: :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 02.08.2022 16:16 Und ja wie sollen wir sonst die 1,5 Wochen überstehen bis es weiter geht.
Mit einer Partie Boltan, um Zeit zu überbrücken. :phex:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten