Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich glaube, daß die drei Mädels kein Problem damit haben, zu erklären, daß sie nicht der Langnase gehören, sondern diese ihr "Haustier" ist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 05.01.2023 22:03 Sollte es auf die Insel gehen, dann kann ich gerne Bücherbote spielen, aber unsere Destination ist noch nicht abschließend entschieden. Als Reisezeit scheint Mai für Kuba auch nicht ganz ideal zu sein.
Ach, Hotels waren da schon 2016 auf Monate im Voraus ausgebucht. Aber abgesehen davon wäre natürlich noch zusätzlich die Frage, wohin genau es euch auf dieser Insel verschlägt: Hermanito lebt in Havanna, wenn es euch zB nach Camagüey oder Santiago de Cuba verschlägt, wäre Havanna ein bisschen weit weg.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Es gab in einer Kinderkrippe bei uns im Ort einen Vorfall, bei dem ein Kind zu Tode kam. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Die Zeitungen stürzen sich drauf und in Social Media häufen sich die verurteilenden Kommentare. Es ist noch nicht raus, was genau passiert ist, es sind kaum Tatsachen bekannt, aber die Leute stellen gedanklich schon die Guillotine auf. Warum sind Menschen so? :angry: :cry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich glaube, das passiert in erster Linie, weil die Leute versuchen, ihrer eigenen Emotionen Herr zu werden.

Wenn jemand Schuld ist und man über den Ablauf sprechen kann, kann man für sich festlegen, dass nicht dem eigenen Kind aus heiterem Himmel dasselbe passiert - und dass es einem ganz sicher selbst nicht passiert.

Was an sich nicht stimmt. Aber so formt man für sich die Realität so, dass man nicht verrückt vor Angst wird, sondern maximal wütend.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Emotionen sind schrecklich, Angst ist eine Emotion. Unsicherheit ist nicht viel besser, ebenso Ungewissheit. Oft ist es schlimmer etwas nicht oder nicht richtig zu wissen, deswegen gibt es auch gute Horrorfilme die damit spielen etwas im Ungewissen zu halten.
Jemanden/etwas schuldigen zu haben macht es einfach, da kann man all den emotionalen Scheiß kanalisieren. Meist zum Nachteil von dem der als Kanal dienen "darf".
Damit haben ja gewisse politische Richtungen und Parteien großen Erfolg, das alles für sich zu nutzen. Sobald da jemand kommt der das zu nutzen weiß kann es übel enden. Aber auch wenn das unkontrolliert eskaliert. Fiese Situation.

---------------------------


Schön, der große REWE bei mir hat den Met jetzt offenbar standardmäßig im Sortiment. Oder es sind Weihnachts-Restposten. jedenfalls sitze ich hier jetzt mit Nudeln in Tomatensauce und einem Glas warmen Met nach einem anstrengenden Tag Pokemon Go. Ein schöner Tagesabschluss! :ijw:

Außerdem bin ich froh schon bei der Postbank weg zu sein, für das was da begeht fehlen mir die Worte um es den Forenregeln verträglich zu artikulieren. Hoffentlich beschweren sich mehr als nur ein paar bei der BaFin, wenn die schon per Twitter antworten dass sie informiert sind und dran sitzen.

Alvar der Geringere
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2022 13:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alvar der Geringere »

Farmelon hat geschrieben: 07.01.2023 22:10 Emotionen sind schrecklich, Angst ist eine Emotion.
Gefühle sind keineswegs schrecklich. Eigentlich sind Gefühle völlig wertfrei. Wenn wir uns von unseren Gefühlen kontrollieren lassen, dann wird es schrecklich. Aber nicht die Gefühle sind schrecklich, sondern wir, die wir keine Selbstdisziplin üben.
Solange wir unsere Gefühle nicht als einen wichtigen und wesentlich Teil unseres Selbst wahrnehmen und akzeptieren, werden sie zu unserem Nachteil gereichen. Wir müssen uns unseren Gefühlen stellen. Das ist hart. Wenn wir es nicht tun, übertragen wir unsere internen Probleme auf andere, auf Situationen, etc.
Das bedeutet nicht, dass man nur "gut" ist, wenn man zum Yogi oder zur Mutter Theresa wird.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Manchmal ist mir Amazon ziemlich unheimlich. Heute in der Mittagspause habe ich mit ein paar OTAs und Anästhesiepflegern darüber gesprochen, was wir damals im Deutschunterricht in der Schule so alles als Lektüre lesen "durften". Dabei ging es dann sehr ausführlich über die Bücher von Friedrich Dürrenmatt. Gerade eben rufe ich Amazon auf - Und der erste Kaufvorschlag ist "Der Besuch der alten Dame".....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 09.01.2023 21:15 Zurück vom Dienst.
Manchmal ist mir Amazon ziemlich unheimlich. Heute in der Mittagspause habe ich mit ein paar OTAs und Anästhesiepflegern darüber gesprochen, was wir damals im Deutschunterricht in der Schule so alles als Lektüre lesen "durften". Dabei ging es dann sehr ausführlich über die Bücher von Friedrich Dürrenmatt. Gerade eben rufe ich Amazon auf - Und der erste Kaufvorschlag ist "Der Besuch der alten Dame".....
Lag dein "Wischkastl" mit Amazon-App dabei herum?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 10.01.2023 20:46
Alecto hat geschrieben: 09.01.2023 21:15 Zurück vom Dienst.
Manchmal ist mir Amazon ziemlich unheimlich. Heute in der Mittagspause habe ich mit ein paar OTAs und Anästhesiepflegern darüber gesprochen, was wir damals im Deutschunterricht in der Schule so alles als Lektüre lesen "durften". Dabei ging es dann sehr ausführlich über die Bücher von Friedrich Dürrenmatt. Gerade eben rufe ich Amazon auf - Und der erste Kaufvorschlag ist "Der Besuch der alten Dame".....
Lag dein "Wischkastl" mit Amazon-App dabei herum?
Das lag in der Op-Umkleide in meinem Spind. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals Suchbegriffe über Dürrenmatt oder irgendeines seiner Werke an Amazon, Wikipedia,Google &Co verfüttert zu haben. Seine Werke stehen als Paperback bei mir im Regal und ich finde die auch wirklich gut. Von daher ist meine einzige Theorie, dass Amazon sich diesen Kaufvorschlag über die Bücher zusammengereimt hat, die ich sonst so konsumiere und dass der Vorschlag exakt an diesem Tag ein merkwürdiger Zufall war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Glaube nie an merkwürdige Zufälle in Zusammenhang mit personalisierter Werbung. :borbi:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tiger hat geschrieben: 11.01.2023 18:50 Glaube nie an merkwürdige Zufälle in Zusammenhang mit personalisierter Werbung. :borbi:
Was wurde dir vorgeschlagen? :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 11.01.2023 18:50 Glaube nie an merkwürdige Zufälle in Zusammenhang mit personalisierter Werbung.
Da bin ich, wie gesagt, ziemlich am Rätseln woher Amazon das haben sollte. Ich gebe offen zu, dass ich die Werke von Dürrenmatt gut finde, jedoch habe ich das nie im Netz besprochen, geteilt oder nach einschlägigen Begriffen gesucht. Auch besitze ich seine Werke nicht als e-Books sondern als Paperback. Das letzte Mal vor besagtem Vorfall, dass ich mit jemandem die Bücher diskutiert habe, das war IIRC mit Kaori als wir gerade in Namibia unterwegs waren. Ist das eventuell die Rache des Duschen-Spanner-Pavians von damals, der bei nun Amazon gepetzt hat?

@topic: Zurück vom Dienst.
Manchmal hat man in der Sprechstunde gewaltige Probleme ernst zu bleiben. Einer meiner heutigen Patienten war ganz offensichtlich ein strammer Neonazi.
A: "Sind sie Rechts- oder Linkshänder?"
NN: "Ich bin Rrrrrechtshänder! Ich mache extrem viel mit der rechten Hand!"
A: "Also Rechtsextremhänder..."
NN: "Jawoll!"
Ich war richtiggehend froh darüber, dass wir im Krankenhaus noch Maske tragen müssen. Als er mir erklärt hat, er habe Probleme die rechte Hand zu heben, wurde das nicht gerade besser.

Als ich gerade nach Hause gekommen bin habe ich erst einmal einen Schreck bekommen. Bei mir vor dem Haus standen wahre Menschenmassen in einer Schlange vor der Türe. Das zog sich um mehr als den halben Block. Des Rätsels Lösung: Besichtigungstermin für eine Wohnung. Dass die Wohnungssituation hier extrem angespannt ist, das war mir schon bewußt. Aber solche Massen hätte ich nicht erwartet - Insbesondere da die Wohnung alles andere als ein Schnäppchen ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Alvar der Geringere
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2022 13:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alvar der Geringere »

Alecto hat geschrieben: 12.01.2023 17:26
@topic: Zurück vom Dienst.
Manchmal hat man in der Sprechstunde gewaltige Probleme ernst zu bleiben. Einer meiner heutigen Patienten war ganz offensichtlich ein strammer Neonazi.
A: "Sind sie Rechts- oder Linkshänder?"
NN: "Ich bin Rrrrrechtshänder! Ich mache extrem viel mit der rechten Hand!"
A: "Also Rechtsextremhänder..."
NN: "Jawoll!"
Ich war richtiggehend froh darüber, dass wir im Krankenhaus noch Maske tragen müssen. Als er mir erklärt hat, er habe Probleme die rechte Hand zu heben, wurde das nicht gerade besser.
Soll ich deiner Beschreibung nach davon ausgehen, dass du mich auch als Rechtsextremen einteilen würdest, weil ich das R rolle und Rechtshänder bin - folglich auch vieles mit der rechten Hand mache?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alvar der Geringere hat geschrieben: 12.01.2023 17:31
Alecto hat geschrieben: 12.01.2023 17:26
@topic: Zurück vom Dienst.
Manchmal hat man in der Sprechstunde gewaltige Probleme ernst zu bleiben. Einer meiner heutigen Patienten war ganz offensichtlich ein strammer Neonazi.
A: "Sind sie Rechts- oder Linkshänder?"
NN: "Ich bin Rrrrrechtshänder! Ich mache extrem viel mit der rechten Hand!"
A: "Also Rechtsextremhänder..."
NN: "Jawoll!"
Ich war richtiggehend froh darüber, dass wir im Krankenhaus noch Maske tragen müssen. Als er mir erklärt hat, er habe Probleme die rechte Hand zu heben, wurde das nicht gerade besser.
Soll ich deiner Beschreibung nach davon ausgehen, dass du mich auch als Rechtsextremen einteilen würdest, weil ich das R rolle und Rechtshänder bin - folglich auch vieles mit der rechten Hand mache?
Wenn Du gleichzeitig mit Bomberjacke, tätowierten SS-Runen und White-Power Tattoo vor mir sitzen würdest: JA
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

R rollen kann ich auch recht gut, mache Dinge lieber mit der linken Hand :grübeln:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Allmählich sind wir hier so weit, dass ich mir eine goldene Nase verdienen könnte, wenn ich unten an der Haustüre Kaffee, Tee und Gebäck anbieten würde. Die Schlange mit den Wohnungsinteressenten ist mittlerweile nochmal um 20m gewachsen. Es würde mich brennend interessieren was der Besitzer an Miete verlangt. Ich muss sowieso noch schnell zum Einkaufen - Vielleicht sollte ich mal diplomatisch einen der Interessenten ansprechen....

[EDIT] Ich habe mir von einem der Wartenden die Wohnungsausschreibung zeigen lassen: 1350 Öre kalt für 63 Quadratmeter, Stellplatz kostet extra. Für den gesalzenen Preis ist das Interesse extrem.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 12.01.2023 17:26 NN: "Ich bin Rrrrrechtshänder! Ich mache extrem viel mit der rechten Hand!"
Wenn er anfangen würde sich wie ein anständiges menschliches Wesen zu verhalten müsste er vielleicht nicht mehr ganz so viel mit der rechten Hand machen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 14.01.2023 17:13
Alecto hat geschrieben: 12.01.2023 17:26 NN: "Ich bin Rrrrrechtshänder! Ich mache extrem viel mit der rechten Hand!"
Wenn er anfangen würde sich wie ein anständiges menschliches Wesen zu verhalten müsste er vielleicht nicht mehr ganz so viel mit der rechten Hand machen. :censored:
Sollte er tatsächlich meinen sich in der Sprechstunde danebenbenehmen zu müssen, dann kann ich glücklicherweise auf Ayman von der Security zurückgreifen. Der macht aus solchen Leuten dann "Grundrechte".


@topic: Ich freue mich gerade sehr, nachdem ich auf der Post war. Endlich halte ich den dritten und letzten Teil "der Bibel" in der Hand - Auch wenn das Buch mit 276 Öre nicht gerade preiswert war. Zwar bin ich mit dem Triumvirat sprachlich nicht mehr ganz so übel gefordert wie mit 彼女, trotzdem ist die Reihe eine riesige Hilfe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst.
Ich habe ja ein natürliches Talent dafür in Fettnäpfchen zu treten, aber das heute war eine ganze Fritteuse. Na gut, wenigstens weiß ich, dass die betreffende Person nicht nachtragend ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 18.01.2023 17:33 Zurück vom Frühdienst.
Ich habe ja ein natürliches Talent dafür in Fettnäpfchen zu treten, aber das heute war eine ganze Fritteuse. Na gut, wenigstens weiß ich, dass die betreffende Person nicht nachtragend ist.
Details?

Wieso kriege ich keine Schulungen? Der Kollege hat mich abgewimmelt mit den Worten: Kollege X kann das schon, der macht das für mich. (Kollege X liegt mit schwerer Grippe im Bett, und ist gerne mal mit psychischen Problemem Wochenlang abwesend.)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 19.01.2023 19:01
Alecto hat geschrieben: 18.01.2023 17:33 Zurück vom Frühdienst.
Ich habe ja ein natürliches Talent dafür in Fettnäpfchen zu treten, aber das heute war eine ganze Fritteuse. Na gut, wenigstens weiß ich, dass die betreffende Person nicht nachtragend ist.
Details?
Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder Kontakt mit einer Radiologin, die schon länger im Haus arbeitet. Mir fiel auf, dass auf ihrem Namensschild ein anderer Familienname prangte:
A: "Hey - Herzlichen Glückwunsch! Wer ist denn der glückliche neue Ehemann?"
***kurze peinlich berührte Pause
R: "Ich bin gerade frisch geschieden!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich glaube ich würde Nachnamen eher als Sammelalbum betrachten in das du nur klebst, was dir gefällt. Und wovon du dir vorstellen könntest es auch nach der Scheidung weiter zu behalten.

Aber wie sehr man nach der Scheidung dann tatsächlich den Namen (und woran er einen erinnert) noch mag, steht sicher auch auf einem anderen Blatt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 3
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Gerade in Nienburg gefunden.
IMG-20230120-WA0010.jpeg
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich tippe auf das Wirtshaus zum schwarzen Keiler. Bist du dort auch eingekehrt?

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Wäre auch mein Gedanke, viel Spaß mit dn Zwergenhumpen. (Hier fehlt ein Bierkrug-Smily)
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Soooo die Bewerbung als Helfer für die Animuc 2023 abgeschickt. Nun ist herumhibbeln und paniken angesackt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Grade gemerkt, wie gut sich die Zitatesammlung des Lexikanums, speziell der Gedanke des Tages auch für DSA eignet, speziell Geweihte können dort passende Zitate finden, z. B.
Gedanke des Tages - Kirchenunabhängig hat geschrieben:Ihm zu dienen heißt, Ihn zu ehren
Gedanke des Tages - Praios hat geschrieben:Besser tot als verdammt
Jede Schuld hat ihre Strafe
Mögen die brennenden Ketzer deinen Weg durch die Dunkelheit erhellen.
Gedanke des Tages - Kor hat geschrieben:Das Zeitalter des Kampfes hat begonnen.
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.
Erfolg wird an Verlusten gemessen - deinen oder denen deines Gegners
Kämpfe härter.
Gedanke des Tages - Peraine/Ingerimm hat geschrieben:Harte Arbeit besiegt alles
Taten statt Worte
Gedanke des Tages - Nandus hat geschrieben:Ohne Ihn gäbe es nur Dummheit
Gedanke des Tages - Pastori/Hüterorden hat geschrieben:Wissen ist Macht, verberge es gut
Gedanke des Tages - Rondra hat geschrieben:Zu betrügen ist gleichsam feige wie unehrenhaft
alles, was direkt auf den Imperator/das Imperium Bezug nimmt, lässt sich meistens durch Imperator beliebige Gottheit recht leicht ändern.

Gedanke des Tages - Iribaars Versuchung hat geschrieben:In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns ist es der Wahnsinnige, der dir den Weg weisen soll.
Zuletzt geändert von Alrik Schwarzleser am 22.01.2023 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wow, die sind wirklich wahnsinnig gut. Danke für den Link, Alrik! :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 20.01.2023 21:46 Soooo die Bewerbung als Helfer für die Animuc 2023 abgeschickt. Nun ist herumhibbeln und paniken angesackt.
Warum die Panik? OK, die einzige Anime-Con die ich bisher besucht habe war die コミケット (Comiket). Der Job der Helfer sah da, trotz der immensen Menschenmassen eher ziemlich langweilig aus. Oder sind da die Deutschen so anders gestrickt?



Zurück vom Lauftraining.
Nach dem gestrigen Tag bin ich äußerst froh heute in dieser Form vor die Türe zu kommen. Gestern durfte ich mich nämlich mit der "Aktualisierung Fachkunde Strahlenschutz" amüsieren. Sofern ich weiterhin legal Röntgenuntersuchungen anordnen will, so muss ich diesen Kurs alle 5 Jahre machen. Diese Kurse sind in etwa so spannend wie einem Apfel beim braunwerden zuzusehen. Das wird auch von mal zu mal nicht besser. All das, was tatsächlich praxisrelevant ist könnte man in 30min Vortrag zusammenfassen - Gedauert hat die Geschichte aber einen ganzen Tag. Und ironischerweise gibt es auch noch eine jährliche Pflichtunterweisung meines lieben Arbeitgebers, der diese 30min Relevantes uns jährlich nochmals serviert. Von der Spannung her wird das nur von der jährlichen DRG-Unterweisung getoppt....

Zu den positiven Aspekten: Die Wohnung ist mal wieder komplett durchgeputzt, mein Papierkram ist auf aktuellem Stand. Die Reisevorbereitung für Februar benötigt nur noch einen kleinen Feinschliff meinerseits. Das Triumvirat hat seinen Part bereits komplett erledigt. Die haben dieses Mal die einfachere Anreise. Würde ich jemandem erzählen, dass ich über Tokyo nach Bangkok fliege, dann würde dieser mich wahrscheinlich für bekloppt halten. Gut, der Stopover dort ist ja nicht zum Vergnügen. Da ich nun auch den dritten Teil der "Bibel" besitze kann ich nun auch ganzen Papierkram übersetzen, den Kaori mir zukommen lassen hat. Aber um ehrlich zu sein bin ich mir immer noch nicht zu 100% sicher, was genau ich da unterschreibe. Aber das war bei dem Eheschließungsantrag damals ja auch nicht anders. Juristen-Japanisch ist noch schlimmer als Juristen-Deutsch. Der Termin beim Gemeindeamt steht (Dank Kaori und ihrem "Vitamin B") ebenfalls. Ich sehe schon, das wird ein Spaß.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 22.01.2023 11:49
Talasha hat geschrieben: 20.01.2023 21:46 Soooo die Bewerbung als Helfer für die Animuc 2023 abgeschickt. Nun ist herumhibbeln und paniken angesackt.
Warum die Panik? OK, die einzige Anime-Con die ich bisher besucht habe war die コミケット (Comiket). Der Job der Helfer sah da, trotz der immensen Menschenmassen eher ziemlich langweilig aus. Oder sind da die Deutschen so anders gestrickt?
Ich bin halt ziemlich verhaltensgestört und komme mit Menschen nicht gut zurecht.



APropo, wir bruachen ganz viele Helfer, also falls wer am 28. bis 30. Zeit hat.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten