Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Feuer! hat geschrieben: 18.02.2019 13:05Grad Email vom Prof erhalten, hab die Klausur von letzter Woche Donnerstag bestanden :lol: Note weiß ich noch nicht, ist aber gerade auch zweitrangig, hauptsache bestanden.
Sehr gut!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Feuer! Gratuliere! :) Das freut mich für Dich!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! Gratuliere! Was für eine Klausur war es denn?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Das Chaos war erwartungsgemäß. Der Overkill kommt aber in Form einer richtig miesen Sprechstunde morgen - Und die darf ich auch noch alleine bestreiten.
Nun gut, heute kann ich mich noch etwas entspannen: Ein wenig lernen, ein wenig kochen und zusammen mit den Mädels Suzus neuen Lieblingsanime gucken.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 18.02.2019 17:12@Feuer! Gratuliere! Was für eine Klausur war es denn?
Danke :) Die Klausur ging über griechische Literaturgeschichte, Editionswissenschaft und Paläographie, Papyrologie und Hilfsmittel. War der erste von zwei Grundkursen im Einführungsmodul Griechisch. Jede Menge Fakten auswendig lernen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Die Sprechstunde war harmloser als befürchtet, aber: Patienten sind Pack! Man erscheint nicht zu den vereinbarten Zeiten, schwänzt den Termin beim Narkosearzt (und wundert sich dann dass man abgesetzt wird), benimmt sich den Schwestern gegenüber unmöglich und asozial, kommt ganz am Ende der kompletten OP-Vorbereitung auf die Idee dass man noch eine Zweitmeinung möchte (Wer auch immer das sein wird wird GANZ SICHER dem Patienten raten das bereits gesicherte maligne Melanom nicht zu operieren.... :rolleyes: ), möchte Leistungen eines Privatversicherten (möchte aber gleichzeitig nicht zuzahlen), mag es nicht wenn man sich zu pseudomedizinischen Artikeln von Esoterikseiten aus dem Internet kritisch äußert,....

Aber der heutige Tag hat auch etwas Gutes: Ich bekomme wahrscheinlich demnächst Besuch von Suzu! Das fiele zwar auf einen Zeitraum, in dem ich eine Einladung zur Hochzeit eines Bekannten habe - Da werde ich sie aber fragen ob sie Lust darauf hätte sich mal eine "deutsche Hochzeit" anzusehen. Eine "significant other" darf ich mitbringen und ich habe noch ein paar Tage Zeit mein Erscheinen dort zuzusagen. Wenn sie nicht will dann machen wir an dem Tag irgendetwas anderes. Ich bin mal gespannt was sie dazu meint....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Alecto: Frag Sie doch einfach mal ganz unverfänglich was Sie von Hochzeiten/heiraten in Deutschland hält. :devil:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 19.02.2019 17:50...., aber: Patienten sind Pack! t....
Hey, als jemand im Sterben Liegender (Männergrippe) könnte ich das persönlich nehmen :ijw: :wink:

@topic: Mittelmäßig, Schnupfen und Husten sind lästig, aber Fieber nervt einfach. Da liegt man mit viel Zeit zu Hause rum kann sich aber nicht genug konzentrieren um zu lesen :angry:
Aber zum Gück geht das vorbei ^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 20.02.2019 10:44Da liegt man mit viel Zeit zu Hause rum kann sich aber nicht genug konzentrieren um zu lesen :angry:
Probiers mal mit einem DSA-Hörspiel auf Youtube - habe ich vor kurzem auch gemacht - das war sehr angenehm! :)
Übrigens gute Besserung! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 172
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

So.
Nach Jahren mal wieder hier. :thorwaler:

Grüße an alle

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Iwanomi Willkommen zurück! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 20.02.2019 10:44
Alecto hat geschrieben: 19.02.2019 17:50...., aber: Patienten sind Pack! t....
Hey, als jemand im Sterben Liegender (Männergrippe) könnte ich das persönlich nehmen :ijw: :wink:

@topic: Mittelmäßig, Schnupfen und Husten sind lästig, aber Fieber nervt einfach. Da liegt man mit viel Zeit zu Hause rum kann sich aber nicht genug konzentrieren um zu lesen :angry:
Aber zum Gück geht das vorbei ^^
Das Problem sind nicht diejenigen die zuhause still und leise vor sich hinverenden :wink: . Das Problem sind diejenigen welche im Schweinsgalopp einen großen Bogen um allgemeinen menschlichen Umgang und Höflichkeit gemacht haben. Besonders große Freude machen auch die Anhänger der "Die-Krankenkasse-muss-jede-noch-so-aberwitzige-Forderung-finanzieren"-Philosophie.
Der Anteil an Personen mit seltsamen Vorstellungen war in der gestrigen Sprechstunde einfach zu hoch.....

Wie dem auch sei: Gute Besserung!
Milan hat geschrieben: 19.02.2019 19:02@Alecto: Frag Sie doch einfach mal ganz unverfänglich was Sie von Hochzeiten/heiraten in Deutschland hält. :devil:
Ich hatte die Worte 結婚 bzw 結婚式 noch nicht vollständig ausgesprochen, da hatte ich schon ihre vollständige, ungeteilte Aufmerksamkeit - Auch wenn es es sich nicht um die eigene handelt, so war sie richtig scharf darauf sich das anzusehen. Kurz darauf hat sie Schwesterchen davon erzählt, die jetzt darauf drängt Suzu zu begleiten. Kaori wäre auch sofort dabei, die bekommt aber in dieser Zeit sicher keinen Urlaub.
Gut, jede nimmt nur den Platz einer halben Person ein. Dafür kann jede von den beiden Kuchen essen für vier und das geliebte "Spezi" trinken für zwei. Da müsste ich jetzt das Brautpaar fragen ob ich zwölf weitere Personen mitbringen dürfte.....
Iwanomi hat geschrieben: 20.02.2019 13:47Grüße an alle
Vielen Dank!
Schön wieder von Dir zu hören!

@topic: Zurück vom Frühdienst. Ein komischer Tag. Wie in aller Welt hat es dieser Patient geschafft, der schon seit 3 Wochen da ist und im Wesentlichen nur das Krankenhausessen, welches ich zudem für ihn auf "purinarm" gesetzt habe, einen solchen Gichtanfall zu schieben? Warum kommt die OP-Pflege erst dann auf die Idee dass der Patient für den Tisch zu schwer ist wenn der Patient schon umgelagert 'draufliegt? Warum wird man von der Psychiatrie zu einem "dringenden" Konsil auf die geschlossene Suchtstation bestellt um dann bei Ankunft festzustellen dass der Patient gerade Ausgang hat? Wie kommt man auf die Idee dass ein Spinaliom für 27.000 Leukos, ein PCT von 17,8 ng/ml und ein CRP von 475mg/l verantwortlich sein könnte? Warum verstellt sich ständig der Augenabstand meiner Lupenbrille? Hat unser neuer Kollege tatsächlich noch nicht mitbekommen dass er von Pfleger J. im OP permanent massiv angegraben wird? Was an der Anordnung "absolute Bettruhe" ist missverständlich? Gibt es Körperteile die man sich nicht piercen lassen kann? Und war das wirklich Hühnchen, was sie da heute in der Kantine in Form von Cordon Bleu serviert haben? - Ich habe es sicherheitshalber mal nicht gegessen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 20.02.2019 17:45Wie in aller Welt hat es dieser Patient geschafft, der schon seit 3 Wochen da ist und im Wesentlichen nur das Krankenhausessen, welches ich zudem für ihn auf "purinarm" gesetzt habe, einen solchen Gichtanfall zu schieben?
Wild geraten, aber ist Zucker nicht auch entzündungsfördernd?
Alecto hat geschrieben: 20.02.2019 17:45Was an der Anordnung "absolute Bettruhe" ist missverständlich?
Das war doch: In Schlafkleidung den ganzen Tag vor dem Computer abhängen und zocken, oder? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Salix Lowanger hat geschrieben: 20.02.2019 20:00
Alecto hat geschrieben: 20.02.2019 17:45Wie in aller Welt hat es dieser Patient geschafft, der schon seit 3 Wochen da ist und im Wesentlichen nur das Krankenhausessen, welches ich zudem für ihn auf "purinarm" gesetzt habe, einen solchen Gichtanfall zu schieben?
Wild geraten, aber ist Zucker nicht auch entzündungsfördernd?
Mein Tipp wäre Bier.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 20.02.2019 20:00
Alecto hat geschrieben: 20.02.2019 17:45Wie in aller Welt hat es dieser Patient geschafft, der schon seit 3 Wochen da ist und im Wesentlichen nur das Krankenhausessen, welches ich zudem für ihn auf "purinarm" gesetzt habe, einen solchen Gichtanfall zu schieben?
Wild geraten, aber ist Zucker nicht auch entzündungsfördernd?
Zucker kann man für den Gichtanfall nicht verantwortlich machen, auch wenn das momentan der neue Lieblingsdämon der Presse ist wenn es um "gesunde Ernährung" geht (*). In den Harnsäurestoffwechsel greift Zucker nicht ein - Da spielen im wesentlichen nur vier Faktoren mit:
1. genetische Veranlagung
2. übermäßige Zufuhr purinhaltiger Lebensmittel
3. Alkoholkonsum
4. Übergewicht (i.R. des sog. metabolischen Syndroms)
Im aktuellen Fall weiß ich auch mittlerweile wie der Mensch zu seinem Gichtanfall gekommen ist. Seiner Ehefrau war es offenbar ein Dorn im Auge dass wir die Ernährungsgewohnheiten ihres Gatten so stark beschnitten haben (insbesondere den Alkohol), daß sie ihm täglich abends noch eine größere Menge Schnaps, Gepökeltes und Geräuchertes mitgebracht hat - Was selbiger sich natürlich jedesmal sofort und restlos im Raucherpavillion im Patientengarten jeden Abend eingeworfen hat.

(*)Das führe ich nur weiter aus wenn tatsächlich Interesse daran besteht - Das endet sonst in einem üblen Rant.

@topic: Zurück vom Frühdienst und von einer ziemlich üblen Sprechstunde. Ein paar Notfälle kamen heute auch noch auf den Tisch, was heute mal ein Problem der ganz anderen Sorte aufwarf: Wie zum Teufel bekommt man auf die Schnelle Henna-Tattoos wieder von der Haut? All die üblichen Verdächtigen (Alkohol, Octenisept, Wundbenzin, etc) haben leider jämmerlich versagt.

Mit der Hochzeits-Einladung habe ich bei Suzu offenbar einen Nerv getroffen. Sie redet kaum noch von etwas anderem - Sehr zum Leidwesen von Schwesterchen und Kaori, die aber aus Urlaubs- bzw Arbeitsgründen nicht mal eben nach Deutschland kommen können.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto In dem Fall solltet ihr mal überlegen, dem Mann zumindest Informationen zur Suchtberatung zu geben ... denn wenn jemand erklärt bekommt (hoffentlich!), dass Alkohol seine starken Schmerzen auslösen und verschlimmern kann und sich dann trotzdem noch im Krankenhaus Abend für Abend "größere Mengen" Schnaps reinzieht, klingt das doch sehr nach suchtgesteuertem Verhalten. Für die Ehefrau währen entsprechend Infos für Hilfe für Angehörige eine Möglichkeit.

@Topic: Gestern Abend durch Zufall rausgefunden, dass es ein f2p Online-Pokémon-Trading-Card-Game gibt :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Feuer! hat geschrieben: 21.02.2019 19:22In dem Fall solltet ihr mal überlegen, dem Mann zumindest Informationen zur Suchtberatung zu geben ... denn wenn jemand erklärt bekommt (hoffentlich!), dass Alkohol seine starken Schmerzen auslösen und verschlimmern kann und sich dann trotzdem noch im Krankenhaus Abend für Abend "größere Mengen" Schnaps reinzieht, klingt das doch sehr nach suchtgesteuertem Verhalten. Für die Ehefrau währen entsprechend Infos für Hilfe für Angehörige eine Möglichkeit.
Seit ca 3 Wochen erklären wir diesem Menschen 1-2x täglich woher seine Beschwerden kommen und warum er seine Ernährungsgewohnheiten bzw seinen Alkoholkonsum dringend ändern sollte. Eine Entgiftung bzw auch nur ein Gespräch mit unseren Psychiatern hat er von vorneherein rundheraus abgelehnt. Gegen seinen Willen ist das nicht möglich. Obwohl ihn seine Gichterkrankung in den letzten Wochen 3 Finger gekostet hat ist bisher keine Einsicht eingekehrt. Das ist ein klassischer Fall von "wasch mich aber mach mich nicht nass".

@topic: Gerade eben bin ich von einem Bekannten aus der Klinik mit einer Lisa Eckhart verglichen worden. Da ich keine Ahnung habe wer das ist weiß ich momentan nicht ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll. Und irgendwie habe ich Angst davor nachzuschauen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wahrscheinlich war es als Kompliment gemeint. Eventuell hält man dich für sarkastisch :dance:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 21.02.2019 19:47@topic: Gerade eben bin ich von einem Bekannten aus der Klinik mit einer Lisa Eckhart verglichen worden. Da ich keine Ahnung habe wer das ist weiß ich momentan nicht ob ich mich geschmeichelt oder beleidigt fühlen soll. Und irgendwie habe ich Angst davor nachzuschauen.
Kannte ich auch nicht, habe daher mal nachgeguckt und falls du dich damit "an angry, screaming Austrian rejected by art schools and loved by Germans who will never learn" auch nur ansatzweise identifizieren kannst (oder es zumindest nicht als Beleidigung empfindest) geht es wohl Richtung schmeichelhaft und du darfst ruhig weiterlesen:
Spoiler
Den Satz hat sie wohl über sich selbst gesagt. Und ich sehe tatsächlich Berührungspunkte zu dem, was ich hier bisher über dich gelernt habe. Beispielsweise wollte sie ihre Masterarbeit zum Thema "Weiblichkeit und Nationalsozialismus, ausgehend von Joseph Goebbels’ Tagebüchern" schreiben. Wurde aber abgelehnt. Stattdessen hat sie dann über den Teufel in der deutschen Literatur geschrieben. Jepp, ich glaube, ihr würdet euch miteinander verstehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Alecto hat geschrieben: 21.02.2019 18:00Seiner Ehefrau war es offenbar ein Dorn im Auge dass wir die Ernährungsgewohnheiten ihres Gatten so stark beschnitten haben (insbesondere den Alkohol), daß sie ihm täglich abends noch eine größere Menge Schnaps, Gepökeltes und Geräuchertes mitgebracht hat.
Zuerst hatte ich gelesen 'Seiner Ehefrau war er offenbar ein Dorn im Augen, dass sie ihm täglich abends noch eine größere Menge Schnaps, Gepökeltes und Geräuchertes mitgebracht hat'. Ich meine, vielleicht will sie ihn wirklich los werden? :censored:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 21.02.2019 19:47Seit ca 3 Wochen erklären wir diesem Menschen 1-2x täglich woher seine Beschwerden kommen und warum er seine Ernährungsgewohnheiten bzw seinen Alkoholkonsum dringend ändern sollte. Eine Entgiftung bzw auch nur ein Gespräch mit unseren Psychiatern hat er von vorneherein rundheraus abgelehnt. Gegen seinen Willen ist das nicht möglich. Obwohl ihn seine Gichterkrankung in den letzten Wochen 3 Finger gekostet hat ist bisher keine Einsicht eingekehrt. Das ist ein klassischer Fall von "wasch mich aber mach mich nicht nass".
Deshalb schrieb ich ja auch, ihm die Informationen zu geben. Dass man ihn zum nächsten Schritt nicht zwingen kann, ist mir bewusst. Und nein, bei einer Sucht bringen rationale Argumente meist wenig ... die Menschen müssen in der Regel erst ganz unten ankommen, bevor sie aufwachen (und bei manchen ist es dann zu spät bzw. sie erreichen ihr persönliches "ganz unten" gar nicht mehr). Da könnt ihr dann aber auch nicht wirklich viel machen :/

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Lorlilto hat geschrieben: 21.02.2019 20:03Kannte ich auch nicht, habe daher mal nachgeguckt und falls du dich damit "an angry, screaming Austrian rejected by art schools and loved by Germans who will never learn" auch nur ansatzweise identifizieren kannst (oder es zumindest nicht als Beleidigung empfindest) geht es wohl Richtung schmeichelhaft und du darfst ruhig weiterlesen:
Spoiler
Den Satz hat sie wohl über sich selbst gesagt. Und ich sehe tatsächlich Berührungspunkte zu dem, was ich hier bisher über dich gelernt habe. Beispielsweise wollte sie ihre Masterarbeit zum Thema "Weiblichkeit und Nationalsozialismus, ausgehend von Joseph Goebbels’ Tagebüchern" schreiben. Wurde aber abgelehnt. Stattdessen hat sie dann über den Teufel in der deutschen Literatur geschrieben. Jepp, ich glaube, ihr würdet euch miteinander verstehen.
Klingt sympathisch die Frau. Zwischenzeitlich habe ich mich auch getraut Youtube zu ihr zu befragen, was ich auch ziemlich amüsant fand. Ihr Klamottengeschmack deckt sich aber nicht gerade mit meinem. Zudem habe ich mittlerweile den Verdacht dass der Vergleich nicht nett gemeint war.
hexe hat geschrieben: 21.02.2019 20:40Ich meine, vielleicht will sie ihn wirklich los werden?
In dieser Ehe herrscht offenbar die langjährige Arbeitsteilung: Er schafft das Geld 'ran, sie Schnaps, Zigaretten und Fleisch. Ob sie an diesem Arrangement etwas ändern möchte ist fraglich, auch wenn man deren Umgang untereinander und deren Kosenamen freundlich nur mit "grob" umschreiben kann.
Feuer! hat geschrieben: 21.02.2019 20:44Da könnt ihr dann aber auch nicht wirklich viel machen :/
Genau das ist gerade das Hauptproblem - Wir sollen die "Gicht wegmachen", aber er selbst will nichts dafür tun. Reden ist trotz bislang dreiwöchiger Bemühung vollkommen erfolglos geblieben. Der Verlust von bisweilen drei Fingern hat auch nicht dafür gesorgt dass er den Ernst der Lage begriffen hat. Seine Frau ist in dieser Beziehung dazu mehr als nur kontraproduktiv: Schnaps, Zigaretten und Fleisch für ihn, Vorwürfe auf niedrigem Niveau für uns. Mal schauen wie es sich übers Wochenende entwickelt. Die wahrscheinlichsten Szenarien:
1. Wir schneiden ihm (wenn nicht zwischenzeitlich ein Wunder geschieht) am Montag noch Finger Nr 4 ab.
2. Er dekompensiert trotz unserer Therapieanstrengungen mit seinem hepatorenalen Syndrom und wandert vorerst mal auf die Intensiv
3. Er fällt besoffen hin und darf zusätzlich zum Finger noch an etwas anderem operiert werden
4. Er zieht zusammen mit seiner Frau unter Absingen von Schmähgesängen, welche mindestens 20 Kraftausdrücke aus dem Fäkal-, Anal- und Genitalbereich umfassen davon.

@topic: Heute habe ich von einem Freund eine große Packung Habanero-Droëwors und Piri-Piri-Biltong zugeschickt bekommen. Das Zeug ist richtig lecker und ich muß mich beherrschen nicht zu arg zuzulangen - Sonst bin ich bald derjenige mit dem Gichtanfall.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Das ist schade, aber wer sich nicht helfen lassen will...


Oh, und zu deinem bzw. Frau Eckharts Kleidungsstil, etwas Farbe schadet niemanden. :P
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 22.02.2019 17:49Die wahrscheinlichsten Szenarien:
1. Wir schneiden ihm (wenn nicht zwischenzeitlich ein Wunder geschieht) am Montag noch Finger Nr 4 ab.
2. Er dekompensiert trotz unserer Therapieanstrengungen mit seinem hepatorenalen Syndrom und wandert vorerst mal auf die Intensiv
3. Er fällt besoffen hin und darf zusätzlich zum Finger noch an etwas anderem operiert werden
4. Er zieht zusammen mit seiner Frau unter Absingen von Schmähgesängen, welche mindestens 20 Kraftausdrücke aus dem Fäkal-, Anal- und Genitalbereich umfassen davon.
Mein Tipp -- ihr werdet ihm nach und nach sämtliche Finger amputieren, so bei 8 oder 9 kommt er auf die Intensiv unter Absingen von Schmähgesängen usw. Anschließend Punkt 4.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Der der Carrot Cake letzes Wochenende ausgesprochen gut gelungen ist, bin ich versucht morgen nochmal einen zu backen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Da ich letzte Woche per PN nach einem Lebenszeichen gefragt wurde :censored: :cookie: aus aktuellem Anlass hier mal noch ein öffentliches Lebenszeichen. :6F:

Ich darf mich seit gestern stolz Tante nennen und werde heute auch gleich damit beginnen dem Ruf der durchgeknallten Tante gerecht zu werden, den mein Bruder mir vorab verpasst hat. :grübeln:

Ich werde der stolzen Mama eine Tageskarte schenken. Die Vorgeschichte dazu? Die Gute hatte gestern Morgen einen Blasensprung in der Straßenbahn und ihr größtes Ärgernis war das unnötig investierte Geld in die Fahrkarte, da sie natürlich direkt wieder heim gefahren ist bzw. auf halben Weg von meinem Bruder “eingeladen“ wurde. :censored:

Knapp 5 Std. später war der süße Fratz da.
3290g leicht und 49cm groß.
Mit seiner süßen Punkfrisur erinnert er ein wenig an meine Babybilder. Die Löckchen allerdings sind eindeutig von der Mutter.

Kaum hat der Papa ihn auf den Arm genommen, hat er aufgehört zu weinen. Die Stimme kennt er vermutlich schon sehr gut. :censored:

Und er ist im übrigen nun Namensvetter eines geschätzten Forenmeeting-Urgesteins.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Herzlichen Glückwunsch, Janko! Da kann der neue Erdenbürger aber von Glück sagen*, dass er eine so tolle Tante abbekommen hat!

*Später mal, momentan kann er bestimmt noch nicht so gut sprechen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Herzlichen Glückwunsch @Janko !

@topic: Zurück vom Frühdienst. Mit unserem Spezialpatienten bin ich heute noch einmal zusammengerückt. Im Anschluss daran habe ich der Schwesternschülerin, die das Theater mit ansehen "durfte", den Auftrag erteilt, sie möge mir doch bitte ein "Montageeisen groß" für eine "explorative Kraniotomie" holen. Sie hat den Witz nicht verstanden und hat sich an eine weitere Schülerin gewandt, zu zweit haben sie dann an eine der Stationsschwestern gefragt. Die konnte sich darunter auch nichts vorstellen und hat im OP angerufen. Die OTA-Schülerin war damit auch überfordert und wandte sich an die Leitung der Spange. Diese kennt mich schon ziemlich gut und hat den Schülerinnen tatsächlich das "Montageeisen groß" überreicht unter der Bedingung dass er bei dem Eingriff zusehen darf..... Ich sollte aufpassen wem gegenüber ich welche Witze mache.

Ansonsten habe ich heute gelernt: Sprich die Cal-Tech-Menschen im Augenblick unter KEINEN Umständen auf Trump an, Lydia unter KEINEN Umständen auf May und Brexit und Kaori unter KEINEN Umständen auf Abe und Abenomics.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Interessant, wenn ich das Google zeigt mir Google Alectos Beitrag.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5706
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Janko

Gratuliere! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Glückwunsch @Janko !

Antworten