Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Heerverderber Naja, aber Unterricht findet größtenteils in der Unterrichtszeit statt und dieser Mist ist alles zusätzlich. Und Unterricht kann ich auch ;-)

@Talasha Und immer diese Geste, ausgestreckter Arm, ausgestreckte Hand, Handfläche nach oben und dazu ein empörter Blick. Man möchte die alle in einen Sack stecken...
Aber ja, geht. Ein wenig harte Linie und die Sache läuft. Sind ja auch nicht ALLES Fans.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Post-Apokalypse geht weiter........

Meine Kündigung ist eingegangen, die Post will die aber nicht bearbeiten. Weil die Unterschriftprobe die ich vor 23 Jahren be9i denen gelassen habe zu sehr von meiner heutigen Unterschrift abweicht!
Ich soll in eine Filiale dackeln, mit zum dritten mal ausgefüllten Dokumenten zur Kündigung, und mir da am Schalter meine Unterschrift verifizieren lassen!
Hallo?!? Ich hab den Schweiß per Rüscheineinscheiben geschickt weil meine erste Kündigung am Schalter verloren ging und die blöde Kuh am Schalter sich weigerte mir eine Empfangsbestätigung zu geben oder den Eingang anderweitig zu quittieren, die dann auchnie eingegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt ein drittes mal alles von Vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh zur Ombudsstelle, kann ja nicht sein........
Ach ja, ich hab auch NIE Ein Rückschrribene rhalten von meinem Rückscheineinschreiben, nur jetzt den Brief!

Ich bin sauer, und zwar so richtig!

Nachtrag:
Scheiß auf die Ombudsstelle, ich schick direkt eine Beschwerde an die BaFin.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beschwerde an die BaFin ist raus, inklusive Stichpunkte für die Timeline, alle nötigen Dokumente als PDF für den Nachweiß.......
Ombud ist zum schlichten und für Kompromisse, das will ich nicht. ich will nur noch weg da, also BaFin und Sch*** auf alles.

Jetzt geh ich die Kündigung noch einmal ausfüllen, dazu den Scheiß zur Unterschriftverifizierung......was für ein Glück das ich morgen noch ambulante Kontrolltermine im Krankenhaus habe, da komme ich eh bei der Post vorbei auf dem Rückweg........ :kotz:

Drückt den Schaltermitarbeitern mal die daumen das ich morgen wieder gemäßigt genug für grundlegende Diplomatie und soziale Umgangsnormen bin.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oh man, was ein Scheiß, Farmelon. Ich drücke die Daumen, dass du die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen kannst.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Also, wenn der Wurm drin ist, dann aber so richtig.

Das erinnert mich irgendwie an unseren Esstisch. Der wurde seinerzeit geliefert, es waren aber nur zwei Beine dabei.

Dann kam einmal die angekündigte Nachlieferung nicht - war irgendwie im
LKW nicht zu finden.

Dann kamen 1 oder 2 Wochen später 2 Beine, waren aber 20 cm zu kurz.

Dann, wieder 2-3 Wochen später, kamen vier Beine, diese waren aber in der falschen Farbe - dunkel gebeizt statt hell.

Der Fahrer ließ und 2 davon da, damit wir den Tisch wenigstens benutzen konnten.

Danach passierte wochenlang gar nichts mehr.

Ich bin dann irgendwann ins Möbelhaus, hab denen die richtigen Tischbeine auf den Tresen gelegt und gesagt: Ich will jetzt die passenden zwei Beine dazu. :lol:

Der Verkäufer schlumpfte also los, kam nach über 20 Minuten zurück, und meinte, sie hätten den Tisch nicht mehr im Angebot, mit dem Hersteller gab es zu viel Ärger um nicht gelieferte Teile… :ups:

An der Stelle bin ich hysterisch lachend auf dem Tresen zusammengebrochen…

Ende vom Lied war: Das Geschäft hat sich dahintergeklemmt und uns tatsächlich noch zwei passende Beine besorgen können.

Die Geschichte ist aber noch nicht ganz zu Ende…

Ein Bekannter meines Bruders hat sich, 400 km entfernt, in einem anderen Geschäft denselben Tisch gekauft.

Da eins der Beine beschädigt war, bat er um Nachlieferung - und erhielt eine Lieferung mit 2 hellen und 2 dunklen Tischbeinen.

Ich kann natürlich nicht sicher sein, dass sich wenigstens die dunklen schon mal kurz bei uns in der Wohnung befunden haben - aber es fiel mir nicht schwer, das zu glauben! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Farmelon oh man, da würde ich mich ein wenig getrollt fühlen. Kann verstehen, dass du dich beschwert hast.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Absolut!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Hallo Farmelon,
das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe erst neulich auch so etwas Ähnliches erlebt. Ich habe mir bei einem Computer-Händler aus Deutschland (wegen Made in Germany) einen neuen Tower-Pc gekauft. Die Web-Präsenz übersichtlich und professionell, der Computer frei mit Komponenten konfigurierbar und Qualität zu einem im Vergleich (relativ) günstigen Preis. Also: Deutsche Qualitätsarbeit, in der man online frei einzelne Komponenten zusammenstellen kann, das hat mich überzeugt. Ein Schnäppchen, dachte ich.
Der Kundensupport freundlich, die Ware schnell geliefert, alles zu meiner Zufriedenheit.
Beim Initialisieren des Gerätes allerdings zeigten sich die ersten Probleme. Zuerst ging nur das Einrichten des Betriebssystem nicht, was ich nach gefühlt mehreren Stunden handeln konnte.
Dann wieder ein Hochgefühl: Wow, der Rechner war schnell. Insbesondere die Graka AMD zündete beim Grafik-Test (User-Benchmark/ 3D-Mark) den Afterburner, auch der Prozessor leistungsstark, cool und superleise.
Doch das Glück war mir nicht lange hold. Zuerst schmierte Cyberpunk immer wieder ab, dann auch User-Benchmark. Ich vermutete einen Defekt der Grafikkarte. Ich versuchte noch, den Computer zu retten und setzte den Rechner auf Werkseinstellungen zurück, doch das Ergebnis war, dass ich den Rechner nicht mehr starten konnte. Ins BIOS oder in die Problemlösungssoftware kam ich auch nicht mehr.
Die Enttäuschung war riesig, schließlich hatte ich mich so gefreut.
Also: Den Support der Firma kontaktiert (danke hier noch mal an Raskir!) und das Problem geschildert.
Das Ergebnis war, dass ich den Computer an die Firma zurückschicken sollte. Erstens sollte alles in Originalverpackung zurückgesendet werden, zweitens sollte die GraKa ausgebaut sein (was ich aber nicht gemacht habe, sonst heißt es, ich hätte bei einem Defekt die Graka nicht sachgemäß ausgebaut), drittens den Aufgabeschein bei der Post aufbewahren und hoffen, dass das Gerät ankommt. Aufgegeben hatte ich das Paket am 23.11.2022. Mit dem Aufgabeschein sollte ich auch den Status meiner Lieferung abfragen können, aber das funktionierte nicht. Am Freitag, den 2 Dezember reklamierte ich bei der Post, dass der Verbleib meines Paketes ungewiss sei. Die Post antwortete mir höflich, aber bestimmt, dass bei der Post die Recherche in ihrem Bereich leider kein Ergebnis gebracht hätte.
Am Montag bekam ich darauf die Mail vom Computer-Händler, dass der Reparatur-Auftrag bei der Firma eingegangen sei. Ich solle noch ein bisschen Geduld haben. Wenn weitere Arbeitsschritte erfolgen würden, würde mich die Firma kontaktieren.
Dann hoffe ich mal, dass ich einen (funktionstüchtigen) Rechner vor Weihnachten haben werde.
Eins habe ich gelernt: Kaufe nie mehr einen Computer übers Internet, auch wenn es sich um eine Qualitätsmarke handelt. Kauf beim regionalen, österreichischen Fachhandel, auch wenn der um bis zu 30% teurer ist.

Ich hab mich (noch) nicht beschwert, obwohl die Mail der Post schon grenzwertig war. Dass der Computer kaputt war/ist, ist ärgerlich, aber wenn die Firma ihren Garantie-Verpflichtungen nachkommt, müsste ich einen reparierten oder neuen Computer bekommen. Ich bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von natas666 am 07.12.2022 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@natas666 Jap, leider ist der urige Computerladen bei mir in der Stadt nicht mehr, die Betreiber sind beide in Rente. Mal gucken was ich hier noch so an PC-Schraubern finde.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke euch allen, so was die Tischbeine und die PC-Post-probleme zeigen zumindest das ich nicht alleine damit bin hart an meiner Selbstbeherrschung zu nagen. Und auch für den Zuspruch danke.
Ich hau denen morgen in der Post die Verifikation meiner Unterschrift hin, falls die offen haben, dazu eine Kopie der Kopie der letzten Kündigung mit heutigem Datum in anderer Farbe ergänzt. Die am Schalter dort können nichts dafür, eventuell hab ich mich bis dahin ja wieder gut genug im Griff ohne das ich da wem den Kopf abreiße......


Das mit dem PC ist auch übel, hab im Laufe der Jahre auch gut wie schlechte Erfahrungen gemacht und ich sag mal.....bei teureren/empfindlicheren Dingen bin ich froh und dankbar das Mindfactory z.B für etwas mehr Geld auch andere Lieferoptionen als DHL anbietet.
Auch wenn die gerade mal wieder teurer geworden sind was Montage- & Testservice angeht, sind schon 190 € wo es 2018 99€ gewesen sind uns bis vor einigen Monaten noch 150€. Da werden langsam auch andere interessanter was Komplettsysteme angeht die noch konfiguriert/angepasst werden.


Aber jetzt erst mal ab ins Bett, die Vampire im Krankenhaus sind wählerisch und verlangen eine frisch gezapfte Portion Farmelon ab 8 Uhr morgens, allerspätestens bis 9 Uhr. Und da ich nur mit negativem Schnelltest eingelassen werde, muss mir vor dem Gruftzugang noch jemand in der Nase herum stochern.

Gute Nacht!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Schreib ne Rechnung dazu, was dir die Post schuldet und wenn sie nicht zahlen 2x mahnen und dann den Mann mit dem Kuckuck vorbeischicken.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich in den nächsten 25 Tagen die Welt noch einmal brennen lassen möchte, und tierisch Spaß dabei hätte.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bekloppte Geschichten sind schon nett zu lesen und weniger nett zu erleben. Und je älter man wird, desto mehr davon hat man. Aber zur Abwechslung mal eine gute von einem Freund von mir.
Er hat sich bei einem Computerladen seiner alten Heimatstadt einen Laptop bestellt. Das Gerät kam mit den ANDEREN 3 Buchstaben... nein, die noch anderen,Gott, wie viele Lieferdienste mit 3 Buchstaben es gibt... Als er eines abends nach Hause kam, stand da ein Paket auf der Fußmatte vor seiner Haustür. Im Reihenhaus. Im kleinen Reihenhaus mit 8 Häusern pro Reihe in einer Siedlung in einem nicht optimal sicheren Stadtteil. Im Regen. Unter einer eingeschalteten Lampe.
Also gut, das Ganze mit nach drinnen genommen, geschaut, der Karton war schon gut durchgeweicht, der innere Karton ein wenig, gut, dass darin noch eine Plastiktüte war. Hat der ganze Müll wenigstens mal einen Sinn. Das Gerät hat funktioniert, also naja. Aber dennoch hat er natürlich seinen Händler angerufen und mal mit dem geschnackt. Dessen Kommentar war nur "meld dich mal in ein paar Tagen per Mail, wo dein Paket bleibt".
Gesagt, getan. Bald darauf kam eine Mail vom Händler mit dem Inhalt "freu dich mal auf morgen". Am nächsten Tag kam er abends nach Hause und ein Zettel vom Nachbarn hing an der Tür. Man möge raten, wo genau ein Paket stand, bis der Nachbar es da sah. Diesmal ohne Regen aber egal. Der Bote hat es einfach gegen Mittag hingelegt und ist weiter gegangen. Also noch ein Telefongespräch in die alte Heimat, noch eine Woche (und eine über- überglückliche Nichte) später kam dann ein Anruf, dass er "sein Geld für den Laptop" *hüstel* zurück haben könne oder einen dritten mit einem anderen Lieferdienst bekommen könne, ganz seine Wahl.

Diese Unsitte, Pakete einfach mal vor die Tür zu legen, ist... naja. Ich bin mit unserem DHL-Liefermann sehr glücklich. Er kommt sehr selten, umso großartiger ist es, dass er nach nur einem Mal sich merken konnte, wo genau er eine Paket ablegen kann, wenn niemand da ist. Und dafür geht er sogar ganz ums Haus und in den Garten zum Schuppen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich sitze nun bald 3 Jahre im Homeoffice im Erdgeschoss und bin natürlich der Liebling der Lieferdienste die was an mich oder meine Nachbarn loswerden wollen :D

Neulich sahs ich früh beim Arzt zur Kontrolle ein paar Straßen von meiner Wohnung weg (Großstadt). Da bekommen sie eine Lieferung von DHL. Dafür muss der Bote durchs Wartezimmer laufen. Wir natürlich alle brav mit Maske. Er kommt zurück "Frau Winterkalt? Ich hab da ein Päckchen für sie im Wagen, das hole ich ihnen mal eben wenn sie wollen!" AWW ich liebe dich auch DHL-Män! :heart:

Also nicht immer alles schlecht :D

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Meine Lieblingsmitteilung vom Postmann war:

Ihr Paket ist

(angekreuzt) bei ihrem Nachbarn

Adresse:

„In der gelben Mülltonne vor Ihrem Haus!“

Ich wusste gar nicht, dass da einer wohnt.

Aber nett, dass er das Paket angenommen hat. :ijw:

Nachteil an dieser Praxis:

Mein Bruder hat neulich diese Karte im gemeinsamen Briefkasten übersehen und mit der Werbung im Altpapier entsorgt - und freundlicherweise die Mülltonne meiner Mutter direkt mit an die Straße gestellt, womit ihre neuen Schuhe dann leider noch vor Anprobe den Weg alles Irdischen gegangen sind.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.12.2022 12:12 womit ihre neuen Schuhe dann leider noch vor Anprobe den Weg alles Irdischen gegangen sind.
Sorry, muss mich dennoch kringelig lachen.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 07.12.2022 11:37 Ich sitze nun bald 3 Jahre im Homeoffice im Erdgeschoss und bin natürlich der Liebling der Lieferdienste die was an mich oder meine Nachbarn loswerden wollen :D
Ich stelle mir gerade eine Fenia vor, die nie kochen muss, weil immer jemand irgendwo Sushi oder eine Pizza bestellt. :ijw:

Uns mag der DHL-Mensch aber auch. Wir sind zwar nicht gerade Erdgeschoss, aber dafür war in den letzten Jahren auch fast immer jemand da.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Madalena hat geschrieben: 07.12.2022 12:26
Ich stelle mir gerade eine Fenia vor, die nie kochen muss, weil immer jemand irgendwo Sushi oder eine Pizza bestellt. :ijw:
Ja das wär mal was, aber wenn die Leute essen bestellen sind die komischerweise auch immer selbst da! In Klamotten von Zalando könnte ich glaube ich schwimmen.. würde ich die nicht weitergeben :D

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 07.12.2022 12:56 In Klamotten von Zalando könnte ich glaube ich schwimmen
Im Badeanzug bestimmt besser als in der Winterjacke. :ijw:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 07.12.2022 12:56 Ja das wär mal was, aber wenn die Leute essen bestellen sind die komischerweise auch immer selbst da
Kurioser Zufall aber auch!

---

Gestern hat der Paketbote auch nur geklingelt und ein Paket für die Nachbarn auf unserer Fußmatte abgestellt. Abends hing dann ein Zettel im Hausflur à la "Paketbote hat nur geschrieben 'beim Nachbarn zugestellt', aber nicht wo, bitte melden!".

Da arbeiten auch einfach unterbezahlte Menschen mit schlechten Arbeitsbedingungen. Dass die Zustellenden ein wechselhaftes Ausmaß an Kompetenz und Arbeitsethos aufweisen, überrascht nicht besonders.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wir haben einen sehr netten und fähigen DHL-Mann. Der weiß auch, wo er das Zeug los wird wenn wir nicht da sind.
Wenn der aber im Urlaub ist kommt sein Ersatzmann. Der ist für's Paketzustellen ungefähr so geeignet wie ein Käsebrot.
DPD findet uns meist nicht und schickt das Paket als unzustellbar zurück (ja, wir haben einen Buchstaben in der Adresse, Quell unendlicher Verwirrung).
Hermes ist meist Ok, aber manchmal liegt das Paket dann vor der Haustür, irgendwo im Garten oder in der Altpapiertonne.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Bei uns wurde mal unsere Kochbox IN der Mülltonne abgestellt. Nach Beschwerde bekamen wir immerhin die kompletten Kosten der Box gutgeschrieben (und da da ja immer alles in viel zuviel Plastik eingepackt ist, haben wir natürlich trotzdem alles gegessen).

@topic: Ich bin krank. Fieber, Husten und ein negativer Schnelltest, also hoffentlich nur eine Erkältung.

Gestern hatten wir einen Klempner hier. Zufrieden mit dem Ergebnis sind wir, aber ist das normal, dass man zum aufnehmen von Wasser ein Handtuch des Auftraggebers benutzt statt um einen Aufnehmer zu bitten? Wobei wir sowas vor nem Dutzend Jahren in Deutschland ja auch schon hatten, nicht wahr @Sarafin?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mit UPS hab ich öfters gute Erfahrungen gemacht, oder mit dem Amazon-Lieferdienst wenn DHL mal wieder Probleme macht und von Amazon selber wer liefert.

Diese Woche hing auch mal wieder ein Zettel von einem Nachbar im Hausflur, wer von uns ein Paket für ihn angenommen hätte und das dann bitte vor die Wohnungstür legen. Kommt hier auch öfters vor das da "kreativ" geliefert wird, und wenn man Pech hat erfährt man nie wo es gelandet ist. Oder es wird vermerkt, Sendungsverfolgung, keiner da geht an Paketshop obwohl man den ganzen Tag daheim war und nie einer klingelte.

-------------------------------------------------

Ich habe mich sehr beherrschen müssen in der Post niemanden zu ermorden.
Die Schalterdame bestand darauf das ich meine maske abnehme, von wegen Abgleich Persofoto mit mir, mein Gesichtsauasdruck unter der Maske hat ihr wohl nicht gepasst, zumindest ist sie sogar einen Schritt zurück getreten bei meinem Blick.

Die Legimitation hat sie dann such direkt fertig gemacht, eingescannt im hinteren Bereich und wohl schon weiter geschickt, wie nett. :rolleyes:

Die Kopie der Kopie der zweiten Kündigung hat sie nicht angenommen, da die bei der Postbankzentrale die ja schon hätten, würde die nur noch mehr verwirren. Warum die Postbank mir zusätzlich zum Legimitationsschreiben auch noch einmal neue Kündigungsformulare fürs Konto geschickt hat wusste sie auch nicht.

Hoffentlich klappt das diesmal, den Nachweis das meine Kündigung eingegangen ist hab ich ja, weil die deswegen die Unterschriftenprobe/Legimitation wollten, das Schreiben hab ich mir im original wieder aushändigen lassen, das hat die Dame nämlich ebenfalls eingescannt zum weiterschicken.

Ich glaube ich bin höflich genug geblieben, jedenfalls wurde ich nicht rausgeschmissen. Und wenn die jetzt noch weiter Probleme machen schreib ich noch ne beschwerde an die BaFIn, ich bin/war ca 23 Jahre treuer Postbankkunde und will doch nur endlich weg da! Bloß weg da! Die Deutsche Bank verwandelt alles was sie anpackt in Fäkalien, da passt das Postbankgelb zumindest schon beinahe.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung @Arigata!

Sind 200g Saitan-Schnetzel genug für vDöner für 2? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Arigata Es ist ja auch wirklich zu viel verlangt mal eben die Leute zu fragen, für die man da werkelt. Unzumutbar. Und außerdem ist alles in Reichweite doch zum Abschuss frei, weiß gar nicht, was du hast. :rolleyes:
Gerade wenn es längerfristige Sachen sind, kann man ja auch nicht die ganze Zeit wie ein Schießhund daneben stehen. Da kommt man sich doch auch blöd vor.

Und gute Besserung. 🫂

@Paketdienst: Wir haben eine Packstation am Wohnheim um die Ecke. Beste Erfindung einfach.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Thema Handwerker:

Ich habe mir heute meine geheime Kommandozentrale im Schlafzimmer aufgebaut. Mit zwei Deckel und Wärme-Esel, und voll geladenem Laptop, einer Thermoskanne voller Tee. Weil uns ein Tag ohne Heizung und Strom angekündigt wurde.

Stellt sich heraus, Wasser war zeitweise weg, aber Strom und Heizung gingen durchgängig. Jetzt fürchte ich, dass in den nächsten Tagen jederzeit unberechenbar Strom/Heizung weg sein könnten, weil sie das dann ja nachholen müssen. Und die Handwerker sollen noch 2 Tage im Haus sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wuhu.....ich habe heute den Rückschein von meinem Einschreiben erhalten!
Also zu dem Kündigungsschreiben, wo ich gestern schon die Antwort der Postbank im Briefkasten hatte.

:grübeln:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Arigata Gute Besserung!

@Farmelon Gewalt ist keine Lööösuuuung! :lol: *sing* "Hätt' ich jetzt ein Schrotgewehr dann wär' das Leben nicht so schwer."
Übrigens mein Standartsatz zur Erklärung des Irrealis in der Gegenwart im Thema der Konjunktive im Hauptsatz oder der Bedingungssätze :lol: "Vita minus gravis esset si fundibulum siliceum haberem."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Djembo hat geschrieben: 06.12.2022 08:46 @Heerverderber Naja, aber Unterricht findet größtenteils in der Unterrichtszeit statt und dieser Mist ist alles zusätzlich. Und Unterricht kann ich auch ;-)
Wenn der Lernstand es hergibt, ...

Die Schüler machen mir kleine Geschenke in Form von Keksen oder Obst und interessieren sich für das Datum meines Geburtstages.

Was mich etwas misstrauisch macht, ist die vereinzelt vorgetragene Bitte, bei Fehlern strenger korrigiert zu werden.

Also alles im Lot.
Zuletzt geändert von Heerverderber am 09.12.2022 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Djembo hat geschrieben: 08.12.2022 09:25 Gewalt ist keine Lööösuuuung! :lol:
Doch, aber meist keine langfristig befriedigende. Man wird erwischt! :lol:

Beschwewrden bei der BaFin scheinen aber eine Lösung zu sein, hab gerade das Restguthaben von meinem Postbank-Konto mit dem Vermerk "Kontoauflösung" überwiesen bekommen.
Ein klein wenig weniger als erwartet, die scheinen sich jetzt wirklich noch Kontoführungebühren für Dezember abzuzwacken, oder auch nur anteilsmäßig, aber das wird sich zeigen wenn ich irgendwann postalisch alles erhalten habe. das kann ja dauern.

Aber egal, sollen sie sich einen drauf abjubeln dass sie noch ein paar Euro für den Quartalsabschluss mehr zusammen bekommen. Hoffentlich ist der ganze Mist dann vorbei. Dafür das eine Girokontoauflösung von Kundenseite tagesaktuell, ohne Kündigungsfristen, möglich ist hat das jetzt verdammt lange gedauert.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Djembo hat geschrieben: 08.12.2022 09:25Gewalt ist keine Lööösuuuung!
Ich zitiere hier mal jemanden:
.... sondern eine Frage und die Antwort lautet: JAAAAAAAA!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Hier mal eine Frage mit Stoff:

Wie wehrt sich die Privatwirtschaft gegen Arztpraxen, die sich auf das systematische Krankschreiben von Drückebergern spezialisiert haben?

Alle Welt, soweit bislang vernehmbar, verweist resigniert auf amtsärztliche Nachuntersuchungen. Das sagt sogar die Großindustrie.

Aber in meiner alten Heimatstadt soll es so eine Arztpraxis ebenfalls gegeben haben - mit der simplen Folge, dass die Firmen, die Stadtbekanntheit der montäglichen Blaumacherschlange würdigend, die Atteste nicht mehr akzeptierten. Eine Reserve: Die Quelle ist mein alter Herrenfriseur, der Zeitpunkt womöglich tiefe Vorvergangenheit.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gegenfrage: Was hat die Frage mit dem Thema oder dem Forum zu tun?

Bitte auch hier im Faden nicht anlasslos Themen aufmachen die gegen die Forenregeln sind (realpolitisch z.B.)

Antworten