Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Djembo hat geschrieben: 05.05.2021 20:22
Alecto hat geschrieben: 05.05.2021 19:01 Und der ist nicht gerade politisch korrekt.
Augen zu von Saltatio Mortis? Irgendwann ging ich mal - zum Glück in einer anderen Stadt - durch die Fußgängerzone und pfiff das so vor mich hin bis mir dann irgendwann auffielt, dass die Melodie alleine.... :lol:
Dann würde ich eindeutig auf Ernst Busch - Kälbermarsch tippen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 05.05.2021 20:34 Wir hatten vor kurzem gemeinsam "The Producers" von Mel Brooks angesehen. Die Musicalnummer geht dabei durchaus ziemlich ins Ohr:
Ah, ja. Stimmt.

Den Film kenn ich zwar nicht, aber die Vorlage von 1968, und die enthielt speziell dieses Stück auch schon. :ijw:

Konstatiere: Stimmt. Ganz böser Ohrwurm.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich geh auf den Dachboden... da war niemand mehr seit Obamas erster Amtszeit. Als erstes grinst mich meine verschollene 4er MAGLITE an. Funktioniert natürlich noch. Verdammte amerikanische Wertarbeit, hab ich halt jetzt zwei davon. Dann damit die rote Schadstoff-Sammelbox suchen. Darin schlummern seit den frühen 90ern meine LEGO-Steine. Für die vielen Stunden, die ich damit gebaut und gespielt habe, ist es erstaunlich wenig und lässt sich mit einer Hand bequem tragen. In der Box liegen nur einzelne Steine und ein halb gebautes Burgmodell, heute würde ich sowas "Keep" nennen. Das hat jetzt etwa 30 Jahre auf dem Buckel und ich denke, ich werde dieses Manifest meiner jugendlichen Kreativität auseinanderrupfen und mich anschließend darüber ärgern. Guter Plan. Inzwischen im Internet alte Bauanleitungen gefunden. Die 6030 Catapult und die 6061 Siege Tower sind offensichtlich komplett und schnell aufgebaut. Am Boden der Box der leicht vergilbte Beweis, dass Rollenspiel und Bausteine eine Zeit lang gleichzeitig zu den ivarschen (<--- Na, ist das ein geiles Wort?) Interessen gehörten: Hier in der Bildmitte zu sehen ein Handout aus "Verschollen in Al'Anfa". Naja, seit Weihnachten 2019 mach ich ja auch wieder beides simultan.
Dateianhänge
yyy019.JPG
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ivar Solgison hat geschrieben: 06.05.2021 01:11 Hier in der Bildmitte zu sehen ein Handout aus "Verschollen in Al'Anfa".
Kam mir doch gleich so bekannt vor!
Spoiler
"Schieß auf den verdammten Tukan! Oder was willst du mit dem Zahnstocher gegen einen Schwarzoger ausrichten?!"
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Die grünen Fahnen waren ganz selten...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Adlerritter. Die hatten +1 AT mit Speer. Schwerter waren für die Löwenritter! Und die Drachenritter waren am besten mit der Streitaxt!

(Ja, wir hatten ausgefeilte Regeln, nach denen die Schlachten gefochten wurden! Selbstverständlich stilecht mit W20 und W6)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ein interessanter Tag. Ich hatte gerade Vetter Itt in der Reisesprechstunde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wo will der hin? Saskatchewan oder Tibet? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 06.05.2021 10:50 Wo will der hin? Saskatchewan oder Tibet? :grübeln:
Nein, das wird kein Verwandtenbesuch. Der will demnächstnach Malle - Auch wenn er bei dieser Matte auch bei schönstem Sonnenschein dort nicht braun werden wird. Bei mir ist er gelandet weil er vor knapp 4 Wochen einen Herzinfarkt hatte. Da ging es vor allem um Flugtauglichkeit und darum welche körperlichen Aktivitäten er dort betreiben darf.

@topic: Aktuell wird es wieder mal interessant: Innerhalb der letzten 2,5 Wochen gab es 4 Kündigungen - Darunter keine Leichtgewichte. Ich fürchte uns steht wieder mal ein heisser Sommer bevor.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Also ... irgendwie...
Überall wo Alecto Angestellt ist kündigen die Leute ...
Ob es da einen Zusammenhang gibt ?

*schnellduckundweg*
:wink:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 06.05.2021 19:39 Also ... irgendwie...
Überall wo Alecto Angestellt ist kündigen die Leute ...
Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
Noch schlimmer: In jedem Krankenhaus in dem ich bisher gearbeitet habe sind auch Menschen verstorben.

Mit den aktuellen Kündigungen habe ich aber mit ziemlicher Sicherheit äußerst wenig zu tun. Einer ist auf die Idee gekommen, dass er jetzt die nächsten zwei Jahre mit einem Katamaran um den Globus segeln muss. Einer hatte schon seit längerem von seiner Sektion die Nase voll und hat sich für knapp 600 k€ einen orthopädischen Kassensitz gekauft. Einer ist zu dem Schluss gekommen, dass ihn mit bestandener Facharztprüfung eigentlich nichts mehr in der Abteilung hält. Und einer befürchtet zum Jahresende seine Sektion plötzlich alleine betreiben zu müssen und hat daher auch gedacht dass es an der Zeit wäre sich etwas neues zu suchen.
Das verschärft die aktuelle Lage nochmals deutlich: Wir haben aktuell zwei Kolleginnen, die auf unbestimmte Zeit in Elternzeit/Erziehungsurlaub abwesend sind. Ein Kollege wird uns in knapp 3 Wochen in die Elternzeit verlassen. Ein weiterer Kollege hat eine Oberarztstelle in einem kleinen Haus der Umgebung angenommen (was außerordentlich mutig ist) und ist noch bis Ende Juni im Dienst, hat aber noch reichlich Urlaubstage und Überstunden. Bei einer Kollegin macht das (berechtigte) Gerücht die Runde, dass sie schwanger sei. Und eine Kollegin war nach der Umverteilung der Assistenten auf die Sektionen derart angefressen dass sie ihre Wunschposition nicht bekommen hat, dass man da mutmaßen kann wessen Kündigung da als nächstes kommen wird.
Aktuell kann ich darüber froh sein, dass mich das ganze vorerst verhältnismäßig wenig auf meiner "Insel der Glückseligkeit" betrifft. Meine Sektion wird davon nur indirekt getroffen. Das Übelste, was passieren kann, ist dass wir unseren Assistenten verlieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Alecto: Ärztliche Kündigungswelle greift um sich?
Eine Freundin von mir, die frische Ärztin ist, hat jetzt ihre erste Stelle in einem Krankenhaus nach ein paar Monaten gekündigt und geht woanders hin.
Sie ist wohl nicht wirklich eingearbeitet worden (aus meiner Sicht wenigstens grob fahrlässig, wenn jemand frisch von der Uni kommt), alle Chefs hatten Angst, dass sie auch noch kündigt, nachdem schon eine andere frische Ärztin, die mit ihr angefangen hat, bereits nach zwei Wochen hingeworfen hat, und haben trotzdem nichts gegen die Umstände getan, über die sie sehr genau Bescheid wussten.

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Bei dir scheint ja ziemlich viel los zu sein Alecto.
Halt gut durch ja?:)

Ich hab mir jetzt den linken Fuß verstaucht und muss immer zum Bus rennen um in die Schule zu kommen. Ich hoffe das geht jetzt über das Wochenende weg.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bei Alecto ist immer viel los :ijw:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Aha ich verstehe:)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Hab mir vorgestern beim Putzen was am Rücken getan. Aus Erfahrung tippe ich auf den Ischias. Also: Putzen ist gefährlich, bleibt lieber auf dem Sofa.

@Klevi Löwenhaupt: Gute Besserung für den Fuß.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gute Besserung, @Arigata!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Danke auch gute Besserung an dich @Arigata

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gute Besserung euch beiden!
Zuletzt geändert von Madalena am 07.05.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gute Besserung @Klevi Löwenhaupt und @Arigata.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ach sorry, @Klevi Löwenhaupt! Dir natürlich auch alles Gute für deinen Fuß.
Hauptsache der ist wirklich nur verstaucht! Ich hatte das schon mehrfach in meinen engsten Kreisen, dass die Leute auf Füßen, die eine Behandlung nötig hatten, gerne mal noch ein paar Tage rumlaufen, bevor sie jemand mit sanfter Gewalt zu medizinisch Fachkundigen schleift. :dance:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Klevi Löwenhaupt & @Arigata: Dann wünsche ich unseren Maladen auch einmal gute Besserung!
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 06.05.2021 21:03 Eine Freundin von mir, die frische Ärztin ist, hat jetzt ihre erste Stelle in einem Krankenhaus nach ein paar Monaten gekündigt und geht woanders hin.
Sie ist wohl nicht wirklich eingearbeitet worden (aus meiner Sicht wenigstens grob fahrlässig, wenn jemand frisch von der Uni kommt), alle Chefs hatten Angst, dass sie auch noch kündigt, nachdem schon eine andere frische Ärztin, die mit ihr angefangen hat, bereits nach zwei Wochen hingeworfen hat, und haben trotzdem nichts gegen die Umstände getan, über die sie sehr genau Bescheid wussten.
Das ist ein Problem das in den letzten 10 Jahren immer weiter im Aufwärtstrend ist: Stetig zunehmende Bürokratie und Patientenzahlen müssen von tendentiell immer weniger Personal gestemmt werden. Darunter leidet massiv die Ausbildung unserer Assistenten, worunter auch die Einarbeitung fällt. Das läuft in sehr vielen Häusern mittlerweile nach dem Motto "Schwimm oder geh unter!". Und da ist leider ein ziemlicher Teufelskreis im Gange, insbesondere in den operativen Fächern, wie z.B. dem meinen: Unsere Assistenten kommen trotz stetig steigender Fallzahlen immer weniger zum Operieren. Operieren lernt man nur zum geringen Teil aus Büchern, da steht die praktische Ausbildung im Vordergrund. Wenn die Arbeit irgendwie bewältigbar sein soll, dann geht das aber mittlerweile zunehmend oft nur, wenn der OA selbst die Patienten "schnell wegoperiert" (wozu er dank Routine wesentlich weniger Zeit benötigt als ein Assistent) und die Assistenten gleichzeitig Notaufnahme und Stationsarbeit erledigen. Denen fehlen dann die Eingriffe für ihre Facharztweiterbildung, die lernen kaum dazu und irgendwann bricht uns so der Nachwuchs weg. Corona wirkt da obendrauf noch als exzellenter Brandbeschleuniger.
Paradiesische Zustände gab es im Gesundheitswesen noch nie, der Trend der letzten zweieinhalb Jahrzehnte, die ich live mitgemacht habe, war aber zunehmend desaströs.
Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 07.05.2021 10:54 Bei dir scheint ja ziemlich viel los zu sein Alecto.
Wie Djembo schon richtig angemerkt hat: Das ist im Gesundheitswesen leider Normalzustand - Und CoViD19 hat das alles nicht besser gemacht. Trotz allem arbeite ich immer noch sehr gerne in meinem Beruf und würde nichts anderes machen wollen. Die regelmäßigen Rants meinerseits dienen hauptsächlich zum Frustablassen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Noch eine Kündigung - Genau die Person die ich vermutet habe.
Der Tag war mal wieder geprägt von psychiatrisch-geriatrischer Unfallchirurgie. Angefangen hat es damit dass eines der Borderliner Mädels den Spritzenabwurf der Station geplündert hat und mit den erbeuteten scharfen Gegenständen wie ein Berserker über seinen linken Unterarm hergefallen ist. Als ich die Psychiater gefragt habe, wie es denn sein kann dass die Patienten auf einer Sichtstation so ohne weiteres an den Spritzenabwurf 'rankommen kam nur ein Schulterzucken und ein "Wir können den doch nicht wegsperren....". Das fällt dann wohl unter Regel Nr 4 aus Mount Misery.
Nach längerem hatten wir heute auch mal wieder einen "Springer". Es hat gewisse Nachteile das höchste Gebäude in der Umgebung zu sein - Und die Patientenbalkone im obersten Stockwerk sind im Gegensatz zur Kinderstation nicht vergittert. Da ich zu diesem Zeitpunkt aus anderem Grund gerade im Notfallzentrum tätig war "durfte" ich mich an der Aktion besteiligen. Wir sind daher bei strömendem Regen durch den Patientengarten gerannt um den Menschen aus einer besonders dämlich zugänglichen Ecke zwischen Gebüsch und Wand herauszubekommen. Anschließend durften wir im Rahmen der Erstversorgung dafür zwei unserer Fixateursiebe plündern. Der Patient wird erst deutlich später die Bekanntschaft mit unseren Psychiatern machen - Wahrscheinlich stört der Tubus im Hals da doch ein wenig.
Ansonsten hat mir ein Patient heute noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie man kalendarisch 37 Jahre und biologisch geschätzt 90 Jahre alt sein kann - Und das alleine durch einen entsprechenden Lebensstil.


So, jetzt werde ich mich mal mit Kaori kurzschließen. Die hat gemeint sie sei bei ihren Bemühungen ein gutes Stück weitergekommen, brauche aber von mir einige Unterlagen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Als was arbeitest du im Gesundheitswesen? In der Notaufnahme?
Ich bin soooo am Ende der "Nahrungskette" im Gesundheitswesen das ich zum Glück eher Stress habe wenn meine Patienten keinen Bock haben mit mir zu arbeiten.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Allen Kranken und Verseherten gute Genesung!

@Alecto

Was denn für Bemühungen?

Kommt diesmal sie dich besuchen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 07.05.2021 16:56 Als was arbeitest du im Gesundheitswesen? In der Notaufnahme?
Meine Arbeitsstätte ist die Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie in einem Haus der Maximalversorgung. Hier bin ich als Unfallchirurg/Handchirurg fester Bestandteil der Sektion "Hand- und plastische Chirurgie". "Nebenher" vergnüge ich mich noch als Notarzt, bzw in der Sprechstunde für Reise- und Tropenmedizin.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.05.2021 20:08 Was denn für Bemühungen?

Kommt diesmal sie dich besuchen?
Das ist der Plan. Da Japan immer noch keine Ausländer ins Land lässt, welche keinen permanenten Aufenthaltstitel (*) haben, ist ein Besuch in dieser Richtung aktuell die einzige gangbare Option. Auch als Japaner kommt man derzeit nicht so ohne weiteres in die EU. Kaori lotet daher derzeit aus welche Optionen es für sie gibt legal hierherzukommen, wobei ihr ihre engen Beziehungen zum Gemeindeamt sehr nützlich sind.


(*) Selbst eine Heirat würde mir erst einmal nur einen temporären Aufenthaltstitel über ein Familienvisum beschaffen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 47
Beiträge: 6919
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Wow. Da musst du ja schon vieles gesehen haben.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2021 21:12 Selbst eine Heirat würde mir erst einmal nur einen temporären Aufenthaltstitel über ein Familienvisum beschaffen
Was nicht heißt dass eine Heirat jemandem anders einen Aufenthaltstitel in D verschaffen könnte. ;)

(Nur dass es meines Wissens dann eben nur eine jemand sein könnte.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Madalena hat geschrieben: 07.05.2021 21:19 (Nur dass es meines Wissens dann eben nur eine jemand sein könnte.)
Es sei denn, das verheiratete Paar adoptiert die beiden anderen. Wurde hier, glaube ich, auch schon mal als Option genannt.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 07.05.2021 21:15 Wow. Da musst du ja schon vieles gesehen haben.
Wenn er (vermutlich, eventuell auch sie ;) ) nicht gelogen hat in seinen/ihren Reiseberichten. Vermutlich ca. 60 % der Landoberfläche dieser (und anderer) Welt(en)
Nimm die mal seine (ihre) Beiträge vor. So wie bei ein paar anderen hier im Forum, genüssliche Unterhaltung für viele Stunden.
Vorausgesetzt du verträgst drei Spuren Ironie garniert mit zwei Spritzern Sarkasmus :p

Meiner persönliche Meinung nach hat halt nicht jeder auf dieser Welt diplomatische Berichterstattung verdient. Vor allem wenn die direkte Wahrheit interessanter ist ;)



P.S. wenn ich unhöflich bin und/ oder schlechte Rechtschreibung benutze: Bitte um Entschuldigung, bin betrunken

Edit: Doppelpost zusammengeführt
Alecto hat geschrieben: 07.05.2021 21:12 (*) Selbst eine Heirat würde mir erst einmal nur einen temporären Aufenthaltstitel über ein Familienvisum beschaffen.
Hmmmm. Wie lang ist das tempörare denn. Immerhin reden wir darüber das du das ja aufteilen kannst auf mehrere Personen :censored:
Reicht das dann nicht jeweils auf ein Jahr pro Jahr ? :ijw:
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 08.05.2021 00:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2021 21:12 Kaori lotet daher derzeit aus welche Optionen es für sie gibt legal hierherzukommen, wobei ihr ihre engen Beziehungen zum Gemeindeamt sehr nützlich sind.
Dann auf ein gutes Gelingen! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten