Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 21.06.2022 11:46 Gekippte Fenster sind Todesfallen für Katzen, bitte immer absichern!
Wenn man zumindest in der Nähe ist, helfen diese Plastikklemmer, die die Fenster bei Zug auf Kipp halten, sehr. Da kann die Katze nämlich nicht bis ganz unten rutschen und sich da verletzen. Sie kommt zwar auch nicht, oder nur unter Mühen, raus, aber die Teile haben bei Freunden schon öfter die ganz großen Panikanfälle und Verletzungen verhindert. DIe hatten nämlich eine Katze mit Missbrauchserfahrungen. Liebes Tier, kam auch und hat sich angekuschelt, hat aber EXTREM agressiv auf Hände reagiert, konnte also niemals angefasst oder gar gestreichelt werden und man sollte immer seine Hände weg halten. Es sei denn, sie hat gedöst, dann konnte man sie ganz, ganz vorsichtig hinter den Ohren kraulen, das hat sie geliebt und geschnurrt wie ein Motor, aber man musste eben aufpassen, dass sie nicht die Augen auf macht und sieht, was sie da eigentlich krault :wink: Und einmal hing sie auf diesem Kipphalter und kam nicht vor und nicht zurück. Die Narben von der Befreiung hat mein Kumpel immer noch :lol:

Zeugniskonferenzen, Grund- und Erweiterungskursentscheidungen, Attestpflichtgespräche, nerv.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 21.06.2022 12:13 Es sei denn, sie hat gedöst, dann konnte man sie ganz, ganz vorsichtig hinter den Ohren kraulen, das hat sie geliebt und geschnurrt wie ein Motor, aber man musste eben aufpassen, dass sie nicht die Augen auf macht und sieht, was sie da eigentlich krault
oh je, die Arme

In meiner alten WG gibt es auch einen Kater, der es liebt am Bauch gekrault zu werden. Aber wehe er sieht es! (Findelkatze aus dem Heim, insofern wissen wir nicht ob er vorher was unschönes erlebt hat. Er hat sich auch sehr sehr langsam über Jahre von extrem scheu zu extrem verschmust gewandelt.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Es war auch spannend, als sie im Alter dement wurde. Da konnte man sie manchmal auch im wachen... naja im Zustand mit offenen Augen kraulen. Und, sie hat sich nur bei ihren Besitzern und den allerengsten Freunden angekuschelt. Aber im dementen Alter ist sie ein-zwei mal bei jemand anderem auf den Schoß gesprungen, saß dann da eine Zeit lang, bis sie irgendwann ihren Besitzer mit so einem verwirrt-nachdenklichen Blick anschaute. So... "Mooooooment.... du bist da.... und sie ist dort.... AUF WEM SITZE ICH GERADE?" Und dann sprang sie auf und raste davon :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 21.06.2022 11:46 Gekippte Fenster sind Todesfallen für Katzen, bitte immer absichern!
Ja, wir haben dann schnell ein Netz montiert. Inzwischen probiert er es auch nicht mehr. Eine Weile war es echt gefährlich, da es unter dem Fenster 6m runter geht auf Beton.

Wir haben Drehknöpfe installiert und abgesperrt wird sowieso.

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1283
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Bin heute (mal wieder) aus medizinischen Gründen angemalt worden.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rabbatzmann hat geschrieben: 20.06.2022 18:18 Gute Genesung auch an die gestürzte Großmutter!
Vielen Dank! Trotz der angeknacksten Wirbel ist sie anscheinend guter Dinge und versucht sich möglichst nichts anmerken zu lassen.
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 21.06.2022 17:31 Bin heute (mal wieder) aus medizinischen Gründen angemalt worden.
Aus welcher Fachabteilung kam denn der bildende Künstler? Patienten male ich manchmal (aus sehr verschiedenen Gründen) auch an.


@topic: Zurück aus der Klinik. Wer braucht schon Feinde wenn er Ästhetiker in der Abteilung hat?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1283
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 21.06.2022 18:16 Aus welcher Fachabteilung kam denn der bildende Künstler? Patienten male ich manchmal (aus sehr verschiedenen Gründen) auch an.
Das war bereits die Hilfsmittelversorgung, alle halbe Jahre wieder wagerechte schwarze Striche an den Unterschenkeln.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 21.06.2022 18:59 schwarze Striche an den Unterschenkeln.
Liest ein Schwarzleser auch schwarzen Strichcode?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1283
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Madalena hat geschrieben: 21.06.2022 19:38 Liest ein Schwarzleser auch schwarzen Strichcode?
Vor allem gibt er normalerweise kein Feedback. :wink: Der Begriff kommt eigentlich aus dem Fanfiktionbereich und bezeichnet (häufig abwertend) diejenigen Leser, die zwar die Geschichten lesen, aber kein Feedback geben oder in anderer Form kommentieren.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben hatte ich noch ein längeres "Ferngespräch". Damit weiß ich jetzt sicher, dass die Zwillinge diesen Sommer bei mir aufschlagen und insbesondere auch wann genau. Das verspricht eine ziemlich witzige Angelegenheit zu werden - Und entsprechend ihrer Wunschliste ich werde mal wieder ein paar der deutschen Klischee-Touristenziele zu Gesicht bekommen.

Ein interessantes Nebenprodukt des Gesprächs war eine längere Diskussion darüber, welcher Disney-Bösewicht das schlimmste Ende findet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Scar.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 21.06.2022 21:16
Madalena hat geschrieben: 21.06.2022 19:38 Liest ein Schwarzleser auch schwarzen Strichcode?
Vor allem gibt er normalerweise kein Feedback. :wink: Der Begriff kommt eigentlich aus dem Fanfiktionbereich und bezeichnet (häufig abwertend) diejenigen Leser, die zwar die Geschichten lesen, aber kein Feedback geben oder in anderer Form kommentieren.
Aaaah, danke für die Erklärung! Das wusste ich tatsächlich nicht (und ich glaube ich hatte mich schon mal gefragt was hinter deinem Username steht).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Herrje. Irgendwie ein sentimentaler Tag heute.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 21.06.2022 22:10Scar.
Der war bei uns auch heiß im Gespräch. Konkurrenz hatte er von Hades (Herkules) , Bill Sykes ( Oliver and Company), Ursula (Little Mermaid), Mother Gothel (Tangled) und "The horned King" (Black Cauldron).
Wir haben uns schließlich auf Dr Facilier (The Princess and the Frog) geeinigt. Von den "Friends on the other Side" direkt in die Hölle gerissen zu werden ist relativ schwer zu toppen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich bin immer noch ziemlich irritiert von der Begegnung des Nachmittags.

Wir hatten etwas Zeit zu überbrücken, und saßen an der Frittenschmiede, als ein Typ fragte ob er sich zu uns setzen kann. Nackter Oberkörper und... ich fühlte mich plötzlich bemüßigt zu sagen dass wir eh gerade gehen wollten. Auf seinen überraschten Kommentar teilte ich ihm mit, dass wir wohl einen anderen Geschmack was sein Tattoo betrifft haben. Er hat uns zwar versprochen wir müssten "keine Angst haben" und er könne es auch zuhalten, aber dennoch.

Fuck, selbst wenn ihm jemand in jungen Jahren mal ganz tief ins Gehirn geschissen und er sich den Hirnschiss dummerweise verewigt hat, kann man das übertätowieren. Einfach einen Kreis drum und einen Querbalken drüber, und das Hakenkreuz macht sich gleich ganz anders. Man kann auch einfach ein T-Shirt tragen. Auch an heißen Tagen wie heute.

Am meisten verstört mich ja, dass er tatsächlich überrascht von unserer Reaktion schien. :???:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Respekt für die deutliche Ansage. Und gut zu hören, dass euch weiter nichts passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich mich selbst nicht einfach nur zurückgezogen hätte. Leute mit Hakenkreuzen auf der Brust würde ich für absolut gewaltbereit halten.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sarafin hat geschrieben: 22.06.2022 20:41 Respekt für die deutliche Ansage. Und gut zu hören, dass euch weiter nichts passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich mich selbst nicht einfach nur zurückgezogen hätte. Leute mit Hakenkreuzen auf der Brust würde ich für absolut gewaltbereit halten.
Danke. Er wirkte nicht aggressiv, es war hellichter Tag... Trotzdem war ich froh schnell weg zu kommen, und der Ton war auch nicht "ich rede nicht mit Nazis", sondern eher "nix für Ungut, wir liegen wohl nicht auf einer Wellenlänge, schönen Tag noch". Trotzdem bin ich auch etwas stolz mich nicht um den Grund gedrückt zu haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Richtig so. Der muss auch einen Sonnenstich gehabt haben, dass er überrascht ob deiner völlig adäquaten Reaktion war. Als es Hirn regnete, hat der sich wahrscheinlich in irgendeiner Höhle untergestellt :rolleyes:

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

So ihr Lieben! Noch etwas durchhalten und dann ist Wochenende! :dance:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Yay, ein neuer Rekord! 14 Spickdrähte in nur fünf Fingern. Dafür dass die Maschine sonst Bleche walzt und keine Hände sind das eigentlich noch wenig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
The Fool
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2022 17:38

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von The Fool »

Ich verflüssige mich gerade in meine eigenen Bestandteile. Hitze und Rotznase ist was ganz tolles.
Wünsche allen die das Wochenende arbeiten müssen viel Kraft. Ihr habt mein Mitgefühl. :6F:

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Wir hatten gerade ein leichtes Hitzegewitter und nun sind es mit leichtem Wind angenehme 22 Grad - hoffentlich heizt das die nächsten Tage nicht direkt wieder auf!
Alecto hat geschrieben: 24.06.2022 11:56 Yay, ein neuer Rekord! 14 Spickdrähte in nur fünf Fingern. Dafür dass die Maschine sonst Bleche walzt und keine Hände sind das eigentlich noch wenig.
Gibt es eigentlich mal einen Tag, wo Du von solchen Extremfällen verschont bleibst? Wird ja wirklich nicht "langweilig" :ijw: :ups:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hier soll es heute Nacht noch regnen und stürmen. Mal sehen, ob es mich auf dem Heimweg vom Rollenspiel erwischt. Darauf bin ich kleidungstechnisch nicht vorbereitet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rabbatzmann hat geschrieben: 24.06.2022 16:49 Gibt es eigentlich mal einen Tag, wo Du von solchen Extremfällen verschont bleibst? Wird ja wirklich nicht "langweilig" :ijw: :ups:
Es gibt ja diesen chinesischen Fluch, welcher lautet: "Mögest du in interessanten Zeiten leben!". Manchmal habe ich den Verdacht, dass das an mich gerichtet war. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern je den Pudel von Xí Jìnpíng beleidigt zu haben. Vielleicht war es aber auch der Typ der uns damals in Guìlín diese aufziehbaren Plastikpenisse als Souvenir andrehen wollte und hochbeleidigt abgezogen ist weil wir nichts gekauft haben.

@topic: Zurück aus der Klinik. Nachdem ich heute sehr viel Zeit im OP verbracht habe hatte ich es heute vergleichsweise harmlos und langweilig. Das "Desaster in Zeitlupe" spielt sich gerade anderswo im Haus unter den Augen eines befreundeten Psychiaters ab. Auf den bin ich gerade absolut nicht neidisch und seeeehr froh, dass ich in diese Geschichte aktuell nicht persönlich involviert bin.

Gut, ich habe gerade eben noch ein wenig mit Schwesterchen geplaudert. Wir haben zusammen Eis gegessen und uns ein Video einer Flapper-Katze angesehen die Charleston tanzt. Das bringt einen tatsächlich auf andere Gedanken.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 564
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Hier soll es heute Nacht noch regnen und stürmen
Es geht mir gut, denn es regnet hier endlich. Weils so gut zum Thema passt: Twilight of the Thunder God. Nebenbei: Das Album ist beinahe perfekt.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 11
Beiträge: 2046
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

So... statt rpg diesen Freitag Beziehungsdoktor, Paartherapeut und Vermittler gespielt... ich machs echt gerne und ich hoffe es funktioniert jetzt wieder eine Weile
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baal Zephon hat geschrieben: 25.06.2022 00:05 ich hoffe es funktioniert jetzt wieder eine Weile
In manchen Fällen hofft man besser darauf, dass es gar nicht mehr funktioniert und Menschen besser nach Wegen suchen, die in unterschiedliche Richtungen führen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 11
Beiträge: 2046
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Grundsätzlich ja, aber:
1) wenn die beiden sich trennen sterben 2 langjährige tischrunden die mir viel Spaß machen, ich bin egoistisch genug dass ich sage ich möchte mir meinen Spaß nicht von etwas vermeidbaren kaputt machen lassen.
2) Die letzten 10-12 Jahre waren die beiden ein Herz und eine Seele, das sollte man nicht wegschmeißen nur weil es einmal kriselt
3) Ich war Trautzeuge und habe mein Wort gegeben mein möglichstes zu tun damit ihre Ehe funktioniert, so gut ich eben kann und dieses Wort halte ich.
4) Ich möchte wenn es geht vermeiden dass meine Nichte in einem getrennten Haushalt aufwachsen muss. Die Kleine ist heuer 1 geworden, ich wünsche ihr eine funktionierende Beziehung zu beiden Eltern.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Baal Zephon hat geschrieben: 25.06.2022 10:22 Ich möchte wenn es geht vermeiden dass meine Nichte in einem getrennten Haushalt aufwachsen muss. Die Kleine ist heuer 1 geworden, ich wünsche ihr eine funktionierende Beziehung zu beiden Eltern.
Manchmal tut man auch den Kindern keinen Gefallen, an etwas festzuhalten was offensichtlich nicht funktioniert.

Davon abgesehen kenne ich die beiden und ihre Ehe natürlich nicht. Und nach 10-12 Jahren sollte man eine Krise zum Anlass nehmen daran zu arbeiten (je nachdem was das Problem ist natürlich), nicht es wegzuwerfen, stimme ich dir vollkommen zu.

Nur "hoffentlich funktioniert es wieder eine Weile" las sich für mich einfach nach einem wiederkehrenden Problem, das immer nur zeitweise gekittet wird. Daher stellte sich mir die Frage, ob dieses Kitten der richtige Weg ist. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Baal Zephon : Dann wünsche ich Dir einmal viel Glück bzw Erfolg! Ich stimme Dir zu dass man zumindest versuchen sollte in der Krise noch etwas zu vermitteln. Man sollte nur höllisch aufpassen, dass man tatsächlich nur vermittelt und sich nicht von einer der beiden Seiten instrumentalisieren lässt.


@topic:
Zurück vom Lauftraining. Das war heute etwas zäh, was insbesondere daran gelegen haben dürfte dass ich heute Nacht (fremdbedingt) nicht wirklich viel geschlafen habe. Warum züchtet man seine Handphlegmone über eine gesamte Woche um dann Freitag nachts um 23:30Uhr festzustellen dass man vielleicht jetzt einmal zum Arzt gehen sollte? Noch dazu wenn man Diabetiker ist? Nun schön, jetzt habe ich dem Menschen zu unchristlicher Zeit noch einen fatalen, weil extrem verschleppten, Befund operiert. Es ist jedes Mal wieder erstaunlich wieviel Eiter in eine Hand passt und in welche Kompartimente sich das vorarbeitet, wenn es nur genug Zeit hat.

Dafür hatte ich heute auch schon lange Kontakt mit dem Lande Nippon. Die letzten Hürden sind genommen. Nachdem die Zwillinge mit Bravour ihre allerletzten Prüfungen an der Uni gemeistert haben, haben deren Eltern den beiden versprochen ihnen als Belohnung eine Auslandsreise zu schenken - Die beiden haben Japan bisher noch nie verlassen. Auf die Frage, wo sie denn gerne hinreisen würden kam offenbar wie aus der Pistole geschossen: ドイツ ! Da die beiden offenbar schon von langer Hand geplant hatten mich hier zu besuchen war das keine wirkliche Überraschung. Nun steht schon fest wann die beiden bei mir aufschlagen werden. Zu meiner Freude kommt Schwesterchen als "Anstandsdame" mit. Das wird sicher ein großer Spaß, wenn auch wahrscheinlich ziemlich anstrengend. Die Zwillinge sind ähnlich hyperaktiv wie Schwesterchen. Dann kann ich mir schon mal ein paar Gedanken zu Unternehmungen und Verköstigung machen.

Weitere Pläne für heute: 4,5kg Kartoffeln und 2,5 kg Spargel schälen. Einen großen Pot Hollandaise kochen. Weißwein kaltstellen. Gazpacho im Kühlschrank nochmals gut durchrühren. Erdbeerquark nochmals gut durchrühren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten