Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ihr steckt doch mit meiner Mutter unter einer Decke. :censored: Falls ich heute noch frische Zitronen auftreibe könnte ich es probieren.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Nimm lieber Limettensaft, der ist milder - muss nicht frisch gepresst sein.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2019 16:29Nimm lieber Limettensaft, der ist milder - muss nicht frisch gepresst sein.

Sayonara
Raskir
Ich finde den eher bitterer und sauerer als Zitronensaft, interessant.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Freude über Freude - der alljährliche Überstundenstreit mit der Verwaltung ist wieder ausgebrochen, wobei wir dieses Jahr damit sehr früh dran sind. normalerweise kommt der erst im Sommer/Spätsommer. Wieder einmal ist das verkorkste Dienstmodell dabei uns um die Ohren zu fliegen. Das Gewerbeaufsichtsamt steht auch schon mal wieder in den Startlöchern. Es drohen Zwangsbeurlaubungen, was wiederum den immer noch auf tönernen Füßen stehenden Dienstplan zum Einsturz bringen würde und das Grundproblem natürlich in keinster Weise löst. Die Laune auf Assistentenseite ist daher nicht nur deswegen richtig miserabel. Zwar befinde ich mich Dank meiner Ausbildung/Funktion in einer Sonderposition und bin damit (vorerst) nicht unmittelbar betroffen, das kann sich aber sehr schnell ändern.

Wie dem auch sei, das sind Probleme auf die ich keinen echten Einfluss habe und über de es sich nicht wirklich lohnt viel Zeit, Energie und Gedanken zu verschwenden. Wenn ich mit dem Lernen fertig bin kann ich mich schon mal aufwärmen: Schwesterchen hat mich zur Revanche mit vertauschten Rollen gefordert. Sie hat sich neben reichlich Tee und Süßigkeiten auch einen zerstörungserfahrenen Heerführer an die Seite geholt (auch bekannt als "DIE Katze"). Dann werde ich dieses Mal die Horde befehligen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Allianz < Horde < Katze
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Merry hat geschrieben: 15.04.2019 07:11....
Ich kenne L5R, habe das Grundregelwerk auch hier. :wink:
Mir fehlt nur immer die Möglichkeit, eine Heldengruppe aufzubauen, die in die Welt passt. Sind eure Helden allesamt aus einem Clan (und dann einem Herrn unterstellt)? Ich denke mir immer, dass das am besten passt, aber doch ziemlich einschränkend ist. Wahrscheinlich dennoch eine der besten Ideen. Und ihr scheint jedes Mal einen neuen Auftraggeber zu haben? Auch bei den Abenteueraufhängern habe ich in L5R meine Probleme, da man eben eigentlich keine klassische Abenteurer- oder Söldnergruppe wie in anderen Systemen und Welten hat.
Wir sind alle vom Einhornklan, das war die Vorgabe vom SL. Schulen durften aber variieren. Wir sind einem Lord unterstellt, der uns jetzt einmal auf einen Auftrag zum Goblin ausrotten geschickt hat und dann aufgrund eines Hilfsgesuches and die Inqisitorin (2 Aufträge) ausgeliehen hat.
Man könnte in dem System auf in Richtung von Söldnern gehen, das wären dann wohl klassisch alles Ronin, die sich zusammen finden. Ansonsten sind es eben die Lords oder andere Institutionen, die Aufträge erteilen. Macht es im Zeweifel sogar leichter, denke ich, die Gruppe zusammen zu bekommen und durch die ABs zu leiten, weil gemeinsamer Chef.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 15.04.2019 19:02Allianz < Horde < Katze
Ich würde die Skala bzgl Zerstörungspotential in etwa so ergänzen:

Suzu < normales Meerschweinchen < Stallhase < Allianz < Protoss < Terraner < Horde < Zerg < Godzilla < DIE Katze < Godzilla&Mothra&Gamera < Kanto-Erdbeben < Schwesterchen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, nun hab ich auch mal Bilder von meiner Halswirbelsäule. Bin mal gespannt, was im Arztbrief steht; für mich als Laie sieht die Wirbelsäule auf den Bildern erst mal okay aus.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Puh! Notre-Dame hat es übel erwischt. Ich will gar nicht wissen wie es innen aussieht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 15.04.2019 20:44 Puh! Notre-Dame hat es übel erwischt. Ich will gar nicht wissen wie es innen aussieht.
Da kann man selbst als Atheist nur sagen: Oh mein Gott! Das ist wirklich grauenvoll. Zum Schaden durch den Brand alleine kommt noch der durch das Löschwasser. Hoffen wir dass nicht auch noch Personenschäden dazukommen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Krass. Das ist übel. :(
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ja, furchtbar. :(
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto Man braucht doch nicht religiös sein, um Kirchenarchitektur uU interessant oder eindrucksvoll zu finden?

Ich finde es (ebenfalls) regelrecht tragisch. :(

Mein Ältester konnte das gerade nicht so ganz nachvollziehen. Er findet tendenziell „Kirchen, die sich eh nur Touristen anschauen“ noch nutzloser als andere Kirchen.

[@Alecto Ich denke, ihr würdet gut auskommen - er hat mit 4 oder 5 beschlossenen, Atheist zu sein, weil ihn das, was die Pastorin im
Kindergarten im Gottesdienst erzählte, alles unlogisch vorkam...]

Merke: Wenigstens mal den Kölner Dom Besuchen, vielleicht fällt dann der Groschen...

:(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich halt's mit Alain de Botton, solche Gebäude sind gut für die Seele, egal ob man eine hat oder nicht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich kenn den Herrn nicht, aber ich finde, er hat Recht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.04.2019 21:30Ich kenn den Herrn nicht, aber ich finde, er hat Recht.
Ein schweizer Philosoph, der mal einen atheistischen Tempel bzw. ein Kloster bauen wollte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.04.2019 21:25 @Alecto Man braucht doch nicht religiös sein, um Kirchenarchitektur uU interessant oder eindrucksvoll zu finden?
Habe ich irgendetwas in dieser Richtung geschrieben?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jein - es las sich fast so, als würdest du dich dafür entschuldigen, dass auch "du als Atheist" entsetzt wärst.

Wobei... zweites Lesen... okay, dass ein Atheist "Oh mein Gott" sagt, ist in der Tat eine Anmerkung wert... :ijw:

Ich schieb es mal auf das Handy... jetzt sitze ich am Rechner und kann mir den Text so groß machen, wie ich will. Da seh ich auch genau, was da steht! :oops:

[Auf dem Handy geht Lesen teils nur noch ohne Fern- oder eben mit Lesebrille, und die liegt praktischerweise hier oben am Arbeitsplatz... :rolleyes: - Es war also ein bisschen Textraterei dabei, vorhin.]
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Talasha hat geschrieben: 15.04.2019 21:39
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.04.2019 21:30Ich kenn den Herrn nicht, aber ich finde, er hat Recht.
Ein schweizer Philosoph, der mal einen atheistischen Tempel bzw. ein Kloster bauen wollte.
Dazu empfehle ich https://de.wikipedia.org/wiki/Anathem_(Roman)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 28
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jyivindar Wollte dich mal auf dem laufenden halten was meine selbst erstellten Steelbooks angeht, habe bisher leider keinen Erfolg erzielt und bin quasi genauso schlau wie vorher :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 23
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

humm.. das wird wohl wie bei mir laufen.. schöne Ideen haben, schlau machen, merken: ist nicht wirklich umsetzbar, Sache ruhen lassen, ein halbes Jahr später neuen Anlauf starten^^

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

So, habe endlich mehr erfahren.

Sie war zur Vertragsunterzeichnung Montag letzte Woche in Irland, ist aber danach zurück gekommen... aber auch nur bis nach Ostern. Leider bin ich Ostern bei meinen Eltern, hoffe aber, sie bis dahin nochmal einzuladen und sie vielleicht doch noch von einer Fernbeziehung zu überzeugen. Bin aber eher skeptisch gerade. :(

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Suilujian Na dann mal viel Glück!

@Topic: Zurück vom Frühdienst. Der Tag war eher durchwachsen. Eine meiner Patientinnen hat gerade mit Komplikationen zu kämpfen. Der Überstundenstreit geht in die nächste Runde und droht aufs übelste zu eskalieren. Ein paar der unfallchirurgischen Oberärzte liefern sich aktuell einen Grabenkrieg und versuchen ihre Umgebung mit hineinzuziehen. Kaoris Ex macht Stress.

Aktuell sollte ich lernen, aber ich drücke mich gerade mit der Lektüre unseres berufständigen Revolverblattes davor mit Artikeln über die zunehmende Unzufriedenheit der jungen Ärztegeneration mit den Berufsbedingungen und über "Daten zur postoperativen Lebensqualität nach geschlechtsangleichender Operation". Dabei wäre das eigentlich anstehende Thema (Verfahren nach Paneva–Holevich) gar nicht so uninteressant.

Nachdem gestern Schwesterchens Revanche ordentlich daneben ging steht für heute die nächste Runde ins Haus. Sie hat sich General Suzu mit ins Boot geholt, worauf mir sofort Kaori ihre moralische Unterstützung angeboten hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Suilujian Ich bin ja, nach dem was ich hier lese, ehrlich gesagt auch skeptisch. Aber ich kenne natürlich nur ein paar Informationsbruchstücke, und mag völlig falsch liegen. Dem ganzen noch einen Versuch geben und gucken was sie sagt würde ich auch auf jeden Fall. Viel Erfolg dafür!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Mehr als versuchen kann ich eh nicht... und wenn ich es nicht versuche, sind die Konsequenzen eh dieselben. Insofern gilt: wer nichts versucht, kann auch nichts erreichen.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Na ja, wenn jemand von einer Beziehung "überzeugt" werden muss, kann das sowieso nichts werden.
Alecto hat geschrieben: 14.04.2019 19:573. Sollte irgendjemand vorschlagen man könne das durch eine Punktion des Schleimbeutels lösen, dann sollte man dieser Person so fest man kann auf die Nase hauen und so schnell es geht wegrennen. Eine Punktion ist die sichere Maßnahme schlechthin um aus so etwas eine komplette Katastrophe zu produzieren. Anschließend fährt man mit 1. oder 2. fort. Dummerweise meinen immer noch genügend Hausärzte dass das eine gute Idee sei.
Habe morgen Nachmittag einen Termin beim Orthopäden. Was sage ich ihm denn, wenn er mit diesem Vorschlag kommen sollte?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Die Beziehung besteht ja schon. Es geht eher darum, die möglichen Rahmenbedingungen für die Zukunft etwas klarer auszuarbeiten für alle Beteiligten. Überzeugung mag da der falsche Begriff sein, auch wenn ich sicher im Zweifel bereit bin, mich an der Stelle der Situation anzupassen. Aber bisher haben wir das kaum besprechen können - aufgrund beruflicher und familiärer Umstände meinerseits und ihrer recht spontanen Zusage andererseits waren das bisher auch nur ein Telefongespräch, eine Handvoll WhatsApp-Nachrichten und eine halbe Stunde Gespräch heute, bei dem es mir erst einmal darum ging, festzustellen, was überhaupt Sache ist, womit 5 Minuten effektiv für die Frage, wie es weiter geht, blieben . Das halte ich für zu wenig, um die Lage wirklich auszuloten in der Hinsicht.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Geht es nicht darum, ob man potenziell der Rest des Lebens gemeinsam verbringen möchte? Wenn ja, muss man gemeinsam mit jeder Art Situation umgehen können. Auch mit dieser? Sehe es als Chance und sei ehrlich. Aber vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch... :grübeln:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Die Beziehung wäre vorbei, war mein Eindruck hiernach:
Suilujian hat geschrieben: 08.04.2019 21:45@Topic: besch...eiden. Doch schon wieder Single. :(
Spannend finde ich die wenige Zeit, die für die Klärung der weiteren Beziehung erübrigt wird. In meiner Welt würde dafür ja alles andere hinten anstehen und soviel Zeit wie möglich mit dem/der Partner/in verbracht werden, als sich auf ein paar Nachrichten zu beschränken und dafür Arbeit und Familie den Vorzug zu geben. :grübeln:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 16.04.2019 21:06
Alecto hat geschrieben: 14.04.2019 19:573. Sollte irgendjemand vorschlagen man könne das durch eine Punktion des Schleimbeutels lösen, dann sollte man dieser Person so fest man kann auf die Nase hauen und so schnell es geht wegrennen. Eine Punktion ist die sichere Maßnahme schlechthin um aus so etwas eine komplette Katastrophe zu produzieren. Anschließend fährt man mit 1. oder 2. fort. Dummerweise meinen immer noch genügend Hausärzte dass das eine gute Idee sei.
Habe morgen Nachmittag einen Termin beim Orthopäden. Was sage ich ihm denn, wenn er mit diesem Vorschlag kommen sollte?
Teile ihm freundlich aber bestimmt mit, dass Punktionen bei Bursitiden am Kniegelenk generell nicht mehr empfohlen werden wegen der exorbitant hohen Infektrate und dass Du keine Lust darauf hast aus einer aseptischen eine eitrige Bursitis zu machen. Verweise im Zweifelsfall darauf dass diese Erkenntnis mittlerweile auch so weit verbreitet ist dass sie mittlerweile auch in die allgemeinen Lehrbücher (z.B. Grifka, Kuster et al.: "Orthopädie und Unfallchirurgie") Eingang gefunden hat und selbst bei Wikipedia nicht mehr als Therapie empfohlen wird.

@topic: Schwesterchen war von der Revanche absolut "not amused". Ich sollte mir einen Stahlhelm zulegen und schon mal anfangen einen Bunker zu graben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten