Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Danke für eure Anteilnahme!
Madalena hat geschrieben: 12.11.2022 15:22Hoffentlich hatte er einen leichten Abschied.
Ja, es soll wohl sehr schnell gegangen sein. Zuvor gerade noch durch die Wohnung spaziert, plötzlich ein paar ungewöhnliche Laute von sich gegeben und dann wars eigentlich schon vorbei.
Zum Glück, denn meine 10-jährige Nichte und mein 5-jähriger Neffe waren Übernachtungsgäste, haben aber noch geschlafen und den Moment nicht mitbekommen.
Vielleicht war es eine glückliche Fügung oder Billy hat einfach den Zeitpunkt selbst als gut empfunden, er sich jedenfalls noch von allen verabschieden können, da auf die letzte Woche verteilt wirklich alle aus der Familie mal zu Besuch waren und ihm nochmal ausgiebig Streicheleinheiten gegönnt haben. :heart:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Tiyadan hat geschrieben: 14.11.2022 10:03 Vielleicht war es eine glückliche Fügung oder Billy hat einfach den Zeitpunkt selbst als gut empfunden, er sich jedenfalls noch von allen verabschieden können, da auf die letzte Woche verteilt wirklich alle aus der Familie mal zu Besuch waren und ihm nochmal ausgiebig Streicheleinheiten gegönnt haben.
Trotzdem ist es immer sehr traurig.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

*der alte Ork nickt nur und hüllt sich mit zusammengekniffenen Lippen in Borongefälliges Schweigen*

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Wenn man dieses Jahr nur noch 12 Arbeitstage hat, und es eh schon aufwendig genug ist, dort noch alles zu schaffen , was man schaffen will und soll.... ist das eine total tolle Idee unbedingt kurzfristig noch 2 Tage für eine Geschäftsmeeting in die Schweiz zu fliegen.

Da ich da noch nie war, freue ich mich schon ein wenig aber leichte Panikanfälle ob offener Arbeitsaufgaben sind immer schwerer zu unterdrücken. :rolleyes:

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gute Planung, so liebt man das doch :lol:

Momentan ist noch alles ruhig, aber irgendetwas brodelt in den 9. Klassen. Fühlt sich an, als würde da demnächst etwas gewaltig hoch kochen. Ich hab die 9. dieses Halbjahr zwar nicht, aber ich glaube, ich muss morgen mal meine Pappenheimer fragen, was da ab geht.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Eine neue Erweiterung für Burg Blaustein, der Typ hinter der Burg ist übrigens knapp 2 Meter. Herrje.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Djembo hat geschrieben: 11.11.2022 15:59 Und dann kommt noch dazu, dass die meisten Männer, die ich so kenne, durchaus die allermeisten Frauen als "Beute" wahrnehmen. Das ist nicht abwertend gemeint. Und ebenso häufig versuchen sie es auch. Wenn man aber an einem Abend mal locker 10 Absagen kassiert und das über Wochen bis Monate so geht, dann ist die eine Frau, die plötzlich von sich aus Interesse an einem zeigt, doch ganz sicher auf einen spitz!
@Djembo Du kennst eindeutig andere Männer als ich. Die meisten, die mir in meinem persönlichen Umfeld so einfallen, sehen Frauen nicht als Beute (und fangen sich Mangels entsprechender Initiativen auch nicht dauernd Absagen). Tatsächlich sind eher welche dabei, die wenn dann eher sich selbst als Beute wahrnehmen würden. Eher scheint mir aber diese Denkweise in meiner Umgebung weniger verbreitet. Sind aber auch viele Singles dabei. :grübeln:


Ich selbst bin meistens in Gedanken in meiner eigenen Welt und nehme andere Leute dadurch kaum wahr, wodurch auch das Anlächeln zu kurz kommt. Wenn ich es aber doch mal gemacht habe, hatte ich immer ganz gute Erfahrungen damit - oder zumindest keine schlechten.

Tatsächlich rede ich aber auch sehr offen mit Männern wie mit Frauen, wenn sie mir sympathisch sind. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Männer verwundert sind und persönliche Fragen oder Interesse an ihrer Person nicht einordnen können. Bei Frauen passiert das bei vergleichbaren Themen nicht. Wenn betreffende Männer mein Verhalten als Flirt eingestuft haben, hätte ich dies wiederum nicht mitbekommen. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Tiger Bewerte das Wort Beute bitte nicht zu hoch. Es ist mehr ein allgemeines Interesse gemeint. Was ich meine ist, dass entgegen häufiger Annahmen das Aussehen dafür, ob ein Mann Interesse an einer Frau entwickelt, gar nicht wirklich ausschlaggebend ist. Diejenigen, die einer Frau kein Interesse entgegen bringen würden, weil sie eine zu große Nase hat oder zu unreine Haut oder so sind eine verschwindend kleine Minderheit, das meinte ich damit, dass die allermeisten Frauen als Beute wahrgenommen werden. Also als Personen, die als Partnerin in Frage kommen.
Und ansprechen ist natürlich für viele eher nicht so der Weg, das war auch eher ein überspitztes Beispiel. Aber wenn du mal rum fragst, an wie vielen Frauen die Leute schon Interesse hatten und bei wie vielen davon dann überhaupt ein Kontakt zustande kam und bei wie vielen dann irgendetwas daraus wurde, ist in meinem Umfeld die "Erfolgsquote" (auch so ein angreifbares Wort, aber ich finde gerade kein besseres) bei Frauen massiv höher als bei Männern.

Anlächeln tue ich die Leute, wenn ich nicht gerade in Gedanken bin (dann habe ich das fieseste resting bitchface zwischen Oslo und Okinawa) durchaus gerne und man kriegt auch häufig ein Lächeln zurück. Gerade auf der Arbeit habe ich meist gute Laune und dann geht das auch leicht. Eine Schülerin meinte mal, sie bekomme immer gute Laune, wenn sie mich sähe, weil ich immer so fröhlich lächele. :) Dann hatte sie mich ein halbes Jahr in Latein und da sie zu faul zum Vokabellernen war, freute sie sich nur noch manchmal, mcih zu sehen :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Djembo Ach so meintest du das. Da stimme ich dir aus meiner Erfahrung auf jeden Fall zu, dass Äußerlichkeiten wie Nase oder Haut bestimmt nicht den Ausschlag geben.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ein sympathisches Lächeln ist m.E. auch viel wichtiger für die Attraktivität als die Form der Nase oder sowas. :)

Aber sowas ist ja (zum Glück) immer sehr subjektiv. Da war was mit "jeder Jeck", ne?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ein bisschen allgemein grumpy und unterschwellig gestresst bei allem und nix bestimmtem. Dieses Jahr ist echt etwas fordernd, gut dass es bald vorbei ist.

Wo genau schaltet man das "sich nen Kopf um alles machen und sich wegen allem stressen" aus? Urlaub und gründlich ausschlafen wären auch hilfreich. Mäh Jammer bäh.

Euch allen einen schönen Abend! :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 17
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

@Madalena , Du bist gefühlt, zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht allein. Nach diesem und dem letzten (und hoffentlich nicht dem nächsten) Jahr scheinen alle mit einer innerlichen "Low-Battery Warnung" herumzulaufen. Wüsste im Moment niemanden, mit mehr als 20 % Restkapazität.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Faenwulf Angarson hat geschrieben: 17.11.2022 22:33 @Madalena , Du bist gefühlt, zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht allein. Nach diesem und dem letzten (und hoffentlich nicht dem nächsten) Jahr scheinen alle mit einer innerlichen "Low-Battery Warnung" herumzulaufen. Wüsste im Moment niemanden, mit mehr als 20 % Restkapazität.
12% des Jahres übrig, und noch 20% übrige Energie. Eigentlich ist die Bilanz doch eh gut. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 17
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Madalena hat geschrieben: 17.11.2022 22:42 12% des Jahres übrig, und noch 20% übrige Energie. Eigentlich ist die Bilanz doch eh gut. :censored:
Hast du etwa eine Option gefunden, mit der man am 1.1. automatisch mit 100% startet?
Kannst du mir bitte verraten, wo die versteckt ist? Bitte, bitte, bitte! :dance:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Djembo hat geschrieben: 17.11.2022 08:29 @Tiger Bewerte das Wort Beute bitte nicht zu hoch. Es ist mehr ein allgemeines Interesse gemeint. [...] Also als Personen, die als Partnerin in Frage kommen.
Naja das Wort "Beute" suggeriert ein gejagd werden und allgemein eher "Unfreiwilligkeit". Welche Antilope mag schon gerissen werden.
Das Wort "Partnerin" suggeriert mir eine Beziehung auf Augenhöhe...

Das schreibe ich nicht, als Deine Aussage/ Nachricht ist doof, sondern "So kann es ein Empfänger hören/ verstehen".
Faenwulf Angarson hat geschrieben: 17.11.2022 23:21 Kannst du mir bitte verraten, wo die versteckt ist? Bitte, bitte, bitte! :dance:
Würde mich jetzt auch interessieren.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Faenwulf Angarson hat geschrieben: 17.11.2022 23:21 Hast du etwa eine Option gefunden, mit der man am 1.1. automatisch mit 100% startet?
Kannst du mir bitte verraten, wo die versteckt ist? Bitte, bitte, bitte!
Grumbrak hat geschrieben: 18.11.2022 07:41 Würde mich jetzt auch interessieren.
Ich finde, das neue Jahr begeht man am besten mit einem Tsa-Göttinnendienst. Aber nur der echt karmale Tsa-Segen hat Effekt. Ist leider hier auf der Erde nur schwer zu finden. :gardianum:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 91
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Djembo hat geschrieben: 17.11.2022 08:29 Bewerte das Wort Beute bitte nicht zu hoch. Es ist mehr ein allgemeines Interesse gemeint.
Ich denke, potentielle Eroberung trifft besser, was du meinst.

Erlwurz Bimsbert
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2022 20:35

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Erlwurz Bimsbert »

hexe hat geschrieben: 10.11.2022 12:47 In Gemeinschaftsduschen im Schwimmbad kommt man (oder ich) nicht auf die Idee, dass mich dort eine an Frauen interessiert Frau unangenehm mustern könnte. Also zumindest ist es mir nie aufgefallen, also entweder waren sie alle sehr heimlich, ich blind oder andere Personen attraktiver als ich. :ijw:
Oh, jetzt muss ich an eine Begebenheit aus der Zeit, als ich noch viel Kraft- und Kampfsport machte, denken. Ich war Mitglied eines Fitnessstudios, welches auch einen ausgedehnten Saunabereich hatte. Es war eher so Fitnessstudio für ältere Personen, die zwar einen etwas besser gefüllten Geldbeutel hatten, aber es mit dem sportlichen Ehrgeiz nicht so ernst nahmen. Jedoch gab es dort einen sehr guten Trainer, zu dessen Kursen ich gerne ging und mit dem ich auch privat trainierte.
Ich war mit einem Freund nach dem Training duschen. Es befand sich noch ein weiterer Mann, er war mit vielleicht 40 bis 50 Jahren deutlich älter als ich und nicht wirklich gut in Form, in der Dusche. Ich hatte den Eindruck, dass er mich fixierte. Nach dem Duschen fragte ich meinen Freund, ob der Typ spinne, was das solle und ob das ein aggressives Gehabe sei.
Mein Freund meinte jedoch, dass er den Mann kenne und dass dieser schlicht und einfach homosexuell sei.
Daraufhin war mein Zorn verraucht und ich fühlte mich geschmeichelt. 😊
Weniger geschmeichelt fühlte ich mich, als mein Freund seinen nächsten Satz sagte. Nämlich, dass dieser Mann das fast bei jedem Mann mache. 😩

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Öffentliche Duschen sind kein Ort um anderer Leute Körper abzuchecken. Man muss ja nicht den Blick stur zu Boden gerichtet halten, aber wenn jemand diese Gelegenheit gezielt zum ausgiebigen Gucken nutzt, finde ich das unangebracht. Gibt bestimmt Swingerclubs und andere Orte/Veranstaltungen, wo er dem auf einvernehmliche Weise nachgehen kann.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Talasha hat geschrieben: 16.11.2022 22:38 Eine neue Erweiterung für Burg Blaustein, der Typ hinter der Burg ist übrigens knapp 2 Meter. Herrje.
Die Hälfte der Bauschritte hab ich auch schon fertig :)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Erlwurz Bimsbert
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2022 20:35

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Erlwurz Bimsbert »

Madalena hat geschrieben: 18.11.2022 13:40 Öffentliche Duschen sind kein Ort um anderer Leute Körper abzuchecken. Man muss ja nicht den Blick stur zu Boden gerichtet halten, aber wenn jemand diese Gelegenheit gezielt zum ausgiebigen Gucken nutzt, finde ich das unangebracht. Gibt bestimmt Swingerclubs und andere Orte/Veranstaltungen, wo er dem auf einvernehmliche Weise nachgehen kann.
Klar. 👍 Gibt aber imho Schlimmeres.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Grumbrak hat geschrieben: 18.11.2022 07:41 Naja das Wort "Beute" suggeriert ein gejagd werden und allgemein eher "Unfreiwilligkeit". Welche Antilope mag schon gerissen werden.
Das Wort "Partnerin" suggeriert mir eine Beziehung auf Augenhöhe...
Da @Djembo eingangs direkt schrieb, das Wort sei nicht im negativen Sinne gemeint, habe ich es so nicht eingeordnet, sondern tatsächlich eher als "potentielle Eroberung" wie @Tiyadan schrieb.

Was ich hingegen sagen wollte ist, dass die meisten Herren, die ich kenne, sich selbst nicht als jemanden wahrnehmen, der Frauen erobert sondern allenfalls noch als jemanden, der eventuell erobert wird (oder ausgesucht). Eher verbreitet scheint mir aber die Hoffnung, dass sich eventuell irgendwann jemand findet und es sich dann fügt, als entsprechende "Eroberungsgedanken".
Also an Räuber und Beute hatte ich jedenfalls nicht gedacht, weil es ja positiv ausgelegt werden sollte. :P
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grumbrak hat geschrieben: 18.11.2022 07:41 Naja das Wort "Beute" suggeriert ein gejagd werden und allgemein eher "Unfreiwilligkeit". Welche Antilope mag schon gerissen werden.
Vielleicht, ganz vielleicht, möglicherweise ergibt sich aus dieser unterschwelligen Grundeinstellung ja die berichtete oder gefühlte anhaltende „Erfolglosigkeit“ der betreffenden Herren.

Da sollte der eine oder andere Betroffene vielleicht - negativ gemeint oder nicht - in einer stillen Stunde mal drüber nachdenken.

Also, über die Frage, ob der „Erfolg“ nicht vielleicht darum ausbleibt, weil das gewählte Verhalten nebst erhoffter Konsequenz nicht zur tatsächlichen Situation passt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Erobert zu werden ist normalerweise aber ähnlich freiwillig wie erbeutet zu werden. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Gorbalad

Stimmt.

Am„Eroberung“ in diesem Sinne hat für mich immer das „Sich Durchsetzen gegenüber der Konkurrenz“ als Beiklang gehabt, weniger gegenüber der Eroberten selbst.

Im Sinne von „den Ball erobern“ beim Fußball, wo man ja auch den Widerstand des gegnerischen Teams ausschalten muss, nicht den des Balls.

Die Partnerin ist in diesem Bild ein passiver Preis, relevant ist, was die Mitbewerber so tun.

Dass das nur dann und genau so lange funktioniert, wie die Frau es möchte und das Spiel mitspielt, ist für mich als Frau (mit einer gewissen Lebenserfahrung) selbsterklärend. Ich denke allerdings, für viele, vor allem jüngere Männer ohne viel persönliche Erfahrung mit Frauen (auf einem nicht partnerschaftlichem Level) ist es das nicht.
Die sehen nur das Bild von der Frau als Ball, als Fahne oder als trimagischem Pokal und denken, wenn sie die Konkurrenz nur genügend beeindrucken oder alt aussehen lassen, „gewinnen“ sie. Die Frau. ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Eine Frage geht mir im Alltag durch den Kopf, auch wenn sie natürlich nicht mich betrifft:

Gibt es im Knast eigentlich WLAN?
Zuletzt geändert von Heerverderber am 20.11.2022 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Meines Wissens teils, teils.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 20.11.2022 10:29 Am„Eroberung“ in diesem Sinne hat für mich immer das „Sich Durchsetzen gegenüber der Konkurrenz“ als Beiklang gehabt, weniger gegenüber der Eroberten selbst.
Hmmm, das könnte man bei "Beute" aber auch als "sich gegenüber anderen Jagenden durchsetzen" sehen. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Heerverderber hat geschrieben: 20.11.2022 11:48 Eine Frage geht mir im Alltag durch den Kopf, auch sie natürlich nicht mich betrifft:

Gibt es im Knast eigentlich WLAN?
Die andere wichtige Frage ist ja: darf die Bewohnerschaft Geräte besitzen, die mit WLAN was anfangen können?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht haben die ein offenes WLAN, aber mit Peilfunktion. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten