Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 23.07.2022 14:36 Vielleicht nur das richtige Alter. Irgendwann muss der jetzt doch Papa werden oder jemand in seinem Freundeskreis, der ja meist ähnlich alt ist...
Das vorgeschlagene Produkt halte ich auch für einen Zufall, bzw einen Schuss von Amazon ins Dunkle. Interessant sind die Einkaufsvorschläge von Amazon dennoch: Target hat ja schon einmal versucht auf Basis des Einkaufsverhaltens der Kunden Schwangerschaften vorherzusagen um dann gezielt Werbung zu verschicken - Und hatte damit schon gewisse Erfolge zu verbuchen.
Ich habe spaßeshalber nachgefragt als ich heute mit Kaori und Suzu gesprochen habe. Die Antwort: "Die einzige die momentan in einer Sitzung eine große Chili-Salami-Pizza und einen halben Liter Schokoladeneiscreme wegspachtelt ist [Schwesterchen] - Und bei der ist das ja normal."

Danach ging das Gespräch um so wichtige Themen wie: Wie lautet der korrekte Singular von Spaghetti? Ist Banane auf Pizza akzeptabel? Wieviel Kalorien hat waffenfähiges Uran? Warum haben alle unsere Kontaktpersonen in Marokko den gleichen Vornamen? Gibt es eine LD50 für Schokoladeneis? Kommt jetzt tatsächlich die Verfassungsänderung?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Zandor
Posts in topic: 26
Beiträge: 36
Registriert: 09.11.2010 21:15

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zandor »

Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 12:43Danach ging das Gespräch um so wichtige Themen wie: Wie lautet der korrekte Singular von Spaghetti? Ist Banane auf Pizza akzeptabel? Wieviel Kalorien hat waffenfähiges Uran? Warum haben alle unsere Kontaktpersonen in Marokko den gleichen Vornamen? Gibt es eine LD50 für Schokoladeneis? Kommt jetzt tatsächlich die Verfassungsänderung?
Spaghetto.
Jeder soll seine Pizza so belegen wie er will, so lange er meine nicht ebenso belegt.
18 Milliarden pro Gramm. Das würde man beim Verzehr allerdings nicht aufnehmen können.
Wenn sie alle Mohammed heißen, dann wird es wohl daran liegen, dass der Name häufig ist.
Selbstverständlich. Die Dosis macht das Gift.
Diese Frage wird das Triumvirat wohl besser beantworten können. Da müsste ich raten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 12:43 Danach ging das Gespräch um so wichtige Themen wie: Wie lautet der korrekte Singular von Spaghetti? Ist Banane auf Pizza akzeptabel? Wieviel Kalorien hat waffenfähiges Uran? Warum haben alle unsere Kontaktpersonen in Marokko den gleichen Vornamen? Gibt es eine LD50 für Schokoladeneis? Kommt jetzt tatsächlich die Verfassungsänderung?
Ich habe schon perversere Dinge auf Pizza gesehen als Banane. Perversere Dinge als Uran vermutlich nicht (arguably).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zandor hat geschrieben: 24.07.2022 12:56 Wenn sie alle Mohammed heißen, dann wird es wohl daran liegen, dass der Name häufig ist.
Erstaunlicherweise ist es nicht Mohammed, das hätte uns nach bisherigem Wissensstand und den bisherigen, eigenen Erfahrungen eingeleuchtet. Brüllt man auf einem Basar eines islamischen Landes laut "Mohammed", dann fühlt sich die Hälfte der Anwesenden angesprochen.
Der für uns Zuständige unserer Reiseagentur (Habib) hat uns mitgeteilt, dass uns unser Fahrer für die Tour (Habib) am Flughafen abholen und ins Hotel fahren werde, wo wir dann am nächsten Morgen unseren Guide (Habib) für Casablanca treffen sollen. Da dieser nur ein lokaler Führer für Casablanca selbst sei werde uns für die anschließende Rundreise ein anderer Guide (Habib) begleiten. Zudem möge ich mich wegen der Zubuchung gewisser Zusatzausflüge mit einem gewissen Habib der selben Agentur in Verbindung setzen und ihm noch genau mitteilen was wir buchen wollen.
Ist Habib der "Kevin" Marokkos? Ist das immer der gleiche Typ, der sich je nach Funktion nur einen anderen Schnurrbart anklebt? Oder gehen die davon aus, dass wir die "Locals" ohnehin nicht voneinander unterscheiden können?
Zandor hat geschrieben: 24.07.2022 12:56 Selbstverständlich. Die Dosis macht das Gift.
Da war zugegebenermaßen eher die Frage wie groß diese ist. Ich frage nur für Schwesterchen.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

https://www.bedeutungonline.de/habibi/

Neben der auch in Deutschland recht bekannten Bedeutung als "Geliebter/Liebling" ist das wohl tatsächlich ein üblicher Vorname.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 18120 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Habib ist auch ein Familienname: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Habib vielleicht vermitteln die einfach gute Geschäfte an Familienangehörige.

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Guten Tag zusammen!
Wie geht es euch gerade?
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 15:15 Guten Tag zusammen!
Wie geht es euch gerade?
Nach einem halben Tag mit Sonne und Wasser sehr entspannt, und (hoffentlich nicht zu) knusprig gebraten. Mein Dasein als böse Stiefmama wurde gerade mit einem Abschniedsknuddeln wieder ruhend geschaltet. Jetzt bin ich müde, und verkrümle mich mal mit einer Tasse Tee in der Badewanne, während meine Freundin den kleinen Wirbelsturm weg bringt.

Und selbst?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Bei dem Wetter eine Tasse Tee? Respekt, bei mir würde allenfalls Eistee noch in mich reinkommen :ijw:

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 15:33
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 15:15 Guten Tag zusammen!
Wie geht es euch gerade?
Nach einem halben Tag mit Sonne und Wasser sehr entspannt, und (hoffentlich nicht zu) knusprig gebraten. Mein Dasein als böse Stiefmama wurde gerade mit einem Abschniedsknuddeln wieder ruhend geschaltet. Jetzt bin ich müde, und verkrümle mich mal mit einer Tasse Tee in der Badewanne, während meine Freundin den kleinen Wirbelsturm weg bringt.

Und selbst?
Das klingt doch wunderbar, so böse kannst du dann ja gar nicht gewesen sein.
Ich habe ausgeschlafen, dann Wäsche aufgehängt in den Sonnenschein.
Mich dann selber einweichen lassen.
Bin dem Forum beigetreten, ein sehr erfolgreich verbrachter Sonntag würde ich sagen.
Rabbatzmann hat geschrieben: 24.07.2022 15:36 Bei dem Wetter eine Tasse Tee? Respekt, bei mir würde allenfalls Eistee noch in mich reinkommen :ijw:
Angeblich sollen warme Getränke heißes Wetter ertragbarer machen.
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rabbatzmann hat geschrieben: 24.07.2022 15:36 Bei dem Wetter eine Tasse Tee? Respekt, bei mir würde allenfalls Eistee noch in mich reinkommen :ijw:
Das Eis habe ich aber letzten Winter schon aufgegessen, darum muss jetzt Tee sein!

Okay, das ist gelogen. Habe noch zwei verschiedene Sorten Eis im Gefrierfach. Aber wie Nolaraki schon sagt, sollen Warmgetränke bei Hitze tatsächlich verträglicher sein als kalte, habe ich gehört. Das Bier nehme ich aber dennoch nicht aus dem Kühlschrank.

Aber ich glaube ich habe Sonnenbrand am Rücken...
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 15:39 Bin dem Forum beigetreten, ein sehr erfolgreich verbrachter Sonntag würde ich sagen.
Ja, eine sehr gute Art den Sonntag zu verbringen. :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 15:45 Aber wie Nolaraki schon sagt, sollen Warmgetränke bei Hitze tatsächlich verträglicher sein als kalte, habe ich gehört. Das Bier nehme ich aber dennoch nicht aus dem Kühlschrank.
Das wurde von professioneller Seite aus ja bereits einmal ausführlich erläutert:


(Ist "Cheers!" wirklich schon so alt?)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 15:45 Ja, eine sehr gute Art den Sonntag zu verbringen. :6F:
Finde ich auch! Und sobald ich den Roten Faden gefunden habe, um mich hier vollkommen einzumischen wird mich Niemand mehr aufhalten!!!

Ich meine natürlich, werde ich noch mehr Spaß haben.
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 15:55 Finde ich auch! Und sobald ich den Roten Faden gefunden habe, um mich hier vollkommen einzumischen wird mich Niemand mehr aufhalten!!!

Ich meine natürlich, werde ich noch mehr Spaß haben.
Viel Spaß beim Stöbern. Ich bezweifle dass es einen roten Faden gibt. Aber das wirst du ja selbst rausfinden. :)

---

Sonnenbrand bestätigt. Trotz 3x Antipraiotokum.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 18:15 Viel Spaß beim Stöbern. Ich bezweifle dass es einen roten Faden gibt. Aber das wirst du ja selbst rausfinden. :)
Mist ähm dann muss ich es wohl anders schaffen, zur Not einfach eine große Spielerfalle mit lecker Plotspeck oder so.
Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 18:15 Sonnenbrand bestätigt. Trotz 3x Antipraiotokum.
Ouch... gute Besserung.
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ein guter Anfang für den roten Faden ist, die letzten 3058 Seiten nachzulesen, dann kannst du voll einsteigen!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2022 19:29 Ein guter Anfang für den roten Faden ist, die letzten 3058 Seiten nachzulesen, dann kannst du voll einsteigen!

Sayonara
Raskir
Ich melde mich dann im Frühjahr wieder.
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Hier stecken immerhin 15,5 Jahre Arbeit, unzähliger aktiver, inaktiver und ehemaliger Forenmitglieder drin.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

uff das klingt sehr nach einem: "Ihr der Ihr hier eintreten, lasset alle Hoffnung fahren~"
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 19:42 uff das klingt sehr nach einem: "Ihr der Ihr hier eintreten, lasset alle Hoffnung fahren~"
So schlimm ist es hier auch wieder nicht. Du hast hier gerade den "Forenstammtisch" (zumindest fasse ich diesen Thread hier so auf) gefunden. Man setzt sich hier her und redet ein wenig über das was einen gerade so bewegt - Oder das was andere gerade so bewegt. Manche Leute hier sind lange und regelmäßig dabei, mache nur sporadisch. Und fürchterlich bierernst geht es hier definitiv nicht zu.

Von daher: Herzlich willkommen! Greife Dir ein Getränk Deiner Wahl und ein paar Kekse und genieße die Show!


@topic: Heute nachmittags gab es mal wieder ein Briefing zur Expeditionsvorbereitung. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine beiden unmittelbaren Teamkollegen und Zeltgenossen in spe schon einmal näher kennengelernt, die beide schon mal einen sehr netten Eindruck machten. Es beruhigt zudem, dass einer der beiden zu den "ganz alten Hasen" gerechnet wird. Der einzige echte "Newbie" bin ich selbst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nolaraki
Posts in topic: 16
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nolaraki »

Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 20:07
So schlimm ist es hier auch wieder nicht. Du hast hier gerade den "Forenstammtisch" (zumindest fasse ich diesen Thread hier so auf) gefunden. Man setzt sich hier her und redet ein wenig über das was einen gerade so bewegt - Oder das was andere gerade so bewegt. Manche Leute hier sind lange und regelmäßig dabei, mache nur sporadisch. Und fürchterlich bierernst geht es hier definitiv nicht zu.

Von daher: Herzlich willkommen! Greife Dir ein Getränk Deiner Wahl und ein paar Kekse und genieße die Show!


@topic: Heute nachmittags gab es mal wieder ein Briefing zur Expeditionsvorbereitung. Bei dieser Gelegenheit habe ich meine beiden unmittelbaren Teamkollegen und Zeltgenossen in spe schon einmal näher kennengelernt, die beide schon mal einen sehr netten Eindruck machten. Es beruhigt zudem, dass einer der beiden zu den "ganz alten Hasen" gerechnet wird. Der einzige echte "Newbie" bin ich selbst.
Herzlichen Dank, ich werde es mir hier einfach mit heißer Schokolade und Keksen bequem machen und sehen wer so an der langen Tafel sitzt. Es wird sicherlich lustig werden.
One great use of words is to hide our thoughts. - Voltaire

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 20:07
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 19:42 uff das klingt sehr nach einem: "Ihr der Ihr hier eintreten, lasset alle Hoffnung fahren~"
So schlimm ist es hier auch wieder nicht.
doch klar. :-P
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 24.07.2022 20:19doch klar.
Was es leichter macht, sich einfach rein zu mogeln. Sie wie alle von uns es irgendwann getan haben.
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 18:33 Mist ähm dann muss ich es wohl anders schaffen, zur Not einfach eine große Spielerfalle mit lecker Plotspeck oder so.
Madalena hat geschrieben:
Bei Bedarf halt einfach fragen. Gelegentlich können sie auch hilfreich sein.
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 18:33 Ouch... gute Besserung.
Danke!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Naja, wer sich freiwillig die DSA-Regeln (vor allem 4.1) antut, der ist schon sehr leidensfähig.
Da sollte dieser Thread ein Klacks sein, zumal auch sehr erheiternde Stellen drin sind.

@Alecto:
Und für dich gilt das ganz besonders, ich möchte nur an den Witz über Mediziner und das Telefonbuch erinnern.
Zusätzlich sind da noch so einige Nacht- und WE-OP's außerhalb der regulären Arbeitszeit, Marathons laufen und ähnliche Sachen, die man unter "wahnsinnig" und "sehr leidensfähig" abheften kann.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1267
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2022 20:57 @Alecto:
Und für dich gilt das ganz besonders, ich möchte nur an den Witz über Mediziner und das Telefonbuch erinnern.
Zusätzlich sind da noch so einige Nacht- und WE-OP's außerhalb der regulären Arbeitszeit, Marathons laufen und ähnliche Sachen, die man unter "wahnsinnig" und "sehr leidensfähig" abheften kann.
Ach was, Alecto ist doch nicht wahnsinnig, er hat nur eine sehr ... spezielle ... Art und Weise Langeweile zu vermeiden. :wink: :devil: :cookie:
Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 20:07 Von daher: Herzlich willkommen! Greife Dir ein Getränk Deiner Wahl und ein paar Kekse und genieße die Show!
*Tische so zusammenstellt, dass die Bar mit der Zapfanlage an der Stirnseite steht; einen Samowar, einen Trangia-Kocher und mehrere Stövchen auf den Tischen verteilt; Teelichter in die Stövchen stellt und Kannen für Tee, heißes Wasser und Kaffee drauf verteilt; einen Servierwagen mit Nachschub an Teelichtern, Brennpaste, Servierten, Tee, Kaffee und Filtertüten sowie Streichhölzern danebenstellt; Karaffen mit Wasser, Saft und selbstgemachtem Eistee, Kühlbehälter mit Eiswürfeln und Crushed Ice, Würfelzucker, Kandis, Kekse und Kuchen auf dem Tisch verteilt; einen zweiten Servierwagen mit Met und selbstangesetzten Likören und einen Geschirrwagen mit Tassen, Untertassen, Gläsern, Kuchentellern und Besteck bereitstellt*
so, für die Marmelade ist @Fenia_Winterkalt zuständig, für den Whisky diejenigen, bei denen die Auswahl an Flaschen in der Bar oder auf dem Regal nicht mehr mit den Fingern abgezählt werden kann (@Gorbalad?).
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 25.07.2022 02:14 nicht mehr mit den Fingern abgezählt werden kann
Da sind Kor- und Namenlosen-Geweihte im Vorteil. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Du meinst, wer keinen Schatten hat, kann schlechter zählen…? :grübeln: :???:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.07.2022 08:12 @Madalena

Du meinst, wer keinen Schatten hat, kann schlechter zählen…? :grübeln: :???:
Kein Schatten - mehr Hitzschlag.

... aber eigentlich meinte ich: 9 Finger. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Kor-Geweihte können sehr gut zählen und rechnen. Sonst wird das nichts mit der fairen Bezahlung. :ijw:

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 179
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 23.07.2022 13:56 Das einzige was vollkommen aus der Reihe fällt und mir echt Sorgen macht sind die Babysöckchen mit der Aufschrift "Du wirst Papa!"
Herzlichen Glückwunsch! Aber ich ahne Du bist gar nicht aktiv geworden?
Alecto hat geschrieben: 24.07.2022 12:43 Danach ging das Gespräch um so wichtige Themen wie: Wie lautet der korrekte Singular von Spaghetti? Ist Banane auf Pizza akzeptabel? Wieviel Kalorien hat waffenfähiges Uran? Warum haben alle unsere Kontaktpersonen in Marokko den gleichen Vornamen? Gibt es eine LD50 für Schokoladeneis? Kommt jetzt tatsächlich die Verfassungsänderung?
Ich würde zum Spaß antowrten:
Spaghatt (daher kommt die Sportübung Spagat - grade Beine)
Ja.
Verbrennungs-Kalorien: 0 (Weil Uran nicht brennt), ansonten sehr hoher, nicht sinnvoll nutzbarer Energiegehalt.
Nachträglich: Pass auf die Habibis auf... sind alles "Liebste" (Wenn die das schon vorher wissen und zusammen mit den Socken: Mal die Cookies udn Cache löschen?).
Schokoladeneis hat 2 LD50: Einen aktuen, der liegt bei 27 Kugeln (Eisbecher: cocoa mortis) und einen chornischen der möge bei 7 Kugeln /Tag über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr liegen (cacoa-saccaria-insulinae-subsitutis-exteria). Mehr Nonsens? Frag einfach. *zwinkert*
Nein.
Nolaraki hat geschrieben: 24.07.2022 15:15 Guten Tag zusammen!
Wie geht es euch gerade?
[...]
Bin dem Forum beigetreten, ein sehr erfolgreich verbrachter Sonntag würde ich sagen.
Danke ich hab heute leider nichts zum klagen. Genügt das als seperate Möglichkeit zum jammern?
Wie geht es Dir? ... und herzlich willkommen im DSA Forum.
Madalena hat geschrieben: 24.07.2022 18:15 Trotz 3x Antipraiotokum.
Du siehst: Praios kann nicht durch Alchemika ausgetrickst werden. Oder: Warum der Nachteil: Lichtempfindlich blöd ist.

Schöne Woche allen!

Antworten