Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 14:22
Salix Lowanger hat geschrieben: 24.05.2018 14:11 Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH!
Das tut ordentlich weh - Im wesentlichen wegen dem immer begleitenden Gelenkerguß.
Auf die Idee wäre ich nicht einmal gekommen. Ich hatte mal einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk -- da tat schon der Riss alleine genug weh!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 24.05.2018 14:24
Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 14:22
Salix Lowanger hat geschrieben: 24.05.2018 14:11 Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH!
Das tut ordentlich weh - Im wesentlichen wegen dem immer begleitenden Gelenkerguß.
Auf die Idee wäre ich nicht einmal gekommen. Ich hatte mal einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk -- da tat schon der Riss alleine genug weh!
Würdest Du es tatsächlich schaffen Dir alle Kollateralbänder am Sprunggelenk komplett zu reißen, dann wäre das wahrscheinlich gar nicht einmal so sehr schmerzhaft - Aber das bekommt praktisch niemand hin (zumindest nicht ohne erhebliche Begleitverletzungen). Auch der isolierte Riß eines einzelnen Kollateralbandes wäre nicht besonders schmerzhaft. Isoliert Einzelbänder am Sprunggelenk komplett abzureißen ist aber die große Ausnahme, die anderen Bänder bekommen meistens noch mehr oder weniger etwas ab. Das was an Bändern noch teilrupturiert, traumatisiert stehen bleibt, das tut i.d.R. ordentlich weh.
Anders am Kniegelenk, wo isolierte komplette Bandrupturen durchaus vorkommen . Wenn alleine das vordere/hintere Kreuzband ganz durch ist, dann tut das den Patienten an sich nicht großartig weh. Die Schmerzinnervation der Kreuzbänder ist nicht besonders ausgeprägt. Ganz anders sieht das bei der Gelenkkapsel aus, welche ordentlich unter Spannung gerät wenn das Gelenk infolge der Ruptur dann mit Blut vollläuft. Beseitigt man den Gelenkerguß (z.B. indem man das Knie punktiert) dann verspüren die meisten schon eine große Erleichterung.
Im aktuellen Fall habe ich aber auf eine Punktion verzichtet. Das Mädel ist bei der bloßen Erwähnung einer Nadel schon psychisch vollkommen dekompensiert. Ganz abgesehen davon wäre es bei diesen Fettmassen auch extrem schwierig zu treffen gewesen. Das dürfte auch nicht wirklich besser werden sobald wir das ganze operieren wollen. Ich bin schon einmal gespannt welche arme Sau das übernehmen "darf". Bei der Abstimmung heute morgen war ich immerhin bei der Fraktion die eine VKB-Plastik in diesem Fall befürwortet ha, auch wenn die OP so richtig ätzend werden dürftet. Ich glaube ich brauche demnächst ganz dringend Urlaub....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 15:14Würdest Du es tatsächlich schaffen Dir alle Kollateralbänder am Sprunggelenk komplett zu reißen, dann wäre das wahrscheinlich gar nicht einmal so sehr schmerzhaft - Aber das bekommt praktisch niemand hin (zumindest nicht ohne erhebliche Begleitverletzungen). Auch der isolierte Riß eines einzelnen Kollateralbandes wäre nicht besonders schmerzhaft. Isoliert Einzelbänder am Sprunggelenk komplett abzureißen ist aber die große Ausnahme, die anderen Bänder bekommen meistens noch mehr oder weniger etwas ab. Das was an Bändern noch teilrupturiert, traumatisiert stehen bleibt, das tut i.d.R. ordentlich weh.
Hm. Also während des Verletzungsmoments fühlte sich das an wie ein glühendes Messer, das durch den Außenbereich meines Fußes geht. Was genau da weh getan hat, kann ich nicht sagen. Aber der Moment des Risses, der tat ordentlich weh. Und die 15kg-Belastungsaufnahme später im Röntgen -- das war die Hölle und deutlich schmerzhafter als der eigentliche Riss.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Ich habe mir mal vor etwas über 10 Jahren beim Fußball ordentlich was kaputtgemacht.
Im vollen Lauf gestolpert (war ein ziemlicher Acker) und auf den Ball getreten.
Innenknöchel gebrochen, Außenknöchel gebrochen, alle Bänder gerissen usw. Im Detail weiß ich das alles gar nicht mehr.
Der Arzt meinte nur zu mir, dass ich wohl das volle Programm da unten mitgenommen habe, viel mehr ging nicht.

3 Wochen Krankenhaus, Operation, paar Monate Krücken und ein Jahr lang einen Zentner Titan im Bein.
Ich kam mir vor wie der Terminator. 8-)

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 10:25ihre große Schwester [...] "Ach du bist es wieder! Aber ich sollte mich ohnehin daran gewöhnen, daß wir in Zukunft sehr viel Kontakt haben werden....." [...] "Sie hat recht, du bist wirklich kein Frauenversteher. Glücklicherweise ist deine Meinung in der ganzen Angelegenheit ohnehin nicht mehr relevant. Finde dich damit ab. Du hättest damals vielleicht doch besser den Pavian retten sollen!" ***Gefolgt von einem gehässigen Lachen.


Also entweder besteht eine gewisse Verwandtschaft oder sie ist zu oft mit Schwesterchen zusammen... :devil:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

LordShadowGizar hat geschrieben: 24.05.2018 12:53 Die meisten anderen würden jetzt mit 'erfolgreich Verdauen' und 'erfolgreich Ausscheiden' fortfahren... aber du kannst ja versuchen, von diesen Punkt aus alternative Wege einzuschlagen. Vergiss nicht zu berichten, welche es waren und wie erfolgreich du mit diesen warst. :wink:
Was interessiert mich die Nährung, die schon verspachtelt ist? Ich habe beschlossen mich auf den "Nach dem Essen ist vor dem Essen"-Aspekt des Lebens zu konzentrieren, und deswegen jetzt eine Erdbeereismischung in der Eismaschine. Mal schauen, ob das ein würdiger Beginn ihres Arbeitsverhältnisses in meinen Diensten wird.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 10:25.... der nächtliche orthopädische Irrläufer (dem man am liebsten ein paar zementiert hätte) und die exacerbierte Befindlichkeitsstörung....
Es fehlen noch Details zum Irrläufer :ijw: und mein Google Fu versagt bei der befindlichkeitstörung. Ist das "unspezifisch" oder Exazerbation - Sich verschlechternde ?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 10:25
Talasha hat geschrieben: 23.05.2018 22:52Ich sollte aufhören mich freiwillig für Sondereinsätze bei der Arbeit zu melden....
Was für eine Sorte Arbeitseinsatz wäre das denn?
Ach, nichts spektakuläres, aber unsere Buchhaltung hat endlich ihr Okay dazu gegeben alles weg zu werfen was unter mehr als 20cm Staub begraben ist.


Was hat es mit dem Pavian auf sich?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Der hat Kaori beim Duschen gestört und wurde von Alecto vertrieben - unter Frotzeleien von Schwesterchen, dass er den Pavian doch angestiftet hätte, um ungefragt in die Dusche platzen zu dürfen ;)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Suilujian hat geschrieben: 24.05.2018 19:43Der hat Kaori beim Duschen gestört und wurde von Alecto vertrieben - unter Frotzeleien von Schwesterchen, dass er den Pavian doch angestiftet hätte, um ungefragt in die Dusche platzen zu dürfen ;)
Ach, die Geschichte. :ijw:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich bin dann, statt heute Nachmittag die Steuern zu machen, doch nochmal ordentlich durch die Gegend gekurvt. Die Endo-Praxis hatte zurückgeschrieben, dass ich für den einen Bluttest eine Tablette abholen muss und die Termine dann direkt dabei gemacht werden können, also bin ich heute Nachmittag noch hin. Termine hab ich nun, die Tablette immer noch nicht -- der Arzt hatte vergessen, die Dosierung einzutragen :rolleyes: Aber der erste Termin ist eh wegen der Schilddrüse, da soll ich den Arzt dann nochmal fragen. Und da ich eh schon unterwegs war und heute Abend noch Physio hatte, bin ich danach noch bei meinem Hausarzt reingeschneit zum Impfen (und um die Arzthelferin zu bitten, bei zwei Ärzten meine Unterlagen anzufordern). Jetzt tut mein Arm weh (hoffentlich nicht wirklich für mehrere Tage, fühlt sich an, als hätte mir jemand übel davorgeschlagen), aber zumindest durfte ich noch spontan Blut für die Bestimmung des Hepatitis-B-Titers da lassen (normalerweise Blutabnahme morgens, aber es war wenig los -- bin mal gespannt, ob die Impfung aufgefrischt werden muss, vor knapp 10 Jahren war der Titer so hoch, dass der Arzt meinte, wegen Auffrischung bräuchte ich mir erst mal keine Sorgen zu machen :lol: ) Und ich hab endlich wieder einen Impfpass! Mein alter ist irgendwann bei einem der vielen Umzüge verlorengegangen (nach der letzten Auffrischung vor 10 Jahren) :oops:

Mein Tattoo sieht inzwischen aus wie ein billiges Abzieh-Tattoo, da der Schorf runter ist und die Haut sich nun langsam an den Rändern anfängt zu pellen. Noch zwei, drei Tage, dann müsste es komplett abgeheilt sein. Ging diesmal richtig schnell, aber ist auch ein recht filigranes und kleines :ijw:

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Warts ab @Alecto, am Ende kommt raus das deine Holde dich an Kaori vererbt hat und du da gar kein Mitspracherecht mehr hast. :lol:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Vermutlich wird Alecto gezwungen den Mormonen beizutreten... :lol: :rolleyes: :devil: :devil: :devil:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 8
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Heute einigermaßen erleichtert. Gestern kam eine richtig schlechte Nachricht rein. Zumindest kam am Abend dann die Entwarnung, dass es wohl doch nicht so dramatisch aussieht. Damit geht es meiner Großmutter zwar immer noch nicht toll, aber unsere (und ihre) Befürchtung, dass es vielleicht dem Ende zugehen könnte, scheint vom Tisch zu sein. Damit kann ich meinen heutigen *Jubeltag* dann glücklicherweise auch geniessen.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich kann von der Welle an Antworten auf meine Bewerbungen erstaunt sein.
Offensichtlich ist Erfahrung im Arbeitsalltag, trotz meines Alters und fehlender Schulfrische, genau das, was sich Betriebe wünschen. Also obwohl ich schon wenig von der Gastro verbaucht wurde, ich habe immernoch gute Chancen mit der jetzigen Schulgeneration mitzuhalten.
UND DAS SOGAR! obwohl die 'nette Dame' vom Arbeitsamt meint, ich würde Bewerbungen falsch schreiben. Take That in your face :lol:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Vanni Fucci hat geschrieben: 25.05.2018 12:44Ich kann von der Welle an Antworten auf meine Bewerbungen erstaunt sein.
Offensichtlich ist Erfahrung im Arbeitsalltag, trotz meines Alters und fehlender Schulfrische, genau das, was sich Betriebe wünschen. Also obwohl ich schon wenig von der Gastro verbaucht wurde, ich habe immernoch gute Chancen mit der jetzigen Schulgeneration mitzuhalten.
UND DAS SOGAR! obwohl die 'nette Dame' vom Arbeitsamt meint, ich würde Bewerbungen falsch schreiben. Take That in your face :lol:
Leute die wissen was sie tun und es auch aushalten sind nicht so häufig und deshalb gesucht, je nach Branche.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Derya Eulenhexe Na dann fröhliches Jubilieren! :lol:

Also wenn es um das Mitspracherecht geht, dann setzten sich natürlich die drei Familien von @Alectos Reisebegleitung zusammen, und beschließen gemeinsam, wie nun mit der Langnase verfahren werden soll. Kaoris große Schwester weiß einfach schon von der anberaumten Versammlung der Altvorderen. :rohal: :borbi:

@topic: Heute Abend gehts mit Cousinchen ins Kino. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Film geschaut habe. :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben: 25.05.2018 09:02Warts ab @Alecto, am Ende kommt raus das deine Holde dich an Kaori vererbt hat und du da gar kein Mitspracherecht mehr hast. :lol:
Bei den Mädels hege ich starke Zweifel ob ich überhaupt in irgendeiner Beziehung ein Mitspracherecht habe. Ich hab irgendwo die Befürchtung daß die drei sich regelmäßig treffen um sich über meinen zukünftigen Lebensweg abzustimmen.
Kaori habe ich nämlich zwischenzeitlich kurz gesprochen. Sie hat mir wieder einmal vorgeworfen kein Frauenversteher zu sein, aber das Entscheidende würde sogar ich in nicht allzuferner Zukunft mitbekommen. Sie wolle jetzt nicht darüber sprechen.
Skyvaheri hat geschrieben: 25.05.2018 10:27Vermutlich wird Alecto gezwungen den Mormonen beizutreten...
Bei denen bin ich wahrscheinlich "persona non grata" seit meinem Besuch in Salt Lake City.
Allerdings würde das Schwesterchens plötzliches Interesse an Swasiland erklären als wir in Afrika waren....


@Vanni Fucci : Herzlichen Glückwunsch!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ihr könntet ja auch zum Islam konvertieren. Für bis zu 4 Frauen ist da eine einfache Lösung drin, bei mehr müsste man z.b. via temporären Ehen kreativer werden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn es sowieso nicht offiziell anerkannt wird, reicht es doch, wenn sich alle Beteiligten einig sind ... eine schöne Hochzeit kann man auch ohne religiösen oder offiziellen Hintergrund feiern ;)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto & @Talasha : Danke

Und weiter an Alecto: Aufwendig wird es nur, wenn 'teilen' nicht so funktioniert und du einzeln zu Besuch kommen musst/darfst ^^ Bei 3 Damen und dann auch noch so recht weit weg, kanns teuer werden :D
Ich wünsche dir da alles Gute. Möge es weniger sein, als es den Anschein hat ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Ich habe endlich die Kostenzusage für meine große plastische Operation nach dem ebenfalls großen Gewichtsverlust erhalten. Im September soll das überflüssige Fleisch dann entfernt und der Bauch gestrafft werden. Nachdem ich von über 210 Kilo auf zur Zeit ziemlich stabile 104 Kilo herabgegangen bin, dürfte die OP allerdings auch sinnvoll sein.

Frage an die medizinischen Experten: ein Bekannter meinte zu mir, als ich ihm davon erzählte, bei Bauchoperationen habe ihm sein Hausarzt Kaugummikauen empfohlen. Jetzt muss ich zugeben, dass mir Kaugummikauen sowieso nicht liegt, wüsste aber ganz gerne, ob das wirklich so ist. Gibt es da irgendwelche Effekte, dass verstärkte Betätigung der Kiefermuskulatur den Heilprozess bei Bauchoperationen fördert?

Wo hier von ungewöhnlichen Konstellationen bei Eheschließungen gesprochen wird: wer jemanden benötigt als Zelebrant bei einer kirchlichen Trauung (kann ja immer mal vorkommen, dass man eine möchte, sich aber beispielsweise die Priester weigern wegen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit in der Ehepartner), könnte ja jemanden suchen, der sich von der ULC hat weihen lassen. Rechtlich hat so eine Trauung ja zumindest hier in Deutschland absolut keine Wirkung – in den USA wäre das ja wieder etwas anderes.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Roach hat geschrieben: 25.05.2018 20:28 Wo hier von ungewöhnlichen Konstellationen bei Eheschließungen gesprochen wird: wer jemanden benötigt als Zelebrant bei einer kirchlichen Trauung (kann ja immer mal vorkommen, dass man eine möchte, sich aber beispielsweise die Priester weigern wegen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit in der Ehepartner), könnte ja jemanden suchen, der sich von der ULC hat weihen lassen. Rechtlich hat so eine Trauung ja zumindest hier in Deutschland absolut keine Wirkung – in den USA wäre das ja wieder etwas anderes.


Es gibt auch sogenannte freie Theologen, oft Ex-Priester entsprechende spirituelle Zeremonien abhalten.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Wieder mal bis 21.30 im Büro gehangen - dafür habe ich jetzt definitiv eine SE auf AutoCAD ~ das hat man davon wenn man großspurig behauptet man brauche keinen Vermesser. Naja, Wochenende!

@Vanni Fucci: Glückwunsch auch von mir!

@Roach: Wow, war bestimmt nicht leicht. Schon mal viel Glück!

@Alecto: Immer wieder schön von euch Vieren zu hören. Bin gespannt wie's weitergeht.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ist es Zufall, dass mich der Bösewicht aus dem Film gestern an den Professor erinnert hat, der in dem Habilitatiosvortrag, bei dem ich davor war, die einzige ziemlich gemeine Frage gestellt hat? :grübeln:

Alecto hat geschrieben: 25.05.2018 15:48Bei den Mädels hege ich starke Zweifel ob ich überhaupt in irgendeiner Beziehung ein Mitspracherecht habe. Ich hab irgendwo die Befürchtung daß die drei sich regelmäßig treffen um sich über meinen zukünftigen Lebensweg abzustimmen.
Vielleicht entscheiden sie ja etwas, das dir sowieso in deine Lebensplanung passt? :cookie: Ausserdem kann es durchaus Vorteile haben, selbst nichts zu sagen zu haben. So kommst du immerhin nicht in die Situation zwischen ihnen wählen zu müssen. :dance:
(Es sei denn sie entscheiden genau das, aber so fieß scheinen sie mir dann doch nicht zu sein.)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party :dance:

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Lanzelind hat geschrieben: 26.05.2018 14:40Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party :dance:
als was?
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

... und wohin? ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Bei mir stand jedenfalls bisher noch kein Superheld vor der Tür... muss also vermutlich wo anders in Niedersachsen sein. :/

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die kommen ja auch nur selten durch die Tür, soweit ich das den historischen Dokumentationen bisher entnehmen konnte.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten