Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Also das Licht und Wärme an den Seiten spielt keine Rolle?

Dann noch eine Frage zu Erfahrungswerten: Gibt es eine Ausfallquote bei den Sämlingen, etwa so, dass man mit dem Ziel von zwei Kürbispflanzen sicherheitshalber drei Samen anzüchtet?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Heerverderber hat geschrieben: 16.04.2023 10:15 Also das Licht und Wärme an den Seiten spielt keine Rolle?
Keine Ahnung.

Kommt vielleicht auch drauf an, wie hell die Schale steht.

Ich kann aber sagen, dass unsere Seerose nur in schwarzen Baueimern oder -Kübeln gedeiht, nicht in lichtdurchlässigen Plastikeimern.

Kommt also vielleicht ebenfalls auf die Pflanze an.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Frühstück, Kaffe, Abendessen: Heute ist ein Auswärts-essen-Tag. Dazwischen war ich erfolgreich shoppen, damit ist es zusätzlich ein teurer Tag. :censored:

@Alecto Hattest du nicht vor eine andere der drei Damen zu ehrlichen? Ich dachte Schwesterchen hätte das Los gezogen.

@Heerverderber Bei Samen hängt die Keimfähigkeit auch von Alter und Lagerung ab, und zwar auch in der Zeit, bevor man sie erworben hat. Insofern kann es sehr unterschiedlich sein, wie viele Samen keimen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Danke für die Auskünfte.

Das Unglückliche an einer kaputten Aussaat wäre, dass ich es ggf. zu spät als Tatsache vermerkte, Zeit verlöre und keine zwei Fruchtdurchgänge pro Jahr schaffte.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 17.04.2023 16:22 Hattest du nicht vor eine andere der drei Damen zu ehrlichen? Ich dachte Schwesterchen hätte das Los gezogen.
Das ist durchaus korrekt , daran hat sich auch nichts geändert. Jedoch bezeichne ich alle drei als "家内" oder "妻" (worauf auch alle drei strikt bestehen), selbst wenn es offiziell nur Schwesterchen wäre. Im Gegenzug ist deren Bezeichnung für mich mittlerweile fest "主人". Die Anträge müssen sich aktuell ohnehin noch durch die Bürokratie des Gemeindeamtes quälen. Wie ich von Lydia und auch aus eigener Erfahrung mittlerweile weiß kann das ganz ordentlich lange dauern.

@topic: Zurück vom Dienst.
So nach uns nach fallen nun auch im Klinikum die meisten CoViD-Regeln, was uns das Leben doch erheblich einfacher macht. Patienten-Café und Kiosk haben zu deren Freude auch wieder geöffnet, womit wir nun auch wieder einige Personen haben, die meinen ihre Diabetes-Medikation mit mehreren Dosen Red Bull herunterspülen zu müssen. Maskenpflicht herrscht (zusätzlich zu den Vor-Pandemie-Orten) nur noch auf Intensiv und auf der Onkologie. Eine gewaltige Erleichterung ist auch, dass man nach all der Zeit endlich wieder ganz normal zum Haupteingang rein und raus kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich mag ja Masken, habe ich mich so dran gewöhnt und lege die Routine nur widerstrebend ab. Beim Arzt haben sie mich gestern auch drauf hingewiesen dass ich die ja nicht mehr tragen müsse...

Aber ich finde es auch ganz schön dass wieder ein Schritt mehr Normalität einkehrt, und neulich in der Zugfahrt habe ich mich auch ertappt wie ich die Hälfte der Zeit nacktnasig da saß.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Madalena hat geschrieben: 19.04.2023 09:14 [...] und neulich in der Zugfahrt habe ich mich auch ertappt wie ich die Hälfte der Zeit nacktnasig da saß.
Das fand ich auch sehr dreist.

Ja, die wiederkehrende Normalität empfinde ich als sehr angenehm. Hoffen wir einfach mal alle dass im Winter nicht wieder das Chaos losbricht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 19.04.2023 09:23 Das fand ich auch sehr dreist.
Ich habe dich sicher angesteckt, anstatt wie sonst nur deine geistige Gesundheit gefährde!

@topic Müde und bisschen kaputt, aber genieße total den Frühlingsanfang. Außerdem kommt mein primärer Knuffelkontakt heute wieder ins Land zurück, was sicher auch die Katzen freuen wird (die mich momentan jede Nacht laut schnurrend wecken um sich über Unterkuschelung zu beschweren).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Dienst war chaotisch-anstrengend. Die Sprechstunde habe ich mal wieder alleine bestreiten "dürfen", da meine lieben Kollegen sich mal wieder aktiv abgeseilt haben. Der "Notfall des Tages" kam auch mal wieder zum absolut ungünstigsten Moment, der seinerseits bewiesen hat, wie man sich durch extremes Übergewicht auf die besonders unschöne Art in die Nähe des Jenseits befördern kann.

Aber...

Aber ich bin aktuell bester Laune. Ich habe den Job für die Expedition Ende Juni bekommen! Das wird zwar wieder eine anstrengende Angelegenheit, aber ich denke das ist den Spaß voll und ganz wert. Dann sollte ich mich mal hinter den PC klemmen und zusehen, dass ich schon einmal die erforderlichen Visa einhole. So lange ist da nicht mehr hin. Und ich sollte mal wieder überprüfen ob meine Fiese-Dinge-Impfungen noch aktuell sind.

[EDIT]Malarone habe ich auch nicht mehr genug - Das muss ich noch aufstocken. Die nötigen Mückensprays sind aber noch ausreichend vorhanden und noch haltbar.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Heute reisen zu wollen... wird eine Herausforderung... Kack Streiks. Da ist man einmal seit Jahren (wieder) unterwegs, das auch noch privat und ausgerechnet das Wochenende müssen sich die aussuchen. :kotz:

Mal sehen, ob der "Plan B" funktioniert.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Skyvaheri Wie blöd! Wünsche dir eine trotzdem möglichst reibungslose Fahrt!

Bei mir ist der Arbeitsweg heute etwas umständlicher, aber das fällt nicht wirklich unter "Probleme". Spannend bleibt noch, ob die Rollenspielrunde heute abend krankheitsbedingt ausfällt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die letzten Stunden habe ich nun mit meinen Visa-Anträgen zugebracht. Das war nun kein wirklicher Spaß. Abgesehen davon dass beide Internetseiten nicht gerade stabil liefen und den Antrag ein paar mal mittendrin abgebrochen haben: Die wollten da Zeug wissen und Zeug haben, .... In dieser Fülle und in diesem Detailgrad war ich das bisher nicht einmal aus China oder Russland gewohnt. Dazu wollten die Scans von allen möglichen Dokumenten. Und 105 USD habe ich obendrein auch noch gelöhnt. Jetzt bin ich mal gespannt ob das halbwegs reibungslos durchgeht.

Die gute Nachricht des Tages: Schwesterchen ist gerade überglücklich und bester Laune. Ihre Naturfreundegruppe durfte auf einen außerplanmäßigen Exklusivbesuch in den Ueno-Zoo. Sie durfte (zusammen mit den Tierpflegern) mit ins Gehege zu den Pandas. Sie durfte Aye-Ayes streicheln. Und sie durfte die Gorillas füttern. Die ist immer noch hin und weg.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Madalena Danke! Deine Wünsche haben gewirkt! Wir kamen tatsächlich pünktlich in Uk an… um gewisse Foris zu besuchen! :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Sollte man bei Flieder Äste mit verkümmerten Blatt- oder Blütenansätzen, die nicht grünen wie die anderen, abschneiden?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Skyvaheri hat geschrieben: 22.04.2023 15:32 Wir kamen tatsächlich pünktlich in Uk an… um gewisse Foris zu besuchen!
Dann bestelle den beiden bzw den vier mal herzliche Grüße - Wenn sie das hier nicht ohnehin lesen!
Ansonsten viel Spaß im Lande von Black Pudding , Pfefferminzsauce und Worcestershiresauce!


@topic: Gerade eben bin ich darauf hingewiesen worden, dass Nintendo den ersten GameBoy vor relativ genau 34 Jahren auf den Markt gebracht hat. Ich fühle mich schon wieder ziemlich alt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Skyvaheri hat geschrieben: 22.04.2023 15:32 @Madalena Danke! Deine Wünsche haben gewirkt! Wir kamen tatsächlich pünktlich in Uk an… um gewisse Foris zu besuchen! :wink:
Sehr gut, viel Spaß!

Wir haben uns soeben zu viel Indien in den Magen verfrachtet, und haben jetzt noch etwas Fresskoma ehe wir die vergessenen Reiche bereisen.

Genießt alle das Wochenende, ich hoffe ihr habt ähnlich tolles Frühlingswetter wie wir!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Alecto hat geschrieben: 22.04.2023 17:29 Dann bestelle den beiden bzw den vier mal herzliche Grüße - Wenn sie das hier nicht ohnehin lesen!
Sind ausgerichtet… bzw. wurden selbst gelesen, bevor ich‘s gelesen hatte! :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Zurück im Lande :-) Und was für eine entspannte Autofahrt! Tempomat auf 140, gemütlich im Verkehr mitfließen, dazu eine solide Mischung aus Metallica, Rhapsody, Syndrome, Nightwish, Ska-P, den drei großen P (Puccini, Purcell und Seel Panther) und allen möglichen Artverwandten, so kann man knappe 1000 km locker runter fahren. Nanowar of steel darf natürlich nicht fehlen, sonst kann man ja gar nicht neben einem Auto mit Freiwild Aufkleber fahren und lauthals Schw***wald singen :-P
Aber manchmal frage ich mich, wie zufällig die Zufallswiedergabe auf meinem Handy wirklich ist. Auf "the kids aren't allright" von The Offspring "in the ghetto" von Elvis folgen zu lassen oder auf die Toccata und Fuge in der Vanessa Mae Version die Version von Sinfonity oder auf Alestorms Mexico den Mexican Hat Dance ist schon irgendwie auffällig, wenn es gehäuft auftritt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Welche Todesursachen gibt es für adulte männliche Zauneidechsen?

Habe ein totes Tier im Garten gefunden. Die Vorderläufe hatte es im Tode angezogen und den Kopf nach unten geneigt. Die anderen Extremitäten fehlten.

Ein lebendes adulten Weibchen habe ich hingegen auch gesehen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Katze?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Nehmen Katzen ihr Zeug nicht mit?

Kennt sich da jemand aus?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Sie fangen gern alles, was sich bewegt, aber wenn es ihnen nicht schmeckt, lassen sie es liegen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Klingt nach Katze, gerade die fehlenden Beine. Katzen haben manchmal komische Geschmäcker. Die von einem Freund hat bei gefangenen Mäusen immer fein säuberlich die Leber raus seziert und nur die gefressen. Ein anderer Bekannter hatte zwei Katzen. Die eine fraß immer nur die vordere Hälfte der Mäuse, die andere nur die hintere Hälfte. Aber glaub mal ja nicht, dass die geteilt hätten. Da lagen morgens gerne 2-5 halbe Mäuse auf der Auffahrt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vögel, insbesondere Krähen fleddern auch gerne einmal Eidechsen. Auch da werden die nicht unbedingt komplett verspeist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Heerverderber
Posts in topic: 97
Beiträge: 101
Registriert: 18.08.2022 12:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Heerverderber »

Katzen sind aktiv.

Aber auch sie haben Schwächen: Neulich beobachtete mich eine spätabends nach Einbruch der Dunkelheit und begab sich in so eine cool-lauernde Haltung. Aber sie peilt nicht, dass ihr Fell schwarzweiß ist und sie sofort verrät. Ich dachte noch: Häh, habe ich da 'ne Tüte Pflanzerde fallen lassen oder ist das wieder die Katze?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Der Tag war etwas durchwachsen, aber fokussieren wir uns am besten auf die doch recht zahlreichen positiven Aspekte:
  • Die Cal-Tech-Menschen haben mir mitgeteilt, dass sie mit ihrer Arbeit voraussichtlich pünktlich fertig werden und wir dementsprechend wie geplant gemeinsam unsere Reise starten können.
  • Die drei haben hoch und heilig versprochen sich auf unseren gemeinsamen Flügen zu benehmen
  • Es sind nun nur noch vier Tage bis zum Urlaubsbeginn
  • Unser Autoproblem hat sich zwischenzeitlich zu unser aller Zufriedenheit gelöst
  • Ein gewisser Kollege verkündet groß seine Kündigungspläne. Wenn der geht, dann darf ich seine Arbeit größtenteils übernehmen. Aber da ich das jetzt auch schon mache ändert sich nicht wirklich viel.
  • Die Expeditionsvorbereitungen machen Fortschritte. Ich habe heute ziemlich viel Papierkram bekommen mit dem ich all die Medikamente, die wir mitschleppen wollen, offiziell anmelden "darf". Freundlicherweise sind die Bestimmungen relativ lax und bei weitem nicht so bescheuert wie beispielsweise in den Golfstaaten.
  • Kenia hat mich sehr beeindruckt. Zumindest dieses Land hat mein Visum schon bewilligt. Das ging extrem viel schneller als früher. Jetzt fehlen nur nur noch die Visa für die anderen Länder.
  • Zuguterletzt möchte ich noch einen britischen Patienten zitieren, dem ich heute die Finger "gerichtet" habe:
    If you cut off my left hand, my right hand is left.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1283
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 24.04.2023 17:20 Die drei haben hoch und heilig versprochen sich auf unseren gemeinsamen Flügen zu benehmen
Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir das von denen schriftlich geben lassen, auch wenn wir dann eventuell hinterher weniger zu lachen haben. :wink: :cookie:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ebenfalls wieder zurück im "Ländle"... tatsächlich hat auf der Rückreise mal alles tadellos funktioniert! :D

War ein sehr schönes Wochenende! :)

Lieben Dank für's zum Flughafen bringen! :heart:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 24.04.2023 17:50
Alecto hat geschrieben: 24.04.2023 17:20 Die drei haben hoch und heilig versprochen sich auf unseren gemeinsamen Flügen zu benehmen
Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir das von denen schriftlich geben lassen, auch wenn wir dann eventuell hinterher weniger zu lachen haben. :wink: :cookie:
Ob schriftlich oder mündlich (Sie haben auf das Leben des "Head of HR" geschworen) macht da wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Aber ich sollte in dieser Beziehung auch nicht zu hart zu ihnen sein. V hat es ja schon einmal auf einem gemeinsamen Flug geschafft einer Stewardess eine 2l-Flasche Cola und knapp 20 Tütchen Salzbrezeln für uns abzuschwatzen.

@topic: Ich bin ja kein gläubiger Mensch, aber dass Amazon mir als Kaufvorschläge als erstes Löffelbiskuits, Amaretto und Kakaopulver vorschlägt könnte ich durchaus als "Zeichen von Oben" auffassen. Verkauft Amazon auch Mascarpone?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1283
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Alecto hat geschrieben: 25.04.2023 17:43 (Sie haben auf das Leben des "Head of HR" geschworen)
Mit anderen Worten, sie haben nicht im Ansatz vor, sich dran zu halten und/oder sie können ihren Personalchef auf den Tod nicht ausstehen. :lol:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Antworten