Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 29.12.2018 23:43@Alecto: Eine Flasche gefüllt mit Katzenhaaren? Oder war es eher ein Kampf Katze-Mensch mit Glasbruchfolge, z.B. weil die Mietz aus dem Weihnachtsbaum geplückt werden sollte? :grübeln:
Die Sache wird immer mysteriöser. Er behauptet nämlich keine Haustiere (jedweder Art) zu halten. Menschenhaare waren das aber eindeutig nicht - Den Haaren nach hätte ich so etwas vermutet - Vielleicht auch die getigerte Variante. Sicher bin ich mir nur darin, daß Alkohol im Spiel war, ggf auch noch einige andere psychotrope Substanzen.

@topic: Gestern sind wir in den Undermountain eingefallen. Bisher bin ich positiv überrascht wie man auf der Vorlage eines simplen Dungeoncrawls ein vielschichtiges Abenteuer stricken kann. Bisher scheinen wir auch ziemlich erfolgreich zu sein. Meine lieben Mitspieler rätseln zwar noch immer welche Charakterklasse mein SC hat, ich habe mir zwei persönliche Bodyguards erworben (Zwei ziemlich tumbe Goblins namens "Beißer" und "Klopfer") welche meinen mich vor dem Gruppenpaladin beschützen zu müssen, unsere Waldläuferin hat einen "Girdle of Feminity/Masculinity" gefunden (weiß aber noch nichts von ihrem "Glück" - sie hat das Ding weder erkannt noch ausprobiert), ein paar Rostmonster haben einen Teil der Gruppe in helle Panik versetzt und ich habe es geschafft die für mich extrem praktischen "Gloves of the Necromancer" zwecks Priorität des Fortkommens der "wahren Helden TM" zu aquirieren (Andere Leute würden das eventuell als "Stehlen" bezeichnen). Heute Nachmittag geht der Spaß weiter.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Schön gehts.
Weihanchten ist vorbei und ich habe mit den Kleinen endlich das nächste Spiellevel ereicht.
Nach dem "Hero Kids" etwas zu dröge wurde konnte ich sie für "Legenden von Arnor" begeistern. Mal sehen die nächste Stufe wird sein, das Spiel mit DSA 1 Charaktern zu spielen und sie an Chara Entwicklung ranführen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Als es darum ging wer am 31.12/1.1. außerplanmäßigen, handchirurgischen Hintergrunddienst machen soll waren sich meine lieben Kollegen sehr schnell einig. Nachdem ich gesehen habe, welche Massen an Alkohol und Böllern von den Leuten aus den Supermärkten geschleppt wurden, fürchte ich das schlimmste. Mein erster Kurzbesuch im Klinikum hatte aber nichts mit Silvester zu tun und war genaugenommen ziemlich sinnlos. Ich frage mich auch warum der Assistent im Notfallzentrum mich überhaupt angerufen hat. Ein gebrochener Finger muß nicht notfallmäßig operativ versorgt werden. Eigentlich ist es in diesem Fall sogar das beste überhaupt nicht das Messer zu zücken: Kein Mensch weiß wie alt die Fraktur ist. Der Mensch ist so krank, daß man sich sogar beim Haareschneiden schon ernsthafte Sorgen machen muß. Er ist hochdement, was die "beste" Voraussetzung für eine K-Draht-Spickung ist. Und sein Funktionsanspruch der Hand ist nahezu Null.

Ich hoffe mal, daß ich zumindest heute Nachmittag meine Ruhe habe - Dann kann ich wenigstens unser Pathfinder-Abenteuer mit zuende bringen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Viel Glück Alecto.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 8
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

An sich gehts gut.
Der Bauch spannt etwas das Hemd ob der einwöchigen Völlerei (das Wort "leichte Kost" zählt in Oberfranken zu den Fremdwörtern) und der Magen wimmert schon ob des heut Abend zu erwartenden opulenten Buffets bei unseren Freunden.
Die Leber hat sich bereits auf den Alkohol eingestellt und den Ausnahmezustand an alle Zellen ausgerufen.

Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Rettungkräften, Krankenhausmitarbeitern usw. ein sicheres und möglichst friedliches Silvester.
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 31.12.2018 09:32 Viel Glück Alecto.
Vielen Dank!
Ich fürchte ich muß den Diensthabenden in der Notaufnahme heute noch einmal gründlich "einnorden":
  • Schmerzen sind bei undislozierten Fingerfrakturen keine OP-Indikation.
  • Ich werde nicht heute hochelektive Eingriffe ins Notfallprogramm ziehen nur weil der Patient penetrant danach fragt - Erst recht wenn dieser zudem noch besoffen ist.
  • OFITG-Patienten werden nur operiert wenn einen wirklich etwas dazu zwingt (Wo gräbt er diese Leute heute nur aus?)
  • Verbrennungen durch Böller etc behandelt man ganz genauso wie alle anderen Verbrennungen auch.
  • Wenn ein Patient von vorneherein jegliche operative Maßnahme ablehnt, dann werde ich nicht extra in die Klinik kommen um ihn zu irgendetwas zu überreden.
  • Ich bin kein Neurochirurg. Ich weiß der der heute neurochirurgische Diensthabende einen gewaltigen Primadonna-Komplex hat, aber wenn der es ablehnt zu operieren werde ich garantiert nicht den Patienten an mich reißen um an dem einen Eingriff vorzunehmen den ich bestenfalls rudimentär beherrsche.
  • Ja, Trommelfellverletzungen können bei Böllern vorkommen - Aber das ist dann ein Fall für die HNO, nicht für die Handchirurgie
[ externes Bild ]

So - Gleich startet die Pathfinder Runde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Cahoir hat geschrieben: 31.12.2018 12:57Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Rettungkräften, Krankenhausmitarbeitern usw. ein sicheres und möglichst friedliches Silvester.
Dem schließe ich mich an. :)

Bei uns wird Silvester dieses Jahr wohl eher ruhig ausfallen. Eigentlich hatten wir vor, um der alten Zeiten Willen, Freunde in Bonn zu besuchen und mit ihnen den Jahreswechsel zu verbringen, aber uns hat beide die "Sängerpest" niedergestreckt. Zumal bei unserem (nun nicht mehr) Gastgeber alsbald eine OP ansteht und wir ihn daher nicht mit unseren Bazillen belästigen möchten. Also mussten wir das Treffen schweren Herzens absagen. Da es mir ein wenig besser geht, habe ich mich zur Feier des Tages jetzt an einem "leichten" Tiramisu mit Whiskeynote versucht und werde mich nachher noch an Schweinefilet asiatische Art machen. Zumindest der Appetit ist wieder da. ;)

Ab Mittwoch kommt dann mein Bruder aus den USA mit seiner Frau und ihren beiden kleinen Töchtern für ein paar Tage zu Besuch, dann dürfte es noch mal turbulent werden. :cheer:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch von mir einen guten Rutsch und allen, die heute arbeiten müssen, möglichst eine sichere und ruhige Zeit.

Wir bleiben wie auch schon die letzten Jahre mit unseren Katzen zu Hause, da Madame zu Panik neigt (während der Herr am liebsten den ganzen Abend lang die bunten Lichter beobachten möchte), und da sie bei uns erfahrungsgemäß ca. von 17 Uhr bis 5 Uhr nachts durchknallen ... :rolleyes: Dafür gibt's dann hier lecker Essen und einen ruhigen Spieleabend mit Schwiegermama und meinem kleinen Bruder.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Einen guten Rutsch und ein tolles 2019 Euch allen!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Euch allen einen guten Rutsch.

Ich habe das Vergnügen, das neue Jahr auf der Arbeit zu begrüßen.
:dunkelheit:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Auch von mir einen Guten Rutsch!
Wir haben das Raclette soweit durch und werden nun mit ein paar Freunden einen Spieleabend haben😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Allen einen guten Rutsch und ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr. :cookie:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Familie bekocht, grad vom Hauptgang zum Dessert (Berliner) gewechselt. Dann gleich Gesellschaftsspiele ins neue Jahr.

Guten Rutsch, wir sehen uns dann 2019 wieder ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

EInen Guten Rutsch, nicht hinfallen!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Käsefondue erfolgreich beendet... der Rest des Abend wird ruhig werden.

Guten Rutsch Euch allen!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gerade das Fondue hinter mich gebracht.
Wollte dann, weil noch alles ruhig, den Hund entwässern - während die Nachbarn die erste Rakete des Abends gestartet haben.

Mit dieser Fehlentscheidung gingen wir dann unentwässert, aber dafür im Eiltepo zum zweiten Teil des Tages über: Herr Hund und ich sitzen im Keller - zum Glück für mich mit W-LAN - und der Rest der Familie hat sich den Nachbarn angeschlossen.

Kommt gut ins Neue Jahr, ihr Lieben!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das Abenteuer haben wir noch gemeinsam zu Ende bringen können - Dann "durfte" ich wieder in der Klinik antreten. Ich fürchte das war nicht der letzte Einsatz heute Nacht und morgen könnte sich das ganze nochmals für 24h fortsetzen. Wenigstens sitzt jetzt ein anderer Assistent in der Notaufnahme, womit die Chance besteht nicht mehr wegen jedem Unsinn angerufen zu werden.
Jetzt brauche ich erst einmal Schokolade - Am besten viel Schokolade.

Ich wünsche Euch allen einen gutem Rutsch und ein erfolgreiches, gutes, neues Jahr 2019!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.12.2018 20:39Gerade das Fondue hinter mich gebracht.
Wollte dann, weil noch alles ruhig, den Hund entwässern - während die Nachbarn die erste Rakete des Abends gestartet haben.

Mit dieser Fehlentscheidung gingen wir dann unentwässert, aber dafür im Eiltepo zum zweiten Teil des Tages über: Herr Hund und ich sitzen im Keller - zum Glück für mich mit W-LAN - und der Rest der Familie hat sich den Nachbarn angeschlossen.

Kommt gut ins Neue Jahr, ihr Lieben!
Bei uns ballern sie schon kontinuierlich seit Sonnenuntergang.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hier direkt das erste Mal so um. 18:00, ein Haus mit kleineren Kindern - dann war, zumindest hier in der Straße, Ruhe - bis wir uns auf dieselbe wagten.

Hätte ja klappen können...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Guten Rutsch auch von mir.
Wir machen Spieleabend mit der Großen. Alle Bekannten und Freunde haben kleine Kinder und keiner will nach 12 diese noch nach Hause bringen. :grübeln:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Frohes Neues Jahr euch allen ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Danke! Und allen ein gutes neues Jahr auch von mir!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Frohes neues Jahr euch allen!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 31.12.2018 13:24 ....
[*]OFITG-Patienten werden nur operiert wenn einen wirklich etwas dazu zwingt (Wo gräbt er diese Leute heute nur aus?)
....
One Foot in the Grave ???
Und die willst du nicht operieren ? :p
Oder was soll das sonst sein ?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.12.2018 20:39Gerade das Fondue hinter mich gebracht.
Wollte dann, weil noch alles ruhig, den Hund entwässern - während die Nachbarn die erste Rakete des Abends gestartet haben.

Mit dieser Fehlentscheidung gingen wir dann unentwässert, aber dafür im Eiltepo zum zweiten Teil des Tages über: Herr Hund und ich sitzen im Keller - zum Glück für mich mit W-LAN - und der Rest der Familie hat sich den Nachbarn angeschlossen.

Kommt gut ins Neue Jahr, ihr Lieben!
Bei uns waren sie sittsam und haben tatsächlich erst ab kurz vor 24h zu böllern angefangen. Dann aber richtig. Katze hat sich verzogen (und eine Dreifach-1 auf ihre Verstecken-Probe geschafft, ich sah noch einen Schatten durchs Haus flitzen, danach war sie unauffindbar ... :dunkelheit: ) , da sie mich jetzt aber schon wieder in altbekanntem Befehlston anranzt, war es wohl nicht ganz so schlimm.

Das "leichte" Tiramisu stellte sich nach anfänglicher Skepsis als ziemlich lecker heraus (wobei ich zugeben muss, dass meine Variante auch etwas weniger "leicht" war als das Rezept. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2019! :)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Jahr 2019!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

So Kinders bestandsaufnahme:
Jeder der noch alle Finger übrig hat hält mal die Patschehändchen in die höhe und diejenigen mit nen Neujahreskater stöhnen gefällist 'Zombi'-Mäßig vor sich hin. :lol:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 8
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

*Stöhnend versucht, die Hände zu heben, aufgibt und wieder unter den Tisch sinkt*.

Gesundes Neues. Meine Leber kanns gebrauchen.
Immer dieses elende Gesaufe...was stellen die gestern auch Bockbier und ne 10 Literkartusche Ouzo auf...
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Müde auf dem Weg zur Arbeit... frohes Neues allerseits!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Gestern weder superfettiges Essen verputzt, noch gesoffen oder gar geböllert. Und Besuch hatten wir auch nicht. Öde? Nee, super, nach einer Woche Weihnachtsbesuch. Der kleine Ork ist um Mitternacht wach geworden und durfte ne halbe Stunde „Leuchtraketen“ gucken, ehe er am Ende (inklusive mittlerweile drei Plüschdrachen und einem Riesenteddy) ins Elternbett gezogen ist. Freundlicherweise hat er dann aber auch ausgeschlafen.
Happy new year! :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Antworten