Ich mag meine zukünftige ehemalige Bank nicht, was noch wichtiger ist ich trau denen nicht.
Hab letzten Samstag die Kündigung zum Monatsende zum Schalter gebracht, die am Schalter hat sich sogar geweigert mir eine Eingangsbestätigung auszustellen, weil "ich leite das ja nur weiter aber bearbeite das nicht selber".
Das heißt ich rufe am Montag mein Telefonservice an und frag nach ob es wirklich angekommen ist.
Lustig ist auch dass es der dritte Anlauf zur Kontokündigung war, die anderen beiden male war die Filiale in die ich sonst gehe spontan nen Tag zu, bin deswegen also extra noch in nen anderen Stadtteil gefahren.
Postbank eben, die Deutsche Bank arbeitet hart daran sie komplett zu ruinieren und dann völlig schlucken zu können. "Lustig" war auch das erlebnis am Schalter als ich wissen wollte wie viel Strafzins ich zahlen müsste wenn ich x Euro auf einmal von meinem Sparbuch abheben will und die Schalterdame die ich da hatte hat erst nichts kapiert, dann abgewunken von wegen dass das bei den Zinsen momentan ja eh kaum relevant wäre.
Habs dann ohne klare Aussage abgehoben und danach meine Kontoauszüge genau kontrolliert, ob und wenn ja wie viel mir da berechnet wird.
Misstrauisch war ich da deswegen, weil mir ca ein Jahr vorher meine Girokard geklaut wurde oder ich sie verloren hatte. Nach der dritten Coronaimpfung, war also dementsprechend durch den Wind.
Am Telefon konnte man mir nicht helfen, außer sperren, da ich den Telefon-IN den ich vor über 20 Jahren bekommen hatte nicht mehr finden konnte. Da wurde mir dann angeboten mir eine neuen Telefon-Sicherheitsnummer zu schicken. Fand ich toll, hab ich ja gesagt, dass das Geld kostet hab ich erst erfahren als die das abgebucht haben. seitdem achte ich eben genau auf so etwas. Waren nur ein paart Euro, aber es geht ums Prinzip.
Und die wollten mir armen Erwerbsminderungsrentner vor eineinhalb Jahren auch schon noch Termine bei ihren "Bankberatern" andrehen, weil ich was mehr Geld auf Konto und dann Sparbuch hatte.
Alles in allem ist die Postbank richtig scheiße geworden, überall werden Fillialen abgebaut und der Service wird immer mieser und teurer. So eine filliallose Direktbank hat inzwischen besseren Service als die Postbank.
Erst gestern wieder, wollte noch einen letzen Kontoauszug holen um abgleichen zu können was die mir zur Kontoauflösung schreiben:
Drei Automaten für Kontoauszüge/Überweisung, der erste ist defekt, der zweite frisst meine Karte und gibt interne Fehler raus. Das kennt man aber inzwsichen, nach spätestens 5 Minuten schmeißen die auch dann die Karte wieder raus. Vor dem dritten Automat, der funktioniert hat, war eine längere Schlange.
Fazit:
Ziemlich viele
, aber das musste jetzt mal raus. Ein Langzeitkunde weniger für die Postbank/Deutsche Bank.
Oh, und als ich das Geld vom Sparbuch abgehoben habe hat die Schalterfrau auch noch drauf bestanden das ich die FFP2-Maske ablege, von wegen sicher sein dass man wirklich der ist der man ist! Also Luft anhalten, Maske ab, Grimasse schneiden, Maske wieder auf.