Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eine heiratet @Alecto, eine adoptiert ihn, und eine wird adoptiert?
Salix Lowanger hat geschrieben: 31.12.2022 12:27 Ein paar Jahre später hat jemand in einem anderen Forum über Estrella etwas hergezogen, was ich schon damals nicht wirklich verstehen konnte.
Hmm, könnte auch der ausgeprägte, ähm, Bierpatriotismus in Deutschland sein. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 31.12.2022 15:52
Alecto hat geschrieben: 31.12.2022 11:25Nach meinem Weihnachtsgeschenk haben die drei per Mehrheitsentschluss einstimmig beschlossen, dass es überfällig an der Zeit sei unsere Beziehung auf legale Beine zu stellen.
Das schreit förmlich nach weiteren DETAILS!!!
Schwesterchen und Kaori haben sich tatsächlich mit dem Familienanwalt zusammengesetzt und haben angefangen auszuloten ob und wie eine Erwachsenenadoption möglich ist wenn eine Langnase mit im Spiel ist. Ebenfalls Thema war, ob die Ausgangslage eine andere ist, wenn besagte Langnase mit einer Japanerin verheiratet ist. Prinzipiell scheint so etwas möglich zu sein - Aber es ist juristisch aufwendig. Die genauen Modalitäten und Möglichkeiten erfahren wir demnächst.

Die Mädels sind gerade vom Schreinbesuch zurück. Die haben den Jahreswechsel schon hinter sich. Das Jahr des Wasser-Hasen beginnt aber erst am 22. Januar.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto An eurer Stelle würde ich aus den entsprechenden Witzen kaum heraus kommen. "Geh aber rechtzeitig schlafen, Kind." "Ich kann nichts dafür, für meine Erziehungsfehler ist meine Mama zuständig." :lol:

@topic guten Rutsch euch allen! Bald fliegen die Korken, die Raketen und die Neujahrswünsche!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

bei mir knallt und funkt es schon jetzt. Die ersten paar mal Blaulicht von 110 und 112 ist auch schon vorbei. Mal schaun ob dieses Jahr wieder was Brennbares auf meinem Balkon landet. Da war es ja zum Glück feuchter als jetzt.

Nachtrag 01.01.2023 um 01:02 Uhr:
Nichts scheint zu brennen, es wird langsam weniger, also kann ich bald ins Bett.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Frohes neues Jahr zusammen!

Nachdem unser Jahr mit einem kotzenden Minitiger seinen Ausklang nahm (nicht alkoholbedingt) starten wir demnächst mal mit einem vorsichtigen Zwiebackfrühstück.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ein gutes, gesundes, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr Euch allen!!

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Frohes Neues wünsch ich euch!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Frohes Neues Jahr - und allen Kranken und Eltern von Kranken weiter gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 31.12.2022 23:08 An eurer Stelle würde ich aus den entsprechenden Witzen kaum heraus kommen. "Geh aber rechtzeitig schlafen, Kind." "Ich kann nichts dafür, für meine Erziehungsfehler ist meine Mama zuständig."
Dass das ein echtes Problem werden kann, das haben wir da auch schon gemerkt. Das japanische Erwachsenenadoptionsrecht gibt es wahrscheinlich her, dass ich eines morgens aufwache und vier Mütter und drei Töchter habe.


Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2023!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 01.01.2023 11:45 Das japanische Erwachsenenadoptionsrecht gibt es wahrscheinlich her, dass ich eines morgens aufwache und vier Mütter und drei Töchter habe.
Wie das halt so nach einer heftigen Party ist. :ijw:

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen! Möge Praios euch das rechte Maß schenken, und Rondra die Kraft alle Herausforderungen anzugehen. Möge Efferds Wasser den heftigen Partytieren den Nachdurst stillen und Travia geben, dass eure Liebsten um euch sind. Boron möge euch ausschlafen lassen und Hesinde euer Wissen mehren. Möge Firun euch je nach Wunsch noch etwas Schnee schenken, und Tsa lächelnd den Neubeginn des Jahres begleiten. Möge Phex euch raffinierte Ideen geben, und Peraine euren Teller füllen. Möge Ingerimm euch Schaffenskraft geben, und Rahja Sorge tragen dass es weder an Küssen noch an Spielen mangelt. Und möge der Namenlose das Jahr einfach mal komplett verpennen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frohes neues Jahr! :headbanger:
Madalena hat geschrieben: 01.01.2023 12:01 Wie das halt so nach einer heftigen Party ist. :ijw:
Alecto weiß eben ordentlich zu feiern! :ijw:

@Alecto Da sind ja schon mal Glückwünsche angebracht, egal in was für einer Konstellation das auch enden mag es wird zu euch passen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Guten Morgen...

Ich bin so dankbar dass ich heute noch frei habe. Ansonsten wäre die Umstellung von Urlaub und später spanischer Tagesroutine auf Arbeiten und Alltag echt hart geworden. Katzen haben mich eben wach gekuschelt, und ich denke das ist eine gute Gelegenheit mich aufzuquälen, und dem Körper zu sagen dass die Zeit des Langeschlafens vorbei ist, in der Hoffnung heute Abend früh müde zu werden.

Die Tage ein interessantes Gespräch über Tagesroutinen und Essenszeiten in Spanien vs. Deutschland gehabt. In Spanien sind offenbar zwei Modelle üblich. Entweder früh anfangen zu arbeiten, dann acht Stunden durch mit nur einem kleinen Snack in der Pause und dann Mittagessen nach Feierabend. Oder später anfangen, lange Mittagspause in der die Leute üblicherweise nach Hause gehen. Und dann entsprechend lange arbeiten.

Als ich meinte wie es in D Usus ist, kam die überraschte Frage ob 30 Minuten Pause zum Mittagessen nicht viel zu knapp wären. Und ja, das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Und ich mag das Konzept, Mittagessen nach dem Feierabend zu haben. Das stelle ich mir voll entspannt vor. Dafür wiederum gibt es andere Dinge die ich an der spanischen Tagesroutine echt ungewohnt finde. Beides wohl auch einfach ganz viel Gewöhnungssache.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Wenn Mittagessen als die Mahlzeit mit der höchsten Kalorienzufuhr gesehen wird, ist es aber irgendwie unsinnig, nach der Energie verbrauchenden Tätigkeit viel Energie nachzulegen. Ausgiebiges Frühstück, spät anfangen, kleineres Mittagessen und länger arbeiten ist dasModell, das dann sinniger wäre. Andererseits ist die spanische Küche ja auch nicht so bräsig-schwer wie die deutsche. Hm. :dance:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 179
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Als erstes: Ein frohes und vor allem Gesundes neues Jahr euch allen!
Alecto hat geschrieben: 24.12.2022 12:15 Da ich noch dringend ein schlagkräftiges Ground-Type Pokémon brauchte habe ich mich letztlich für Garchomp entschieden.
Mag ich sehr, grad bei Pokemon Go hat es mit "Sandgrab" eine extrem schnelle Ladeattacke (um im PvP oder Bosskampf die Schilde rauszulocken - zumal es zusätzlich noch die Verteidigung des Gegners senkt - aber aktuell nur über Sepzail-Lade-TM zu erlernen).
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 24.12.2022 14:08 Die Administratorin verbringt Weihnachten mit Schrödigers Weihnachtsmaus. Vorgestern hat eine der Katzen eine reingebracht und sie ist unauffindbar. Da die Katze nur eine Minute alleine in dem Zimmer war hat sie sie auch nicht gefressen. Keine Spur von ihr :dance:
Die Katzen sind auch nutzlos! :D
Nutzlos? Nein nein im Gegenteil: Die Katze bringt ihr eigenes Spielzeug mit und sorgt dann eigenständig für dessen Vermehrung... Das ist wie ein Ü-Ei.... Spiel Spass und Naschen. :-D
Alecto hat geschrieben: 28.12.2022 14:07 Aber sie stellt sich quer weil sie „Angst vor Nadeln“ hat, was bei der iv-Substanzabusus-Vorgeschichte und bei ihren exzessiven Tattoos nicht gerade plausibel wirkt.
Hier darf ich aus eigener Erfahrugn sagen: DIe Angst vor Nadeln ist nicht die Angst vor Schmerzen. Blutabnehmen am Finger oder tätowieren ist kein Problem. Eine Kanüle in der Vene hingegen löst regelrecht Tränen und mehr aus...

Fazit:
Blutgefäß und Kanüle = no go.
mit Messer schneiden, Finger Bluatbnehmen, tätowieren = kein Ding.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Grumbrak : Nachdem die Dame sich ca 1,5h zuvor selbst eine Mischung aus Flakka, Mephedron, Fentanyl und Effortil (sic!) in die Vena femoralis der rechten Leiste gespritzt hatte, weil alle anderen Venen am Körper durch den regelmäßigen IV-Substanzmissbrauch nur noch als narbige Degenerate vorhanden waren, habe ich da weiterhin starke Zweifel an der Nadelphobie. Die hatte Unterarme wie eine ausrangierte Pinwand.

@topic: Gerade habe ich ein Gespräch zwischen zwei unserer Anästhesisten, die heute die Prämed betreuen, mitbekommen.

A1: „Dein Hosenstall ist auf!“
A2: „Wer nachtsüber hart arbeitet darf auch tagsüber aus dem Fenster schauen.“
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Meiner Erfahrung nach können schmerzhafte/unangenehme Vorgänge auch um einiges fieser sein, wenn die von einer fremden Person appliziert werden!

Ebenfalls nach meiner Erfahrung (und inhaltlich nur am Rande damit verbunden) werde ich nie wieder einer Pflegekraft glauben, die sagt die Antithrombosespritze täte im Bauch wirklich weniger weh, ich solle ihr vertrauen! The cake is a lie!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 179
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Alecto hat geschrieben: 02.01.2023 14:09 @Grumbrak : Nachdem die Dame sich ca 1,5h zuvor selbst eine Mischung aus Flakka, Mephedron, Fentanyl und Effortil (sic!) in die Vena femoralis der rechten Leiste gespritzt hatte, weil alle anderen Venen am Körper durch den regelmäßigen IV-Substanzmissbrauch nur noch als narbige Degenerate vorhanden waren, habe ich da weiterhin starke Zweifel an der Nadelphobie. Die hatte Unterarme wie eine ausrangierte Pinwand.
Unter diesen Umständen bin ich mehr als geneigt Dir zu glauben.... *grins*

Der Witz ist unter der Gürtellinie (also wortwörtlich und nicht unter meinem Niveau)...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der erste Arbeitstag im neuen Jahr ist überstanden. Diese Woche wird es mir definitiv nicht langweilig. Silvester hat mir mehr als reichlich Beschäftigung verschafft. Der Unterschied zu den beiden CoViD-Jahren ist da wirklich eklatant. Nachdem ich miterlebt habe, in welchem Ausmaß dieses Jahr geböllert und gesoffen wurde wundert mich das auch kein bisschen. Insbesondere die Feuerwerkerei empfand ich als deutlich extremer als je zuvor. Manche Leute müssen da extreme Summen nur für Böller/Raketen hingelegt haben. Wenn man um 19:00Uhr abends mit dem Schießen anfängt und um 2:00Uhr erst wieder aufhört, dann war das ein richtig teures Vergnügen - Dazu sind diese Batterien, die heutzutage ja hauptsächlich verkauft werden nicht wirklich billig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich habe mich in der Tat auch schon gefragt, was die Leute, die ausgiebig Knallen, in Silvester investieren. Es muss doch für diejenigen das teuerste Fest des Jahres sein, oder? :grübeln:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Meine Schwägerin hat bei Lidl Feuerwerks-Batterien für 119 Euro (meine ich) gesehen.
Das war das letzte, was noch da war, aber sogar die waren fast ausverkauft.
(Edit: Sie hat keine gekauft.)

(Wobei ich die für weniger gefährlich halte als Einzelfeuerwerkskörper - wenn korrekt bedient, zumindest.)

Hier hatten sie bei einem Feuerwerks-Lagerverkauf einen jungen Mann im Lokalfernsehen, der 4000 Euro ausgegeben haben will…

Aber ich denke, der war schon recht weit vorn, die meisten Leute sind nicht so bekloppt und/oder haben schlicht das Geld nicht.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 03.01.2023 21:56 (Wobei ich die für weniger gefährlich halte als Einzelfeuerwerkskörper - wenn korrekt bedient, zumindest.)
Die meisten Unfälle dürften von Betrunkenen ausgehen oder wenn die Blitzbirnen sich mit Sprengstoff aus Polen/ Tschechien eindecken.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Grinder

Ich weiß nicht…

Hier war es dieses Jahr extrem windig.

Es wurde zwar allerorten genau davor gewarnt und darauf hingewiesen, aber „Gefahr erkannt“ ist bei stürmischen Böen ja gerade nicht „Gefahr gebannt“

Dazu sind jetzt diverse Jugendliche im kritischen Alter - also Blitzbirnen - die coronabedingt wenig Gelegenheit hatten, unter Aufsicht praktische Erfahrung mit Feuerwerk zu sammeln.

Könnte mir vorstellen, dass das die Unfallzahlen nochmal in die Höhe treibt…
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 03.01.2023 21:56 Hier hatten sie bei einem Feuerwerks-Lagerverkauf einen jungen Mann im Lokalfernsehen, der 4000 Euro ausgegeben haben will…
Wenn wir denselben meinen, dann hat der Typ wohl drei Anzeigen am Hacken, weil er das alles schon vor dem 31.12. abgebrannt hat. :censored:

Bei uns habe ich Neujahr noch morgens irgendwann zwischen drei und vier die letzten Knaller gehört (bevor ich eingeschlafen bin). Und dann noch ein, zwei Nachzügler am Mittag.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Hier gab es Neujahr abends noch eine Runde, am 02.01. noch eine und gestern Nachmittag- heute ist so ein Sauwetter, da mag glaube ich endlich auch hier keiner mehr.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst.
Die Welle an "Silvester-OPs" flaut langsam etwas ab. Morgen dürfte das in Kombination mit der Sprechstunde nochmals etwas unlustiger werden.

Ansonsten sollte ich mich jetzt mal langsam daran machen die Organisation für Februar weiter voranzutreiben. Mit der Reiseagentur vor Ort ist bereits das wichtigste geklärt und auch die Flüge sind schon gebucht. Bezüglich Hotels und Unternehmungen gibt es noch einiges zu organisieren. Das ist zwar nochmal ordentlich Arbeit, aber ich freue mich schon auf die nächste Reise zusammen mit dem Triumvirat.
Auch die Cal-Tech-Menschen haben sich schon gemeldet. Man könne 2023 doch ein oder zwei gemeinsame Touren machen. Neben Kuba gingen die Vorschläge da Richtung Ex-Jugoslawien und Rumänien/Bulgarien. Eine weitere Expeditionsbegleitung, zu einem Zeitpunkt, an dem ich ohnehin Urlaub habe, wurde mir auch angetragen. Das Jahr wird so sicher nicht langweilig.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Alecto : Falls es zu Kuba kommt, würde ich dich gerne als Bücherboten verwenden. Ich traue dir mehr als der kubanischen Post. :censored:
Alecto hat geschrieben: 04.01.2023 18:23Ansonsten sollte ich mich jetzt mal langsam daran machen die Organisation für Februar weiter voranzutreiben. Mit der Reiseagentur vor Ort ist bereits das wichtigste geklärt und auch die Flüge sind schon gebucht. Bezüglich Hotels und Unternehmungen gibt es noch einiges zu organisieren. Das ist zwar nochmal ordentlich Arbeit, aber ich freue mich schon auf die nächste Reise zusammen mit dem Triumvirat.
Wo geht's dieses Mal hin?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 31.12.2022 00:34 Das Schlenkerla schmeckt schon arg intensiv.
Das ist halt das Gute dran. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Manchmal dauert das eben mal länger....
Der Tag war eher zäh-nervig. Die Sprechstunde wurde von zahlreichen Fehlzuweisungen frequentiert. Es macht doch jedes mal wieder so RICHTIG viel Freude wenn man dem Patienten erklären "darf", dass er oder sie im vollkommen falschen Fachbereich gelandet sind. Und dann war da natürlich noch dieser Mensch, der sich eine neue Kreissäge zugelegt hat .... Der hat mir heute meine Überstunden beschert.

Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2023 14:14 Falls es zu Kuba kommt, würde ich dich gerne als Bücherboten verwenden. Ich traue dir mehr als der kubanischen Post
Geplant hätten wir etwas im Mai. Ob es tatsächlich Kuba wird, darüber müssen wir uns noch gegenseitig verbal hauen. Sollte es auf die Insel gehen, dann kann ich gerne Bücherbote spielen, aber unsere Destination ist noch nicht abschließend entschieden. Als Reisezeit scheint Mai für Kuba auch nicht ganz ideal zu sein.
Salix Lowanger hat geschrieben: 05.01.2023 14:14 Wo geht's dieses Mal hin?
Mitte Februar möchte ich mich mit dem Triumvirat in Thailand treffen. Das hatten wir schon länger geplant. Ein Vorteil ist hier sicher, dass die Mädels im Gegensatz zu den letzten Malen keine so gewaltig üble Anreise haben. Ich werde nur etwas aufpassen müssen: Dort als Langnase mit drei Asiatinnen im Arm herumzuspazieren könnte leicht missverstanden werden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 05.01.2023 22:03 Dort als Langnase mit drei Asiatinnen im Arm herumzuspazieren könnte leicht missverstanden werden.
:censored:

Gibt es sonst eigentlich mal komische/neugierige Blicke, Reaktionen oder "wer gehört hier eigentlich zu wem?"?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 06.01.2023 06:13 Gibt es sonst eigentlich mal komische/neugierige Blicke, Reaktionen oder "wer gehört hier eigentlich zu wem?"?
Das ist eigentlich ziemlich häufig der Fall - Insbesondere wenn wir zu viert in einem Hotel einchecken. Bisher war es meistens so, dass Kaori für meine Ehefrau gehalten wurde und Suzu für unsere Teenager-Tochter. Schwesterchen war meistens schwer einzuordnen. ("Ist das eine Erwachsene?") Seit Suzu von Kaori optisch "umgestaltet" wurde passiert das nicht mehr so häufig. Der nimmt man mittlerweile eher ab dass sie nicht mehr minderjährig ist.

Gerade eben habe ich in das Weihnachtsgeschenk von Schwesterchen genauer hineingesehen: "Ghibli Best Stories" - Ein Notenbuch für Klavier, das ein paar der bekanntesten Musikstücke aus den bekannten Ghibli-Filmen, komponiert von Joe Hisaishi enthält. Schon das erste, im Buch enthaltene Stück (人生のメリーゴーランド "Merry Go Round of Life" aus ハウルの動く城 - "Howl's moving Castle") versetzt mich in die Nähe eines Herzinfarktes. Da muss ich noch SEEEEHR viel dafür üben....
[EDIT] Verdammt! Ich hab gerade eben festgestellt, dass das sogar noch eines der einfacheren Stücke ist.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten