Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Skyvaheri hat geschrieben: 30.06.2022 13:53 Kinder sind (oftmals) wie Binomische oder Trinomische Formeln...
Ein Kind baut x^2 Mist
Zwei Kinder bauen (x+y)^2 Mist
Drei Kinder bauen (x+y+z)^2 Mist
Und das bedeutet halt, dass es bei zwei Kindern nicht nur x^2 und y^2 Ärger gibt, sondern auch noch +2xy... weil sie zusammen Mist bauen, statt jedes
Die Formeln beinhalten einen schwerwiegenden Fehler: die Potenz ist (1+n) wobei n für die Anzahl der Kinder steht :P
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aus Beobachtungen weiß ich dass sich die Formel auch noch mal verändert wenn Zwillinge dabei sind
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wobei man als Gesellschaft ja durchaus mal daran arbeiten könnte wie man Kindern aus weniger begünstigtem Hintergrund bessere Bildungs- und Aufstiegschancen gibt. ;)

Ansonsten bin ich persönlich ehrlich gesagt heilfroh kein eigenes Kind zu haben. Es reicht, Tante und böse Stiefmutter zu sein. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zwillinge werden erst richtig anstrengend, wenn sie laufen lernen :ijw:
Ansonsten gilt halt: Wenn die Kinder lärmen ist alles in Ordnung.
Wenn sie still sind sollte man mal gucken gehen.
Wenn nach der Stille ein lautes "MAMAAA!" oder "PAPAAA!" kommt, hat man zu spät gewollt gucken zu gehen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Ihr seid in Sachen Familienplanung ja richtig motivierend :ijw:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Rabbatzmann hat geschrieben: 30.06.2022 17:44 Ihr seid in Sachen Familienplanung ja richtig motivierend :ijw:
Wie sagte mein Mann heute zu mir, während sich auf der Rückbank unsere beiden Sprösslinge wechselseitig mit dem Tode bedrohten, nachdem sie sich die letzten 3 km gegenseitig beleidigt hatten: „Und ohne Kinder wär der Urlaub jetzt bestimmt…“ - laaaange Pause … „naja, wenigstens ist es nie langweilig!“ :P

Das immerhin stimmt. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Joa, möchte auf das Leben am Limit mit meinem Nachwuchs auch nicht verzichten :visieraufw:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Manchmal möchte man den Nachwuchs auf den Mond schießen und dann sind die Kinder plötzlich wieder total lieb und man möchte sie nur noch knuddeln. Ich verschiebe das auf-den-Mond-schießen also mal wieder.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Irgendwie ist es bezeichnend für unsere Personaldecke, wenn bereits ein einzelner CoViD-bedingter Ausfall nahezu die gesamte Dienstbesetzung zum Einsturz bringt. Dementsprechend wurden nach bewährtem Muster die kurzfristig unbesetzten Dienste am Wochenende neu vergeben. Heißt im Klartext: Ich mache morgen meinen ganz normalen Frühdienst und wechsele danach in Rufbereitschaft, welche sich dann bis Sonntag morgen um 8:00Uhr zieht. Rufbereitschaft ist es deshalb, weil nicht davon auszugehen ist, dass in einem Haus der Maximalversorgung in einer unfallchirurgischen Fachabteilung an einem Wochenende im Sommer mit schönem Wetter regelhaft Arbeit anfällt. Und da ja GAAR NIEMAND sonst da ist, der einspringen könnte, darf ausnahmsweise die übliche Rufbereitschaftsdauer überschritten werden. Wie kommt man auf solch tolle Ideen? Bisher dachte ich, dass ich derjenige bin, der im Fall der Fälle einfach an Drogen herankommen würde.


Eine gute Nachricht hat sich wenigstens ergeben: Ich habe das Triumvirat erreicht und wir haben ein neues gemeinsames Reiseziel im September. Wir waren uns sehr schnell einig. Dann geht es nach Nordafrika....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

So ein Teilzeitkind kann auch echt großartig sein. Wie es manchmal einen herrlichen Blödsinn brabbelt (oder begeistert ist wenn du herrlichen Blödsinn brabbelst), oder wenn du auf dem Nichts mit Umarmungen und Liebesbekundungen überschüttet wirst. Das ist schon großartig. :gardianum:

Gleichzeitig heißt es aber auch Stress und permanente Verantwortung, Nicht Ausschlafen und Erschöpfung, ... Die volle Dosis finde ich dann auch wieder zu heftig. Ich persönlich könnte glaube ich gut so... 0,3 Kinder haben. :censored: Aber okay, ich bin ja auch so nah dran an 0,3 wie realistisch machbar. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich habe mal wieder eine unkreative Phase und daher nach Anleitung gebaut. Es handelt sich hier um die Kupfermine des Aikar Brazoragh. Oder doch um die Western Goldmine von BB? Eins von beiden war es ganz bestimmt.
IMG_20220630_212635_973.jpg
IMG_20220630_211525_580.jpg
IMG_20220630_211808_402.jpg
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aikar Brazoragh! Ganz eindeutig!
Ich kann die verdreckten Goblins, Oger und Glatthautsklaven schon fast riechen. :censored:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Bin gerade eben von Schwesterchen informiert worden: Sie möchte wieder eine Katze adoptieren. Bei meinem nächsten Besuch in Tokyo steht demnach ein gemeinsamer Besuch des lokalen Tierheimes an - Zu dem sie wegen ehrenamtlicher Tätigkeit und Mitgliedschaft in ihrer „Tierfreunde-Gruppe“ ohnehin exzellente Beziehungen unterhält.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mein offizieller Dienst hat vor ca 15 Minuten geendet, jetzt habe ich offiziell Rufbereitschaft und warte darauf, dass die Anästhesie endlich mit dem Herumdreckeln aufhört und den ersten der noch ausstehenden OP-Punkte schlafen legt. Es gibt noch mehr als genug zum Operieren für heute - Die kindliche infizierte Bursa olecrani ist nur der Auftakt. Wenigstens regnet es draußen in Strömen, so dass meine Hoffnung groß ist, dass nicht all zu viel dazu kommt und ich nachts vielleicht ein paar Stündchen Schlaf bekomme.

[EDIT 19:00]Verdammte Sectios! Jetzt bin ich schon zum zweiten mal mit meinen Punkten aus dem Saal gekegelt worden und darf nicht weitermachen, weil es an Anästhesie fehlt. Zum Operieren steht noch mehr als genug an. Was bei den neun Höllen war vor neun Monaten los? Kam da irgendetwas besonderes im Fernsehen?

[EDIT 23:00] Und wieder eine Sectio. Seit wann sind die Leute hier so fruchtbar? Angeblich bekommt jede Frau in Deutschland durchschnittlich 1,53 Kinder. Aber warum müssen die ausgerechnet alle heute Nacht sein?

[EDIT 5:00] So, das gestrige Programm ist endlich fertig operiert. Jetzt kann ich mich noch zwei Stunden aufs Ohr legen bevor ich losziehe zur Visite.

[EDIT 9:30]Eine halbe Stunde geschlafen um dann von den Schwestern geweckt zu werden mit einer Frage die zum einen grottendämlich war und für die ich zum anderen eigentlich überhaupt nicht zuständig bin. Da fällt es dann schon plötzlich schwer höflich zu bleiben. Zumindest die Visite wäre erledigt. Eigentlich würde ich mich jetzt gerne hinlegen, wenn mir die Rettungsleitstelle nicht "80-Jahr, graues Haar, Marcumar, Motorrad-fahr'" als Schockraum-A angekündigt hätte - angeblich draußen schon instabil. Das verspricht eine ordentliche Katastrophe zu werden.

[EDIT 14:00]Einen Beckenfixateur und Fixateure Ober- und Unterschenkel rechts angebastelt. Die Neurochirurgen haben parallel die Impressionsfraktur am Schädel gehoben und das Subduralhämatom ausgeräumt. Ich schaue jetzt kurz noch in der Notaufnahme vorbei, dann wäre der Plan: Zweiter Versuch zu schlafen.

[EDIT 15:20]Das mit dem Schlafen war ein frommer Wunsch. Auf mich wartet als nächstes eine supracodyläre Humerusfraktur beim Kind. Dr*cks Trampoline! Und ich warte momentan auch - Auf die Anästhesie, denn: Es stehen mal wieder ein paar Sectios an....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Alecto ich hoffe es wird schnell wieder besser. Alles Gute!

@topic
Gestern ist eine kleine Private League in PoE gestartet. Bis zum aufhören um 04:00 war ich gut in den Top 10 vertreten.
Bis vor kurzem war ich zumindest noch in den Top 20, obwohl ich heute kaum mehr gespielt habe.
Wird Zeit da wieder Plätze gut zu machen.
Da es Hardcore ist habe ich aber wenig Hoffnungen auf eine Topplatzierung am Ende der kommenden Woche..

Ansonsten hatten wir ein paar echt heftige Gewitter die letzten Tage, heute brennt die Sonne wieder runter.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Thalon hat geschrieben: 02.07.2022 17:42 Gestern ist eine kleine Private League in PoE gestartet
Es ist mir peinlich zu fragen, aber wer oder was ist PoE?

@topic: Der Ellbogen ist gespickt und eigentlich würde ich gerne jetzt Versuch Nr 3 starten um mich mal eine Runde aufs Ohr zu legen. Leider habe ich gerade eben den Anruf aus der Notaufnahme bekommen, dass da eventuell gerade noch eine alte Dame mit V.a. pertrochantäre Femurfraktur aufgeschlagen ist. Mal sehen was die Röntgenbilder sagen. Wenn es dumm läuft, dann wird die kommende Nacht genauso schlaflos wie die letzte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Alecto hat geschrieben: 02.07.2022 17:49 Es ist mir peinlich zu fragen, aber wer oder was ist PoE?
muss nicht peinlich sein.
Es steht in dem Fall für Path of Exile und ist ein recht bekanntes ARPG und der bessere Diablo-Nachfolger.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Thalon : Vielen Dank! Path of Exile sagt mir sogar etwas. Ich meine mich erinnern zu können dass mir das schon einmal von Steam vorgeschlagen wurde.

@topic:
Gerade eben bin ich mit der letzten Op durch. Jetzt steht tatsächlich nichts mehr an. Die Nacht habe ich mir mit dem üblichen Wochenend-Programm um die Ohren geschlagen: kindlicher Radius, zwei Pertrochantäre, ein seit Wochen schwelender septischer „Haxn“,….
Dazwischen immer reichlich Wartezeit wegen den Gynnies und ihren Sectios. Nur noch zwei Stunden, dann kann ich mich seit Freitag morgen zum ersten Mal aufs Ohr legen. Bis dahin schaue ich, dass ich noch schnell einen Teil der Wochenendvisite über die Bühne bringe. Dann gehe ich jetzt auf die Komfort-Station. Hin und wieder muss „privatversichert“ doch auch mal einen Nachteil haben.

[EDIT 11:30 Uhr] Zurück zuhause. Direkt vor der Klinik bin ich noch von meiner Laufgruppe abgepasst worden. Ich solle doch noch ein „kleines Ründchen“ mitlaufen. Sie würden auch aufpassen, dass ich nicht versehentlich gegen einen Baum laufe. Das waren jetzt noch knapp 20km.
Jetzt bin ich erst mal so richtig fertig mit der Welt. Gute Nacht!

[EDIT 17:30 Uhr] Gerade eben bin ich von einem Telefonanruf aus dem Schlaf gerissen worden. Die rufen ernsthaft nach so einem Dienst bei mir zuhause an, ob ich bereit sei jetzt in meiner Freizeit "eben schnell noch mal" einen Finger zu replantieren. Hat da wirklich jemand Sorge ich könnte älter werden als 50?


OK, wie war Euer Wochenende bisher so?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Vielleicht solltest du mal die Telefon-Nummer wechseln, oder generell das Telefon ausschalten, bevor du dich schlafen legst?

Was hätten sie getan, wenn du am Wochenende ebenfalls krank gewesen wärst?

Mein Wochenende war schön. Gestern stand ein Tagesausflug nach Güstrow auf dem Programm: Nostalgie und Baden bei schönstem Wetter. Heute war entspannt. Wir haben im Garten die dritte Fuhre Himbeeren gepflückt, diesmal zum Einfrieren - ein Teil davon als Kokos-Himbeer-Eis.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Heute habe ich für die Zweit- und Gelegenheitsgruppe die erste Hälfte von Der Strom des Verderbens oder die Todesfahrt nach Havena geleitet. Kiesow sagte 1985 voraus, dass die Gruppe nicht in Schichten wacht, sondern alle zusammen und sie dann einschlafen und er behielt recht.


----------------------------------
Freitag: Ob ich was aus Amsterdam mitgebracht haben wolle, war die Frage.

Meine Antwort war wie so oft verstörend spezifisch: "Zwei Rembrandts und einen Vermeer, bitte.*"
IMG_20220702_234734_591.jpg
(Sind die nicht lieb? Ich finde die gleichzeitig so akkurat und knuffig, dass ich grinsen muss wenn ich ihrer ansichtig werde. Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: Auspacken oder in der Schachtel lassen?)

*Jan Vermeer begegnete mir zuerst beim C64 Klassiker "Vermeer". Ein Spiel das mich erstaunlich viel über Waren-Termingeschäfte, Tee-Anbaugebiete, Inflation, Wechselkurse und berühmte Maler lehrte.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ivar Solgison hat geschrieben: 03.07.2022 23:35 *Jan Vermeer begegnete mir zuerst beim C64 Klassiker "Vermeer". Ein Spiel das mich erstaunlich viel über Waren-Termingeschäfte, Tee-Anbaugebiete, Inflation, Wechselkurse und berühmte Maler lehrte.
hihi jap, das war ein interessantes Spiel.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Ivar Solgison

Du siehst mich hellauf begeistert. :)

Gibt es die nur dort?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 03.07.2022 23:51 Gibt es die nur dort?
Tendenziell: Ja. Es gibt noch einen Rembrandt mit Staffelei und Selbstbildnis im Rijksmuseum*. Beim van Gogh Museum seinerseits gibt es seit neuestem ein Set mit "Vincents Schlafzimmer". Und einen kleine van Gogh mit Staffelei und den Sonnenblumen. Die Shops von van Gogh Museum und Rijksmuseum versenden jedoch auch nach Deutschland. Die Giftshops sind recht vorbildlich in deren Homepages eingepflegt, so bin ich auch erst auf die Sets aufmerksam geworden, in einer meiner "Rembrandt-Phasen"**. Ich kann aber eben auch noch ein Foto in der Küche knipsen, da stehen nämlich passende Deko-Elemente und die van Gogh-Fraktion im Haushalt hat auch zugeschlagen, wobei das beste das der zustande gebracht hat, ja eine recht gute Doctor Who Folge ist.

IMG_20220704_001004_731.jpg
IMG_20220704_000908_162.jpg
(Meine Schwester besitzt neuerdings zwei van Goghs, vgl. Abbildung.)


*Nein, das ist wirklich nicht Angus Young, der sich vor einem Gemälde herumlümmelt!
**Diese tritt alternierend mit der "Horatio-Nelson"-Phase und der "Ernest-Shackleton-Phase" auf, wobei ich glücklicherweise nicht in deren Persönlichkeiten schlüpfe, sondern nur jedes greifbare Medium zur Person im Übermaß konsumiere.

[edit: Das Rijksmuseum hat auch noch vG mit Selbstportrait im Repertoire - also als PM-Set, meine ich.]
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Toll! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ivar Solgison hat geschrieben: 03.07.2022 23:35 Jan Vermeer begegnete mir zuerst beim C64 Klassiker "Vermeer". Ein Spiel das mich erstaunlich viel über Waren-Termingeschäfte, Tee-Anbaugebiete, Inflation, Wechselkurse und berühmte Maler lehrte.
Und dass man Arbeiter raus wirft wenn sie streiken. *hust*

Was für einen Vermeer hast du denn bekommen? Einen echten Vico Vermeer?

Ich musste heute an der Bushaltestelle noch mal umdrehen. Ich glaube, wenn man den übrigen Salat von gestern zur Arbeit mitnehmen will, ist das Mitnehmen des Salates tatsächlich ein Schlüsselelement!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ivar Solgison hat geschrieben: 03.07.2022 23:35Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: Auspacken oder in der Schachtel lassen?
Sei ein braver Konsument, kauf Dir alle ein zweites Mal, dann kannst Du beides machen ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Madalena hat geschrieben: 04.07.2022 07:33 Und dass man Arbeiter raus wirft wenn sie streiken. *hust*

Was für einen Vermeer hast du denn bekommen? Einen echten Vico Vermeer?
Gorbalad hat geschrieben: 04.07.2022 08:50 Sei ein braver Konsument, kauf Dir alle ein zweites Mal, dann kannst Du beides machen ;)
Man lernt durchaus jedes Gemälde doppelt zu erwerben, wenn man Vermeer spielt. In diesem Fall ist es natürlich die Dienstmagd mit Milchkrug geworden. Allerdings nur einmal ;-)

Der doppelte Erwerb solcher Sets führt allerdings direkt in den Untergang: Man nimmt die Figuren mit zum DSA und leitet ein Abenteuer in Grangor und dann wird das so gelobt, dass man sich genötigt sieht zum nächsten Geburtstag die guten 'Mint-Sets' zu verschenken.

Lieber horten und dann alle paar Monate eins aufrupfen und dran freuen.

Bei den griechischen Göttern habe ich bisher auch eine gute Quote von eine Athene verschenkt* und den Rest der Alverianerbande schön in einen Karton gesperrt. Weswegen in Franken ein 5- und ein 7-jähriger immer bei ihrer Mutter fragen, ob sie sich die Eule ausleihen dürfen.
athene.jpg
Hier die Athene von Frauenaurach.

*Habe mir allerdings eine Athene nachbestellt gehabt, weil ich meine, wie geil shiny ist denn der Helm bitteschön? Nsjs und Muttern wollte einen Fritze Schiller. Heute kosten die Götter aber irgendwie 4,49€, wo ich dann denke uiuiui, der Euro mehr macht den Deal nicht attraktiver.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ivar Solgison hat geschrieben: 04.07.2022 16:21Wie geil shiny ist denn der Helm bitteschön?
Aber Du weißt, dass Du Einzelteile nachbestellen kannst? Wir haben mal eine Ninja im Funstore zusammen gestellt und dann ein paar Waffen dazu bestellt. Diesen goldenen Dolch und den schönen Bogen. Man muss nur die 8-stellige Ersatzteilnummer wissen. So bekam meine schöne Fee auch noch ihre Flügel.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

hexe hat geschrieben: 04.07.2022 16:34 Aber Du weißt, dass Du Einzelteile nachbestellen kannst?
Na klar weiß ich das, ich bestell da gerne mal sowas wie "20 Transportkisten und einmal jedes Schwert, das ich noch nicht habe". Aber erstens ist die Teile-Nummer bei kleineren Sets knifflig zu ermitteln, sofern man nicht schon eines hat - jedenfalls bei so Spezialteilen. Die Nummer von der Thompson-Sub-Machinegun habe ich bis heute nicht ermitteln können. Und zweitens habe ich ja Zeus, Hepheistos, Ares, Poseidon, Hera und so hier rumfliegen, da wäre der Helm der Athene irgendwie ne magere Ergänzung. Zumal sie ja mit Abstand die coolste Story hat. Samt Zwillingsbruder im Mutterleib von Zeus verschlungen worden und sich dann in Zeus Kopf vorgekämpft und der lässt sich die Rübe aufhämmern und da steht die Athene in voller Rüstung. Der Tante den Helm wegbestellen trau ich mich dann doch irgendwie auch nicht ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 03.07.2022 21:53 @Alecto Vielleicht solltest du mal die Telefon-Nummer wechseln, oder generell das Telefon ausschalten, bevor du dich schlafen legst?
Prinzipiell eine gute Idee. Aber das hatte ich nach dem Dienst einfach nicht mehr auf dem Schirm. Zudem bin ich genau von dem Kollegen angerufen worden, der mich an diesem Morgen aus dem Dienst verabschiedet hat. Der hätte eigentlich wissen müssen, dass der Anruf in die Kategorie "sehr schlechte Idee" fällt.
Tiger hat geschrieben: 03.07.2022 21:53 Was hätten sie getan, wenn du am Wochenende ebenfalls krank gewesen wärst?
Da wäre ich ehrlich gesagt genauso gespannt wie Du. Mir fallen nicht mehr viele Optionen ein, die noch möglich gewesen wären:
1. Unser Chefarzt übernimmt das ganze Wochenende im Dienst (Für einen Teil ist er ja bereits eingesprungen. Der dürfte aber mit seinem AT-Vertrag auch legal einfach mal eben 84h Dienst am Stück machen.)
2. Wir melden ein Haus der Maximalversorgung, überregionales Traumazentrum und SVV-Haus von der Notfallversorgung ab. (Folge: Huuuui! Wir kommen in die Medien! Das würde seeeehr viel Staub aufwirbeln.)
3. Wir versuchen Aushilfen aus Fremdabteilungen zu rekrutieren (Mehr als zweifelhaft, dass das funktioniert hätte.)
4. Wir holen den einzigen Oberarzt, der momentan Urlaub hat aus dem Urlaub zurück. (Fraglich ob das funktioniert - Wenn, dann wird das aber fürs Haus sehr teuer)
5. Wir pfeifen zeitweise auf den Facharztstatus (gefährlich und gleichzeitig illegal)



@topic: Zurück vom Dienst, der sich, dank des Wochenendes, erwartungsgemäß ziemlich zäh gestaltete. Zu meinem ohnehin recht vollen OP-Programm kamen noch ein paar Wochenendüberbleibsel zum Operieren mit hinzu. Aber wenigstens habe ich es noch knapp geschafft direkt nach dem Dienst meinen treuen fahrbaren Untersatz in der Werkstatt (zum Service) abzugeben.
Das Mittagessen musste ausfallen und wurde zwischendrin durch einen einsamen Müsliriegel ersetzt, dementsprechend steht jetzt erst einmal etwas Kochen auf dem Programm. Ich denke da aktuell an Tteokbokki mit Ei, Gochujang, Frühlingszwiebeln, Kimchi und ein paar Bambussprossen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten