Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hilfe! Ich glaube ich habe gerade versehentlich Kaori kaputtgemacht. Seit einer Viertelstunde hört die nicht mehr auf zu lachen. Dabei war das nur ein Sparwitz auf unterstem Niveau. Was soll ich tun?

Wie dem auch sei: Die Hochzeitsfeier ist bisher eine tolle Sache und wir habe eine großartige gemeinsame Zeit.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Juhu, hiermit habe ich meinen 250 Beitrag geschrieben. Das bedeutet, dass Rondra ihre schützende Hand über mich hält ;-) Auf die nächsten 250, bei Efferd :cookie:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rondra segnete Feder und dein Schwert, möge Efferd deine Tinte vor dem Vertrocknen bewahren.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Flughafen. Nachdem nach drei wundervollen Wochen "Die Kindergartentante" wieder die Rückreise antreten musste fühle ich mich gerade richtig mies. Wir haben harmonisch zusammen gewohnt, gekocht, geschlafen, gearbeitet. Wir haben eine wunderschöne, wenn auch etwas feuchte Wanderreise unternommen. Sie war bei der Konfirmation meines Neffen/Patenkindes und bei der Hochzeit von Bekannten mit von der Partie. Ich war bei ihr als sie mal wieder verbal ihren Ex eingestampft hat. Sie war bei mir als ich mal wieder verbal Dr Nick Riviera eingenordet habe (Dem zwischenzeitlich wegen genau dieser Geschichte fristlos gekündigt wurde - Das trägt mittlerweile den Titel: Timmelsjoch-Affäre). Und wir hatten extrem viel gemeinsam zu lachen. Und wieder einmal fühlt sich meine Wohnung so fürchterlich leer an. Dann werde ich jetzt mal organisieren, dass Kaori in Haneda auch gebührend empfangen und abgeholt wird.
Der Lichtblick: Mit etwas Glück ist der Abschied dieses mal nicht von langer Dauer.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 25.07.2021 11:54 Und wieder einmal fühlt sich meine Wohnung so fürchterlich leer an.
Ach je, sowas ist doch immer scheiße!

---

Nachdem uns der CSD gestern zu gedrängt war, haben wir unser Motto kurzerhand zu "proud without a crowd" geändert und uns stilvoll mit Kalimotxo und Western abgeschossen. Meine Freundin ist noch dabei auszunüchtern. Etwas Zeit hat sie noch, wir wollen nachher ans Wasser. Die Wettergottheiten haben sich gefälligst zu benehmen, derzeit sieht es viel schöner aus als angesagt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Madalena hat geschrieben: 25.07.2021 12:03
---

Nachdem uns der CSD gestern zu gedrängt war, haben wir unser Motto kurzerhand zu "proud without a crowd" geändert und uns stilvoll mit Kalimotxo und Western abgeschossen. Meine Freundin ist noch dabei auszunüchtern. Etwas Zeit hat sie noch, wir wollen nachher ans Wasser. Die Wettergottheiten haben sich gefälligst zu benehmen, derzeit sieht es viel schöner aus als angesagt.
Wart ihr auf dem Berliner? Ich hatte ja auch überlegt hin zugehen aber ich hatte Freitag meine Zweitimpfung und musste mich um meine Arbeitsehefrau kümmern.
Alleine hatte ich auch keine Lust hin zugehen. In die Richtung sind meine sozialen Kontakte in den letzten Jahren komplett eingeschlafen, leider. So werde ich nie meinen Deckel finden. :(

Aber es ist etwas, was ich dieses Jahr in Angriff nehmen werde.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Larsen Alexavier Ja, Berliner CSD. Aber wir haben es nicht sehr lange durchgehalten, wie gesagt war es uns zu gedrängt dort.

Fehlt es dir an queeren Kontakten? Dafür braucht es nicht zwingend nen CSD (zumal maskiert eh blöd ist Leute zum Rumknutschen zu finden :lol: ).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alecto hat geschrieben: 25.07.2021 11:54 verbal Dr Nick Riviera eingenordet habe (Dem zwischenzeitlich wegen genau dieser Geschichte fristlos gekündigt wurde - Das trägt mittlerweile den Titel: Timmelsjoch-Affäre)
Oha, jetzt war es dann wohl endgültig zu viel?

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Madalena hat geschrieben: 25.07.2021 12:28 @Larsen Alexavier Ja, Berliner CSD. Aber wir haben es nicht sehr lange durchgehalten, wie gesagt war es uns zu gedrängt dort.

Fehlt es dir an queeren Kontakten? Dafür braucht es nicht zwingend nen CSD (zumal maskiert eh blöd ist Leute zum Rumknutschen zu finden :lol: ).
Ja.
Ich hab früher mal in Köln gewohnt. Da war es sehr einfach für mich. In den Kneipen hat man schnell Leute kennengelernt und durch mein Ehrenamt damals war ich auch viel am Wochenende unterwegs.

In Berlin hab ich das mit dem Ehrenamt auch probiert, aber das ist eine andere Welt gewesen und hier in Potsdam hab ich überhaupt keinen Anschluß gefunden.

Auf meiner Arbeit gibt es auch einige queere Gäste aber das ist halt oft auch berufliche Ebene.

Nebenbei schreibe ich gerade mit meiner Arbeitsehefrau. Die hat gerade Dienst und es ist wie immer. Die ganze Zeit ist es ruhig und wenn man dann was essen will, kommen alle angerannt und wollen was. :ijw:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 25.07.2021 12:51 In Berlin hab ich das mit dem Ehrenamt auch probiert, aber das ist eine andere Welt gewesen und hier in Potsdam hab ich überhaupt keinen Anschluß gefunden.

Auf meiner Arbeit gibt es auch einige queere Gäste aber das ist halt oft auch berufliche Ebene.

Nebenbei schreibe ich gerade mit meiner Arbeitsehefrau. Die hat gerade Dienst und es ist wie immer. Die ganze Zeit ist es ruhig und wenn man dann was essen will, kommen alle angerannt und wollen was.
Ah, OK. Ist halt auch derzeit ne echt blöde Zeit dafür. Wobei ich auch nie so ein explizit queeres Umfeld gesucht habe - aber hat sich natürlicher so ergeben dass ich zunehmend queere/queer-freundliche Menschen um mich habe.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich gucke gerade Isekai Smartphone, der Hauptdarsteller ist so blutleer, der kriegt nichtmal Nasenbluten wenn er die Mädels im Bikini sieht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Krankenhaus nervt. Wenn man dann noch eine Freundin mit schwerer Angststörung hat und OP-Termine sich spontan wegen Notfällen verschieben, dann wird's nicht besser... Immerhin wird der Grund, warum ich hier bin, schon besser. Hoffentlich morgen OP, dann bald endlich nach Hause
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Bei uns auf Arbeit drehen gerade alle durch.
Wenn es richtig scheppert, wovon ich ausgehe, sind meine Chefin und ich ab dem 1.8. die einzigen Vollzeitkräfte und viel zu wenig Aushilfen.
Schön wird das nicht. Ich wollte mir eigentlich auch was neues suchen aber will die alte Firma auch nicht im Stich lassen, weil dann die leiden, die nichts dafür können.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Djembo hat geschrieben: 26.07.2021 13:24 Krankenhaus nervt. Wenn man dann noch eine Freundin mit schwerer Angststörung hat und OP-Termine sich spontan wegen Notfällen verschieben, dann wird's nicht besser... Immerhin wird der Grund, warum ich hier bin, schon besser. Hoffentlich morgen OP, dann bald endlich nach Hause
Ach, im Krankenhaus gibt es doch nichts wovor man Angst haben müsste....

Bild

Ernsthaft: Ich drücke mal die Daumen!


@topic:Das übliche montagliche Dienstchaos war heute einigermaßen leicht zu sortieren. Die Woche wird aber so oder so noch unlustig genug.
Kaori ist zwischenzeitlich wieder zuhause eingetroffen und sei laut Schwesterchen "unerträglich gut gelaunt".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 18.07.2021 18:45Sollte Interesse an "Quotes & famous last Words" bestehen, dann kann ich die hier posten sobald ich mein Reisetagebuch vervollständigt habe.
Ich nutze die Gelegenheit, nochmals hieran zu erinnern. :wink: Soll heißen: Ja, es besteht Interesse!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Das der Dr. Nick nicht alt wird bei euch, dachte ich mir schon, aber fristlose Kündigung - gibt's da was zu erzählen?

Ich drücke die Daumen, dass das geplante Wiedersehen mit der Familie nicht lange auf sich warten lässt.

@Djembo Gute Besserung für deine Freundin.

@topic: Der Minitiger war heute auf einem Dino-lastigen Kindergeburtstag. Und eben habe ich mal wieder das Brot im Ofen vergessen, weil ich hier getippt habe. :rolleyes:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Djembo

Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten und deine Freundin übersteht das Ganze ebenfalls einigermaßen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tiger hat geschrieben: 26.07.2021 20:43 Der Minitiger war heute auf einem Dino-lastigen Kindergeburtstag. Und eben habe ich mal wieder das Brot im Ofen vergessen, weil ich hier getippt habe.
Versteinertes Dinobrot?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 26.07.2021 19:33
Alecto hat geschrieben: 18.07.2021 18:45Sollte Interesse an "Quotes & famous last Words" bestehen, dann kann ich die hier posten sobald ich mein Reisetagebuch vervollständigt habe.
Ich nutze die Gelegenheit, nochmals hieran zu erinnern. :wink: Soll heißen: Ja, es besteht Interesse!
Das habe ich nicht vergessen und werde möglichst bald liefern. So lange Kaori noch hier war bin ich zeittechnisch aber leider noch nicht dazu gekommen.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 25.07.2021 12:45 Oha, jetzt war es dann wohl endgültig zu viel?
Tiger hat geschrieben: 26.07.2021 20:43 Das der Dr. Nick nicht alt wird bei euch, dachte ich mir schon, aber fristlose Kündigung - gibt's da was zu erzählen?
Dr Nick hat ja, trotz regelmäßiger verbaler Einläufe, schon öfters den selben Klopper geleistet: Patientenzuverlegungen für die Handchirurgie annehmen obwohl ich eigentlich frei habe und ohne mit mir Rücksprache zu halten. Da ich der einzige verfügbare Handchirurg war bin ich im Regelfall dem Patienten zuliebe dann trotzdem fluchend und zähneknirschend in die Klinik marschiert um diese Leute zu operieren. Trotz der regelmäßig folgenden Anschisse meinerseits hat er nichts daraus gelernt und hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.
So eine Sache hat sich auch jetzt ereignet: Die Leitstelle hat an einem Sonntag bei ihm nachgefragt, ob wir einen Patienten für eine Fingerreplantation annehmen können. Dr Nick hat wie immer einfach ohne zu überlegen den Patienten angenommen und kam dann erst auf die Idee mich anzurufen als der Patient schon eingetroffen war. Erwischt hat er mich auf meinem Handy mitten in meinem Urlaub, als wir gerade am Absteigen vom Timmelsjoch ins Passeier waren. Auf seinen Anruf dass ich "jetzt sofort" "dringend für eine Replantation" ins Klinikum kommen solle habe ich ihm geantwortet dass er sich das komplett abschminken könne. Das könne ich nicht einmal wenn ich das wolle. Ich sei im Urlaub und weit weg. Er reagierte geschockt und fragte fast weinerlich was er denn nun machen solle. Meine Antwort: "Das ist nicht mein Problem. Du hast's verbockt, nun sieh zu dass du das wieder hinbekommst." Seine Idee war dann auch die maximal bescheuertste die man in dieser Situation haben kann. Er hat nämlich sofort darauf unseren Ober-Chef, den Chefarzt der Unfallchirurgie, angerufen und sich anscheinend bitter über mich beschwert. Dass da neben ihm ein Patient mit einem abgerissenen Finger in der Notaufnahme lag, der zeitkritisch, dringendst versorgt gehört, das schien ihn dabei nicht wirklich zu stören. Was sich bei dem Telefonat und im folgenden dann abgespielt hat, das habe ich dann erst aus zweiter Hand nach meiner Rückkehr erfahren. Die Beschwerde bei unserem Ober-Chef hat er anscheinend eine äußerst kreative Version der Geschichte erzählt um mir die Schuld an dem von ihm hausgemachten Debakel zuzuschieben und sich vehement über mich beklagt. Selbiger war von der Geschichte anscheinend "not amused", hat ihm aufgetragen schleunigst den Patienten in ein Replantationszentrum weiterzuverlegen und ihn gebeten gleich am Tag darauf, dem Montag, direkt nach der Frühbesprechung zu einem persönlichen Gespräch in seinem Büro zu erscheinen. Was sich da ereignet hat, davon habe ich nur Gerüchte gehört. Tatsache ist, dass, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, der Name von Dr Nick Riviera von allen Dienstplänen verschwunden war. Mein Ober-Chef hat sich mir gegenüber dazu nur geäußert, dass "man sich aufgrund des Vorfalles entschieden habe mit Herrn Dr Nick ab sofort nicht mehr weiter zusammenzuarbeiten".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 26.07.2021 21:36
Salix Lowanger hat geschrieben: 26.07.2021 19:33
Alecto hat geschrieben: 18.07.2021 18:45Sollte Interesse an "Quotes & famous last Words" bestehen, dann kann ich die hier posten sobald ich mein Reisetagebuch vervollständigt habe.
Ich nutze die Gelegenheit, nochmals hieran zu erinnern. :wink: Soll heißen: Ja, es besteht Interesse!
Das habe ich nicht vergessen und werde möglichst bald liefern. So lange Kaori noch hier war bin ich zeittechnisch aber leider noch nicht dazu gekommen.
Oh, ich wollte dich nicht drängeln, ich wollte nur nicht, dass es in Vergessenheit gerät über die nächsten Forenseiten.

Edit:
Hilfe! Ich glaube ich habe gerade versehentlich Kaori kaputtgemacht. Seit einer Viertelstunde hört die nicht mehr auf zu lachen. Dabei war das nur ein Sparwitz auf unterstem Niveau. Was soll ich tun?
OK, erzähl mal! :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 26.07.2021 21:40
Hilfe! Ich glaube ich habe gerade versehentlich Kaori kaputtgemacht. Seit einer Viertelstunde hört die nicht mehr auf zu lachen. Dabei war das nur ein Sparwitz auf unterstem Niveau. Was soll ich tun?
OK, erzähl mal! :wink:
Wirklich gut oder geistreich war der nicht. Wir hatten uns darüber unterhalten, dass Lydia mal wieder mit ihrem "Lieblingskollegen" bei der Arbeit aneinandergeraten war.

香織里 : Die hat gekocht! Die stand kurz vor einem Amoklauf! Die hatte einen richtigen emotionalen Meltdown!

A: Lydia und emotional? Als ehemalige Britin ist die zu so etwas doch überhaupt nicht fähig. Sollte die irgendwann einmal von einem irren Messer-Mörder angegriffen werden, dann ist das emotionalste was kommt: "Oy there mate! It's a bit rude to stick that knife in me tummy, innit?"


Ich nehme an da war sehr viel Kopf-Kino seitens Kaori im Spiel.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@hexe Ich hoffe, es war noch zu retten. War nicht lange drüber.

@Alecto Man überlege sich nur, wie viel eher man einen Dr Nick Riviera losgeworden wäre, würdest du nur öfter richtig Urlaub machen. :wink:

Mich beunruhigt ja wie immer bei solchen Geschichten, dass der Gekündigte trotzdem demnächst im nächsten Krankenhaus sein Unwesen treiben wird.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tiger hat geschrieben: 27.07.2021 06:59 Man überlege sich nur, wie viel eher man einen Dr Nick Riviera losgeworden wäre, würdest du nur öfter richtig Urlaub machen.
Die Inkompetenz anderer auffangen, weil muss ja sein, geht halt auch nur bedingt gut. Sowas kann man lange schlecht und recht mitschleifen, und dann erweckt es für andere den Anschein dass es ja schon irgendwie geht und die Zustände in Ordnung sind, wie sie sind.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alecto hat geschrieben: 26.07.2021 21:36 Das könne ich nicht einmal wenn ich das wolle. Ich sei im Urlaub und weit weg.
Das musste wohl irgendwann einmal passieren.
Aber das muss man auch erstmal bringen, statt sich erstmal um die Versorgung des Patienten zu kümmern, sich lang und breit beim nächsten Vorgesetzten zu beschweren. o.ô

Gut, dass sich sein Weg zumindest bei euch erledigt hat.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Heute habe ich Ewigkeiten bei einer freien Lappenplastik zugebracht. Zudem musste dummerweise eine meiner OPs auf morgen verschoben werden, wo es mittlerweile ziemlich eng zu werden droht.

Die gute Nachricht des Tages ist, dass zumindest ein Teil meiner weiteren Urlaubsplanung für dieses Jahr trotz eine gewisse Aussicht auf Erfolg hat - Und dass ich dabei wahrscheinlich charmante Begleitung in Form von Schwesterchen haben könnte.

Apropos Schwesterchen: Die hat gestern das Ergebnis ihres Gen-Tests von der Uni zurückbekommen. Trotz aller bösen Gerüchte: Es handelt sich bei ihr um einen Menschen, eine Frau und tatsächlich um die Tochter der Frau, die sie als Mutter bezeichnet. Auch die postulierte Abstammung hat sich als sehr korrekt erwiesen. Der Verwandtschaftsgrad ist sogar noch direkter als von ihr ursprünglich angenommen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 28.07.2021 19:12 Auch die postulierte Abstammung hat sich als sehr korrekt erwiesen. Der Verwandtschaftsgrad ist sogar noch direkter als von ihr ursprünglich angenommen.
Ging es da nicht um die Verwandtschaft alter Adelsfamilien, oder grob irgend so etwas?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.07.2021 19:14
Alecto hat geschrieben: 28.07.2021 19:12 Auch die postulierte Abstammung hat sich als sehr korrekt erwiesen. Der Verwandtschaftsgrad ist sogar noch direkter als von ihr ursprünglich angenommen.
Ging es da nicht um die Verwandtschaft alter Adelsfamilien, oder grob irgend so etwas?
Genau darum geht es. Ein paar Menschen an der Uni basteln da gerade an einer Gen-Karte Japans der historisch interessantesten Clans. Ich wusste schon vorher, dass Mutter einen Schluck blaues Blut mitbringt. Entsprechend dem Test ist es sogar mehr als erwartet.
Praktische Konsequenz hat das aber so richtig gar keine. Für jemanden, der in Tokyo wohnt, eignet sich das nicht mal zum angeben: Dazu ist es der denkbar falsche Clan.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 28.07.2021 19:29 Für jemanden, der in Tokyo wohnt, eignet sich das nicht mal zum angeben: Dazu ist es der denkbar falsche Clan.
Na, jetzt bin ich aber richtig neugierig!
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 28.07.2021 20:18 Na, jetzt bin ich aber richtig neugierig!
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Alecto :lol:

Gibt's eigentlich inzwischen ein Foto von dem Hello Kitty Kuchen, auf dem keine Menschen identifizierbar sind?

@topic:
Mein Chef „Sie sollten noch diese Woche einreichen.“
Auch mein Chef „Ich habe noch nicht fertig durchkorrigiert. Sie bekommen das am Freitag.“ :censored:

Antworten