Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Erdbeeren? - Hab ich grade welche mitgebracht.

Gute Idee! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 177
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Djembo hat geschrieben: 14.10.2021 13:55 Schärfegrad 3 am Ar***! Lila Luzi sieht im Anbau klasse aus (die Früchte werden erst dunkel lila und dann erst gelb und dann rot) und hat einen ziemlich leckeren Geschmack, aber 3 auf der Skala 1-10 ist das nicht. Mindestens 6, jedenfalls haben drei etwa daumengliedgroße Früchtchen gereicht, um das Chili für mich lecker scharf und für meine kaum schärfetolerante Schwägerin absolut unessbar zu machen. Und das war kein kleiner Topf.
Zurückfüttern (Feedback) heute, fast ein 8 Monate später:
Ich hab die Lila Luzi gekauft, angeszüchtet hat sie mein geliebtes Weibchen für mich (hab zwar 10 Daumen und alles llinke Hände baer keiner der Daumen ist Grünen)...
Leider kommt die Lila Luzi nicht. Inzwischen ist sie ins Gewächshaus eingezogen, aber das kümmerliche Plänzchen ist nicht größer als 5-10cm...

Ich bin gespannt ob sie demnnächst noch weiter wächst.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Chilis: Mit frischen Chilis bin ich erst letztlich wieder reichlich versorgt worden - Darunter einige Birds-Eye-Chilis, ein paar Bhut Jolokias und ein paar Red Savinas. Insbesondere letztere sind seeeehr gut reif und entsprechend scharf, passen aber exzellent zu Käse.

@topic:
Gerade als ich das Klinikum verlassen wollte habe ich einen meiner Patienten getroffen, wie der in der "Assiecke" stand und rauchte. Dem hatte ich eigentlich strikteste Bettruhe aufgebrummt, da ich ihm gestern einen Suralislappen operiert habe. Der hat sich jetzt noch zum Abschluss einen verbalen Einlauf eingefangen dass ihm die Ohren weggeflogen sind. Es macht doch jedes mal wieder Freude wenn ein Patient in besch....eidener Situation nicht kapiert was da gerade auf dem Spiel steht, obwohl es ihm im Vorfeld mindestens viermal ausführlich erklärt wurde und anfängt die Therapie aktiv zu torpedieren.

Eben hat mich auch noch mein treuer Rucksack verlassen. Leider war wohl die eine Schnalle, welche sich nicht so ohne weiteres ersetzen/austauschen lässt aus feinstem Chinesium gefertigt und ist gebrochen. Jetzt "darf" ich mich wohl nach einem Ersatz umsehen.

Aber die positive Nachricht: Schwesterchen hat mal wieder den Fehdehandschuh in meine Richtung geworfen - Die hat sich nämlich "Mario Strikers: Battle League Football" zugelegt und mich baldmöglichst zu einem Match herausgefordert. Dann muss ich jetzt wohl noch etwas trainieren wenn ich nicht gnadenlos abgezogen werden will. Ausserdem muss ich mich noch schlaumachen, wie genau wir diese Matches über Nintendo-Online überhaupt zustande bringen wollen. Da blicke ich im Spiel noch nicht so genau durch
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Orangensorbet mit Chili, warum bekomme ich da plötzlich und ohne Vorwarnung Lust drauf. Dazu ein paar Schokoraspeln oben drauf. Zartbitter, Edelbitter oder was mit hohem Kakao-Anteil. :grübeln:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Farmelon hat geschrieben: 10.06.2022 18:58 Orangensorbe mit Chili, warum bekomme ich da plötzlich und ohne Vorwarnung Lust drauf
Wenn der Sorbe dir gefällt, und du ihm... gönne dir! :heart:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was zum...? Das ist meine Schlechtschreikorrektur schuld! Die kennt Orangensorbe, aber kein Orangensorbet! :lol:

Ich habe es mal korrigiert, das ist wirklich amüsant.^^

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Fermentieren oder nicht fermentieren, das ist hier die Frage.... auf was einem Youtube so alles bringt. :ijw:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 130
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Talasha hat geschrieben: 10.06.2022 21:21 Fermentieren oder nicht fermentieren, das ist hier die Frage...
Honig immer! :thorwaler:
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 10.06.2022 21:21 Fermentieren oder nicht fermentieren, das ist hier die Frage....
Was genau willst Du denn fermentieren?

@topic:
Gerade eben habe ich Diablo Immortal einmal kurz angetestet. Es sieht wirklich schick aus: Schöne Cinematics, die gewohnt düstere Grafik mit dem unverwechselbaren Artwork. Unmassen verschiedenster Monster, die man mit 6 verschiedenen Charakterklassen und einer großen Anzahl an verschiedensten Fähigkeiten schnetzeln darf ....... Und ein Pay-to-Win-System (Oder sollte man besser sagen Bet-to-Win?) bei dem es mir so richtig kalt den Rücken herunterläuft. Die Frage, wie genau Blizzard mit diesem Spiel Geld verdienen will wurde mir gerade überdeutlich beantwortet. Da könnte man innerhalb kürzester Zeit hunderte Euro hineinversenken und hätte mit etwas Pech nicht mal großartig etwas davon.
Ich glaube ich habe gerade eben zum ersten Mal ein Spiel direkt nach dem ersten Anspielen wieder von der Festplatte gelöscht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fermentierung kann zu einigen sehr leckeren Schweinereien führen!
Alecto hat geschrieben: 10.06.2022 21:31 Ich glaube ich habe gerade eben zum ersten Mal ein Spiel direkt nach dem ersten Anspielen wieder von der Festplatte gelöscht.
Liest sich absolut vernünftig, plausibel und nachvollziehbar. Immer wenn man denkt der Höhepunkt der Abzocke ist erreicht beweisen Blizzard und Konsorten das es weiter hinauf gehen kann.

Ich hab nur noch Pokeomon GO, meine Phase der F2P-Titel ist vorbei nachdem ich hier undd a immer an Mauern stoße und dann entweder dazu verleitet werden Geld auszugeben oder unzufrieden aufhöre weils kein Weiterkommen gibt. Wobei mit Geld das Unzufrieden beim Ausgeben zu mehr Geldausgeben verleiten soll und ich dann unzufrieden aufhöre.
:grübeln:

Deswegen FF14 als MMORPG mit monatlichem beitrag, da weiß ich was ich habe. Und ich hab FF7 auf dem Smartphone falls mich unterwegs doch mal überkommt.
Bücher kann man sich ja bei Google Books schon lange nicht mehr mit Playstoreguthaben kaufen. Da hab ich früher hin und wieder mal einstellig kleinere Eurobeiträge springen lassen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 10.06.2022 21:31
Talasha hat geschrieben: 10.06.2022 21:21 Fermentieren oder nicht fermentieren, das ist hier die Frage....
Was genau willst Du denn fermentieren?
Keine Ahnung, ich schwanke zwischen einer Salsa aus Tomaten, Paprika usw. usf., Wurzelgemüse oder klassisch Kohl.


Alecto hat geschrieben: 10.06.2022 21:31 @topic:
Gerade eben habe ich Diablo Immortal einmal kurz angetestet. Es sieht wirklich schick aus: Schöne Cinematics, die gewohnt düstere Grafik mit dem unverwechselbaren Artwork. Unmassen verschiedenster Monster, die man mit 6 verschiedenen Charakterklassen und einer großen Anzahl an verschiedensten Fähigkeiten schnetzeln darf ....... Und ein Pay-to-Win-System (Oder sollte man besser sagen Bet-to-Win?) bei dem es mir so richtig kalt den Rücken herunterläuft. Die Frage, wie genau Blizzard mit diesem Spiel Geld verdienen will wurde mir gerade überdeutlich beantwortet. Da könnte man innerhalb kürzester Zeit hunderte Euro hineinversenken und hätte mit etwas Pech nicht mal großartig etwas davon.
Ich glaube ich habe gerade eben zum ersten Mal ein Spiel direkt nach dem ersten Anspielen wieder von der Festplatte gelöscht.
Puh, ich spiele einen F2P-Titel Genshin Impact, recht witzig und relativ fair auch wenn es den Sammeltrieb solide triggert. Im Schnitt stecke ich da wohl gut 10 Euro um Monat rein für einen Sammelbonus, wobei ich den langsam lassen werde.
Pokemon Go spiele ich auch fleißig aber das geht ganz ohne Bargeld.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Grumbrak hat geschrieben: 10.06.2022 14:08 Leider kommt die Lila Luzi nicht. Inzwischen ist sie ins Gewächshaus eingezogen, aber das kümmerliche Plänzchen ist nicht größer als 5-10cm...
Hab mir gerade sagen lassen, dass die Luzi Wärme liebt und bei uns auch erst spät richtig gekommen ist. Über die Sommermonate erst. Also hab Hoffnung :-) Stickstoffdünger wie z.B. Rinderdung soll angeblich auch helfen.
Talasha hat geschrieben: 10.06.2022 21:43 Keine Ahnung, ich schwanke zwischen einer Salsa aus Tomaten, Paprika usw. usf., Wurzelgemüse oder klassisch Kohl.
Selbst gemachter... gemachte... gemachteR, oder? Egal, Tabasco jedenfalls ist ziemlich lecker.

@Spiele Steam Sales. Das ist meine Quelle für Spiele. Zur Zeit spiele ich S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky und Mechwarrior 5
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Grumbrak hat geschrieben: 10.06.2022 14:08 Ich glaube ich habe gerade eben zum ersten Mal ein Spiel direkt nach dem ersten Anspielen wieder von der Festplatte gelöscht.
ich spiele noch, weiß aber dass ich kein Geld ausgeben werde für ein Spiel mit derartiger Monetarisierung.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Djembo hat geschrieben: 10.06.2022 22:03 .
Talasha hat geschrieben: 10.06.2022 21:43 Keine Ahnung, ich schwanke zwischen einer Salsa aus Tomaten, Paprika usw. usf., Wurzelgemüse oder klassisch Kohl.
Selbst gemachter... gemachte... gemachteR, oder? Egal, Tabasco jedenfalls ist ziemlich lecker.
Ja, aber da bin ich zusehr von der Tagesform meines Magens abhängig, und ich habe keine Quelle für Chilis.
Djembo hat geschrieben: 10.06.2022 22:03 @Spiele Steam Sales. Das ist meine Quelle für Spiele. Zur Zeit spiele ich S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky und Mechwarrior 5
Ich bin da auch grad mal wieder schwach geworden und hab mir die Legendary-Edition von Mass Effect gegönnt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Talasha Wegen der Schärfe? Oder eher wegen der Säure? Oder wegen des Geschmacks? :ijw: Nein im Ernst, wenn es wegen der Schärfe ist, dann kann man auch mildere Chilli nehmen. Die, die ich zuletzt benutzt habe, waren nicht so richtig scharf und die Tabasco (weil es nur die Kurzform von "Tabasco-Sauce" ist! Aha!) ist auch kaum scharf geworden, hat aber diesen klassischen Tabascogeschmack. Wobei ich auch Knoblauch und Dattelessig dazu getan habe, ist also nicht das klassische Produkt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Djembo Wegen der Schärfe. Aber Tabasco ist ja nicht fermentiert, oder?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Meine Augen werden langsam wieder richtig gut. Jetzt hoffe ich noch, dass es geht's allgemein etwas besser wird. Drückt mir die Daumen!

Heute Nacht habe ich das erste Mal den Snore Circle verwendet (Gerät gegen schnarchen). Leider hat sich eine Elektrode gelöst und ich weiß daher nicht ob es die ganze Nacht geholfen hätte.
Better luck next time..

Gestern war ich mit einem Freund und Kollegen auf einer Street Food Veranstaltung. Gosh, das Leben kann so lecker sein!

Heute haben wir gutes Wetter, was werdet ihr so machen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Thalon weiter gute Besserung für die Augen!
Thalon hat geschrieben: 12.06.2022 06:53 Heute haben wir gutes Wetter, was werdet ihr so machen?
Hier sieht es noch trüb aus. Aber vermutlich Sport, Putzen und Faulenzen. Wir waren beide schon während der Woche mehrmals auf Achse.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Thalon hat geschrieben: 12.06.2022 06:53 Meine Augen werden langsam wieder richtig gut. Jetzt hoffe ich noch, dass es geht's allgemein etwas besser wird. Drückt mir die Daumen!
"Mein Augenarzt sagt die OP sei katastrophal schief gegangen. Aber irgendwie sehe ich nicht das Problem"
Ernsthaft: Weiterhin gute Besserung!

@topic: Zurück vom Lauftraining. Selbiges hatte verschiedenes zu bieten:
  • Einiges an peinlich berührtem Schweigen. Unsere Only-Fans-Mitläuferin hat gemeint einige "lustige Episoden" erzählen zu müssen und hat sich anschließend gewundert, dass niemand über die Erektionsprobleme ihres Freundes/Partners vor der Kamera gelacht hat.
  • An manchen Kleingärten kann man die politische Gesinnung ablesen. Jetzt weiß ich, dass es auch rechtsradikale Gartenzwerge gibt.
  • Die Zeugen Jehovas kennen mich noch. Als wir am Königreichssaal vorbeigejoggt sind wurde ich von ein paar freundlich gegrüßt. Bezeichnenderweise wurde sofort danach mit anderen mit Blick in meine Richtung getuschelt.
Thalon hat geschrieben: 12.06.2022 06:53 Heute haben wir gutes Wetter, was werdet ihr so machen?
Die Pläne sind so weit:
1. Teetrinken mit dem Triumvirat
2. Gutachten fertigstellen
3. Steuerunterlagen komplettieren und Versandfertig bekommen
4. Eis essen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Talasha doch schon, deshalb kam ich drauf. Bei mir stand die Mischung aus Chili, Knoblauch und viel Salz drei Monate auf der Heizung, hätte aber noch länger gekonnt.
Alecto hat geschrieben: 12.06.2022 09:32 Heute haben wir gutes Wetter, was werdet ihr so machen?
Ehrenamtsgottesdienst *gähn* ich singe sehr gerne im Chor aber der einzige gute Chor in Fahrradläufiger Nähe ist leider der Kirchenchor... Also muss ich mir gelegentlich Gottesdienste antun :-/ aber es lohnt sich :-)

Danach ein gemütlicher Tag mit Flügelschlag, Pandemic, vielleicht eine Runde Polis und dann abends DSA, guter Tag.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich hatte meiner Holden und ihrem Spross einen Ausflug zu einer Ruine vorgeschlagen. Das kam nur mäßig gut an.
Als "Kompromiss" bleiben wir zuhause, holen uns eine Pizza und ein Eis.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Thalon hat geschrieben: 12.06.2022 11:24 Als "Kompromiss" bleiben wir zuhause, holen uns eine Pizza und ein Eis.
Ich sag es nur ungern, aber sie haben dich über den Tisch gezogen! :P
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Ende hat man vielleicht eine Pizza Runie in einem Eissee? :grübeln:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Thalon hat geschrieben: 12.06.2022 06:53 Heute haben wir gutes Wetter, was werdet ihr so machen?
Ich bin am Gate und warte zusammen mit meiner Frau auf unseren Flug nach Dublin. Wir freuen uns auf eine Woche Irland :ijw:

PS: Gute Besserung weiterhin!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 12.06.2022 14:14 Wir freuen uns auf eine Woche Irland
Irland ist soo schön. Ich war vor langer Zeit für ein verlängertes Wochenende und es war eine der schönsten Reisen.
Wir waren damals an der Westküste. Was macht ihr?

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Einen Tag Dublin (da unser Flug gecancelt wurde und wir einen Tag eher fliegen mussten) und der Rest in Kilkenny und Umgebung.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 35
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Ich durfte mir heute in einem Lehrbuch für Studierende (!) durchlesen, wie man gekonnt die Begriffe "Lichtstärke", "Lichtsammelvermögen" und "Öffnungsverhältnis" wild durcheinander vertauscht und dann auch noch in mindestens einem Fall eine völlig falsche Formel zur Veranschaulichung angegeben hat. Gut, das Buch ist von 2005 und aus dem Englischen übersetzt, aber das tat weh.
Jetzt erst mal zum Griechen und die Entrüstung mit massenweise Gyros dämpfen.

Edit: @Desiderius Findeisen Gerade gelesen. Wollte eigentlich noch Glückwünsche ausrichten, hoffentlich geht sonst nichts schief. Viel Glück beim weiteren Verlauf, ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

Irland, da werde ich ja glatt neidisch. Hatte vor knapp 15 Jahren einen dreiwöchigen Aufenthalt dort - insbesondere in Galway und Umgebung. Verdammt sympathisches Land :ijw:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben: 12.06.2022 17:09 Edit: @Desiderius Findeisen Gerade gelesen. Wollte eigentlich noch Glückwünsche ausrichten, hoffentlich geht sonst nichts schief. Viel Glück beim weiteren Verlauf, ich drücke die Daumen!
Ich denke du meinst @Thalon :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 35
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

@Desiderius Findeisen Moooment. :censored:
Ich bin heute ziemlich zerstreut. Also zur Einordnung: Du bist nach Irland geflogen und der ursprüngliche Flug wurde gestrichen. Deshalb Umstieg auf früheren Flug. Meine Feststellung, dass etwas Unvorhergesehenes geschehen ist. Deshalb habe ich dir Glück für den weiteren Verlauf gewünscht. :grübeln:

Hmm. Ich muss ins Bett.

Antworten